wenn ich alle 3 schalter am anfang in raum 1 umlegen und dann in raum 2 gehe brennt da eigentlich das licht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
ich schraube die Schalter auf und gucke nach, im Zweifelsfall schalte ich sie alle in reihe.
ne, mal im ernst: nur einer darf gedrückt werden, ok. aber ohne Kontrolle was passiert? Das geht gar nicht, du Megabrain. kannst drücken wie du willst, du siehst ja net, was passiert. ist als ne chance von 33,3%, dass es klappt. also einfach einen drücken, reingehen und hoffen...
Kommentar
-
Gaaaaaaaaaaanz einfach...
Ich öffne die tür zu Raum zwei und nehme den Stuhl und stelle den an die Tür,damit diese offen bleibt.
Dann probiere ich alle schalter aus...
eine andere möglichkeit gibtes nicht...
Oder hat der stuhl nix mit'm rätsel zutun??
Kommentar
-
Aber wie will man das kontrollieren, wenn man in den Raum gar nicht erst reinkommt, die Tür also abgeschlossen ist?
Durchs Schlüsselloch gucken, und dabei bleibe ich!
EDIT: Hab mir das Rätsel nochmal durchgelesen. Da steht, es lässt sich nur ein Schalter betätigen. Ist damit gemeint, nur ein Schalter GLEICHZEITIG oder ABSOLUT, also dass sich überhaupt nur jemals ein einziger Schalter bedienen lassen wird?
Kommentar
-
Du machst eine Schalter an, lässt ihn 10 min aktiviert. Machst Ihn wieder aus und den nächsten an. dann gehst Du in den Raum.
1. Wenn Licht brennt war es der 2.
2. Wenn kein Licht brennt, die Birne aber heiß ist, war es der 1.
3. Brennt kein Licht und die Birne ist kalt. ist es der 3.
Kommentar
Kommentar