Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Tote bei Amoklauf in BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 16 Tote bei Amoklauf in BW

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
    meine meinung nach entwickeln sich solche fälle durch menschen die immer ausgeschlossen werden, gemobbt oder ähnliche dinge mit ihm gemacht werden da er dann immer unzufriendener wird und allerhand möglichkeiten hat an waffen zukommen erst dann kommen diese gewissen personen auf solchen unfug...
    naja er war ja nicht so isoliert wie du es geschrieben hast , er war im tischtennis-club . Er hatte allso Freunde

Kommentar

muss nicht sein wurde vielleicht dort auch gemobbt... na aber ich mein die allg fälle das ist meist der punkt wenn menschen unzufrienden sind

Kommentar

Ja das kann seien , aber keiner weiß genau was in Ihn vorging .
        Jeder Mensch ist anders , das macht Vorbeugen für solche Fälle auch nicht leichter...

Kommentar

er war ja auch in psychischer behandlung das muss man auch beachten aber das ist auch kein grund aber ich denk das es soweit kamm wo sich alles vermischt und aufgestaut hat und er alles rauslässt

Kommentar

Ja aber nicht jeder der in der ''Klapsmühle'' war ist ein Amokläufer . Klar hätte der Vater mit seinen Waffen aufpassen sollen wenn man das in betracht zieht , aber was will amn machen ? Nacher ist man immer schlauer .

Kommentar

na hab ja auch net gesagt jeder

"zitat von mir: er war ja auch in psychischer behandlung das muss man auch beachten aber das ist auch kein grund aber ich denk das es soweit kamm wo sich alles vermischt und aufgestaut hat und er alles rauslässt"

das löst verschiedene sachen aus wie trennung der familie plus ihnen gehts schlecht andere nicht plus werden gemobbt plus haben keine freunde = irgendwann ein heftiger wutausbruch in vers. variationen (bsw wie dieser fall)

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
                Ja aber nicht jeder der in der ''Klapsmühle'' war ist ein Amokläufer . Klar hätte der Vater mit seinen Waffen aufpassen sollen wenn man das in betracht zieht , aber was will amn machen ? Nacher ist man immer schlauer .
                Aber das ist jetzt auch egal , ist es denn nicht so das es mittderweile immer häufiger zu sowas kommt ?

Kommentar

yepp vorallem die die amok laufen deren väter haben einen waffenschrank damit sie das erst können, meistens ist das der fall ->amokauf->waffen woher?->vater hat waffenschrank->na danke..... meist sind immer waffen im eigenen haushalt griffbereit und das find ich schrott warum können sie die nicht im verein lassen-,-"

Kommentar

Wenn man jemanden umbringen will, kann es auch einen Hammer, Bleistift, Küchenmesser, Baseballschläger, Seil, die eigenen Hände, usw. verwenden.
                    Leider sind Kugel- oder Schrotwaffen die schnellere "Lösung" des "Problems".

Und heutzutage, wenn man eine Waffe will, bekommt dies problemlos!

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                      Wenn man jemanden umbringen will, kann es auch einen Hammer, Bleistift, Küchenmesser, Baseballschläger, Seil, die eigenen Hände, usw. verwenden.
                      Leider sind Kugel- oder Schrotwaffen die schnellere "Lösung" des "Problems".

Und heutzutage, wenn man eine Waffe will, bekommt dies problemlos!
                      Im Grunde hast du recht, dass man Menschen mit allem töten kann, aber die Hemmschwelle ist viel größer, wenn du jemandem -sorry schon mal im Voraus- in den Leib stichst und merkst, wie sich die Schneiden ins Fleisch bohren oder du einfach nur nen Abzug betätigen musst und der andere fällt um. Das ist ein sehr großer Unterschied, den viele vergessen! Jemanden zu erschießen ist "leicht", jemanden zu erstechen schon weniger. - Von den eigenen Händen möchte ich gar nicht sprechen.

Dass man eine Waffe heutzutage "problemlos" bekommt, halte ich für überspitzt. Du kannst ja gern mal versuchen, an eine heranzukommen.

Ich stelle mir eher die Frage: Wofür zur Hölle brauchen Menschen Schusswaffen zu Hause? Reicht es nicht, wenn das Militär, sonstige Sicherheitsverantwortliche (Polizei, Wachschutz etc.) und Schießvereine so etwas haben? Zu Hause braucht die niemand! Selbstschutz ist das schlechteste Argument überhaupt. Jeder kommt auch ohne Waffen durchs Leben.

Kommentar

stimmt wir haben ja hand und fuss zur verteidigung aber ohne gewalt wär mir das auf jeden fall lieber hmmmm wie gesagt die sollten die waffen einfach in den vereinen lassen

@selfy:
                        naja wenn man die person auf dem kiker hat wird ihm das abstechen genau so leicht fallen wie erschießen doch im grunde hast du recht

Kommentar

Hatte er eigentlich seine Tat geplannt ?

Kommentar

in den nachrichten haben die gesagt das er ein abend (oder schon vorher) davor in ein forum es angekündigt hatte doch niemand hatte ihn ernst genommen

Kommentar

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
                              in den nachrichten haben die gesagt das er ein abend (oder schon vorher) davor in ein forum es angekündigt hatte doch niemand hatte ihn ernst genommen
                              nein das war ein fake , ein anderer hat das gemacht und ist dafür im knast

Kommentar

aso dann hab ich das nicht mehr mitbekommen thanks für die info
                                doch sonst weiß ich nichts, im inet rumgoogeln vielleicht

EDIT:
                                neue narichten: hab grad die news von heute gesehen
                                die waffen waren leicht zugänglich zuholen doch noch nicht eindeutig bestätigt die ermittlungen laufen noch falls wenn das zutrifft ist der vater mit beteidigt als fahrlässige tötung beschuldigt
                                Zuletzt geändert von -Taiga-; 15.03.2009, 21:16.

Kommentar

Lädt...
                                X