Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Gitarrenthread

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
    Ich will mir nen neuen Amp zulegen und hab schon ne kleinere Auswahl zusammengestellt ( 2 Amps )

Welchen findet ihr besser?

Amp 1

Amp 2
    Also ich kann aus Erfahrung sprechen ich bin stolzer besitzer von dem Amp mit den goldenen Knöpfen. Der Sound ist erste Sahne und du kannst lässig auf halber Lautstärke euern Drummer ins Schwitzen kriegen

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Marshallfan bin. Und ich zumindest die Gitarren die Ibanez rausbringt nicht sonderlich toll finde (geht nur ums Aussehen). Zu dem andern Amp kann ich leider nichts sagen, außer:
    Das Teil hat 2 12" Rohre. Demnach mehr Fläche, um die Luft zum Schwingen zu bringen! Außerdem hat er eh mehr Power... Wenn der Klang außreichend ist... warum nicht . Er hat allerdings keine Effekte, die der Marshall mitbringt. Da muss ich aber sagen... Ist zwar ein nettes Gimmick, aber kauf die lieber nen anständiges Floorboard! (Bei dem Marshall ist noch nen Footswitch für Clean/Overdrive und zum Effekte An/Ausschalten bei. Sehr nützlich!)
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Footswitch hab ich ja schon.
      sigpic

Kommentar

Ich wollts ja auch nur erwähnt haben
        Ich hatte keinen, und unsere Gitarristin von damals hatte auch keinen. Die musste komplett auf dem Clean-Kanal rocken und sich dann nen Verzerrer zulegen.

Kommentar

Welche Pleks gefallen euch eigentlich sehr gut? Ich bin grade am rumprobieren und wollte mal so ein paar Empfehlungen einholen^^.

Am liebsten mag ich kleine extra heavy Pleks^^
          sigpic

Kommentar

Pleks sind mir eig schnuppe, hauptsache ich hab was hartes dünnes!
            Ich hab auch schon mit nem Stück EC-Karte gespielt, des geht alles! ^^
            sigpic

Kommentar

Ich spiel meißt mit weicheren Pleks, BIS zu dem Tag, andem meine Freundin meinte "Ich hab was für dich :-*"
              Die Sache war einfach, dass harte Plekts irgendwie so fett sind, zumindest finde ich dass es ein ekliges gefühl ist son Klotz in händen zu halten. Ich hab in der Regel Dunlop .60mm Pleks benutzt. ABER ... hehe ... meine Freundin gab mir eine kleine Schachtel auf der Stand "The Rod". *klick*
              Das ding is der Bringer! Kostet zwar etwas, aber es nutzt nicht ab und klingt geil! Kann ich definitiv nur weiterempfehlen!

Kommentar

mit Grossen bin ihc so lahm^^
                sigpic

Kommentar

Ich spiel auch eher mit kleinen. Mein Gitarrenlehrer hat so ein paar nette Picks. Die sind irgendwie aus ner Art Kohlefaser hergestellt, nutzen nich ab und sind trotzdem vergleichsweise dünn. Ich muss ihn mal fragen wie die genau geißen

Kommentar

jo das währe geil
                    sigpic

Kommentar

• AW: Der Gitarrenthread

Dann spiele wir alle mit Kohlefaser-Pleks! xD
                      sigpic

Kommentar

ich spiel im Moment nur auf 1.00 mm Dreicks Plecks von Dunlop. Genau heissen die Dunlop Tortex Triangle 1.00 mm
                        Ich find die ziemlich gut :P
                        Mit Tropfen Pleks kann ich net so gut spielen. Da braucht man viel mehr Kraft für den Anschlag und man kann die net so gut kontrollieren. Meine Meinung - Die Plek-Frage ist sowieso ein Glaubenskrige genauso wie mit den Saiten( btw ich spiel 0.09-0.46 von Dean Markley. Das is der CL Satz :P)
                        sigpic

Kommentar

.009-.046 hab ich auch ne ganze Zeit gespielt. Da ich aber eher für die Rhytmusfraktion zuständig bin (und mich da auch wesentlich wohler fühle, weil ich kein guter Solierer bin), hab ich mir vor ner Weile nen .012er Satz aufgezogen, dann kann ich wenigstens auch mal richtig runterstimmen, ohne dass meine Saiten durchhängen.

Kommentar

Ich hab auf meiner nen .010er Satz von d'Adario oder wie die sich schimpfen drauf. Die .009er sind doch spürbar dünner, dass hat mich schon gewundert. Als ich ma ins falsche Fach gegriffen hab, hatte ich auch son .012er inner Hand also zum schrebbeln sind die geil, aber eben Soli gehn da halt nich so dolle mit. Mit den .010ern bin ich sehr zufrieden. In Reserve hab ich noch einen Satz von Elixir rumliegen. Ma schaun wie die sich so spielen.

Kommentar

Ist ein komisches Gefühl, wenn du erst mit 10 oder 12ern spielst und dann nen 9er Satz draufmachst^^
                              sigpic

Kommentar

Klar ^^

Aber es kommt eben wirklich drauf an, was man macht. Die 12er klingen einfach fetter als 9er, aber die 9er sind schneller zu bespielen und besser zu benden.

Kommentar

Lädt...
                                X