Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• guckst du in edit

Klar is es ein Film. baer solche Aussagen sind für mich eben nicht vekehrt. irgend eine höhere Instanz muss es da geben
    No idea

Kommentar

• Sag bitte nicht das du an Adam und Eva glaubst, dann verliere ich mich und ach ja ich habe ein sehr sehr glückliches Leben. Die Darwinsche Theorie ist die einzig logische [bewiesen ist sie nicht oder?] oder glaubst du echt das der Mann aus Lehm geschaffen und die Frau aus seiner Rippe?

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• Zitat von HQ|GammaGandalf
        Auf meinen schönen langen Beitrag bei dem ich mir so viel Mühe gegeben hat geht wieder keiner ein... naja was solls

Star Wars ist ein Film nicht die Realität...
        So dumm klingt dass aus StarWars garnicht

Klar ist es keine Macht, aber es könnte "Gott" sein, was uns lenkt,
        was wir aber auch zum Teil beeinflussen können...

... dass mit der bibel etc .... naja ... dass wirklich alles daraus stimmt glaube ich auch nicht,
        aber bezogen auf dei Zeit, aus der sie stammt, kannte man keine andere Erklärung ...
        Man müsste die Bibel einfach mal erneuern und viele der "Wunder" usw
        als einfache chemische Tricks oder biologische Vorgänge enttarnen...
        Weil so wird's gewesen sein ... ..hab ich auch schonmal geschrieben

Ob es "Gott" gibt, kann dir niemand genau sagen, genausowenig was "er" ist ...
        Aber auch niemand kann dir sagen dass da Nichts ist ...
        Von daher behaupte ich nicht, dass ich an Gott glaube, ich habe ihn nie gesehen,
        sondern ich wage nur nicht zu behaupten dass es keinen gibt, wäre ja möglich.
        Ob die Leute die beten ein bessere Leben führen, als Andere die's nicht tun,
        das kann man sehen wie man will. Weil ob man bei dem "Guten", was einem passiert,
        Gott verantwortlicht, oder sich selbst, spielt eigentlich keine Rolle ...
        Weil wenn es einen "Gott" gibt, intressiert's ihn nicht, ob man ihm dankt oder nicht.
        Weil wenn er will, dass man an ihn glaubt, dann würde er sich doch bemerkbar machen.
        .... oder sehen wir "ihn" einfach nur nicht? .....
        ..gibt es Gott, gibt es Gott nicht ... bla... bla ... bla....

Irgendwo hierdirn hab ich auchmal geschrieben dass "Gott" auch einfach
        nur irgendwas chemisches sein könnte. Irgendein "Gas" oderso ....
        ..wie "Die Macht" bei Starwars, die in allem steckt. So dass diese Gasströme
        und irgendwie beeinflussen können und wir sie durch "beten" beeinflussen ...
        ... oderso ähnlich ^^° ...

Kommentar

• Zitat von HQ|GammaGandalf
          Sag bitte nicht das du an Adam und Eva glaubst, dann verliere ich mich und ach ja ich habe ein sehr sehr glückliches Leben. Die Darwinsche Theorie ist die einzig logische [bewiesen ist sie nicht oder?] oder glaubst du echt das der Mann aus Lehm geschaffen und die Frau aus seiner Rippe?

nee Adam und Eva an sich halt auch für quatsch. Allerdings wäre die Evolution WENN es keine höhere Macht/instanz was auch immer, gibt eine anreihung glücklicher zufälle. es hätte doch gnauso sein können das die ersten Menschenaffen eben weiterhin auf allen Vieren rumgelaufen wären anstatt sich richtung aufrechter Gang entwickeln. Diese zufälle sind eigentlich nicht soo logisch. Wie bekannt ist führen Naturwissenschaftler und Religiöse seit Jahrhunderten einen Krieg. ich habe mal wo gelesen das die Evolution wie sie vonstatten gegangen sein soll eigentlich 99,99% nicht logisch ist. Eigentlich sind es, wie gesagt pure Zufälle.
          No idea

Kommentar

• Zitat von HQ|Minas
            Würdest du dich ein bischen mit Lessing beschäftigen, wüstest du das er ein Zeitgenösischer Dichter, Denker und Kritiker war. Besonderst bekannt geworden ist er zur Zeit der Aufklärung. Er hat unteranderem in Leipzig Theologie studiert.
            Das viel wichtigere aber ist, seine Werke strotzen nur so von ironie. Ich habe nur Zitate und Ausschnitte seiner Werke gelesen, und muss sagen das es schwierig ist ihm zu folgen, daher kann ich nur wenig über ihn sagen.

Da er aber ein Kritiker besonderen Gleichens war ist dieses Zitat, meiner Meinung nach, anders zu verstehen. Er will damit verdeutlichen desto mehr sich die Menaschen mit den Wissenschaften beschäftigen desto weniger oder überflüssiger ist ihr Glauben an Gott. Das ist aber kritisch gemeint oder auch ironisch das es schlecht ist seinen Glauben zu verlieren. Warum benutzt er sonst Wörter wie "überflüssig" oder Warum hatt er ausgerechnet Theologie studiert, wenn er es als überflüssig empfindet.
            Was klingt da nach gequilter Kacke?

Zitat von C4-s
            ... ein paar Seiten zurück habe ich die Theorie aufgestellt,
            dass in jedem von uns "ein Teil Gott" steckt,
            Mit verlaub, diese Theorie hast du nicht aufgestellt, die gibt es schon ziemlich lange. Die hat bereits unser Pfarrer erzählt da war ich 12 Jahre.

Zitat von C4-s
            ... dass mit der bibel etc .... naja ... dass wirklich alles daraus stimmt glaube ich auch nicht,
            Warum werden dan in so vielen Ländern die selben Geschichten erzählt? Die klingen alle ähnlich, und das hatt nichts mit der Bibelübersetzung zu tun.

Zitat von C4-s
            aber bezogen auf dei Zeit, aus der sie stammt, kannte man keine andere
            Erklärung ...
            Zeit ist und Ort ist bei der Frage nach Gott relativ.

Zitat von C4-s
            als einfache chemische Tricks oder biologische Vorgänge enttarnen...
            Weil so wird's gewesen sein ... ..hab ich auch schonmal geschrieben
            Wiedereinmal ist deine Meinung nicht erschließbar, weil einmal verteidigst du den Glauben an einen Gott, und auf einmal kommst du mit Wissenschaften als Grund für das Menschliche dasein.

Zitat von C4-s
            Weil wenn es einen "Gott" gibt, intressiert's ihn nicht, ob man ihm dankt oder nicht.
            Das halte ich nun für gequirlter Kacke sry.

Zitat von C4-s
            So dass diese Gasströme
            und irgendwie beeinflussen können und wir sie durch "beten" beeinflussen ...

Zitat von Albert Einstein
            Je mehr ich mich mit dem Universum beschäftige, desto mehr glaube ich an eine höhere Macht.
            Ist mir jetzt gerade erst eingefallen, leider ...
            Selbst der bekannteste Wissenschaftler sagt so etwas.

edit: @HQ|GammaGandalf: du bist also ein "weicher Atheist" oder auch "Agnostiker" genant ?

edit²: @C4-s: haben deine Fremdsprachen Sätze in deiner Signatur einen tieferen Sinn?
            Zuletzt geändert von HQ|Minas; 27.12.2005, 12:30.

Kommentar

• @ Minas: Ich glaube das Gott alles ist, Gott ist das Universum und ist überal vorhanden, in mir, in dir, in Tieren, in Pflanzen, überall wo es eben etwas gibt oder auch nichts gibt. An ein weiteres Leben glaube ich so das ich wenn ich sterbe von Tieren, Pflanzen usw. verwertet werde und so immer mein Körper sozusagen nie verloren geht sondern weiterlebt. Ob es eine Seele gibt ist wieder eine so ungewisse Sache wie ob es einen Gott gibt von daher kann ich nicht sagen ob ich irgendwie mit meiner Seele das weitere Geschehen auf der Erde betrachten kann. Ja und das ist eigentlich das an das ich glaube an einen christlichen Gott und die Bibel glaube ich zu fast 0%, da die Kirche einfach zu viel mist gemacht hat, wie ich schon sagte.

@ Delta: Ich finde wenn man diese Evolutionstheorie abstreitet will man einen Teil des Menschlichen Lebens nicht wahrhaben, da es einfach die logischste Lösung ist und es sind einfach auch nicht nur Zufälle aber meißtens. Es ist einfach eine Anpassung an den Lebensraum ist. Schau dir die Menschen in Afrika an sie sind sehr weit zurück in der Evolution sie sind schwarz, angepasst an ihre Umgebung, viel Sonne und so weiter, die Asiaten sind die die am weitesten Fortgeschritten sind es ist einfach die Evolution, zB die Zungenroller es gibt noch ein paar und es gibt ein paar die es nicht können basierend auf der Evolution, was man nicht braucht wird nicht vererbt. Im Prinzip sind wir auf dem Weg zum perfekten Menschen.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• gamma: Ich streite die Evolutionstheorie in dem sinne nicht ab. Ich streite nur ab das wir selber das alles waren. Ich laube das igend etwas höheres uns dahon gebracht hat wo wir heute sind. Das wir ganz allein das waren glaub ich nicht ganz

Adam und Eva ist für mich auch Quatsch hab ich geschrieben. Das wir aus Lehm und ner Rippe geschaffen worden sind halt ich auch für Humbug. Aber es gibt eben Leute wie meinen ehemaligen Reli-Lehrer die sie für Schwachsinn halten. Aber jedem das seine.
                No idea

Kommentar

• Die Realität ist aber das wir es alleine Geschafft haben... jegliche Gasgottheorien wie ich sie hier gelesen habe oder sonstige sind einfach Wissenschaftlich und auf anderen basierenden Theorien nicht möglich.

Kommentar

• Zitat von HQ|Minas

"Je mehr ich mich mit dem Universum beschäftige, desto mehr glaube ich an eine höhere Macht."

Ist mir jetzt gerade erst eingefallen, leider ...
                    Selbst der bekannteste Wissenschaftler sagt so etwas.

edit²: @C4-s: haben deine Fremdsprachen Sätze in deiner Signatur einen tieferen Sinn?
                    Theorie => ... ist klar dass es die schon länger gibt, daher wär's so ja auch möglich.
                    Albert Einstein => Recht hatte der Mann ^^ ... Man kann alles über die Chemie,
                    oder auch die Biologie und Mathematik wissen, aber trotzdem gibt es dann noch was,
                    was man einfach nicht erklären kann und was irgendeine "Macht" sein muss ...
                    ..und genau das ist es, was mich zweifeln lässt, dass da kein Gott ist.
                    Man kann alles erklären, aber irgendwann kommt man an einen Punkt, wo es nicht weitergeht.
                    Man kann nicht weiter erklären. Etwas passiert, man weiss nicht wie und warum.
                    Genau das ist es, was "Gott" sein könnte .... aber ob "er" das allein ist,
                    oder vielleicht mehr, oder auch weniger, weiss niemand.

Also für mich zählt, solange es keine Beweise gibt, hat der Beschuldigte Recht.
                    Was heisst, solange niemand beweisen kann, dass es keinen Gott gibt,
                    so glaube ich daran. Denn es gibt zuviel, was man nicht einfach so erklären kann.
                    Dennoch glaube ich auch an die Möglichkeit, dass man "Gott" finden könnte, in Form von wasauchimmer ...

Fremdsprachen => ... einen tieferen Sinn ...

@Delta
                    Das mit Adam und Eva ist vollkommener Müll.
                    ... sonst wären wir ja alle aus Inzucht entstanden

@Gamma
                    Nach Theorien nicht möglich .... eben!
                    Fast die gesamte Wissenschaft beruht sich auf theoretischem, aber wie's wirklich ist wissen wir nicht.
                    Also kann doch sein dass etwas ganz anders ist als vermutet, oder?
                    Immerhin gab es sowas schon ziemlich oft. Immerhin dachte man früher auch Die Sonne dreht sich um die Erde...

Kommentar

• Zitat von C4-s.
                      @Gamma
                      Nach Theorien nicht möglich .... eben!
                      Fast die gesamte Wissenschaft beruht sich auf theoretischem, aber wie's wirklich ist wissen wir nicht.
                      Also kann doch sein dass etwas ganz anders ist als vermutet, oder?
                      Immerhin gab es sowas schon ziemlich oft. Immerhin dachte man früher auch Die Sonne dreht sich um die Erde...
                      Ja natürlich ist die halbe Wissenschaft bewiesen wie kann ich sonst 2 mal 2 rechnen wenn es auf Theorie beruht?

Kommentar

• Eigentlich ist nur die Evolution nicht bewiesen. Was soll es den noch für Wissenschaften geben die nicht bewiesen sind?

Kommentar

• Ich scheiss auf Gott und die Bibel.

Wers braucht soll dran glauben. Es hilft bestimmt "irgendwie", aber nix für mich.

Klingt komisch, is aber so.

Kommentar

• Zitat von HQ|Minas
                            Eigentlich ist nur die Evolution nicht bewiesen. Was soll es den noch für Wissenschaften geben die nicht bewiesen sind?

Joa und wie überhaupt die Welt enstand, oder besser gesagt: Das Universum!

Die Physiker, Naturwissenschaftler etc. glaube ja das es 1000000 Antimaterie Teilchen und 1000001 Materie-Teilchen gab. Diese reagierten miteinander, das einzige letzte Materie Teilchen bildete demnach den Ursprung.
                            No idea

Kommentar

• Zitat von HQ|Delta 07

Die Physiker, Naturwissenschaftler etc. glaube ja das es 1000000 Antimaterie Teilchen und 1000001 Materie-Teilchen gab. Diese reagierten miteinander, das einzige letzte Materie Teilchen bildete demnach den Ursprung.
                              glauben ... nicht wissen!

... aber wieso hielt diese Materiemischung dann stand?
                              ..was, oder "wer", hat dieses eine Materieteilchen mehr hervorgerufen??

.... das sind so Sachen, wo man meint, dass es da doch irgendwas geben muss ..

@Gamma
                              Damit meinte ich eher die Weltraumwissenschaft usw.
                              2+2 ist pure Logik, keine Wissenschaft.
                              Wir meinen ja nur zu wissen, dass alles so ist, wie wir denken,
                              aber es kann ja sein, dass es doch anders ist ...
                              z.B. dass auf der äussersten Atomschale doch mehr als 8 Elektronen drauf können ...

Kommentar

• Zitat von C4-s.
                                Zitat von Zitat von HQ|Delta 07

glauben ... nicht wissen!

... aber wieso hielt diese Materiemischung dann stand?
                                ..was, oder "wer", hat dieses eine Materieteilchen mehr hervorgerufen??

.... das sind so Sachen, wo man meint, dass es da doch irgendwas geben muss ..

@Gamma
                                Damit meinte ich eher die Weltraumwissenschaft usw.
                                2+2 ist pure Logik, keine Wissenschaft.
                                Wir meinen ja nur zu wissen, dass alles so ist, wie wir denken,
                                aber es kann ja sein, dass es doch anders ist ...
                                z.B. dass auf der äussersten Atomschale doch mehr als 8 Elektronen drauf können ...

Exakt. Ich sagte ja auch GLAUBEN nicht WISSEN. Man weiß es eben nicht 100%.

Tja und Mathematik ist eben pure Logik. Entweder stimmt das Ergebnis oder es ist falsch.So etwas dazwischen gibts nicht. Ob man der Wissenschaft traut oder nicht ist jedem sich überlassen. Man weiß ja, in den USA darf an bestimmtenSchulen die Evolutionslehre NICHT durchgenommen werden. Weil sie eben sehr gläubig sind. Jedoch halte ich es für wichtig, das man beides durchnimmt. Die Evolutionslehre und die Bibelgeschichte. So kann jeder sich sein Bild machen.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X