Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also Peugot wurde doch irgendwann um 1800 gegründet von 2 Brüdern (Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot), oder?? und ich meine zu wissen, das Peugot eigentlich ne Werkzeugfabrik war.

Edit:

Ich habs:

Im Jahre 1818 haben beide dann ihr erstes Patent für die Herstellung von Sägen angemeldet. Da die Sägezähne an den Rachen eines Löwen erinnerten, wurde dieses Symbol auf die Sägeblätter eingraviert, Das entsprechende Patent wurde im Jahr 1858 angemeldet und eingetragen.

Im Jahr 1840 wurde die Kaffeemühle von Peugeot das wichtigste Gerät in der Küche. Dadurch wurde dann für eine ganze Reihe von Haushaltsgeräten der Weg geebnet: Bügeleisen, Fleischwolf, Nähmaschine, Waschmaschine, .... ganz zu schweigen von der berühmten Pfeffermühle, die auch heute noch hergestellt wird.

Quelle: Homepage von Peugot

Kommentar

• Quelle: Homepage von Peugot
      Warum schreibst du das noch hin?!
      „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
      Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• @Prego das wolte ich hören du bist

Kommentar

• Original von grandel88
          @Prego das wolte ich hören du bist
          ich geb ab an den nächsten der kommt

Kommentar

• Hallo !!

edit: so, ich bin!
            Nun:

Was sind Tarnvehicel und wiso sind sie getarnt?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Damit sie nicht gesehen werden?
              Autos oder Vehikel, die nicht gesehen werden sollen und dann auf die eine oder andere Weise getarnt sind. zB Tarnanstrich oder StealtHTECHNIK
              „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

• Schei*e, ich bin doch echt saublöd....ja, ok, du bist....
                ich hatte vergessen, was sie tarnabr macht

Kommentar

• Ähm... du hattest schonmal bessere Fragen...

So, was schön "leichtes":
                  Ab welchem Prozentanteil von Mehrwegflaschen muss das Dosenpfand wieder gestopt werden?

Offroader weiß es, also sagt er, wenn es richtig ist. (-> Hiermit ist Offroader von der Lösung der Frage AUGESCHLOSSEN! )
                  Wenns bis Mittwoch nicht gelöst ist, ist Offroader dran. ^^

Macher von:

Kommentar

• Ziel der neuen Verpackungsverordnung ist es, den Anteile der ökologisch vorteilhaften Getränkeverpackungen auf 80% zu bringen.

1991 wurde eine Verpackungverordnung erlassen, die die Erhebung eines Pfandes auf NICHT ökologisch vorteilhafte Verpackungen vorsieht, sollte der Anteil von Mehrweg auf unter 72% sinken. Dies war im Jahr 1997 das erste Mal der Fall (rund 70%). In den Jahren darauf sank dieser Anteil weiter.

Kommentar

• Original von Prego
                      Ziel der neuen Verpackungsverordnung ist es, den Anteile der ökologisch vorteilhaften Getränkeverpackungen auf 80% zu bringen.

1991 wurde eine Verpackungverordnung erlassen, die die Erhebung eines Pfandes auf NICHT ökologisch vorteilhafte Verpackungen vorsieht, sollte der Anteil von Mehrweg auf unter 72% sinken. Dies war im Jahr 1997 das erste Mal der Fall (rund 70%). In den Jahren darauf sank dieser Anteil weiter.
                      Also, wenn du meinst, dass bei einem Anteil von über 72 % Mehrwegverpackungen das Dosenpfand wieder gestoppt werden müsste, dann hast du recht

@ Offroader:

Macher von:

Kommentar

• Ich bring den mal wieder etwas nach vorn. Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Frage, die ich beantworten kann.

Kommentar

• gut, dann will ich mal gucken, ist nämlich auch mien lieblingsthread ... vielleicht finde ich ja ne frage die die gemüter wieder so spaltet ...

ich editiere dann ...

was heißt evangelium?

bitte nicht nachgucken!

Kommentar

• frohe Botschaft!

Kommentar

• Ach mist...

Raiden ist dran, da sie Antwort stimmt

Kommentar

• also gut:
                                wann und wo gab es die ersten Briefmarken?

Kommentar

Lädt...
                                X