Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stargate-Allgemein

    Die Drohnen sind anscheinend viel stärker als die Beam Technologie.
    Spoiler:

    Ich mein auch gelesen zu haben, dass die Drohnen auf Antarktika in einer anderen Realität Ori Schiffe zerfetzt haben.
    Damit dürfte es für eine Aurora eigentlich nicht schwer sein, eine 304 zu zerstören.
    Und ein Stadtschiff wie Atlantis wäre vermutlich die Überwaffe mit 3 ZPMs, da die Schilde erst sinken, wenn die Energie der ZPMs erschöpft ist. Wäre Atlantis also am Supergate gewesen, als die Ori Schiffe durch kamen, hätte Atlantis alle 4 theoretisch zerfetzen können.
    Mein Dicker:

    Kommentar


    • AW: Stargate-Allgemein

      Wie gesagt, die 304er müssen mit einer Guerillataktik arbeiten, um Auroras und Wraithbasisschiffe platt zu machen. D.h. aus dem Hyperraum fallen, mit den Asgardwaffenschießen, verschwinden, die Schilde halten keinem langen Beschuss stand. Ich weiß erlich gesagt gar nicht, ob die 304er schon mal mit Dronen beschossen würden.
      Ich meinte in meinem Post nur, dass die Asgardwaffen sehr effektiv gegen die Angreifer sind. Die Schilde der 304er sind nur stark, wenn sie von einem ZPM gespeist werden.

      Ich denke auch, dass ein Stadtschiff mit voller Energie zig Orischiffe platt machen kann.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • AW: Stargate-Allgemein

        Die Drohnen sind aber auch wirklich mächtige Geschosse. Ich mein, sie können auch Schutzschilde fast problemlos durchdringen, wie in einigen Folgen von SGC (Anubis beim Angriff auf die Erde) und SGA. Da die Ori eigentlich auch Antiker sind, denke ich, dass deren Schiffe mit ihren Schilden vielleicht dem Beschuss länger stand gehalten hätten, als gegen die Asgardwaffen der Daedalus in der Folge 20 aus Staffel 10.

        Kommentar


        • AW: Stargate-Allgemein

          Das war nicht die Daedalus, sondern die Odyssee.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • AW: Stargate-Allgemein

            Ok, die Odyssee. Ein Schiff der Daedalus-Klasse.^^

            Kommentar


            • AW: Stargate-Allgemein

              Gut, die Ori sind im Prinzip auch Antiker, aber die beiden Völker haben sich ja mal getrennt, deswegen könnte man jetzt annehmen, dass sie nix von der Drohnentechnologie wissen.
              Aber man kann ja annehmen, dass die Ori sich in den zig tausend Jahren auch Technologisch weiter entwickelt haben, was ich jedoch bezweifle, da sowohl die Ori als auch die Antiker ja ziemlich arrogante Wesen sind und ich mal annehme dass sie die Entwicklung von besseren Technologien nicht mehr als notwendig ansehen.
              Mein Dicker:

              Kommentar


              • AW: Stargate-Allgemein

                Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                Die Drohnen sind aber auch wirklich mächtige Geschosse. Ich mein, sie können auch Schutzschilde fast problemlos durchdringen, wie in einigen Folgen von SGC (Anubis beim Angriff auf die Erde) und SGA.
                Die Schilde der Goa'uld sind aber auch nicht die stärksten wie man während der Schlacht bei P3Y-229 sieht.
                Während die Goa'uld-Mutterschiffe schon durch einen Schuss der Ori-Schiffe völlig zerstört werden, mussten auf die Korolev zwei Schiffe gleichzeitig schiessen und vorher hat sie glaube ich auch mindestens einen Treffer abbekommen.
                Das Asgard-Schiff wurde glaube ich gar nicht getroffen.
                Die Drohnen sind zweifellos mächtige Waffen aber wie sie auf starke Schutzschilde reagieren und ob sie durch diese immer so leicht kommen kann man nicht sagen.
                In welcher Folge von SGA durchdringen Drohnen die Schilde von anderen Schiffen?
                Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 07.06.2010, 21:02.
                "Olympus aufrüsten!"

                sigpic

                Kommentar


                • AW: Stargate-Allgemein

                  In der Folge 11 der Staffel 4 zB, also beim Angriff auf den Replikatoren-Planet. Ein Aurora-Schiff der Replis wurde von Sheppard mit Drohnen zerstört, warum allerdings einige vorher explodierten, lässt sich nicht so einfach erklären. Ein Schild scheint dafür nicht verantwortlich zu sein.

                  *EDIT*
                  Die Replis haben mit Drohnen abgewehrt.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 07.06.2010, 02:16.

                  Kommentar


                  • AW: Stargate-Allgemein

                    @Orodreth, ja auf die Hatak trifft das ja zu, aber Anubis Mutterschiff hat ebenfalls mehrere Hatak in kürzester Zeit vernichten können und das Schiff wurde von Drohnen ohne Probleme zerschmettert.
                    Das Ding hat den Beschuss durch Hatak und Asgard Schiffe sehr gut überstanden.
                    Und dazu kommt ja noch, dass Anubis ebenfalls Antikerwissen in sich trug, gegen Drohnen aber trotzdem nix auszurichten hatte.
                    Mein Dicker:

                    Kommentar


                    • AW: Stargate-Allgemein

                      Die Goa'uld Technik war im Gegensatz zur Antikertechnik sowieso Schrott. Die normalen Ha'Taks hatten noch nicht mal eine Chance gegen die Prometheus. Ich meine in der Folge als Anubis die Erde angreift und erst die Späher-Ha'Taks geschickt hat, wurde gesagt, das die Prometheus die Späher locker platt machen könne.

                      Ich denke die Drohnen sind die stärksten Waffen (mal abgesehen von Atombomben und Naquadabomben), die es derzeit gibt.
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • AW: Stargate-Allgemein

                        Atom und Naquadahbomben sind doch so extrem ineffektiv gegen interstellare Schiffe. Sogar Wraith Schiffe ohne Schilde juckt dieses Ding doch nicht.
                        Die sind nur effektiv wenn sie im Inneren eines Schiffes platziert werden.
                        Man was war ich enttäuscht dass die Korolev es nicht mehr schaffte eine Atombombe an Bord eines Ori Schiffes zu schicken^^
                        Mein Dicker:

                        Kommentar


                        • AW: Stargate-Allgemein

                          Na ja, die Wraithschiffe gehen auch kaputt wenn ne Atombombe einschlägt, nur müssen sie auch ankommen. Die Jäger fangen die Raketen meißt ab, deswegen war das beamen eine bessere Alternative. Wenn ein Wraithschiff neben einem anderem Explodiert, zieht es beide in den Tod. War mal in irgendeiner Folge. Diese Explosion kann doch nicht stärker sein als eine von einer mit Naquada angereicherten Atombombe.

                          Ich meinte eigentlich nur, das die A- und N-Bomben eine größere Sprengkraft haben

                          Zitat von bara
                          Man was war ich enttäuscht dass die Korolev es nicht mehr schaffte eine Atombombe an Bord eines Ori Schiffes zu schicken^^
                          Das hätte ich auch gerne gesehen. Überhaupt schade, dass die Koreljev zerstört wurde. Ich mag die 304er. Hoffentlich sieht man sie auch noch mal in SGU.
                          Zuletzt geändert von Dean; 07.06.2010, 20:59.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • AW: Stargate-Allgemein

                            Die "Späher-Ha'Taks" heissen Al'kesh.
                            Ich weiß jetzt nicht die Folge aber Atombomben sind sehr effektiv gegen Wraithschiffe wenn sie ins Innere gebeamt werden.
                            Die Daedalus beamt in einer Folge mehrere Bomben in Schiffe bis diese den Transporter stören können.
                            Die Technik könnte man sicherlich verfeinern.

                            Würde es gelingen eine Bombe in die Wraithschiffe zu schiessen würde sich das Kräfteverhältniss sehr zu Gunsten der Menschen verschieben.
                            Allerdings wehren die Dart´s die Rakaten ab bevor sie in die Nähe des Basisschiffs kommen.

                            Der Story würde das ganze auch nicht gut tun.
                            Man braucht einen einen starken Gegner.
                            "Olympus aufrüsten!"

                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Stargate-Allgemein

                              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                              Die "Späher-Ha'Taks" heissen Al'kesh.
                              Nein, in dieser Folge, würde die Erde mit Ha'Taks ausgespäht. Sie sollten eine Reaktion der Erde raufbeschwören, um zu sehen, ob die Erde schon über die Drohnen verfügt. Es war sozusagen eine Vorhut.
                              Deswegen schrieb ich auch "Späher Ha'Taks" und nicht "Al'kesh"
                              Zuletzt geändert von Dean; 07.06.2010, 21:03.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar


                              • AW: Stargate-Allgemein

                                Alkesh sind doch die Bomber.

                                Die Folge wo die Deadalus mit A-Bomben um sich beamt war die erste Belagerung von Atlantis durch die Wraith. Da haben sie auch den Antiker Satelliten gefunden, der ein Wraith Schiff mal eben weg gepustet hat.
                                Die Strahlenkanone des Satelliten könnte vllt ne Abwandlung/Vorversion des Ori Waffensystems sein.
                                Mein Dicker:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X