Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fusion mit CnCForen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original von Akerbos
    zumal EEB

a) selbst schuld ist
    Naja, ich hab nicht damit angefangen alles neue zu kritisieren

b) das bestimmt weiß
    Siehe a)

c) sich selber wehren kann
    natürlich, für euch reichts immer

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

• a) Du hast hast aber angefangen, unfreundlich in alle Richtungen zu sein, aus dem Miteinander zwischen Usern und Staffies ein gegeneinander bzw voreinander (verheimlichen) zu machen und schwerwiegende Entscheidungen zumindest teilweise zu treffen, ohne sie vorher wenigstens angesprochen und grob das Klima im Board darüber abgetastet zu haben.

b) Wenn du das nicht weißt, dann mach mal die Augen auf.

c) Dachte ich es mir doch

Kommentar

• Original von Akerbos
        a)... und grob das Klima im Board darüber abgetastet zu haben.
        Genau DAS ist der Punkt !

Hätten wir das nämlich schon weit im Vorfeld gemacht, dann wäre damals schon "Nee, will ich nicht", "Was passiert, wenn was schief geht", "Wie schauts mit dem und dem aus", "Oh gott, sie werden uns schlucken" und andere Meinungen, wie jetzt eben auch. Und damit hätten wir uns schon überhaupt keinen gefallen getan, weil dann die Fusion evtl wegen EUCH geplatzt wäre.

Zwecks technische Sachen, kann ich euch versichern, dass dort alles glatt gehen wird, denn ich hab schon ein paar mal die 3 GB von CnCHQ binnen 2 Stunden herumgeschoben und wieder zum laufen gebracht. Da ist das Importieren von einem Board in ein anderes auch nicht viel schwieriger, wenn man das vorher gut Vorbereitet, wie jede andere Aktion auch.

Und ich persönlich bin nunmal erpicht auf diese Fusion, da ich in nem HQ Board keine Vorteile oder "Privilegien" mehr sehe. Zum einen ist das die Boardsoftware, die durch eineinhalb Jahre BurnXout-Verwaltung doch stark gelitten hat, und sich manche Sachen nur noch mit gewalt oder direkten Datenbank Zugriffen einstellen lassen. Ihr hattet es ja teilweise bemerkt, dass in manchen Foren plötzlich keine Anhänge mehr gingen und sonstige kleingkeiten ihr übriges tun. Zensurfunktion, EMails, Sichtbare interne Threads sind ebenfalls solche Stichpunkte.

Darauf baut der zweite Punkt auf: Es lohnt sich nicht mehr, dieses Board zu managen, da hier nicht mehr viel los ist. Klar sind noch an die 100 Benutzer täglich drauf, aber ausser ein paar Spielbezogenen fragen und dem sehr viel größeren Teil in den Mammut-Threads im Off-Topic ist nicht mehr los. In den Clans herrscht totenstille, die Modprojekte sind schon am verwesen, das Archiv wird immer größer...
        Das Board stirbt über kurz oder lang, jeder Belebungsverusch war zwecklos.
        Sogar im Admin-Internen findet man garnichts mehr neues.

Ausser täglich ein neuer Verwarnter oder gebannter User in dieser endlos langen Liste. Es gibt hier offensichtlich viel zu viele Kinder, die offensichtlich überhaupt keinen Respekt mehr vor irgendjemand haben und nur aus Spaß sich täglich nen Account mit ner wegwerf - Mailaddy machen, nur um zu nerven.

Dann noch zum Argument, dass dies hier wenigstens noch ein gemütliches Plauderforum ist. OK, das trifft wohl auf den jetzigen Zustand zu, aber das ist nicht die wahre Bestimmung dieses Boards. Plaudern kann man auch in CnCForen fast privat, obwohl es öffentlich ist. Vergleichbar mit ner Kantine, in der viele Leute sitzen, aber die Unterhaltung an einem Tisch ist und nicht drüber hinausgeht.

Wir versuchen wieder den anschluss an einen großen Teil der Community zu Gewinnen, damit, falls wir sterben sollten, es alle zusammen tun Ne, dort gibt es haufenweise nette Leute, mit denen man genausogut über Themen labern kann, über die man hier auch labert. Dort sind noch etliche (Teil-)aktive Clans, denen man sich anschließen kann. Und es gibt auch Board-Deppen und Spaßvögel, die man tagtäglich durch den Kakao ziehen kann (Momentan lege ich mich mit nem ganzen Clan auf CnCForen an, das ist halt wirklich mal ne herausforderung ) Kurz gesagt: Dort "drüben" ist es nicht viel anders als hier, nur sind noch wesentlich mehr Leute da, die sich was zu erzählen haben

Und dann zum Schluss noch etwas zu mir: Ich weiss, ich kann ab und zu ein richtiges A*schloch sein. Aber ich mein es eigentlich nie richtig böse, auch wenn man es so deuten könnte (Man muss halt erstmal erleben, wenn ich richtig wütend werde, gell Sissi ) Also verzeiht mir meine Wutausbrüche, gegen euch hab ich nämlich im Grunde garnix, auch wenn die Postings zu 90% so aussehen, als ob.

gn8, und denkt immer daran:

http://eebkiller.ist.der.absolute.he...von.cnc-hq.de/ (funzt echt, klick !)

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Kommentar

• http://eebkiller.ist.der.absolute.herrscher.von.cnc-hq.de/ (funzt echt, klick !)
          Spinner

ABER:
          gott.gab.mir.persönlich.die.macht.über.cnchq.de

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Deine Argumente sind bekannt, EEB, und größtenteils nachvollziehbar.
            Deine Argumentation scheitert aber an diesem Punkt:

Hätten wir das nämlich schon weit im Vorfeld gemacht [...] Und damit hätten wir uns schon überhaupt keinen gefallen getan, weil dann die Fusion evtl wegen EUCH geplatzt wäre.
            Genau das wäre doch aber die richtige Konsequenz gewesen! WIR sind die User, IHR die Dienstleister, WIR die Kunden. So eine Entscheidung darf einfach nicht oktroyiert werden, und das ist der Punkt, wo du Mist gebaut hast und den du scheinbar auch nicht einsiehst.
            Ein einfacher Vote: Fusion, Neuaufsetzen des Boards, oder alles so lassen und nen Kollaps risikieren. Das wäre es schon gewesen.

Kommentar

• Original von -NighTmare-
              http://eebkiller.ist.der.absolute.herrscher.von.cnc-hq.de/ (funzt echt, klick !)
              Spinner

ABER:
              gott.gab.mir.persönlich.die.macht.über.cnchq.de
              Für mich sind alle MOD's Spinner bis auf Stoned und PsYcHo
              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

• Original von Akerbos
                WIR sind die User, IHR die Dienstleister, WIR die Kunden.
                wenn du die admins schon als dienstleister ansiehst muss ich dir mitteilen das dienstleister ihr angebot frei kreieren können.

Kommentar

• Original von Akerbos
                  WIR sind die User, IHR die Dienstleister, WIR die Kunden.
                  Mit dem unterschied, dass die Kunden nix zahlen müssen, und der Dienstleister schon

Kommentar

• ich denke wenn die fusionsgegner den admins pro stunde 40€ zahlen wird nicht fusioniert, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Original von Simsenetti
                      ich denke wenn die fusionsgegner den admins pro stunde 40€ zahlen wird nicht fusioniert, oder sehe ich das falsch?
                      -_-
                      Es geht hier nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.

Kommentar

• ich wollte damit nur sagen das man euch nur als dienstleister wie in der wirtschaft ansehen kann wenn ihr auch ein "gehalt" bekommt.

Kommentar

• Samson scheint sich ja schon tierisch darauf zu freuen aber wie sieht es denn mit den anderen "da drüben" aus ? Juckt die das überhaupt ?

Kommentar

• Nein,sie erzählen,dass wir zu viele Idioten haben.
                            Gerade DIE ,mit Swizzruler und Serva, müssen was sagen.
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

• @EEB: Aber ihr wollt die Seite ja betreiben, sonst hättet ihr sie schon längst dicht gemacht.
                              Und Besucher/Forennutzer wollt ihr auch. Die kommen/bleiben allerdings auch nur, wenn man sich nach ihnen richtet.

@Simsenetti: Der Dienstleister muss aber auch damit rechnen, dass er, wenn er sich nicht nach den Kunden richtet, auch keine Kunden bekommt...
                              ...and he's off.

Kommentar

• Original von Stoned Warrior
                                @EEB: Aber ihr wollt die Seite ja betreiben, sonst hättet ihr sie schon längst dicht gemacht.
                                Und Besucher/Forennutzer wollt ihr auch. Die kommen/bleiben allerdings auch nur, wenn man sich nach ihnen richtet.
                                Von den ca. 2300 Visits täglich fallen ca. 300 Aufs Board und der Rest auf die Mainpage. Wir haben sehr viel mehr Besucher auf der Page als im Forum, weil sich manche entweder nicht für Forenaktivität interessieren oder ein anderes haben.

Ausserdem sehe ich hier immer die gleichen, die sich über die Fusion aufregen, eben die Stammuser. Die gelegenheitsuser findet man fast nicht in diesem Thread, vielleicht interessiert es sie nicht

Original von Stoned Warrior
                                @Simsenetti: Der Dienstleister muss aber auch damit rechnen, dass er, wenn er sich nicht nach den Kunden richtet, auch keine Kunden bekommt...
                                Aber hier läuft das etwas anders. WIR zahlen, damit IHR euren Service bekommt, nicht andersrum. Und in irgendeine Richtung muss man die Seite lenken, wenn es nicht ganz so gut läuft ...

@France:

Swizz_Ruler ist ein vollidiot, das ist einer, den haben 50% von CnCForen auf die Ignore-List, weil ihn dort auch keiner packt. Nicht umsonst isser schon aus mind. 10 CnCForen Clans wieder rausgeflogen Und Serva, naja, kA. Is halt auch ein Mädchen

Kommentar

Lädt...
                                X