Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ja aber ich mein primitive ficher ich und ich glaub auch einige wolln inteligente wie du und ich es sind und nicht ficher die nicht wießen zb: das sie sterben
Wer sagt denn, des da kein intelligentes Leben vorhanden is? Vielleicht sin die noch weiter entwickelt als wir, un deswegn findn wir die net...is zwar bissl weit hergeholt, abba möglich wärs ja...
du schaust zu viel werbung für drucker
interligentes leben
mh naja stürme bis mehr als2 jahre naja könnens länger schlafen??
bei dem klima da überlebt höchstens ein feuchter pfurz
ähm...
das es Wasser auf dem Mars gibt weiss ich schon lange.
Also, weiss nicht, denke es.
Es gab schon mehrere berichte vermutungen usw. wo sowas drin stand.
Jetzt gibt es den beweis dafür,
also wieso soll es kein leben da oben geben?
sicher, wo wasser ist ist auch leben, auch wenn's nur einzeller oder bakterien sind...
Aber was ist wenn es das mal Leben GAB??
Eine riesen zivilisation die durch irgendwas ausgelöscht wurde?
Oder einfach nur Affenmenschen oder Ameisen...
könnte natürlich auch sein, ich denke das es Leben auf dem Mars gab. 100% !
ob jetzt noch was da ist,wenn, dann nur unter der oberfläche.
Vieleicht gibt es da ja sowas wie Insekten die unter der erde leben, oder vieleicht auch sowas wie Maulwürfe.
Irgendwelche wesen die unterhalb der erde leben.
Wenn man es so sieht könnten allerdings auch MArs Menschen eine unterirdische kolonie gebaut haben und jetzt da Leben.
Möglich wäre es!!
Aber wahrscheinlicher ist die sache mit den Einzellern und den Bakterien... Oder aller höchstens noch Insekten... unter der erde lebende.
Ich glaub kaum das sonst irgendwas unterhalb der Mars oberfäche leben könnten.
Auf der Mars oberfläche kann nichts mehr leben,
sandstürme die Jahre dauern, mit geschwindigkeiten von denen wir nichtmal träumen...
dann noch die zermürbte atmosphäre... oben drauf ist nichts...
Das da mal was wahr bin ich mir sicher, aber das wurde wenn dann vor mehr als 10000 Jahren ausgelöscht...
@Zum Mars fliegen
Möglich wäre es,
Das einzigste was uns dazu fehlt ist Geld...
Theoretisch wäre es auch möglich zum rande der Galaxy zu fliegen, nur eben das die reise dann mehrere generationen dauern würde... aber möglich wäre es!
Möglich ist alles!!
@Mars-wesen sehen
Wieso nicht?
Die Mars pläne sind längst gemacht,
selbst die für die Mandstation.
Ich denke spätestens in 30-40 Jahren kriegt die Menschheit das erste Alien zu gesicht.
Selbst wenn man es nur durch ein Mikroskop sehen kann...
@Mond spaziergang.
Sicher wenns die Madstation gibt wird es nicht lange dauern bis irgendein Reicher Sack Millionen dafür bezahlt um einmal auf dem Ding rumzulaufen...
Genauso wie dieser eine der in der raumstation wahr...
@Merkava
wenn, dann finden wir erstmal primitvste lebenformen,
falls da, wie ich vermute/ich mir (wahn)vorstelle, intelligentes leben ist.
Dann @Liquid werden die sich sicherlich nicht zeigen.
Das wird nochwas dauern bis sie wieder kommen...
Original von Liquid283
Vielleicht sin die noch weiter entwickelt als wir, un deswegn findn wir die net...is zwar bissl weit hergeholt, abba möglich wärs ja...
Wer sagt das wir weit entwicklelt sind? Wir sind noch nicht mal im Stande auf einem anderen Planeten zu landen. Wir sterben mit rund 70 Jahren und wenn ich mir manche Jugendliche anschaue frage ich mich, ob ein Hund nicht weiterentwickelter ist.
Original von Merkava18
bei dem klima da überlebt höchstens ein feuchter pfurz
Auf einem anderen Planeten gibt es ganz andere Vorraussetzungen für Leben! Manche Lebewesen brauchen vielleicht gar keinen Sauerstoff zum Leben! Weißt dus? Ziemlich naiv anzunehmen, im gesamten Universum gelten die gleichen Lebenvorraussetzungen wie auf unserem Sandkorn Erde.
Im Jahre ca. 1980 kam in Rissland, nahe dem Nordpol,
ein Meteorit runter, auf dem es versteinerte Bakterien geben soll.
ICh denke nicht, das dieser von der Erde stammt.
Desweiteren: Wo Wasser ist, ist auch Erdvergleichliches Leben, es ist fast sicher, das es auf dem Mars Leben gab oder gibt!
Vorallem Einzeller kommen unter diesen Bedingungen zurecht, unglaublich zäh und anpassungsfähig.
Ich glaube zu 100%, das wir den Mars besiedeln und neues Leben entdecken werden!
Wenn wir uns nicht vorher selbst vernichten ...
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Nur wenn es Wasser gibt ist es nicht unbedingt gesagt, dass es glaich eine Kultur gibt/gab, es könnte genausogut nur Bakterien geben, so wie bei uns vor zig Milliarden Jahren, was uns auch nicht gerade weiterhilft (ok, wir könnten auf nem anderen Planeten Gott spielen, aber das wird dem Planeten nicht gerade helfen )
@burn
eben, wie ich schon sagte:
Alles ist möglich!!
Ist doch möglich das auf einem anderen planeten eine ganz andere physik existiert.
Wesen die keinen sauerstoff brauchen, sondern irgendwas anderes... oder garnichts!
Die meisten Menschen können sich sowas nicht vorstellen, wieso?
Die Menschen benutzen für nicht existiernde dinge meistens das was es gibt und verändern das, oder benutzen es in der phantasie für was ganz anderes...
Wenn es aber darum geht was komplett neues vorzustellen, funktioniert nichts!
Wieso sollte es wesen geben die keinen sauerstoff brauchen? wenn alle wesen die wir kennen ihn aber brauchen?
Wieso sollte es neueartig aussehende lebewesen geben, wo wir schon alle kennen?
Ich meine damit, versucht euch mal eine neue farbe, oder eine neue form vorzustellen...
Na? Geht nicht! genau!
wenn wir uns irgendetwas vorstellen benutzen wir immer die dinge die wir kennen, in wie fern auch immer.
Auch wenn es daraum geht neue dinge vorzustellen, wie wesen von anderen planeten, ihre fluggeräte, ihre anatomie...
immer denken wir dabei an die sachen die wir kenne und setzen die an anderen stellen ein,
wieso soll es nicht was komplett neues geben?
Ein anderer Planet, andere wesen andere formen, andere farben, eine ganz andere Physik ?!!
wieso nicht? das All ist unendlich, also ist auch alles möglich...
@Vernichter
Wenn wir uns nicht vorher selbst vernichten...
Das ist es... wenn sich alle Länder zusammen schliessen würden, eine einzige weltraumagentur oder wie das heisst gründen würden, das geld zusammen schmeissen würden.
Dann wären wir längst da gewesen...
Aber wer würde sowas tun?
damit würden wir nur gegen eines der wichtigsten Menschenlichen Naturgesetzen vertossen...
Immer weiter, stärker und grösser sein als die anderen...
Mann wie ich solche Threads vermisst habe...
Mal so richtig seine meinung raus zu brüllen egal ob es einer hören will oder ob einem einer glaubt...
@Vernichter's sig. bzw. Burn
Der pioniergeist ist nicht das gute im Menschen,
sondern der sinn des Lebens.
Der sinn des Lebens ist mehr zu erfahren,
alles zu erforschen, alles zu wissen.
Denk mal drüber nach, denn im grunde dreht sich alles nur ums wissen...
Der Pioniergeist ist Sinn des Lebens, richtig. Aber er ist auch das einzigst gute am Menschen!
Um deinen Beitrag noch zu ergänzen: Alle Lebewesen auf der Erde brauchen Sauerstoff WEIL der 1. Einzeller Sauerstoff benötigte. Also bauten alle anderen Lebewesen drauf auf.
Gibt es auf einem anderen Planet mal eine andere 1. Grundbasis, bauen alle anderen und eventuell später auch intelligenten Wesen darauf auf!
Auch haben andere Planet ganz andere phsyikalische GEsetze wie die Erde. Bsp: Jupiter: Auf dem Jupiter regnet es z.B. von unten nach oben. Oder auf dem Neptun: Dort gibt es unter der Oberfläche kalte Lava (unglaublich, aber wahr).
Jo, wir sin net weit entwickelt...also isses doch vorstellbar, des irgndwelche Aliens weiter entwickelt sin...
Früher hat die Erde doch auch so ähnlich ausgesehn wie der Mars heute...un der Mars soll so ausgesehn habn wie die Erde jetz...wer weiß, vielleicht is die Erde in n paar Milliarden Jahren nur noch n Steinklumpen im All un der Mars sprüht nur so vor Leben...
Original von Liquid283
Jo, wir sin net weit entwickelt...also isses doch vorstellbar, des irgndwelche Aliens weiter entwickelt sin...
[...]
Die werden unser Sonnensystem bestimmt scannen und sich denken: "Die haben noch nicht mal nen Atomkrieg hinter sich und können noch nicht mal ihre Nachbarplaneten kolonisieren, was wollen wir denn von denen!"
Also ich denk schon das das Wasser ist.Bin echt gespannt ob da noch was kommt.
Zu mindest konnt die europäische Raumfahrt auch mal was zu Entdeckung des Mars beitragen.
Naja,so ging das ja auch mit den Raketen los.Ein deutscher Ingenieur der die Rakete alls solches erfand,aber die Amis... :rolleys:
Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Original von Liquid283
Früher hat die Erde doch auch so ähnlich ausgesehn wie der Mars heute...un der Mars soll so ausgesehn habn wie die Erde jetz...wer weiß, vielleicht is die Erde in n paar Milliarden Jahren nur noch n Steinklumpen im All un der Mars sprüht nur so vor Leben...
xio Liquid
Andersrum Die Erde sieht jetzt so aus, wie der MArs früher.
@DarkLord: Ist definitiv Wasser laut ESA und NASA.
Kommentar