Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an einen Gott?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich hab ma bei wikipedia gestöbert:
    Zitat von wikipedia.de
    Als Atheismus wird die weltanschauliche Grundhaltung des Nichtglaubens bzw. des Fehlens eines Glaubens an einen Gott bezeichnet („glauben“ im Sinne von „annehmen“, „für wahr halten“). Atheismus kann mit der ausdrücklichen Verneinung der Existenz einer Gottheit (oder mehrerer Götter) und transzendenter Wesen allgemein einhergehen (s. Atheologie). Der Begriff „Atheismus“ leitet sich vom altgriechischen Adjektiv átheos ab und bedeutet wörtlich: ohne Gott
    tatsächlich, ich bin ein atheist ^^
    obwohl ich mich lieber als "ungläubiger" oder "antikrist" (auch wenn das wieder satanisch wär) bezeichner. hört sich lustiger an ^^

hm, da ist sogar was aus C&C: red alert 1 drin...

"******... ist tod.."
    "aber doktor.. das ist doch-" *hand wird gehoben*
    "DAS... wird die zukunft zeigen"

über 50% der menschen in den islamischen ländern sind meines wissens nach analphabeten, und wenn der dorf-chef sagt "alle man in den bus, wir gehen wo demonstrieren, schreit einfach, seit gegen den westen und zündet was an" dann tun dies da auch! ich denke, das 99% alle islamisten noch nie die karikaturen gesehen haben! es haben ja sogar arabische jornalisten 3 karikaturen hinzuerfunden (hab ein referat über den karikaturen-streit geschrieben) und das die zeichnungen schon ein halbes jahr alt sind interessiert da auch niemanden >.>

aber ich stimme dir vollkommen zu detonato, ich streite auch gottes existenz ab. wenn es einen auch so mächigen "gott" geben würde, warum herrscht dann amut, warum sterben dann leute an HIV, hunger oder schlechter medizinischer versorgung. oder gibt es "gott" nur für menschen wie bill gates, bush oder andere reiche leute, die keine sorgen haben >.> somit würde was bestätigt sein, was ich irgendwo voher gelesen habe: "ich glaube an die macht des geldes".

ach, stimmt ja, unser "gott" steht ja für das leben nach den tod, darum müssen wir in amut leben und all unseren besitz der lieben kirche überschreiben, klar, wie konnt ich das nur vergessen? derselben kirche, die die ganze arme bevölkerung mit den ablassbriefen (aus deren erlös der petersdom im vatikan gebaut wurde) geplündert hat und die tausende von menschen auf den gewissen hat, durch hexenverbrennung, inquisizion, folter und, und, und)

für tippfehler haftet mein computer, mfg anima
    meine signatur ist zu groß xD

Kommentar

• Genau das ist was, was ich an Religionen verabscheue. Zwar haben Religionen auch was positives - einige der 10 Gebote zB. - aber der Missbrauch ist einfach viel zu groß. Besonders, wie du schon sagtest, bei Menschen die sich keine eigene Meinungbilden können. Als Beispiel die Analphabeten und die, die die Karikaturen noch nie gesehen haben bzw die gefälschten vorgelegt bekommen haben.

Kommentar

• ja, der missbrauch...
        christen: jerusalem ist die stadt unseres messias, er heißt zwar nur "jesus von nazarett, könig der juden" und auch wenn wir christen sind, egal, die stadt gehört durch unseren glauben uns!
        H I T L E R: gott ist mit uns! wir töten zwar nur das volk seines sohnes, aber das passt schon so
        moslems: laut koran ist das trinken von alk verboten, egal, heut ist happy-hour!

reiligion kann man sich immer schon zurechtlegen, wie´s einen gerade passt >.>

Kommentar

• Naja das ist zwar eine sehr harte Auffasuung aber im´Grunde finde ich hast du recht!Vor allem der bei den Moslems diese ganzen Selbstmordattentätter die machen das nur weil irgendeiner sagt gott will das so!!
          Ziemlich gemein und hinterhältig, aber effektiv wie man sieht!!
          "Tatsächlich ist die Freiheit den Tod zu wählen die größte Freiheit überhaupt"
          -Neon Genesis Evangelion

Kommentar

• wenn man genug unwissende idioten auf einen haufen hat muss man denen nur sagen "gott sagt ihr sollt eine pyramide bauen!" und sie machens ^^
            das doofe ist nur, das es in jeder religion sowas gibt >.>
            jede weltreligion predigt frieden und verständnis aber davon wollen die meisten nichts wissen
            da heist es nur gegen die ungläubigen
            also, mich stört es ehrlich gesagt wenig, an was mache glauben!
            kein moslem ist schlechter als ein christ, nur wenn er den christen umbringt macht er aus sich was schlechtes >.>
            und nur weil einer das macht heißt es zum glück nicht, das alle das gut finden.
            ich bin mir sicher, das es im arabischen raum genug menschen gibt, die das in-die-luft-jagen verurteilen... oder ich hoffe es zumindest. snst muss man ja angst haben, mit den öffentlichen zu fahren <.<

mfg, anima

Kommentar

• Das Problem ist ja, dass wir uns das "ohne Gott" nicht vorstellen können.

Ok, der Urknall wurde mittlerweile bewiesen, aber was ist mit UNS?
              Wie wurden wir geschaffen? Und genau an diesem Punkt ist es am wahrscheinlichsten für Mich, dass es da jemanden gibt. Ich glaube dementsprechen auch an ihn - aber manche Dinge sind schon relativ seltsam!
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• Wir und das ganze Leben auf der Erde ist ein einziger Unfall. Und ein Unfall ist eine Anreihung von Zufallsfaktoren. Diese Zufallsfaktoren führten vor ca. 3,2 Milliarden dazu, dass das erste Leben auf der Erde entstand.

Heute ist es Wissenschaftlich belegt, dass wir vom Affen abstammen - schon allein der vielen Ähnlichkeiten im Verhaltensmuster wegen^^.

Wissenschaftlich wurde auch wiederlegt, so hab ich es zumindest gelesen, dass ein Leben nach dem Tod nicht existiert. Und der Glaube an "Gott" stützt sich auch darauf.

Der Mensch braucht "Gott", um eine einfach Erklärung für das zu finden, was er (derzeitig) nicht erklären kann. Und es mag auch sein, dass einige Menschen durch ihn Kraft schöpfen. Für mich trifft das nicht zu. Ich wäre mit Glauben schwächer als ohne und ich kann liebe es unerklärbare Dinge erklärbar zu machen^^.

Kommentar

• ... "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist."

Weder ist bewiesen dass es einen gott gibt, noch dass es keinen gibt...
                  .... wie schonmal gesagt. "Gott" könnte alles sein. Selbst etwas, was wir uns garnicht vorstellen könnten...

Religionen sind nur Richtlinien für's Leben ... die von anderen Regeln umspielt sind....
                  ... ob man sich dran hält oder nicht muss man selbst entscheiden ....
                  Und ob "Gott" damit was zutun hat... weiss man nicht.
                  Aber klar zu sagen dass es keinen gibt ist auch falsch. Weil man es ja nicht genau weiss

Durch diese Regeln&Richtlinien kann man vieles Rechtfertigen ...
                  Die Kreuzzüge ... etc. ... "wir" haben die getötet, die nicht nach unseren Regeln lebten ...
                  "Deren" Jiihad widerspricht "ihren Regeln"... .... trotzdem gibt es ihn....
                  ...und die meisten die an deren "Religion" glauben, hängen dem am meisten nach.

Der Glauben bei den Islamisten ist schon um einiges stärker als der unserer.
                  Oder sind wir nur toleranter? .... aber was haben sie davon? Sie werden in den
                  Krieg geschickt, sollen Terror machen und verrecken. Durch sich selbst, oder durch unsere Kugeln...
                  "Wir" dagegen 'glauben' immer weniger... aber uns geht es immer besser...
                  vielleicht sollte man darüber mal nachdenken ...... ....

Naja. An diese 'Richtlinien' muss man sich ja nicht halten. Mann kann eigene entwickeln...
                  ... aber an dem zweifeln was nicht bewiesen ist könnte ich nicht.
                  Viele sagen "Ich glaube nur das, was ich sehe" ...
                  ... tja, ich 'glaube' solange nichts dagegen spricht, aber ich weiss wenn ich es sehe ^^

....

@Taxi
                  Evulotion ^^

@Anima
                  .... kann ja sein dass du das alles für Schwachsinn hälst,
                  aber trotzdem musst du das ganze nicht so nieder machen ....

Achja ... und warum wird "******" hier zensiert? o.O
                  Was ist mit "Sieg Heil !" ?.. oder "Al Quaida ! " ?? ...
                  Oder was ist mit dem Namen "Napoleon"? oder "Drake" ?
                  ... oder.... ... "Bin Laden" ? "Ossama" ? "Saladin" ? .... "Saddam Hussein" ?
                  ... hm.... komisch
                  [edit] ..
                  ... ****** .. ******.. ? ... hm... |-|itler xD
                  Zuletzt geändert von C4-s.; 18.04.2006, 08:37.

Kommentar

• ich bin (haben wir ja rausgefunden) atheist.
                    aber ich verurteile die katholische kirche
                    gelegentlich auch ein wenig extrem ^^
                    die kath. kirche baut auf einen erfundenen glauben auf, auf eine erfundene vergangenheit, auf eine erfundene bibel.
                    tja und wie man sehen kann hat sie genau den richtigen moment abgewartet, denn heute ist sie einer der weltweit einflussreichsten organisationen weltweit. wie viele leute kommen zur amtseinsetzung eines papstes? oder wenn der alte mann mal kurz rauskommt und die hand hebt? man man da kräuseln sich ja die nackenhaare! >.<
                    man sollte meinen, das der mensch einen schlechten scherz erkennt - aber bei der kath. kirche fehlt jede pointe <.< >.>

mfg, anima

Kommentar

• Ich bin Christ(evangelisch). Die christliche Religion ist nur ein Mischmasch aus anderen, älteren Religionen. Bei und steckt auch noch sehr viel heidnisches drin wie z.B. Weihnachten, da Jesus(ich glaube das es ihn gab) nicht am 24. Dezember geboren ist, sondern im Januar, aber da am 24. Dez das Fest der Wintersonnenwende war hat man das zusammen gelegt.
                      Der Teufel ist eine Mischung aus Pan und Poseidon u.s.w.

Aber am Anfang der Zeit muss es eine gigantische Kraft gegeben haben, die in sich zusammen gefallen ist und sämtliche Universen erschaffen hat.
                      So was kann man in einem Teilchenbeschleuniger nachmachen.

Also gibt es da da draußen irgendein göttliches Wesen, das aber wohl kaum auf der Erde das Schicksal der Menschen bestimmt.(Wir sind sowieso nicht die Krönung der Schöpfung). Wahrscheinlich weiss dieser Gott noch nicht einmal das es uns gibt. Also glaube ich das es einen Gott gibt, der aber nichts mit der Schöpfungsgeschichte zu tun hat.

Kommentar

• das ganze thema ist MIST. wenn es ihn gibt könnte er die bestrafen(oder ermarnen, das gott ja laut bibel nicht nachtragen sein soll) die nicht an ihn glauben, aber wer dran glaub und es ihn NIcht geben sollte ist das auch schön doof. also ich sage nur diesen theard SCHLIEßEN!!!
                        Made by maggiv06

Kommentar

• @turokhalo:
                          ich hab da ma so ne doku gesehen, das das universum immer und immer wieder den gleiche prozess durchläuft: zusammenfallen - regeneriren - aufblähen - stillstehen - zusammenschrumpfen - zusammenfallen

somit hätte es schon die menschliche spezies x-mal geben können! und laut irgendeinen wissenschaftler ist das universum schon bei der zusammenschrumpf-phase >.> i-wie hat der das mit planetenmessung herausgefunden, das sich die planeten immer weiter nähern. dauert zwar noch ungezählte jahrtausende bis wir wieder biem zusammenfall sind.. aber dein beitrag hat mich gerade daran erinnert!

@maggiv06:
                          wunderbar, du hast deine senf dazugegeben. thread bleibt offen, damit wir weiterdiskutieren können ^-^

mfg, anima

Kommentar

• das ist schon richtig, aber ganz am Anfang der Zeit muss es irgendwas gegeben haben...

Kommentar

• ja, das denke ich auch - irgendwas
                              oder gab es das alles einfach schon immer? und woher kam dann diese macht am anfang der zeit?
                              hat die auch jmd anders geaschaffen?
                              oder ginbt es ein "nichts" ?

Kommentar

• AW: Glaubt ihr an einen Gott?

also zu aller erst sagt kirkegaard :der glaube an gott soll nich t aus einer intellektuellen spielerei heraus entstehen sondern aus tiefer leidenschaft!!
                                wie dem auch sei die string theorie besagt das 11 universen gibt.wenn welche von den zusammen rauschen dann macht es KABUMM urknall UNGLAUBLICH VIEL ENERGIE ....Manifestierung ...MATERIE! super!und da stellt sich doch die frage wo kommen diese 11 universen her und wer hat sie gemacht??????ich sag das da die wissenschaft nich weiter weiß und es mir eigentlich auch egal ist !ich konzentier mich lieber auf naheliegende probleme!
                                z.B wann hat iran atombomben?wierden die usa china und der islam uns in einen 3 weltkrieg steuern?was mach ich nach meinem abitur?werde ich in meinem geliebten vaterland arbeit finden?? jungs wen interressiert den GOTT das letzte mal das er zu uns kontakt aufnahm war vor 2006 JAHREN und das is höchst fragwürdig!!außerdem selbst wenn es ihn gab/gibt , ist/war er ein aloch denn er hat die die existenz des bösen erlaubt!!!!!sowas bete ICH NICHT an!! er ist allwissend, allmächtig und dann lässt er satan zu????????????????WiXxA!!!!!!!!so alle die mich jetzt hassen ich kann nichtz dafür das ihr verblendet seid und euch entschlossen habt den einfachen weg zu gehen!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X