Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7

Kommentar

• 8 mal sowei ich weis

Kommentar

• oft genug um jede menge Leute zu bekehren!

Kommentar

• Ursprünglich waren es 10

nämlich:
          1874, 1878, 1881, 1910, 1914, 1918, 1925, 1975, 1984 und 1993

aber ließen die Zeugen Jehovas 1999 durch ihren Anwalt vor Gericht festlegen:

"Diese Behauptung ist unwahr, da diese Daten völlig aus der Luft gegriffen sind und es seitens der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas seit 1975 keine Nennung von neuen Jahreszahlen mehr gibt, die eine prophetische Bedeutung im Hinblick auf das "Weltende" haben."

also wären es mit 1975, 8 Weltuntergänge

Kommentar

• also hab ich ja recht hihi doch mal aufgepasst

Kommentar

• Original von sCamp
              also hab ich ja recht hihi doch mal aufgepasst
              Wieso hast du recht??

die Antwort kann ja immer noch falsch sein. Ob sie stimmt muß jojo beantworten.

Kommentar

• ich weis der soll sich mal beeilen

Kommentar

• Ich hatte zwar eine niedrigere Zahl, aber wenn mir jemand beweisen kann, dass seine Antwort stimmt, ist er dran, oder wenn er meine Zahl hat.

Also: Entweder Beweis oder Meine Zahl!

Kommentar

• Original von Prego
                    Ursprünglich waren es 10

nämlich:
                    1874, 1878, 1881, 1910, 1914, 1918, 1925, 1975, 1984 und 1993

aber ließen die Zeugen Jehovas 1999 durch ihren Anwalt vor Gericht festlegen:

"Diese Behauptung ist unwahr, da diese Daten völlig aus der Luft gegriffen sind und es seitens der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas seit 1975 keine Nennung von neuen Jahreszahlen mehr gibt, die eine prophetische Bedeutung im Hinblick auf das "Weltende" haben."

also wären es mit 1975, 8 Weltuntergänge
                    Also, über1874 kann man streiten, dies haben nicht die zeugen Jehovas prophezeit, sondern eine Sekte, in der der Gründer der ZJ damals noch war. Auf dieses Datum baute er dann den Glauben der ZJ auf, selber bestimmt hat er ihn aber nicht.

Ich weiß als Daten noch von nem alten Reverat: 1914, 1916, 1918, 1925 und als letztes auf 1975. Dann wurde der Zeitpunkt des endes der Welt auf einen nahen Zeitpunkt verschoben.
                    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• OK, ich hatte die Zahl 4 (Quelle: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm), aber Ich akzeptiere andere Lösungen noch, aber nur mit Link als Beweis. Raiden kann, wenn er einen Beweislink für die Zahl 7 findet, antworten,
                      Quintus muß die Zahl 5 oder die Zahl 6 begründen, um dranzukommen und wenn Prego oder sCamp für die Zahl 8 einen Begründungslink schicken, dann kommt sCamp dran, und wenn Prego die 10 beweist, ist er dran.

Kommentar

• Na l0l... Wie soll ich MEIN Reverat oder die Quelle (-> n Buch) online kriegen?
                        Mit Quelle bringts eh nichts... nachgucken kann jeder...
                        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                        Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• und irgentwo steht es ja aber suchen

Kommentar

• Also ich hab meine Antwort hier her.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11649/1.html

aber nach erneutem Lesen des Artikels, streiten die ZJ den ganzen Artikel ja ab.

also ich denk mal die 4 von Jojo sind schon richtig. Folgendes habe ich jetzt noch gefunden:

http://www.sonderpaed-online.de/uf/j...20(Harmagedon)

Kommentar

• Da Prego beide Zahlen bewiesen hat, ist er jetzt dran.
                              Bitte nicht böse sein,wenn ich solche Probleme hatte, Pregos Antwort zu akzeptieren. Bis später!

Kommentar

• Ich geb ab an sCamp, da er ja zuerst 8 hatte.

Also los Scampi, wir wolln ne Frage.

Kommentar

Lädt...
                                X