Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mordor vs. isengard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mordor vs. isengard

Hi,
    habe heute mit nen paar freunden ne lan gemacht mit SuM.
    nen freund war mordor ich war isengart. im 1sten spiel hat er mich schnell platt gemacht wegen der unmengen an orks(war nen 1on1)
    beim 2on2 sass aber anders aus, als er ankam, kam mein verbündeter und hat die 1.ste welle zerschlagen mit meiner hilfe.
    nachher hat sich das blatt gewendet und ich habe alleine die mordort basis weg gemacht
    => im späteren spiel ist isengardt also um einiges besser als am anfang, wegen der upgrades.

meine frage, gibts es ne wirjlich gute taktik für nen 1on1 gegen mordor?!
    (habe auch die taktik von www.bfme.org befolgt, ginga aber net soo wirklich auf)

erst mal nen turm bauen um nen rush abzuwehren und dann wie gewohnt weiter erobern und zerstören.
    Bau en paar uruks , spar für lurtz bau armbrustschützen und saruman und dann belagerungswaffen.

Kommentar

also mit einem turm hat sich das leider net ich habe heute selber festgestellt gegen nen guten mordor spieler das der dich vllt am anfang net killen kann aber wenn de unter dauerbeschuss stehst und der die ganze map einnimmt hällste nit lange durch

Kommentar

jap, mordor einheiten sind net gut, aber die masse ist ziemlich schwierig zu knacken. und wenn er dann auch noch die fähigkeit hat orks schnell auszubilden, kann man gar net mehr angreiffen! ich muss nochmal gucken was warge tun können!

Kommentar

die warge halten nit lange können nur orks nerven aber gegen trolle sehen die alt aus. Das problem is einfach das isengard nicht schnell genug is um den mordorrush einfach abzuwehren und keine mauern zum vebunkern hat und der mordor spieler hällt einen am anfang unter dauerbeschuss mit ziemlich vielen horden die man zwar abwehren kann aber dieses in schach halten macht es einem echt schwer sich einen vorposten einzunhemen und so weiter und wenn man denn ne halbewegs gute armee hat und einem die orkhorden keine probleme mehr machen sieht auf die map und 3/4 gehören schon mordor dann rumreißen is echt schwer ,d ader ressourcenvorteil dann enorm ist ;( ;( ;(

Kommentar

RE: Mordor vs. isengardt

Wenn du es schaffst die ersten Angriffswellen von Mordor abzuwehren z.B. durch Türme und einer Festung hast du beste Chancen. Wenn du den Rohstoffmangel beseitigt hast und deine Armee mit Upgrades ausgerüstet ist, fällt der Mordorabschaum unter Feuerpfeilhagel und Wargreiter wie ein Fliegenschwarm.
            Aber man muss zugeben, dass es bis zu diesem Punkt ein harter weg ist.

Kommentar

Also wenn dein gegenr auf ork Rush setzt, hol dir Kavallerie, ( bei isengart die Warge). und upgrade sie unbedingt. Denn dann kann sie ohne probleme durch mehrere Trupps durchrennen

Kommentar

aölso hatte in letzter zeit 3 spiele gegen gute mordor spieler (me rang 4 mit isg ladder platz 2on2 132 mit 23:4) aber die machen mich einfach platt - die überrennen mich.

ich habe getestet nur 2 funraces zu bauen und direkt auf uruks zugehen - aber dann fehlen mir später die ressorcen um zu kontern

wenn ich türme baue brauche ich schon min 4 und selbst dann wird es knapp

wargs brauchen viel zu lange - bis dahin macht der meine halbe base platt

also wie geht ihr vor - mordor is der einzige gegner der mich immo plättet (nur wegen dem verflixten ersten rush - meist so 5-6 orks horden nach ca 5 min)
                und selbst wenn ich dann den rush überlebe hat der map control und kommt gleich mit trollen oder/und südländern

Kommentar

eben selbes szenario gegen rank 195 (me isengard er mordor) ... no chance, kA der kam dann noch mit 2 trollen und dann war der ofen aus :P

Kommentar

dagegen würd ich auch gerne mal was wissen, bei mir steht der auch nach ca. 5min mit den geschissenen orcs vor der tür und wenn ich die dann noch abwehren kann, dann krachts kurz darauf schon wieder weil er map control hat. da weiß ich echt nich mehr weiter ;(

Kommentar

uruks > orc, aber dicke!!

das problem sind nich die orcs, sondern das er dir easy map control wegnimmt und ohne map control bist als isengart spieler auch net in der lage die ganzen upgrades zu kaufen die du normalerweise brauchst und dir selbst mit map control (die du nicht hast) nicht mehr leisten kannst wenn er mit kostenlosen orcs dauerdruck macht und du dauernd uruks (gegen geld) nachproduzieren musst und warge kosten einfach zuviel - das warg pit ist teuer, und ne warg einheit sowieso .... nen guter mordor spieler killt dich eh du die erste ausgebildet hast bzw. so weit das dir die dann auch nix mehr nützt

wenn du bis ins midgame überlebst, dann könnten warge noch bissl brauchbar sein für map control erlangung, aber ich würde massiv auf Armbrust uruks + paar berserker gehen und so schnell wie möglich feuerpfeil upgrade + Bannerträger (truppen wieder auffüllen) ranschaffen, dann hat man ihn erstmal unter kontrolle, die killn auch trolle ganz gut weg, sonst hast nämlich keine eiheit die das sonst hinbekommt (ohne massenverluste hinzunehmen)

Kommentar

das is echt so übel, wenn ich als isengard immer uruks oder whatever gegen geld nachproduzieren muss während er mit kostenlosen ranzigen orcs kommt und sich map control holt und mich mit denen auch noch beschäftigt.

Kommentar

schonmal wer versucht gegen Mordor am anfang arbeiter (sägewerk) zu pushen und damit anzugreifen (die kosten ja auch nix außer kommandopunkte) ? =)

Kommentar

die kosten 20 gold oder?

Kommentar

hmm also gegen "mittelmäßige" Mordor spieler kamma die erste truppe Uruks in mordor base schicken und mit Warsong die 2 Orkgrube niederreißen .. (da viele direkt auf angriff gehn und nix in der base ham)
                              und wenn mordor spieler 2 ork pits baut und 1 sägewerk is kohle total weg, dann wirds nämlich erstmal eng .. oder wenn man nur das 1 sägewerk killt hat der nämlich keine einnahmen mehr.

Mir is es so ergangen, jynx (sehr guter spieler) hat mich so überrascht und nach 6 minuten war das game zuende ^^
                              ich war zwar in seiner base aber konnt nich wirklich viel machen.

Kommentar

Lädt...
                              X