Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das würde ja bedeuten, das sich am anfang ein weißes loch aus nem schwarzen loch gebildet hat und umgekehrt und immer weiter zurück ...

Kommentar

• wenn ich euch drauf hinweisen darf, eure Theorien sind gut, solche hatte ich auch, aber ihr seid sehr weit entfernt, is halt was physikalisches mit ... und so! Nein ich sags nicht, dann wärs zu einfach

Kommentar

• Also ich habe gehört, das im Ende eines schwarzen Loches ein anderes Universum ist! Es ist ja ein Magnetfeld das alles andere an sich bzw. in sich reinzieht!

Ev. habe ich dies Info falsch verstanden oder es gibt mehrere Theorien
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Theorien - Richtig . Wies da wirklich aussieht wird wohl kein Mensch je erfahren .

Kommentar

• nix Magnetfeld, alles Schwerkraft und Schwerkraft entsteht durch Masse d.h. alle Körper haben Schwerkraft, ein Schwarzes Loch nur eine sehr hohe

Ich suche einen ganz bestimmten Begriff, für eine Spezialsituation

Kommentar

• hm...
              Ein Schwarzes Loch entsteht meistens nach Explosion eines Sterns (z.b. supernova(?)), oder?

und was heisst am ende.. ?
              Das ist kein Loch, mehr eine art trichter wo es gegen ende hin immer dünner wird,
              die schwerkraft aber stärker...

denk mal ganz am ende von dem ding ist nichts, reinstes pures frisch gepresstes nichts. ..

Oder eine art Elemente ansammlung,
              da es ja alles in umgebung anzieht.
              Kosmischer Staub, überreste von Planeten, Kometen etc. zu einer festen und Mega dichten Masse geballt die da rotiert... (?)

Glaube auch dass es das war, was nach einer bestimmten bedingung sich wieder "entzündet" und eine neue Sonne samt Planeten entsteht... K.A....

such dir was aus

Kommentar

• das mit dem "nichts" stimmt fast, aber es is nicht materiell sondern hat etwas damit zu tun ohne das nichts existieren würde, Strafen werden aufgrund dieser erteilt, is aber ein anderer Bezug: eben zur Physik, ausserdem brauch ich den Fachbegriff, er lautet S...........

Kommentar

• Original von KillerCom
                  das mit dem "nichts" stimmt fast, aber es is nicht materiell sondern hat etwas damit zu tun ohne das nichts existieren würde, Strafen werden aufgrund dieser erteilt, is aber ein anderer Bezug: eben zur Physik, ausserdem brauch ich den Fachbegriff, er lautet S...........
                  in einem anderen Bezug werden deswegen Strafen verteilt... aaaha...

was mit 'S' ... Strahlung??
                  Atomare Strahlung??

oder einfach Schwerkraft??

Kommentar

• "Singularität" vielleicht?? Das wäre das eheste was mir zu deinen Hinweisen einfällt....

Ich finde die Frage aber komisch, ein schwarzes Loch, welcher Art auch immer hat ja kein Ende....

Kommentar

• RICHTIG!

Ein schwarzes Loch hat ein Ende, es is ja trichterförmig! Wenn alle wissen was eine Singularität ist kannst du weiter machen!

Kommentar

• Original von Riester
                        "Singularität" vielleicht?? Das wäre das eheste was mir zu deinen Hinweisen einfällt....

Ich finde die Frage aber komisch, ein schwarzes Loch, welcher Art auch immer hat ja kein Ende....
                        Singularität.... Singularitätstheorie habe ich irgendwo schonmal gehört...

*google* ->> *Wikipedia* ...

jau, das isses...
                        So wie ich das verstehe ist es,
                        Wenn etwas reingesogen wird,
                        dass es unendlich "fällt" , nie aufhört.... irgendwie krass...

*edit*
                        @KillerCom
                        Wo hast du die frage eigentlich her?

Kommentar

• Eben deshalb hat es ja kein Ende.....
                          Ganz banal und optisch betrachtete als "Trichter" hat es loggischerweise ein Ende.....

Die Frage war gut, aber ne gute neue hab ich net, wenn also jemand ne gute Frage hat nur zu!

Kommentar

• Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ...

Kommentar

• wo ich die Frage herhab, hmm ich sag nur bbc Dokus am Samstag oder Sonntag auf Vox!

Soll ich noch eine Frage stellen? Wenn ja: Mit welcher Wucht schlägt ein kleiner Kieselstein auf einem Neutronenstern ein? Gebt es einfach in einem Beispiel an, z.b. wie ein Tropen Wasser auf den Boden

Kommentar

• hier stellt der die Frage, der die alte beantwortet hat -.-

@ Singularität: Das ist doch bloß ein Begriff dafür, dass man eben NICHT weiß, was dort ist, und unsere Gleichungen dort nicht mehr gelten - welche, weiß man aber nicht. Ergo ist "Singularität" keine Beschreibung, was dort ist, sondern lediglich, was dort nicht ist.
                                Wie belegt ihr die Trichterform? Für mich ist uns bleibt das ein Punkt im Raum mit einer wahnsinnig großen Masse - warum sollte da mehr sein?

@ "neue Frage": Was bitte ist Wucht, hm? Ich sag mal so: ein Stein mit der Masse 1kg würde dort oben mit einer Kraft von 10^13 N auf die Oberfläche drücken.
                                Dabei muss man erwähnen, dass alles, was man von Neutronensternen bisher weiß, ist, dass es sehr kleine, sehr schwere Objekte gibt, die Licht von Sternen verzerren, umlenken bzw einen Schatten werfen. Oder man "sieht" sie, wenn sie einen Stern umkreisen bzw der ihn. So hat man die Soll-Masse errechnen können... und die Größe denkt man sich so, weil man eben eigentlich nichts von ihnen sieht.

und bitte, wenn ihr was physikalisches sagt, bitte nicht nur aus irgendwelchen Sendungen/Zeitschriften zitieren. Das ist häufig etwas plakativ...

Kommentar

Lädt...
                                X