Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahren allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 1.te Fahrstunde

Jo das Schaffeur spielen ist halt der andere Punkt, aber hey, einen abend ordentlich saufen und den anderen fahren ist auch nicht unbedingt das schlimmste
    2 Abende hinterander saufen ist nicht immer so einfach ...
    Und außerdem kannst du dann auch mal sagen, eh ne du, heut fahr ich nicht ....
    Alles in allen würd ich trotz so manchen unannehmlichkeiten sagen, dass der Führerschein in der heutigen Zeit vorteilhaft, wichtig, ja sogar meines erachtens fast Pflicht für jeden ist. Ohne gehts eifnach fast nimmer.

edit:
    @ carbon: da hast du recht, aber wenn dir nen lkw vor der nase ausschert, und dann zw zwei anderen wieder reinfährt wo hinten und vorne max nen meter ist, er schlingert wie die sau und du vorbei musst .... das ist nicht sehr angenehm.
    oder nen affenkind, das hinten auffährt wie nen ochse und auf der brücke wo sicher keiner blitzt, aber 100 ist und ich 120 fahr und er dann wieder zurückfällt und sich brav einordnet
    und und und

ich glaub über sowas darf man sich schon aufregen und das zurecht.
    Auch wenn ich mein Lappen erst bisl über 3 Jahre hab und sicher von mir nicht behaupte, dass ich nen guter Autofahrer wäre, mein ich trotzdem, das ich solche groben schnitzer beurteilen kann.
    Zuletzt geändert von DDM; 09.10.2007, 22:45.

Kommentar

Jo Führi is schon ein Muss, auch wenn man kein Auto hat(das von Mami und Papi kann ja auch mal herhalten )

@CarbonXSpeed
      Nun ja in den meisten Situationen kann man ja auch noch cool bleiben, aber wenn man dann mal sowas erlebt wie Autofahrer die völlig ohne Vorwarnung von 80 auf 0 Bremsen weil sie ne Straße verpasst haben und ohne blinker dann einfach abbiegen, da steht dann einem schonmal der Schweiß auf der Stirn und die Faust auf der Hupe
      Übrigens weist du jetzt warum ich unbedingt nen Geländewagen fahren will, auch möglichst mit Rammschutz hehe
      Mein Dicker:

Kommentar

Für meine Arbeit ist er sehr Vorteilhaft.
        Was willst du als KFZ-Mechatroniker ohne Führerschein. In der Lehrzeit ist es noch ok da muss man noch keinen haben aber als Geselle dann schon.
        Wenn dir als Geselle der Meister oder sogar ein Lehrling das Auto reinfahren muss, ist dann schon sehr Peinlich.

Ich bin mal gespannt wie bei mir am Freitag die Theorie-Prüfung wird.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??

Kommentar

@DDM: Ja bei Leuten die nicht blinken oder mir einfach vor die Nase fahren reg ich mich zwar auch auf aber ich fluche einfach einmal kräftig damit er es auch hört und fertig^^

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          ...Übrigens weist du jetzt warum ich unbedingt nen Geländewagen fahren will, auch möglichst mit Rammschutz hehe
          oha, da muss ich aber aufpassen

Kommentar

Einmal kräftig Fluchen heist dann die Hupe zu prügeln oder wie soll mand as verstehen?
            Oder eher Fenster runter und den Mittelfinger in die Luft wie uns das die Fahrlehrer heutzutage immer zeigen?
            Mein Fahrlehrer war in solchen Dingen immer Teenager müsst ihr wissen.
            Ich habe das "auf andere Rücksicht nehmen, wenn diese sich verhalten wie Elefanten im Porzellanladen" also von einem Meister gelernt
            Ne aber mal ernsthaft, sogar mein Fahrlehrer konnte sich die ein oder andere Beschimpfung nicht verkneifen. Wegen so Dingen wie nach Richtgeschwindigkeit fahren, wenns vorgeschrieben, mache ich ja auch, nur so lahme Enten die unbeding auf der 3. Spur fahren müssen, wenn sie jemanden überholen wollen, der nur 2-3 KM/H langsamer ist als sie selber, und das Überholen folglich 10 Minuten dauert, ist schon sehr strapazierend für die Nerven.

Zur Theorieprüfung Erase:
            Wenn du gelernt hast und die Prüfungsbögen nicht nur auswendig kannst, sondern dich in die Situationen herreinversetzen kannst, wirds schon nicht so schwer.
            Der Knackpunkt sind nur halt so Dinge wie die Beladung eines Anhängers bei XXX Maximaler Achslast usw. usf.
            Einfach relaxed hinsetzen und die Prüfung durchziehen.
            Wenn du es einmal versemmelst is das auch nit weiter tragisch. Ich denke so viele Fahrschüler kommen um einen 2. Versuch nicht drumrum
            Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
              Zur Theorieprüfung Erase:
              Wenn du gelernt hast und die Prüfungsbögen nicht nur auswendig kannst, sondern dich in die Situationen herreinversetzen kannst, wirds schon nicht so schwer.
              Der Knackpunkt sind nur halt so Dinge wie die Beladung eines Anhängers bei XXX Maximaler Achslast usw. usf.
              Einfach relaxed hinsetzen und die Prüfung durchziehen.
              Wenn du es einmal versemmelst is das auch nit weiter tragisch. Ich denke so viele Fahrschüler kommen um einen 2. Versuch nicht drumrum

Hmm... Cooler Nick. Wer soll das sein ? ()
              Also 100%ig kann ich die Bögen nicht auswendig aber so größtenteils.
              Und Logisches denken ist in meinem Beruf erforderlich. Aber manchmal ist das relativ schwer.
              Das mit dem Anhänger werde und will ich nie verstehen weil es da nichts zu verstehen gibt. Man muss es einfach nur auswendig lernen, anders geht das auch nicht. Das hat uns auch unser Theorielehrer gesagt.
              Relaxen ist schön und gut aber man ist vielleicht ein bisschen zu aufgeregt um überhaupt daran zu denken sich zu entspannen.
              Klar ein 2ter Versuch ist jetzt kein Weltuntergang aber ich hab einfach kein Bock mir von irgendwelchen Leuten anhören zu müssen das ich nichts drauf hab. Und des Geld natürlich. Kostet glaub ich nochmal 200€ wenn ich durchrassel... Naja wir werden sehen. Ich werd bescheid sagen sobald ich am Freitag zuhause bin.

THX nochmal!
              Zuletzt geändert von Erazze; 09.10.2007, 23:28.

Kommentar

Shit da hab ich mich aber extrem verguckt was das "s" im Nick angeht Erazze
                Also ich glaube in meiner Rechnung standen keine zusätzlichen 200€ für ne verpatzte Prüfung, musste sie aber zwei Mal machen.
                Nachdem ich die Praktische aber mit Bravour hingelegt hatte, haben die anderen Jungs auch ihre Klappen gehalten
                Nun gut das mit dem Anhänger war halt nen schlechtes Beispiel(mir war das immer zu viel) aber ich glaube du weist was ich meine.
                Abschließend wünsche ich dir natürlich viel Glück bei der Theorie und natürlich auch bei der Praxis, sofern es dazu kommt.
                Mein Dicker:

Kommentar

Theorie kostet keine 200€. Praxis kostet so viel wenn man sie nochmal machen muss. Das schriftliche dürften 20-50€ sein bei nem 2ten Versuch.

Zur Prüfung selber: Bögen auswendig lernen bringt gar nix. Ich hab alle einfach mal durchgemacht und hatte dann 3 oder 5 Fehler in der ersten Prüfung. Wenn man sich da hineinversetzen kann wie schon erwähnt wurde, dann geht das ohne Probs. Das einzige was bisl stressig ist, sind die Zahlen wie Abstand, zulässiges Gewicht .... Aber die Fragen kommen oft genug in den Bögen dran, dass man sie weis, wenn man wirklich alle Bögen mal gemacht hat. Und 52 (oder etz evtl paar mehr, bei mir war danach grad umstellung) ist nun wirklich nicht so viel wenn man bedenkt was der Schein kostet und dir dann bringt ....

Kommentar

Erazze, wünsch dir schonmal viel Glück!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Re: AW: 1.te Fahrstunde

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                      Du wirst es überleben Hoff ich doch...wo sollte man sich am Freitag zu welcher Uhrzeit nicht aufhalten?
                      LOL....ich glaub unser Gil Galad hat es drauf,...so naturtalentmäßig.

Theoretisch kannst du das Praktische auch auf Feldwegen mit Papa üben, aber sei vorsichtig, wenn Bullen dich verwischen kriegst kein Lappen.

Das üben aufm Feldweg ist in erster Linie dazu da um so die Sache mit gas und Kupplung in Griff zu bekommen und das Gefühl fürs Schalten

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        Also meine erste Fahrstunde war so:
                        Fahrlehrer kommt, ich steig ein.
                        Er: "ja fahr ma los, wir ham nich ewig Zeit".
                        Ich: "Wie?"
                        Er: "Watt? Noch nie gefahrn?"
                        Ich: "Nö"
                        Er: "Kupplung, Bremse, Gas. Anmachen, Kupplung kommen lassen. Lenken nich vergessen"
                        Ich hab die Kiste nichma abgewürgt.

Das wars... Hab auch nur 15 Std bis zum Schein gebraucht
                        Welche aus meiner Klasse damals durften die erste Std nur lenken, was ich als recht albern empfinde.
                        War bei mir so auch so. Einfach losgefahren ohne abzuwürgen. Viele stunden später gestand mein Fahrlehrer, er habe da ein wenig bei nachgeholfen. Naja, auf den ersten asphaltierten Feldweg hat er mich den Abwürgen lassen. In der ersten Fahrstunde 6 oder 7 mal^^. (Einmal aufm Feldweg und 5 oder 6 mal an der Kreuzung vom Feldweg runter auf die Kreisstraße)

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Theorie kostet keine 200€. Praxis kostet so viel wenn man sie nochmal machen muss. Das schriftliche dürften 20-50€ sein bei nem 2ten Versuch.

Zur Prüfung selber: Bögen auswendig lernen bringt gar nix. Ich hab alle einfach mal durchgemacht und hatte dann 3 oder 5 Fehler in der ersten Prüfung. Wenn man sich da hineinversetzen kann wie schon erwähnt wurde, dann geht das ohne Probs. Das einzige was bisl stressig ist, sind die Zahlen wie Abstand, zulässiges Gewicht .... Aber die Fragen kommen oft genug in den Bögen dran, dass man sie weis, wenn man wirklich alle Bögen mal gemacht hat. Und 52 (oder etz evtl paar mehr, bei mir war danach grad Umstellung) ist nun wirklich nicht so viel wenn man bedenkt was der Schein kostet und dir dann bringt ....
                        Bei mir hat die Theorie 60€ und die Praxis 90€ gekostet. Wiederhohlen musste ich nicht.

Du wirst es überleben Hoff ich doch...wo sollte man sich am Freitag zu welcher Uhrzeit nicht aufhalten?
                        Gegen 13 Uhr auf Der B73 bei Buxtehude. (da bricht alles zusammen )

Und zu den fahrenden Idioten, da kann ich auch n paar Geschichten erzählen.

Aber einmal in der Fahrschule, wir wollen vom nem Parkplatz runter (nach Links). Von Links kam ein Auto. Mein Fahrlehrer hat gesagt, Fahr, los fahr noch vor dem. Mir war der allerdings viel zu nah. (Weniger als 200M ~50Kmh erlaubt) Den ist mein Fahrlehrer einfach vorgefahren. (der kann das ja). Das Auto von Links ist so ziemlich geil in die Eisen gegangen und der Fahrer hat sich ziemlich aufgespielt. Darauf mein Fahlerer nur:" Das hier ist seit 5 Monaten Einbahnstraße. Natürlich von der anderen seite....
                        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

AW: Re: AW: 1.te Fahrstunde

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                          LOL....ich glaub unser Gil Galad hat es drauf,...so naturtalentmäßig.

Theoretisch kannst du das Praktische auch auf Feldwegen mit Papa üben, aber sei vorsichtig, wenn Bullen dich verwischen kriegst kein Lappen.

Das üben aufm Feldweg ist in erster Linie dazu da um so die Sache mit gas und Kupplung in Griff zu bekommen und das Gefühl fürs Schalten
                          Eine Sicherere Lösung wäre da sicherlich der Verkehrübungsplatz mit Papa^^

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

AW: Re: AW: 1.te Fahrstunde

Eine Sicherere Lösung wäre da sicherlich der Verkehrübungsplatz mit Papa^^

Genau. Das hab ich auch gemacht und sowas hilft wirklich.

Ich sag scho ma danke an alle die mir viel Glück schon gewünscht haben und an die noch die es noch tun werden. Hat mir wirklich geholfen.

Kommentar

So, erste Fahrstunde absolviert

Unfall war nicht dabei, aber Schalten, Gas geben, bremsen, gucken, Verkehr beobachten, Schilder beobachten, etc. auf einmal ist schon anstrengend^^

Dazu kam noch das ich egtl. nie gespürt habe wenn ich Gas gegeben habe (Schuhsohle zu dick), ging deswegen teilweise nicht so gut.

Anfahren, etc. ging dann aber soweit. Habe nicht abgewürgt, nur ab und an mal den Motor aufheulen lassen

Tjoa, ich denke mit ein bisschen mehr Übung wird das dann auch schon irgendwie gehen...
                              sigpic

Kommentar

Stress dich nicht. Am anfang ist das alles bisl viel, aber nach nen paar Stunden geht vorallem das Verkehr/Schilder beobachten und umschauen fast von allein. Dann kannst du dich voll aufs Schalten, Gasgeben usw konzentrieren, damit du schön "sauber" und "umweltschonend" fährst, so wie es in der Fahrschule normalerweise verlangt wird.
                                Und nach nen paar weiteren Stunden geht das quasi auch fast von allein und du langweilst dich und wartest nur drauf, das endlcih die Pflichstunden vorbei sind

Kommentar

Lädt...
                                X