Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

    Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Du siehst es als Ausnahme dass man den Zehn Geboten folgt. Ich sehe das als Notwendigkeit, womit Gott 99% aller Menschen schonmal vorträglich verdammt hat. Der vielbeschworene gottgegebene "Entscheidungsspielraum" ist nichts anderes als ne Freifahrt zur Verdammnis.
    Wo bitte steht das ich es als AUSNAHME ansehen nach diesen 10 Geboten zu leben ?
    Wie man durch das Leben geht ist immer noch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen.
    Ob er hierbei die 10 Gebote beachtet oder nicht, liegt wiederum in seinem Entscheidungsspielraum.

    Wie ich schon gepostet habe ist es sicherlich schwer sich an ALLE diese Gebote zu halten, aber es gibt wirklichn och Menschen die nach diesen leben.
    Sie haben sich dazu entschlossen nach diesen zu leben, wobei andere eben nicht alle diese Gebote beachten und andere wiederum überhaupt nicht.

    Wie dem auch sein, entscheident ist WIE man durch das Leben geht und was man daraus macht denn jeder hat sich früher oder später dann für seine Taten zu verantworten.
    Ob dies nun vor einem Gottesgericht, vor Gott selbst oder einem göttlichen Wesen, oder einer anderen Instanz kann KEINER sagen, aber ALLE werden wir nach den Taten welche wir in diesem Leben begannen haben auch gerichtet werden.
    Es war aber immer noch der EIGENE WILLE und die EIGENE ENTSCHEIDUNG, welche von Gott nicht beeinflusst wurde und dafür ist man nur selbst verantwortlich.

    Wie schon erwähnt ich bin ebenfalls aus der Kirche aus getreten, was aber nicht heißt das ich nicht an einen Gott oder an das Leben nach dem Tod glaube.

    Sicherlich kamm man jetzt ZIG Beispiele und auch Gegenarrgumente bringen, aber bei einer Frage stocken alle, welche da lautet:

    Warum beten oder glauben alle Menschen kurz vor ihrem Tot an einen Gott oder an das Leben nache dem Tod ?

    Natürlich wird jetzt der ein oder andere mit den worten daher kommen die man schon so oft gehört hat, welche da "Ich mache das bestimmt nicht" o.ä. lauten.
    Aber ob man es glaubt oder nicht, ich selbst kenne einge Fälle die genauso Argumentiert hatten, aber dann kurz vorher doch noch einen Geistlichen zu sich gerufen oder selbst angefangen haben zu beten, denn im Angesicht des Todes sind alle Menschen gleich.

    Da scheint wohl JEDEM der Ar... auch Grundeis zu gehen.
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

      Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Warum beten oder glauben alle Menschen kurz vor ihrem Tot an einen Gott oder an das Leben nache dem Tod ?

      Natürlich wird jetzt der ein oder andere mit den worten daher kommen die man schon so oft gehört hat, welche da "Ich mache das bestimmt nicht" o.ä. lauten.
      Aber ob man es glaubt oder nicht, ich selbst kenne einge Fälle die genauso Argumentiert hatten, aber dann kurz vorher doch noch einen Geistlichen zu sich gerufen oder selbst angefangen haben zu beten, denn im Angesicht des Todes sind alle Menschen gleich.

      Da scheint wohl JEDEM der Ar... auch Grundeis zu gehen.
      Im Schützengraben gibt es keine Atheisten! Darauf geht es hinaus.

      Wenn es dir saudreckig im Leben geht, heisst es "Wo bist du Gott? Warum gehts mir so Dreckig? Warum muss ich so leiden?".
      Fragt sich das mal einer wenn es ihm gut geht? Da hört man, Gott gibt es nicht!
      Für manche Dinge kann man in seinem Leben nichts machen. Wir alle müssen unsere eigenen Entscheidungen tragen. Gott gibt da nur durch die 10 Gebote oder die goldene Regel eine Anleitung.
      Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!
      So sagt Gottes Wort folgendes
      Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.
      Also wer sich daran hält hat mehr vom Leben!
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

      Kommentar


      • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

        RICHTIGSTELLUNG:
        Also nochmal ganz offiziell, meine Posts sind in keiner Weise als Bekehrungsversuch gemeint und auch nicht so zu bewerten.

        Sie sind lediglich ein Ausdruck, meiner eigenen Meinung und Erfahrungen.

        Also glaubt was ihr wollt oder halt auch nicht

        [Edit] Hier im Threat hab ich noch keinen Bekehrungsversuch eines Gläubigen gelesen, jedoch schon ne menge Versuche von "Ungläubigen" uns unsere Entscheidung für Gott madig zu machen.

        Es wäre besser wenn jeder dem anderen seine Meinung einfach mal im Raum stehen lassen würde.
        Wer anderer Meinung ist kann diese ja zum Ausdruck bringen, jedoch ohne die Gegenmeinungen direkt einzubeziehen.
        Da ich ziemlich sicher bin, daß es schwer ist in Glaubensfragen zu diskutieren, ohne anderen ihre Meinung schlecht zu reden und irgendwelche Bekehrungsversuche in die eine oder ander Richtung zu starten.

        Kommentar


        • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

          Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
          Im Schützengraben gibt es keine Atheisten! Darauf geht es hinaus.

          Wenn es dir saudreckig im Leben geht, heisst es "Wo bist du Gott? Warum gehts mir so Dreckig? Warum muss ich so leiden?".
          Fragt sich das mal einer wenn es ihm gut geht? Da hört man, Gott gibt es nicht!
          Für manche Dinge kann man in seinem Leben nichts machen. Wir alle müssen unsere eigenen Entscheidungen tragen. Gott gibt da nur durch die 10 Gebote oder die goldene Regel eine Anleitung.
          So sagt Gottes Wort folgendes
          Also wer sich daran hält hat mehr vom Leben!
          Um es auf einen Satz zu reduzieren:

          "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied !"
          Tschau

          Tomy Tom
          Never Surrender


          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

          Kommentar


          • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            RICHTIGSTELLUNG:
            Also nochmal ganz offiziell, meine Posts sind in keiner Weise als Bekehrungsversuch gemeint und auch nicht so zu bewerten.

            Sie sind lediglich ein Ausdruck, meiner eigenen Meinung und Erfahrungen.

            Also glaubt was ihr wollt oder halt auch nicht

            [Edit] Hier im Threat hab ich noch keinen Bekehrungsversuch eines Gläubigen gelesen, jedoch schon ne menge Versuche von "Ungläubigen" uns unsere Entscheidung für Gott madig zu machen.

            Es wäre besser wenn jeder dem anderen seine Meinung einfach mal im Raum stehen lassen würde.
            Wer anderer Meinung ist kann diese ja zum Ausdruck bringen, jedoch ohne die Gegenmeinungen direkt einzubeziehen.
            Da ich ziemlich sicher bin, daß es schwer ist in Glaubensfragen zu diskutieren, ohne anderen ihre Meinung schlecht zu reden und irgendwelche Bekehrungsversuche in die eine oder ander Richtung zu starten.
            Tja, was willste de machen.
            Du sprichst mit ihnen über deinen Glauben, was du denkst und noch mehr. Nur sie fühlen sich gleich davon angemacht. Denn es ist schon ungewöhnlich darüber zusprechen. Ich geh doch Sonntags inne Kirche. Das reicht mir.
            Was es ausmacht seinen Glauben auszuleben, das weisst du selbst. Aber der Andere nicht und will es sicherlich nicht wissen.
            Also ich fand die Meinung ganz i.O.
            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

            Kommentar


            • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

              mein schlagwort bzw in dem fall standpunkt dazu: Agnostizismus...

              Kommentar


              • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                Ich glaub an keinen Gott, "Gott" ist ein Relikt der Vergangenheit
                ---------->P.O.D.<---------
                -------> Rammstein <-------
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                  Zitat von Darth-Revan Beitrag anzeigen
                  Ich glaub an keinen Gott, "Gott" ist ein Relikt der Vergangenheit

                  Ein verdammt altes Relikt sogar.

                  Mal ne andere Frage an alle Strenggläubigen: Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel,wenn sie doch von Gott als erste Menschen erschaffen wurden?

                  Kommentar


                  • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    Mal ne andere Frage an alle Strenggläubigen: Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel,wenn sie doch von Gott als erste Menschen erschaffen wurden?

                    Schonmal adam und eva gesehen.
                    Vieleicht hatten die garkeinen bauchnabel xD
                    Und wenn schon wen intressierts.


                    Ich glaub ich hab mich in diesem thread noch garnich
                    geäussert.
                    Ich glaube an einen Gott, aber ich bin nicht so streng gläubich.
                    Ich scheiss z.B auf die Kirche.

                    Kommentar


                    • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                      Adam und Eva wohnen bei mir im Ort, zwei Häuser weiter. Wenn die Sonnenbaden gehen kann man den Nabbel ganz gut sehen, aber ich will mir nicht die Augen verderben....

                      Kommentar


                      • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                        Und auf allen Gemälden haben die auch einen Nabel,den man sogar sehr gut erkennen kann^^

                        Kommentar


                        • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Ein verdammt altes Relikt sogar.

                          Mal ne andere Frage an alle Strenggläubigen: Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel,wenn sie doch von Gott als erste Menschen erschaffen wurden?
                          Das ist ja auch'ne alte Bibelgeschichte.
                          Die Bibel wurde vor unzähligen Jahrhunderten geschrieben....
                          Heutzutage kann man sie nicht mehr 100% ernst nehmen.
                          Die Geschichten darin sind höchsten noch als Metapher verwendbar.

                          Deshalb sind unsere netten muslimischen Freunde auch so zurückgeblieben.
                          Weil sich viele bis heute noch zu 100% an den Kuran halten ... bzw diesen bullshit ernst nehmen.

                          Na gut, es gibt auch derartige Christen.
                          Aber selbst die Pfarrer/Priester nehmen die Bibel nicht mehr zu 100% ernst.
                          Man müsste mal versuchen eine "neue Bibel" zu schreiben ...

                          »Bibel 2.0«
                          Und diese Bibel heisst heute: Wissenschaft.
                          Biologie, Psychologie, physik, Chemie, Geschichtslehre, Geologie etc ...
                          Alles, was damals mit "es war Gott" erklärt wurde, wird heute damit erklärt.

                          Aber: Ausschliessen dass es einen "Gott" gibt, kann man trotzdem nicht.
                          Ich wiederhole mich, doch solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist der Angeklagte unschuldig.
                          Es gibt auch mehr Hinweise dafür, dass es ihn doch gibt, als dafür dass es ihn nicht gibt.
                          Krieg, Elend, Hunger etc... naja gut, aber dafür gibt es das Leben, Wunder ... usw...

                          Adam & Eva wurden "von Gott" erschaffen, weil man es sich damals hätte erklären können.
                          Dass wir mit King Kong verwandt sind hätte damals ja niemand geglaubt.
                          Aber man könnte trotzdem sagen "Gott hat die Menschen erschaffen",
                          weil man eben nicht sagen kann, dass es nichts gibt, was man als "Gott" bezeichnen kann.
                          ...und wenn Gott auch nur eine zufällige Anordnung von Atomen ist....
                          Zuletzt geändert von C4-s.; 04.04.2007, 19:25.

                          Kommentar


                          • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                            Wenn es Gott gäbe, warum müssen dann so viele leiden, warum gibt es so viele Idioten die anderen Leid zufügen müssen ... ich denk ihr könnt euch vorstellen worauf ich raus will.

                            Nein ich glaube nicht an Gott, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich rein an das Physikalische glauben soll. Einerseits ja, andererseits klingt das ganze bisl zu Utopisch, als das einfach so aus dem nichts Leben entstanden ist.

                            Kommentar


                            • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Wenn es Gott gäbe, warum müssen dann so viele leiden, warum gibt es so viele Idioten die anderen Leid zufügen müssen ... ich denk ihr könnt euch vorstellen worauf ich raus will.

                              Nein ich glaube nicht an Gott, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich rein an das Physikalische glauben soll. Einerseits ja, andererseits klingt das ganze bisl zu Utopisch, als das einfach so aus dem nichts Leben entstanden ist.
                              Vielleicht ist "Gott" auch nur »vernünftiges Denken«?
                              Jesus wäre dann nur jemand, der Gebrauch vom vernünftigen Denken macht.
                              So gesehen ergeben sogar 'Sünden' Sinn ...

                              Demnach wäre ein Gebet dann nichts anderes als Meditation
                              um sich selbst wieder der Venunft zu belehren ... hm ...


                              ...das kam mir heute irgendwann in den Sinn
                              ....wenn, dann kann man das auch nur auf den christlichen Glauben beziehen,
                              denn bei den islamisten kann man ja wohl kaum von 'Vernunft' reden ...

                              Kommentar


                              • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                                Boar also mein gott ist Kane.
                                Aber im ernst ich bin mir net sicher machnmal glaube ich an Gott manchmal nicht ich rede mir aber ein das es ihn nicht gibt ich wurde so erzogen und die Menscheitsgeschichte ist ja klar Bewiesen:Urknall Universum Sonne explodiert irgendwo erschaft unsere Galaxie die kleinen Wassertiere werden zu Luftatmern Dinosauriern entwickeln sich aus den Dinos werden Vögel und aus den Vögeln entwickelt sich der Affe und dann schlussendlich zum Mensch.
                                Vielleicht exestiert Gott in uns allen
                                Zuletzt geändert von Nod Trooper 2507; 05.04.2007, 03:10.
                                :Stimme:Folgt der Bruderschaft von Nod und preiset KANE
                                .

                                http://www.drogendealer.de/cgi-bin/dd.cgi?kqwP37LC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X