Jo, die Filme waren nicht so prickelnd. Ich hoffe die SGA Filme werden besser.
EDIT:RTL2 hat Heros nach unten verlegt, das kommst jetzt irgendwann um 23 Uhr.
Anstatt Heros läuft jetzt die 9. Staffel von SG1.
HALLO, Infos wo die Erde ist durch ein Paralleluniversum. Ansich ne echt geile Sache, aber nicht wenn es keine Folgestaffeln mehr gibt, sondern nur noch Filme.
Wenn sie die ganzen Themen von Atlantis in Filmen beenden wollen, dann müssen sie noch min 10 eher 20-30 Filme mit je 1,5h machen. Das ist doch absoluter Witz.
Die ganze Energiethematik der Stadt war lächerlich. Einerseits haben sie mit den bisherigen ZPMs ewig durchgehalten. Dann fliegen sie zur Erde, OK, dass dauert und ist Energiefressend.
Dann haben sie nach dem Kampf keine Energie mehr dass sie die Stadt in der Umlaufbahn halten können, können aber noch den Wiedereintritt unbeschadet überstehen, problemlos landen UND die Tarnung aktivieren und dann ganz gemütlich vor der Golden Gate Bridge rumdümpeln als wärs das simpelste was es gibt.
Ich dachte sie haben so gut wie keine Energie mehr und die Tarnung verbraucht doch auch bisl was.
Dann die Sache mit dem Stuhl. 2 Kamikazejäger können so einfach den Stuhl zerstören. Das ist doch nen Witz. Die effektivste Verteidigungswaffe der Erde wird so lächerlich in Area51 wegen nem Atomwaffenabkommen gelagert.
Dann kann ich sie mir ja gleich in den Garten als Denkmal reinstellen. Da wär sie den Wraith warsch. nicht aufgefallen ....
Fand ich wirklich absolut lächerlich. Zumal Area51 doch keine kennt. Also kann ich dort auch die Plasmageschütze der Asgard aufbauen mit denen man Angreifer fernhalten kann.
Sry, aber das war echt mal sowas von dämlich.
Dann die Sache, dass Atlantis jetzt auf der Erde ist.
Ansich absolut cool. Sams Ausspruch, Atlantis ist wieder daheim, fand ich sehr passend und gut gewählt. Allerdings fehlen die ZPMs und wie gesagt, Energie ist ja fast keine mehr da angeblich. Und nen Atomkraftwerk mal schnell aufstellen auf Atlantis, wobei das nichtmal annährend reichen würde. Genauso wenig wie mehrere Naquadagenereatoren.
ZPMs müssen also aus der Pegasusgalaxie herangeschafft werden und mit absolut beschädigten Schiffen (Deadalus ...) und einer nicht mehr vorhandenen Gatebrücke (Atlantis ist ja nicht mehr am Ende) wird das wohl etwas schwierig.
Gut, evtl. kann die Brücke zu nem anderen Planeten aufgebaut werden.
Fest steht aber, Atlantis kann nicht ungetarnt einfach so auf der Erde dahindümpeln. Energie zum wegfliegen hat es aber auch nimmer. Also ...
Naja und dann gehts eben generell darum, wies weitergeht in den Filmen. Jetzt wo Atlantis auf der Erde ist, gibts eigentlich unendlich viel Stoff für Folgen. Schon allein deshalb, weil jetzt zig Leute schnell auf die Stadt gebracht werden können und alle Geheimnisse (von denen es eigentlich noch unzählige geben muss) wesentlich schneller erforschen können.
Zudem, was passiert mit Todd und der nicht erfolgreichen Gentherapie .....
Mich nervt das echt. So ne geile Serie und die setzen sie ab ...
Kommentar