Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mein vater is Dr. in pysikalischer Chemie da muss ich des wissen...

Was versteht man unter dem Welle-/Teilchen Dualismus von Licht?
    (darf man auch fangfragen fragen???)

Kommentar

• Original von Kalash
      eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist
      es gibt ausnahmen, bei denen deine aussage nicht zutrifft
      wann genau hab ich jedoch kA. dass werd ich wohl erst nach nem jahr chemie lk wissen ^^

Kommentar

• Erkenntnis der Quantenmechanik
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Original von Hydroxie_Koter
          Original von Kalash
          eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist
          es gibt ausnahmen, bei denen deine aussage nicht zutrifft
          wann genau hab ich jedoch kA. dass werd ich wohl erst nach nem jahr chemie lk wissen ^^
          Das wäre mir, dem Chemie-Gott überhaupt, auch neu Wie kann eine Säure denn bitte schön OH-Ionen besitzen??

sIN.Gaming | Tetub
          udFreaks.de
          "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

• wie ich schnon sagte kA ^^

(aber es besteht natürlich die möglichkeit, dass ich da was verwechsle )

btw: wo is eignetlich der kewle Super Quiz Thread hin ?

edit: chemie gott hin oder her, erst im lk wirste wirklich tiefgründige informationen kriegen...

Kommentar

• @Hydroxie_Koter: Sollte das mit der Super-Quiz Thread n Witz sein?!
              Der wurde doch mit diesem Thread zusammengewürfelt! :bang: :bang:
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• @ Unreal: net shcon wieder. Das hatte Gin seinerzeit auch schon vor. Dies soll ein WISSENS und kein Rätselthread sein....

@ Säure: also ich hab mal gelernt, dass eine Säure eine Säure ist, weil sie einen H-Rest hat und eine Lauge eine Lauge, weil da eine OH-Gruppe ist. Der PH-Wert ist doch die Folge, keine begründung

@ licht: Es existieren beide Theorien, für die es auch indizien gibt. So kann man zB die Frequenz des Lichtes wie Funkwellen messen und beeinflussen - in bestimmten Versuchsaufbauten geht licht aber nur einen Weg von 2 möglichen. Allerdings ist das ein sehr gefährliches Gebiet, da man in dem Moment, wo man misst, schon alles verändert. Quantenmechanik halt, wie schon gesagt. Aber deine Frage ist doof gestellt Kalash....

Kommentar

• Ich weiss auch nur noch das 6,5 ph-Neutral ist , also weder sauer noch lauge

Kommentar

• Original von Fr0n7t4%!
                    @Hydroxie_Koter: Sollte das mit der Super-Quiz Thread n Witz sein?!
                    Der wurde doch mit diesem Thread zusammengewürfelt! :bang: :bang:
                    habs nicht gelesen ...nciht aufregen

btw normalerweise ist pH = 7 neutral (Wasser)

Kommentar

• Der ph-Wert ist höher als 7; alkalische Untergründe zerstören die [Bindemittel] von Öl- und Alkydharzfarben sowie einiger Dispersionsfarben; die [Bindemittel] werden verseift.

Kommentar

• emm ja genau das wollte ich eigentlich sagen

Kommentar

• Chemie Unterricht bei Prof.Chemie

Heute lernen wir mit was eine gewöhliche Rakete betankt ist und wie schnell sie fliegt.

Zuerst eine Frage an euch:

1. Woraus ist eine Rakete betankt?
                          2. Wie schnell fliegt eine Rakete?

Kommentar

• was ist denn eine "gewöhnliche" Rakete ? son weltraumteil, eine, die für militärische zwecke genutzt wird oda nichts weiter als ne kleine silvsterrakete ?

Kommentar

• Natürlich eine Transportrakete. (Ariane Rakete)

Kommentar

• Also bin ich jetzt dran oder?

Kommentar

Lädt...
                                X