Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensation: Wasser auf dem Mars!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensation: Wasser auf dem Mars!

    Für alle die, mit ein wenig Pioniergeist:



    Was ist eure Meinung dazu`?
    Senatus Populusque Romanus

  • #2
    Das kann alles mögliche sein So ein bild kann man auch mit einem grafikprogg machen... :rolleys:

    sieht für mich ziemlich unreal aus. woher kommen die pics?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube schon, dass da Wasser ist und dass die pix keine Fakes sind. Kommen schließlich von www.n-tv.de und unten rechts steht "DPA"!!


      Ich finds cool!! Wäre echt fett, wenn sich die Menschheit auf mehrere Planeten ausbreiten würde!!

      sIN.Gaming | Tetub
      udFreaks.de
      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

      Kommentar


      • #4
        Cool Wasser aufm Mars intressant das heißt ja das irgendwan womöglich lebn entstehen aufm Mars könnte,aber bis dahin wird bistimmt noch einige Jahre dauern

        @ Swifty Nasa.com bestimmt oder so
        http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

        Kommentar


        • #5
          ich hab heute auch in den nachrichten gehört das die eurpäer von der sonde die um die den mars fliegt 3d bilder gekriegt haben wo aufm südpol des marses gefrorenes wasser zu sehn is
          und wenns mal leben geben sollte da, dann würdes sicher millionen kosten da mal hinzureisen ...

          Kommentar


          • #6
            Original von Swifty
            Das kann alles mögliche sein So ein bild kann man auch mit einem grafikprogg machen... :rolleys:

            sieht für mich ziemlich unreal aus. woher kommen die pics?
            www.esa.de

            @Iceman: Die Nasa hat nix damit zu tun! Darmstadt (ESA Kontrollzentrum) ist in Deutschland!
            Senatus Populusque Romanus

            Kommentar


            • #7
              Ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig, was da oben passiert...

              Wegen ESA: Die deutsche Regierung sollte lieber mehr Geld für die Bildung und unser Sozialsystem investieren, anstatt in die Erforschung anderer Planeten. Die Amis sind uns auf dem Gebiet finanziell 1000fach überlegen und daher werden wir kaum große Entdeckungen machen, die die Amis (oder bald auch die Chinesen) nicht vor uns schon gemacht haben.
              Daher meine Forderung: Geld nicht aus dem Fenster werfen und Deutschland lieber sozial und bildungstechnisch sanieren!
              ...and he's off.

              Kommentar


              • #8
                Original von Stoned Warrior
                Ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig, was da oben passiert...

                Wegen ESA: Die deutsche Regierung sollte lieber mehr Geld für die Bildung und unser Sozialsystem investieren, anstatt in die Erforschung anderer Planeten. Die Amis sind uns auf dem Gebiet finanziell 1000fach überlegen und daher werden wir kaum große Entdeckungen machen, die die Amis (oder bald auch die Chinesen) nicht vor uns schon gemacht haben.
                Daher meine Forderung: Geld nicht aus dem Fenster werfen und Deutschland lieber sozial und bildungstechnisch sanieren!
                Sorry, Stoned, aber hätte jeder Mensch so gedacht wie du jetzt, würden wir immer noch in unseren Höhlen sitzen! Ohne Pioniere, gäbe es das Rad nicht, das Telefon, der Buchdruck, etc.

                Die Antworten auf die Probleme der Menscheit findet man nicht auf der Erde, sondern woanders.

                Wenns nach mir gehen würde, sollte man eine Weltraumsteuer einführen und Entwicklungshilfegelder lieber in die Raumfahrt stecken.
                Senatus Populusque Romanus

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke keineswegs so, dass es nicht förderlich wäre:
                  Nur wenn die Amis mit Milliarden an ihrem Weltraumprojekt arbeiten, die Chinesen mit Milliarden an ihrem und die Europäer mit Millionen an ihrem werden wir kaum Fortschritte machen, die die anderen übertreffen werden...

                  Mehr Geld würde ich nur empfehlen zu investieren, wenn es nur EIN Weltraumprojekt gäbe, aber dafür sind die Amis zu stolz und die Chinesen erst recht (jetzt mit ihrem ersten 'Taikonauten')


                  'Probleme der Menschheit': Die Umwelt wird weiter und weiter zerstört, aber das Problem lässt sich ja nicht auf 'irdische' Weise lösen, suchen wir lieber nach lieben Aliens, die uns helfen, oder wie muss ich mir das vorstellen?


                  'Weltraumsteuer'? Unsere Wirtschaft ist sowas von im A****, weil die Leute kein Geld mehr ausgeben und nur am sparen sind und der Staat senkt die Steuern, damit mehr gekauft wird und du willst noch ne größere Steuerbelastung?
                  Also ich wähl dich nicht, wenn du dich mal zur Wahl stellst!
                  ...and he's off.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo.. aber die ESA hat mit viel weniger Budget als die NASA zum ersten mal Wasser auf dem Mars bewiesen.

                    Die Chinesen, die kannste vergessen. Die Hinken uns doch hinterher. Die sind auf dem Stand der Weltraumerfahrung wie die NASA sie 1960 war. Wenn die aufm Mars kommen, ist eh schon alles kolonalisiert.

                    Mit Glück werden wir ja in 30-50 Jahren durch den kommerziellen Weltraumtourismus selbst mal auf dem Mond rumlaufen können. Mit 100% Wahrscheinlichkeit wirst du dann deine Meinung ändern, Stoned.
                    Senatus Populusque Romanus

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich 30-60 Jahren bin ich knapp 50-80 Jahre alt, bis dahin haben sich meine Vorurteile soweit gefestigt, dass ich sie nicht mehr ändere, glaub mir


                      Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir erst Geld in die Weltraumforschung stecken sollten, wenn wir ne funktionierende Wirtschaft haben und eine bessere Bildung für unsere Jugend
                      ...and he's off.

                      Kommentar


                      • #12
                        man es wäre besser wenn die mit dem geld andere sachen beweißen das es dort wasser(eis) gibt wenns eis wolln sollns zum tichy gehen aber das geld kann man sicher besser verwenden

                        auf einen mond vom jupiter europa heist er gibts auch eis na mei ich will aliens und kein eis oder beweiße das es vor 10000 jahren dort leben gegeben hat

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Merkava18
                          auf einen mond vom jupiter europa heist er gibts auch eis na mei ich will aliens und kein eis oder beweiße das es vor 10000 jahren dort leben gegeben hat
                          Sehr richtig! Nicht nur, dass da Eis ist, unter dem Eis ist WARMES Wasser (unterirdische Vulcane). Die Biologen auf unserem Planeten gehen von 99,99999% davon aus, dass es dort zumindestens primitives Leben geben muss.

                          Aber das werden wir in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr erleben.
                          Senatus Populusque Romanus

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich finde das richtig geil, dass die da Wasser gefunden haben. Würde mich irgendwie net wundern, wenn auf dem Mars schon irgendwelche Fiecher leben würden..

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von IGF-Kenny
                              Also ich finde das richtig geil, dass die da Wasser gefunden haben. Würde mich irgendwie net wundern, wenn auf dem Mars schon irgendwelche Fiecher leben würden..
                              dafür würde ich alles geben!
                              Senatus Populusque Romanus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X