Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahren allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 1.te Fahrstunde

    Meine erste Fahrstunde war relativ unspektakulär. Standartprogramm halt bisl Auto kennenlernen (war nen Alfa Romeo, Kombi, Diesel mit 160 PS oder so, ziemlich nettes Teil)
    Aus der Parklücke rausfahren war dann bisl doof, weil neben mir die Autos voll eng standen, ich nicht gescheit vorbei gesehen hab und direkt auf die vielbefahrere Marktstraße raus musste. Naja aber auch das ging glatt, dann bisl Landstraße, auf nem Weg abseits dann bisl anfahren und halten üben und dann wieder heim. Nix besonderes halt.
    Dafür war meine Prüfung umso geiler.

    Schonmal von der Polizei aufgehalten worden bevor man irgendwann mal nen Fürherschein gehabt hatte

    Musste warten bis ich dran war weil meherer Prüfungen waren. Also bei der Fahrschule gewartet und dann danach zur Fahrschulgarage gefahren als ich dran war. Ich also Rückwärts raus aus der Tiefgarage wo ich drinstand, Fahrlehrer neben mir und keine Schilder mehr am Auto die auf nen Fahrschulauto hingedeutet hätte. 2ter Spiegel auch ned weils sein Privatauto war und er das ned anbauen wollte (ja 2te Pedale beim Beifahrer hatte er aber ). Von oben kommt die Polizei und will runter und ich rauf. NUr das auf der Straße nur ein Auto durchgepasst hat, weil auf der Seite andere Autos parkten. Fahrlehrer meinte also ich soll da warten und deutet der Polizei an die sollen doch bitte schnell rechts rüber fahren in die einfahrt von der Tiefgarage, dann wär ich vorbeigekommen und die hätten hinter mir dann weiterfahren können. (Die waren auf der Linken Spur, also meiner weil auf ihrer die Autos parkten). Also stehen wir uns da gegenüber und keiner fährt los. Ich kann ned die raffens ned. Also meint der Fahrlehrer ich soll wieder in die Garage fahren wenn die zu doof sind. Gesagt getan. Polizei fährt langsam hinter mir vorbei und guckt schon so. Ich denk mir nur noch, Oh ne das darf etz ned wahr sein oder. Nicht 5 min vor der Prüfung von der Polizei aufgehalten ....
    Natürlich kommen sie zu mir. Der doofe Polizist stellt sich auch onch genau vor die Tür das ich ned aufmachen kann und fragt mich ohne das ich in sein Gesicht gucken kann weil das überm Autodach war, was das wird oder nachm Führerschein oder sowas. Weis nimmer genau. Ich dodal baff, bring natürlich nix raus. Fahrlehrer steigt aus und sagt ihm wir sind auf der Fahrt zur Prüfung die 100m weiter startet und deswegen ist kein Schild mehr am Auto. Polizist meint so aha und das soll ich etz glauben ...... Naja was soll ich dazu noch sagen

    Dann glücklich in der Prüfung alles passt und wir fahren Landstraße. Brücke kommt ich fahr drauf zu, plötzlich Straße nach der Brücke gesperrt. Also brems ich ab und wart so was der Prüfer sagt. Der ist dodal still und sagt gar nix. Also bleib ich mitten auf der Brücke stehen und guck mein Fahrlehrer an und den Prüfer. Der gugt dodal deppert drein und meint nur so: "Mh das war heut früh noch ned wo ich die Strecke ausgesucht hab...., öhm, ja, fahr mal da außen rum um die Absperrung, dreh da am Feldweg um und fahr wieder zurück."


    Tja dann hab ich das gemacht noch bisl rumgefahren und bestanden aufs erste mal . Ich fands recht amüsant.

    Kommentar


    • #17
      AW: 1.te Fahrstunde

      Zitat von Erazze Beitrag anzeigen
      ...
      War bei dir die Prüfung strenger als die normalen fahrstunden???
      Nö, etwas Amüsanter eher.
      Ich komm dahin. BZW werde von Chef dahin gefahren. Und Einsteigen Einstellung machen etc... Sagt mein Fahrlehrer:
      Der Prüfer und ich werden uns während der Fahrt Unterhalten, und du nicht. Du Fährst einfach nur, und hälts die Klappe. Hab während der Ganzen Prüfung kein Wort verloren. Bin halt n wenig durch die Stadt gefahren. Ganz Ordentlich soweit. Und auf der Rückfahrt. Ich komm von der Harburger Straße auf die B73 (T Kreuzung) (schöne Baustellenkreuzung ) Steh ich da vor der Roten Ampel. Nichts passiert, diese wird den Grün. Ich fahr Los, und auf der Halben Kreuzung, Hupt ein Auto. (Viel befahrende Strecke) Prüfer und Fahrlehrer wachen aus ihren Gesprächen auf, gucken sich um, und fragten sich, ob ich gemeint war. Sagte mein Fahrlehrer, ,,Ich hab Keinen Fehler bemerkt". Der Prüfer auch nicht, und ich auch nicht. Sollte einfach weiterfahren...
      Ansonsten hab ich 2mal nicht die Anweisung des Prüfers gefolgt, indem ich 2mal unabsichtlih in die Faldce straße eingebogen bin.
      Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

      www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

      Kommentar


      • #18
        AW: 1.te Fahrstunde

        Ist mir heut auch passiert das ich Links anstatt rechts abgebogen bin. Aber mein Fahrlehrer hat gemeint es wäre nicht weiter schlimm wenn ich mal falsch abbiege aber das soll ich dann schon richtig machen.

        Kommentar


        • #19
          AW: 1.te Fahrstunde

          Im ersten Gang durchs Wohngebiet...is aber auch schon ne Weile her.
          Weine nicht, das Tage gegangen,
          sondern lächle, weil sie gewesen.


          Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

          Kommentar


          • #20
            AW: 1.te Fahrstunde

            Also ich vermute mal das das dann eine 30igerZone ist oder?
            Also im 2 Gang ist meiner scho bei 30 auf 2000 Touren. Aber im ersten ist der doch dann fast am Begrenzer?

            Kommentar


            • #21
              AW: 1.te Fahrstunde

              Wer im ersten gang durchs Wohngebiet fährt, ist entweder nicht richtig im Kopf, oder das auto hat den defekt. Laut Fahrschule, inner 30 Zone 2ter Gang. Und wenn ich mal sagen darf, das geht auch recht gut. Im 3ten kann man den auch nehmen, aber da kommt man immer sehr schnell zu schnell. Da muss man mehr aufpassen. Im 2ten gang nur zum anfahren und bemeistern von Kurven und Kreuzungen, die sau eng sind, oder verdammt unübersichtlichen Verkehrssituationen.
              Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

              www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

              Kommentar


              • #22
                AW: 1.te Fahrstunde

                *Erinner*

                Tja beim Shira war das so:

                Der kleine Shira stand damals mit 12 vor dem Auto seinen Großvaters. Audi 80 (weiß)

                Vor seinem Haus am Arsch der Welt ist eine große Wiese.
                Dort durfte der Shira öfters Autofahren.

                Mit 16 hatte ich mein erstes Praktikum bei den Österreichischen Bundesforsten.

                Dort stand Schwarzfahren auf der Forststraße an der Tagesordnung. Gibt so richtig geile Praxis dabei.....

                So ca 100 Km Forstraße die Woche waren da schon dabei, mein Praktikum dauerte 20 Wochen. (beschissen Bezahlt aber Autofahren und Trekkerfahren lernte ich)

                SO und dann kam mit Ende 17 das erste Fiasko.

                Erste Fahrstunde:

                Fahrlehrer redete 30 Minuten von der ersten Fahrstunde.
                *Shice*

                Mir wurde es fad fad fad. Doch dann kam es: Natürlich mit Fahrschullehrers Anweisungen auf dem Fahrschulparkplatz seine Runden ziehen.

                Nach ca 70 Metern sah er mich an und fragte: Schwarzfahrer? Ich log natürlich und sagte nein.

                Danach konnte ich mich 16 Stunden (In Österreich Pflicht, also Midnestzeit) von dem Idioten maltretieren lassen.

                Und er war mit wirklich nichts zufrieden. Zb: Die 30er Zone fährt man nicht mit der 3ten. Und im Ortsgebiet sowieso nur mit der 3tten (50km/h, ich fahre mit dem 4ten Gang) etc etc....

                Schikan von A-Z. Jungs glaubt mir sobalt ihr den Schein in Händen haltet fahrt ihr anders.

                Tja die Prüfung durfte ich als Erster bestreiten und fuhr ganze 60! Minuten durch die Botanik da mein gegenfahrer nicht erschien.

                Dank dem Fahrlehrer, dem A****

                Tja so gings mir, zwar alles geschafft und konnte nach der Fahrschule schlechter fahren als vorher...... Dank einem Miesen Fahrlehrer, der eh die halbe Zeit nur Telefonierte oder mir vorträge hielt wieso ich ja das und das machen müsste.

                Resultat: 4 Jahre B Schein (In Österreich gegen Auflagen mit 17 zu machen) und alles Unfallfrei.

                Strafmandatstechnisch jedoch ca 200 Euro in 4 Jahren, davon einmal stationäres Radar an einer beschissenen Stelle kurz vor Zuhause, ich wohne in der Pampa und es ist Freilandstraße die nur an diese Kurzen stelle wegen eines Naturschutzgebietes und Wildwechsel mit 70 beschränkt ist...) Tja ich bin Jäge rund habe gegen 2 Uhr Nachmittags im Mai noch nie ein Stück wild gesehen aber trotzdem: 135 Euro 2 Monate nach dem Delikt, inklusive Passfoto.

                Tja aber nun zu meiner weiteren Führerscheinkarriere.

                Shira braucht Beruflich den LkW schein also amchte er auch den:

                Erste Fahrstunde mit dem LKW. Wer war mein Fahrlehrer? Na klar das A******* vom B Schein.

                Nein Danke!

                Und es wird noch besser! Auch beim Mottorad hatte ich diesen Nervigen Menschen, der mich scheinbar sehr gerne hatte.

                Naja mittlerweile aus allen Fristen usw heraußen, Führerschein aller Klassne bis auf Busschein, Ein Auot in der Garage und eine Frau auf dem Beifahrersitz.

                Trotzdem: Nie wieder würde ich mir das antun, auch wenn du siegessicher ztur Ersten Fahrstunde antrittst kanns dir gehen wie mir.

                Hätte ich mich benommen wie ein Anfänger bei der ersten Fahrstunde hätte ich mir einige schwere stunden un nen nervigen Fahrlehrer am rechten Ohr erspart.

                Mfg Shira

                PS: Ich wünsche jedem viel glück beim 2ten Schritt zur Mobilität. Ich hoffe jeder von euch hat nen Vater der euch gerne mal zeigt worauf es beim Auto ankommt, wie man Reifen wechselt, wie man sein Fahrzeug perfekt beherrscht in Punkto Wartung, spritsparendes Fahren mit hohem gang und niedriger Drehzahl usw.

                Jedenfalls bin ich der Meinung das der Vater/Onkel ältere Kumpel , große Bruder die Beste zusatzausbildung zur normalen Fahrschule ist.
                Un vom Großvater kann man auch so manches lernen.-


                Weiters empfehle ich jedem hier ein Fahrsicherheitstraining. Das ist ein Tag voll Spaß und Spannung wo man Lernt auch extreme Situationen ein bisschen besser zu meistern! Fragt mal danach!

                Frage: ist das Fahrsicherheitstraining in deutschland Pflicht? (Ich bin Österreicher, und die Fahrschule ist fast 5 Jahre her, aber nur fast.....)
                "Entfernt"

                Kommentar


                • #23
                  AW: 1.te Fahrstunde

                  Meine 1. Fahrstunde war, soweit ich mich noch daran erinnern kann, einfach.

                  Weil der Fahrlehrer ein Freund von mir ist, denke ich vor allem.

                  Nungut, alles ganz locker: Erste Einweisung und dann erstmal durch unser kleines Örtchen und nicht wirklich mehr. waren am Anfang auch nur 45 Min....

                  aber Kopf hoch, wir haben alle mal klein angefangen
                  Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                  Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                  Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                  Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 1.te Fahrstunde

                    Bei mir ist nicht viel schief gegangen... Zu schnell fahren konnte ich nicht... mein Fahrlehrer hat immer die Macke die Fahrschüler erstmal nur Lenken, Blinken, Licht an machen und Scheibenwischer einschalten zu lassen... den Rest macht er... das geht dann 2-3 Fahrstunden so... dann auf einen Parkplatz Gas-Geben und Schalten lernen... ebenfalls 2-3 Fahrstunden... Nur das Rechtsabbiegen an langgezogene Einmündungen hat mir Probleme gemacht... dachte ich damals zumindest... heute fahr ich diese Einmündungen wieder weit weil man an genau den Stellen sonst nicht mehr sieht ob Gegenverkehr kommt den man erst durchlassen muss weil keine 2 Autos durchpassen

                    Aber sonst war alles okay... Theorie 2 Anläufe gebraucht und Praxis nur einen!

                    Und selbst mein Opa und meine Mutter sagen, dass ich seit dem (2001) besser Auto fahre als mein Vatta, der schon seit 1969 seinen Führerschein hat

                    MfG
                    Hellfire
                    MfG
                    Hellfire

                    Griffon 2-6, Startfreigabe erteilt

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 1.te Fahrstunde

                      Joaa, heute hatte ich meine erste Fahrstunde, waren direkt 3 am Stück ^^.
                      Erstmal aufm Parkplatz, und der Fahrlehrer hat mir alles mögliche am Auto erklärt. Wo welche Lichter sind, Blinker usw.
                      Ja dann alles eingestellt und anfahren geübt sowie n bissel lenken....Muss schon sagen, am Anfang kein Zuckerschlecken! Dann 2 Gefahrenbremsungen gemacht. Jo, dann ging sofort ab auffe Straße, war schon sehr aufgeregt, ihr auch??
                      Schalten ging ganz gut, nur es war dunkel, und ich bin meist immer zu weit nach rechts gekommen, aber das hat sich dann zum Glück später gelegt. Jo dann rumgefahren und so, und irgendwann gings dann nach Haus.
                      Ich muss schon sagen, so einfach ist das nicht in der ersten Fahrstunden mit Schalten und Lenken. Dann mit Blinker, Bremsenm SChulterblick alles mögliche, SPiegel mitbenutzen....da kommt ne Menge zusammen, aber letztendlich wars ok!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 1.te Fahrstunde

                        Am anfang ist das wirklich alles etwas viel, aber da kann ich dich beruhigen. Auf die dauer wird das so einfach wie morgen aufstehen... wobei, ist das einfach .... naja man kanns immerhin im schlaf

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 1.te Fahrstunde

                          Also meine erste Fahrstunde ist schon bissl her(waren egtl 2). Ich wurd gefragt ob ich schonmal gefahren bin. "Ja bin ich" hab ich dann gesagt und dann meinte er ich soll mich reinsetzen und schonmal alles einstellen. Ok alles gemacht und als er kam bin ich dann gleich los.
                          Des ganze ging dann 2 Doppelstunden und dann bin ich zu den Überlandfahrten übergegangen.
                          Autobahn macht am allermeisten Spass muss ich sagen aber ein Auto ohne Turbo ist einfach nichts... Golf 5... 2.0 SDI... Sagt vieles
                          Am Freitag habe ich meine Theorieprüfung. Ich buckel schon seit letzte Woche Freitag seit diesem Zeitpunkt weiss ich erst das ich Prüfung habe.
                          Für die Praktische fehlen mir noch 3 Nachtfahrten. Werd ich aber auch innerhalb von 2-3 Tagen haben und dann gehts zur Praktischen Prüfung...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 1.te Fahrstunde

                            Hab Theorie 1 Tag davor gelernt und mit 0 Fehlern bestanden. O.o
                            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: AW: 1.te Fahrstunde

                              Zitat von Gawain_ap_Lot Beitrag anzeigen
                              Hab Theorie 1 Tag davor gelernt und mit 0 Fehlern bestanden. O.o
                              Dito....n Sonntag davor und 3 Punkte gehabt, das war einziger fehler und der war blöd.

                              Ging um die airbagkontrolleuchte und ich depp zieh mein fahrzeug natürlich glei wenn die leuchtet ausm verkehr^^

                              egal TROTZDEM BESTANDEN, darfst ja glaub 10 Fehlerpunkte haben

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 1.te Fahrstunde

                                Ich mach jetzt n 2ten Führerschein.

                                Aber damals, hat nach etwa 500M mein Fahrlehrer gesagt:" Vergiss die sche**
                                Blinker, die benutzt doch eh keiner mehr..." Hab damals damit immer zu sehr beschäftigt richtig zu Blinen. Abr nach 2Km war ich schon im Ort auf 70KM/h

                                Und nach rechts bin ich auch immer gekommen....


                                Aber jetzt beim Anhänger dranbaumeln, kann man das Fahren ja schon...
                                Pflichtstunden und Prüfung....
                                Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                                www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X