Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Original von Kalash
eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist
es gibt ausnahmen, bei denen deine aussage nicht zutrifft
wann genau hab ich jedoch kA. dass werd ich wohl erst nach nem jahr chemie lk wissen ^^
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Original von Kalash
eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist
es gibt ausnahmen, bei denen deine aussage nicht zutrifft
wann genau hab ich jedoch kA. dass werd ich wohl erst nach nem jahr chemie lk wissen ^^
Das wäre mir, dem Chemie-Gott überhaupt, auch neu Wie kann eine Säure denn bitte schön OH-Ionen besitzen??
@Hydroxie_Koter: Sollte das mit der Super-Quiz Thread n Witz sein?!
Der wurde doch mit diesem Thread zusammengewürfelt! :bang: :bang:
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
@ Unreal: net shcon wieder. Das hatte Gin seinerzeit auch schon vor. Dies soll ein WISSENS und kein Rätselthread sein....
@ Säure: also ich hab mal gelernt, dass eine Säure eine Säure ist, weil sie einen H-Rest hat und eine Lauge eine Lauge, weil da eine OH-Gruppe ist. Der PH-Wert ist doch die Folge, keine begründung
@ licht: Es existieren beide Theorien, für die es auch indizien gibt. So kann man zB die Frequenz des Lichtes wie Funkwellen messen und beeinflussen - in bestimmten Versuchsaufbauten geht licht aber nur einen Weg von 2 möglichen. Allerdings ist das ein sehr gefährliches Gebiet, da man in dem Moment, wo man misst, schon alles verändert. Quantenmechanik halt, wie schon gesagt. Aber deine Frage ist doof gestellt Kalash....
Original von Fr0n7t4%!
@Hydroxie_Koter: Sollte das mit der Super-Quiz Thread n Witz sein?!
Der wurde doch mit diesem Thread zusammengewürfelt! :bang: :bang:
Der ph-Wert ist höher als 7; alkalische Untergründe zerstören die [Bindemittel] von Öl- und Alkydharzfarben sowie einiger Dispersionsfarben; die [Bindemittel] werden verseift.
was ist denn eine "gewöhnliche" Rakete ? son weltraumteil, eine, die für militärische zwecke genutzt wird oda nichts weiter als ne kleine silvsterrakete ?
Kommentar