Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensation: Wasser auf dem Mars!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber... mit den heutigen mitteln wäre es möglich den Mars wieder zu 'reaktivieren' .
    kam letztens 'ne Doku auf N24 drüber wie das gehen könnte
    Aber erstmal reicht das Geld nicht und ausserdem was bringt das?
    was nützt es den Menschen wenn der Mars wieder 'Lebt' ??
    ich finde wir sollten erstmal unseren Planeten in den griff kriegen bevor wir es mit dem Mars versuchen...
    Den Mars wieder herzustellen um später wenn die erde entgültig zerstört wurde vielleicht dahin zu fliehen bringt nichts... der Mars sieht früher oder später wieder so aus wie vorher...
    vielleicht wahr das ja schonmal...
    nur eben das die Erde der Mars wahr und der Mars die Erde...
    Naja, ich hatte schonmal so'ne theorie, aber die klingt schwachsinniger als... öhm... ka!

@Burn
    wegen Jupiter ragen und Neptun Lava...
    woher weisst du das??
    soweit ich weiss waren noch keine sonden nah genug am Jupiter und woher meinst du das im Neptun kalte Lava fliesst??
    feste beweise gibt es nicht, aber möglich wäre es trotzdem!

Kommentar

@C4-s: Jupiter besteht zum Großteil aus Gas. Das ist erwiesen. Und ich hab auch so ne Doku gesehen, wie sie den Mars "reaktivieren" wollen. Die Atmossphäre verdichten indem sie Trockeneis schmelzen damit das Eis da oben dann schmilzt. Ich habe gedacht ich werde bescheuert. Es mag ja schön sein, sich sowas vorzustellen. Aber solange die Leute sich auf der Erde noch die Mütze einhauen sollten sie ihre Probleme nicht auch noch ins All tragen. Und auch Stoned hat was wichtiges angesprochen. Deutschland in der Krise, an allen Ecken und Enden wird gekürzt aber für sowas ist Geld da. Wie teuer war noch gleich der Roboter, der sich nu niemehr meldet? 10, 20,... Milliarden Euro?!

Kommentar

@ Burn; C-4's :

Fragt sich nur, welcher Pioniergeist gefragt ist:
        der Zerstöreische oder der friedbringende.

Wasser auf dem Mars --> Bier auf dem Mars

Zum Jupiter: Stellt euch mal vor, ihr landet dort und zündet eine Zigarette an ....

(geht zwar nicht, weil es keinen Sauerstoff gibt, aber wenn es dort welchen gäbe ... :rolleys: )

Den Weltfrieden wird es nie geben ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ähm zum Topic es ist EIS auf dem Mars!
          Und ich denke das wir erst in 50 Jahren aufm Mars können wenn nicht erst später!
          Denn toll Wasser wir brauchen ja nicht nur wasser
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

@ BurnXout
            ja aber es können andere vorausetzungen auf anderen planeten geben ja aber das würde bedeuten das es auch leben ohne wasser geben kann!!!!!!!!!!

Kommentar

@C4: Die Voyager Sonden haben bereits jeden Planet unseres Sonnensystems kartographiert. und einige Sonden sind bereits schon lange auf Plaet wie der Venus und einigen Monden des Saturns und Jupiters gelandet und haben Photos geschossen. Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
              Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Hmm das hab ich auch nicht gewusst!
                Wirklich von jedem?
                Nunja auf jeden fall denke ich das der MArs der nächste ist den wir "besteigen" -g-!
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

aber was brinkt sich das wenn ma am mars spatzieren gehen

zb: man kann dort leben nach den man schei* viel geld inwestiert dann sind wir dort juhu werendesen auf der weld hunger,not,krieg usw.......
                  und am mars das könnten sich nur sehr reiche leute leisten da rauf zu kommen

Kommentar

Denk ma in die Zukunft...irgndwann wirds spottbillig sein, zum Mars zu kommen...is nur ne Frage der Zeit.

xio Liquid

Kommentar

@Burn
                      Das der Jupiter aus Gas ist, ist mir klar...
                      Die meisten äusseren Planeten bestehen aus Gas oder Eis...
                      Nach dem Mars, ab dem kommen die gesteins planeten...

@Merkava
                      Es bringt nichts da oben gewesen zu sein...
                      Aber genauso kannst du dich fragen was es bringt zur schule zu gehen, irgendwas zu studieren.
                      Wieso liest man Bücher? Warum guckt man sich doku's oder "wissens-shows" (Galileo,welt der wunder) an?

Eben, um mehr zu wissen....
                      die neugier der menschen ist eben riesig...
                      dagegen kann man nicht ankämpfen, nicht wenns um sowas wie den mars geht...

Kommentar

Mit der heutigen Technik kann man schon lang den Mond und den Mars koloniesieren, aber wieso ist noch nichts passiert?
                        Ich denke weil es:
                        1. mit riesigen Kosten verbunden ist
                        2. bis jetzt keine wertvollen ressourcen entdeckt wurden
                        3.sich ohne Infrastruktur kein tourismus lohnt

Zur Umfrage ob ich pioniergeist habe.
                        Ich meine zu erst sollte vor der eigenen Haustüre gekehrt werden bevor man sich weitere probleme aufläd.
                        Sprich:
                        Ständig Terroranschläge, Kriege usw.
                        Desweiteren, wir werden niemals den weltraum betreten (Ottonormalverbraucher), es werden immer nur speziallisten sein.
                        Und bei den Heutigen verhältnissen ist es mit einigen riesiken verbunden, sagen wir mal eine partei findet auf dem mars oder sonstwo wertvolle ressourcen die die andere partei für sich beansprucht. Das äußert sich in einem Konflikt mit unbekanntem ausmass, den der Weltraum ist rechtsfreie Zone.

Kommentar

Original von BurnXout
                          Man weiß die genaue chemische Zusammensetzung von jedem Planeten unseres Sonnensystems.
                          wenn das so wäre, warum schickt man dann noch sonden zu anderen planeten ?
                          und das es wasser auf den mars gibt wurde bisher nur vermutet, jetzt ist es bewiesen
                          den mars zu einem erdähnlichen planeten zu machen wird wahrscheinlich funktionieren,
                          nur dauert das wahrscheinlich tausende von jahren

Kommentar

Ja ich denke auch dass, wir in 70-150 Jahren für 100€ aufn Mars fliegen können!

Kommentar

Aber in 70 Jahren gibts uns vielleicht nimmer

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

mh wenn das bush lessen würde würde er sagen 70jahre mmhhhh das schaf ich in 20jahren das es uns nimmer gibt!!!

aber was würde uns das brinen am mars zu "wohnen" es hat auch beim mond geheisen das man dort kol. bauen wird aber es lont sich nicht das wird beim mars auch so sein!!

Kommentar

Lädt...
                                X