Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

    Deswegen sage ich auch gern Lügengott zu den ach so allmächtigen der Bibel. Aber ich glaub die wenigsten glauben heute noch an Gott. Statt dessen machen es viele so, dass sie eine unbekannte Kraft / Energie als Gott schimpfen. *einenBlickzuC4-swerf* Für mich ist es immernoch ein dicker Dorn im Auge.

    Kommentar


    • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

      die leute sollen endlich einsehen, dass sie es selbst in der hand haben, und dass es kein schicksal ist, wenn einer früher stirbt als ein anderer. wenn irgendein organnicht mehr einmandfrei funktioniert, ist es ja nicht die schuld einer anderen macht.

      Kommentar


      • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

        also würdest du ein fast verhungertes kind auf der straße liegen lassen obwohl du zuhause genug essen hast? wenn gott so gut ist dann kann er auch organischerkrankten menschen helfen oder er hat keine macht.wenn es ardam und efa gab dann sind wir alle geschwister. und wir machen begehen dann alle inzest. und kommen fehlgeburten raus? nein meistens nicht, von außnahmen abgesehen!religion=glauben glauben=nachdenken nachdenken=gehirn Gehirn=beschäftig mit computer also hab ich keine zeit dazu und keine lust. wenn man sich an etwas stützen muss(nach verwantemtod) dann kan man die kirche zur hilfe nehmen. aber richtig geholfen wird einem auch nicht. oder: wenn man in seinem leben nett war kommt man ins paradies, wenn man frech war kommt man in die hölle, wer ist mal nicht frech oder nett? und gott soll verzeihen können. dann benehme ich mich immer scheiße bis auf eine sekunde. gott verzeiht mir den rest und ich komme ins paradies. wenn gott alles kann dann kann er auch bestimmen wann und wie leute krank werden! der funzt alles nicht. die bibel ist schlecht geschrieben. harry potter aber nicht. es gibt besseres als die bibel.
        Made by maggiv06

        Kommentar


        • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

          Zitat von DetoNato
          Deswegen sage ich auch gern Lügengott zu den ach so allmächtigen der Bibel. Aber ich glaub die wenigsten glauben heute noch an Gott. Statt dessen machen es viele so, dass sie eine unbekannte Kraft / Energie als Gott schimpfen. *einenBlickzuC4-swerf* Für mich ist es immernoch ein dicker Dorn im Auge.
          ...niemand kann beweisen dass es nicht so ist ^^

          Klar haben wir alles selber in der Hand, aber wer weiss schon ob es nicht doch
          irgendetwas gibt, was uns in irgendeiner Weise beeinflusst ....
          Denn was wir wissen ist ein Tropfen, das was wir nicht wissen ein Ozean .....

          Kommentar


          • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

            schon wieder so ein schlauer spruch. aber in dem fall hast du recht. wir wissen wenig. aber
            ich glaube an das was ich wahrnehmen kann. und einen gott kann ich nicht wahrnehmen. das einzige was ich von gott gesehen habe, war seine hand. und das war diego armando maradona bei seinen traumtor
            ich glaube erst an gott wenn mir jemand seine existens beweißt oder er zum fenster geflogen kommt

            Kommentar


            • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

              Ich würde selbst im Fall, dass er sich mir zeigen sollte, nicht an ihn glauben bzw würde ich ihn dann nicht als "Gott" anerkennen. Weil der Begriff "Gott" für mich.... ich glaub ich habs schon so oft gesagt ...

              Bauen wir dochmal ein kleines Ratespiel ein:
              Warum würde ich den Begriff Gott nicht verwenden?

              Ist besser, als wenn ich mich 10k mal wiederhole

              Kommentar


              • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                Ich glaube an mich selbst, das reicht mir.

                Ich sehe das so: Die meisten Leute, bis auf wenige Ausnahmen, glauben um sich an etwas festzuhalten oder weil sie Angst haben. Für diese Leute wird Gott in dem Moment wichtig, jetzt brauchen sie Beistand, jetzt wird an Gott geglaubt.
                Ist alles überstanden kann man ja getrost auf die 10 Gebote auf die Bibel oder an was auch immer...werden.

                Klar gibt es Leute die immer an den lieben Gott, Engel und Co glauben, aber die meisten erst oder nur dann, wenn sie ihn mal wieder brauchen.Danach wird er meistens abgelegt, weil man das "nicht sündige Leben" auch nur bis zum nächsten Wochenede durch hält, wo man sich voll laufen lässt und irgendwelche unanständigen Sachen tut.

                btw. Ich hab auch nicht anders gehandelt, wenn man ihn braucht, glaubt und es dann schief läuft hat man seinen Sündenbock. Mittlerweile hab ich mich von der Einstellung abgewand, wenn wer etwas verändern kann und Schuld ist, dann ich.
                Weine nicht, das Tage gegangen,
                sondern lächle, weil sie gewesen.


                Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                Kommentar


                • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                  Ich sage nicht, dass es einen Gott geben muss, aber ich sage, es gibt einen Schöpfer! Auch wenn es nur eine übernatürliche Lebensform ist, es existiert!
                  Denn es würde ohne ihn zu viele unerklärliche Phänomene und Wunder geben, schon das Leben auf der Erde ist ein einziges Wunder!

                  Kommentar


                  • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                    @Dark Lord
                    Genau das ist es. Leute brauchen Gott, wenn sie nichts anderes haben.
                    Also, um sich Mut zu machen oder um schwierige Zeiten zu überstehen.
                    Aber heutzutage gibt es andere Dinge dafür. Daher meine ich ja, dass das
                    was als "Gott" bezeichnet wird, etwas ist, was wirklich überall und in jedem
                    von uns ist. "Er" könnte unser Gewissen sein (=>"sündiges" Leben etc) ...
                    ...daher bin ich der Meinung dass es irgendetwas gibt, was man, ohne die
                    existierende Beschreibung zu ändern, als "Gott" bezeichnen könnte ...

                    Aber die Bibel kann man heute nicht mehr ernst nehmen, genauso den Koran
                    und das Buch der Hindu oder der Juden oderso ... jedenfalls diese Wunder usw...
                    In der heutigen Zeit kann man garnicht mehr zu 100% so leben. Wenn man das
                    alles mal auf die heutige Zeit bezieht, sieht man, dass das alles nur
                    Lebenseinstellungen sind und dieser Gott ist eine Psychische Sache ...
                    Daher: Glaubt man an Gott, glaubt man an sich selbst und glaubt man
                    an sich selbst, dann glaubt man auch an Gott; weil: "Gott ist allgegenwärtig".
                    Trotzdem, wie schon unzählige Male gesagt, könnte "er" existieren.
                    Das Universum ist unendlich, also ist nichts unmöglich ^^

                    Ich für meinen Teil glaube auch an mich selbst und bin der Meinung, dass
                    wir für alles zuständig sind, was so passiert. Aber dennoch streite ich nicht ab
                    dass das alles mit einem übermächtigen "etwas" zusammenhängen könnte.
                    Kurz (und nochmal) gesagt: Solange nicht die nicht-Existenz bewiesen ist, bezweifle ich die Existenz nicht.

                    Kommentar


                    • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                      das will ich ja die ganze zeit sagen. hat gott je irgend einen menschen(außer den papst) beeinflusst nein! unser reli lehrer redet sich immer dumm raus. warscheinlich glaubt er auch nciht an gott. er sagt das ist glaubenssache. ich habe ihn einmal gefragt ob er an gott glaubt und er wusste keine antwort. hat sich dann weggedreht! segnen was brigt das? eigendlich kann man so die ganze kirch zu einem großen Fragezeichen verwandeln. den weinachtsmann gibt es schließlich auch nciht obwohl wir alle am anfang dran geglaubt haben. so ist das auch mit goot. früher ja heute nein. wer von euch glaubt eigendlich an gott?

                      ich glaube an mich und die menschenheit, mehr brauche ich nicht(wie dark lord).

                      eigendlich könnte man diesen theard auch schließen weil es nur darum geht das fast jeder nciht an gott glaubt.

                      die bibel ist da um leuten die sich nach tod von verwanten oder deren erkrankung stärkung zu geben. wenn man in so einer situation an gott glaubt ist das normal und man fühlt sich besser wenn man glaubt zu wissen das derjenige ins paradies kommt. mehr nicht. das ist derr sinn der bibel. jesus hat keine wunder vollbracht, man wollte nur in den geschichten seine stärke ausdrücken, das meint selbst der relilehrer(wenn man dem auch nciht immer glauben kann)!

                      und der mensch ist aus kleinen bakterien entschstanden da es nach dem urkann jahrtausendelang auf der erde geregnet hat. diese bakterien sind immer größer geworden und haben sich über die jahre angepasst!

                      mehr ist das nicht. keine gott der die erde in 6tagen erschuf und keine efa und kein adam!
                      Zuletzt geändert von maggiv06; 07.08.2006, 11:48.
                      Made by maggiv06

                      Kommentar


                      • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                        Zitat von C4-s.
                        ...Das Universum ist unendlich, also ist nichts unmöglich ^^...
                        Unendlich? Unvorstellbar groß = ja; Unendlich = NEIN

                        Allein die Tatsache, dass man Pi*Daumen einschätzen kann, wann unser Univerum entstanden ist, schließt eine Unendlichkeit aus.

                        Zitat von 267
                        Ich sage nicht, dass es einen Gott geben muss, aber ich sage, es gibt einen Schöpfer! Auch wenn es nur eine übernatürliche Lebensform ist, es existiert!
                        Denn es würde ohne ihn zu viele unerklärliche Phänomene und Wunder geben, schon das Leben auf der Erde ist ein einziges Wunder!
                        Mal so als Begriffserklärung: Gott = übernatürlicher Schöpfer

                        Ich bezweifle, dass wir unsere Existenz einem "Schöpfer" zu verdanken haben. Denn wir wurden von niemanden geschaffen. Wir haben uns entwickelt. Unerklärliche Phänomene? Nenn mal welche Das es Leben überhaupt gibt ist kein Wunder, sonder ein Unfall - eine Anreihung von Faktoren, die für die Entstehung von Leben gegeben sein müssen.

                        Kommentar


                        • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                          @ DetoNato:
                          ja, eine Anreihung von Faktoren, die so nahezu unmöglich ist. Wirklich nur Zufall? Dass die tote Materie vor 2 Millarden Jahren einfach angefangen hat, zu Leben, ist ein Wunder. Zugleich ist es möglich, dass es schon vor der Erde intelligentes Leben gegeben hat, von welcher Sorte auch immer. Wäre es dann nicht denkbar, dass diese "Geschöpfe" die Bildung von lebenden Organismen auf unserem Planeten beeinflusst haben?

                          €:
                          Wir haben uns entwickelt.
                          Die Darwinsche Evolutionstheorie bezweifle ich nicht!!!
                          Zuletzt geändert von 267; 07.08.2006, 13:31.

                          Kommentar


                          • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                            Zitat von C4-s.
                            @Dark Lord
                            Genau das ist es. Leute brauchen Gott, wenn sie nichts anderes haben.
                            Also, um sich Mut zu machen oder um schwierige Zeiten zu überstehen.
                            Aber heutzutage gibt es andere Dinge dafür. Daher meine ich ja, dass das
                            was als "Gott" bezeichnet wird, etwas ist, was wirklich überall und in jedem
                            von uns ist. "Er" könnte unser Gewissen sein (=>"sündiges" Leben etc) ...
                            ...daher bin ich der Meinung dass es irgendetwas gibt, was man, ohne die
                            existierende Beschreibung zu ändern, als "Gott" bezeichnen könnte ...

                            Aber die Bibel kann man heute nicht mehr ernst nehmen, genauso den Koran
                            und das Buch der Hindu oder der Juden oderso ... jedenfalls diese Wunder usw...
                            In der heutigen Zeit kann man garnicht mehr zu 100% so leben. Wenn man das
                            alles mal auf die heutige Zeit bezieht, sieht man, dass das alles nur
                            Lebenseinstellungen sind und dieser Gott ist eine Psychische Sache ...
                            Daher: Glaubt man an Gott, glaubt man an sich selbst und glaubt man
                            an sich selbst, dann glaubt man auch an Gott; weil: "Gott ist allgegenwärtig".
                            Trotzdem, wie schon unzählige Male gesagt, könnte "er" existieren.
                            Das Universum ist unendlich, also ist nichts unmöglich ^^

                            Ich für meinen Teil glaube auch an mich selbst und bin der Meinung, dass
                            wir für alles zuständig sind, was so passiert. Aber dennoch streite ich nicht ab
                            dass das alles mit einem übermächtigen "etwas" zusammenhängen könnte.
                            Kurz (und nochmal) gesagt: Solange nicht die nicht-Existenz bewiesen ist, bezweifle ich die Existenz nicht.


                            Viele Dinge, wie zB Gewissen hängen mit diversen Instinkten des Menschen zusammen. Von daher fällt noch ein gewaltiger Batzen von dem weg, was du als Gott bezeichnen könntest, oder?





                            Zitat von 267
                            @ DetoNato:
                            ja, eine Anreihung von Faktoren, die so nahezu unmöglich ist. Wirklich nur Zufall? Dass die tote Materie vor 2 Millarden Jahren einfach angefangen hat, zu Leben, ist ein Wunder. Zugleich ist es möglich, dass es schon vor der Erde intelligentes Leben gegeben hat, von welcher Sorte auch immer. Wäre es dann nicht denkbar, dass diese "Geschöpfe" die Bildung von lebenden Organismen auf unserem Planeten beeinflusst haben?

                            €:

                            Die Darwinsche Evolutionstheorie bezweifle ich nicht!!!
                            Es ist in der Tat fast unmöglich bei der vielzahl der Faktoren, die gegeben sein müssen, für Leben. Aber würden wir nicht auch darüber diskutieren, wenn das Leben, wie wir es kennen, auf einem anderen Planeten entstanden wäre? BTW: das erste Leben soll vor 3 Millarden Jahren entstanden sein...

                            Die Tatsache, dass es vor uns schon intelligentes Leben gab, bezweifle ich keines Falls. Es ist nur höchst unwahrscheinlich, dass dieses Leben auch nur ansatzweise in der nähe unseres Sonnensystems wohnt. Vielleicht am anderen Ende der Galaxie, wo das Licht gut 100.000 Jahre braucht, um zu uns zu gelangen, sofern es vom Zentrum nicht durch ein schwarzes Loch verschluckt wird. Und in wie fern sollten diese Wesen das Leben auf der Erde beeinflusst haben? Mal davon abgesehen, dass der Begriff "Wunder" für etwas steht, was man nicht erklären kann. Doch wie das Leben auf der Erde entstand kann man dummerweise zu ca. 70 genau erklären durch archeologische Befunde. Und Asterologen können heute auch schon sagen, welche Faktoren entscheidend sind für diese Entwicklung. Das wir das Glück haben, dass bei hier diese Faktoren gegeben sind, liegt mit 99,9% Gewissheit nicht an Aliens.
                            Zuletzt geändert von Medusa; 07.08.2006, 19:59.

                            Kommentar


                            • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                              @maggiv
                              Dann bin ich wohl der einzige hier, der an Gott glaubt.
                              Nur nunmal auf eine andere Art und Weise ....
                              Ich sehe "Gott" als wissenschaftliches Phänomen, nicht als "Wesen".

                              @DetoNato
                              ...OK, wenn man als Universum das sieht, was von Galaxien usw 'belebt' ist,
                              dann ist es natürlich nicht unendlich ... ...aber was ist der Rest? Kommt am Ende
                              einfach eine Mauer? .... ein großer Abgrund? .... .... versuch einfach mal
                              dir vorzustellen, wie und wo das "Nichts" des Universums endet ....
                              Es geht nicht. Es muss einfach unendlichs ein .... weil, was soll schon hinter'm Ende sein?

                              2.: Sicher sind es zum Teil Instinkte. Aber was sind Instinkte?
                              ...was ist es, das uns sagt "tu das".... ? Was bringt uns Zweifel?
                              Wodurch denken wir überhaupt? Was ist es, was uns 'leben' lässt?
                              ... was ist die Seele? Was macht uns aus? Was ist das schlechte Gewissen?
                              Mit wem reden wir (innerlich), wenn wir nachdenken? Warum denken wir?

                              Die menschliche Psyche ist genauso unergründlich wie das "Nichts" des Alls.
                              Also ist nicht auszuschliessen, dass nicht etwas "göttliches" darin ist....

                              3.: Unsere Existenz hat nichts mit "Aliens" zutun? Sei dir da mal nicht so sicher.
                              Es gibt bereits Untersuchungen an Asteroiden usw, denn es wäre möglich dass
                              das Leben an sich durch einen Asteroiden auf die Erde gebracht wurde ....
                              Wenn es denn so ist bedeutet das, dass dieser Asteroid irgendwoher gekommen ist.
                              Was dann bedeutet dass es mehr davon geben muss, was heisst, dass wir nicht allein sind.
                              Aber... ich denke bis das "bewiesen" ist, vergehen noch ein paar Jahre ....

                              Ausserdem denke ich, dass 267 die Enstehung des Universums meint ....
                              Was war's schon? .... War es wirklich nur EIN Faktor der alles ins Chaos stürzte?
                              Was war das? Warum? ... woher kam es? Genau das ist es, wo wir nicht weiter wissen.
                              Vielleicht war diese "Energie", oder was auch immer, "Gott".

                              ...und dieses "Etwas" steckt noch heute in allem, auch in uns ....
                              Wieso auch nicht? ...unsere Existenz ist ein Wunder, aber sinnlos ...
                              ...inmitten eines unendlichen Nichts ....

                              Kommentar


                              • AW: Glaubt ihr an einen Gott?

                                1. Das kann man dir nicht sagen, aber ich vermute, dass unser Universum nur eine Materiewolke im Nichts ist. Woraus aber das "Nichts" bestehen soll, ist bislang fraglich - sofern es aus etwas besteht.

                                2. Wo so manche davon herkommen kann ich dir sagen: aus dem Darm. Der Darm übernimmt die primitiven Funktionen des Mensch. Dazu zählen auch Emotionen und Zweifel. Ein primitiver Schutzmechanismus, der unsere Anpassungsfähigkeit entscheident bestimmt hat. Mehr dürfte das nicht sein.

                                Die Psyche eines Menschen ist ergründlich, nur fehlt uns derzeit das Verständnis sie voll und ganz zu erforschen. Und ich sag mal so: der Faktor Mensch ist ein Faktor aus vielen Faktoren.

                                3. Sein, nicht sein... Ich habe beim Ursprung des Lebens auf der Erde diese Entwicklung nicht ausgeschlossen. Aber ich finde, dass wird trotzdem nichts mit Aliens zu tun haben, selbst unter Berücksichtigung dieser Möglichkeit, denn das Leben hat sich auf diesen Himmelskörper, bis zu unserem heutigen Zeitpunkt. Und da dies im frühen Entwicklungsstadium der Erde geschah kann man sagen, dass Leben ist irdisch, aber nicht irdischem Ursprungs.

                                Zur Entstehung des Universums:
                                Ist das Nichts, was sich hinter der Wand unserer Materiestaubwolke verbirgt nicht schon immer da gewesen? Ohne Anfang, ohne Ende? Und sind wir das einzigste Universum? Wie viele Universen gibt es? Wie groß sind sie? Wie kommen wir zu ihnen hin? Ist unser Universum vielleicht ein Teil eines Universums, welches selbst in einem Universum, das selbst viele Universumsuniversen hat, aber auch nur der Tei eines Universumuniverumsuniversum usw.?

                                Für solche Welten muss es kein Raum und keine Zeit geben. Denn Raum und Zeit werden von der Masse beeinflusst - Einstein lässt grüßen. Und was die Enstehung unseres Univerums betrifft, verweise ich auf die Kernschmelze. Nur das die dafür erforderliche Masse nicht aus Materie, sondern aus Antimaterie bestehen haben soll. Das könnte auch für dieses imaginäre Nichts gelten, in dem sich unsere Materiestaubwolke bewegt und sich womöglicht mit anderen Staubwolken in einer Antimateriestaubwolke vortbewegt. Oder könnte die verheißungsvolle schwarze Materie damit was zu tun haben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X