Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

    Nach einigen Monaten, in denen es ruhig um Thilo Sarrazin geworden war, schlägt der SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator wieder zu. Bei einer Veranstaltung der Arbeitskreise Schule-Wirtschaft der Unternehmerverbände Südhessen in Darmstadt nutzte er die Gelegenheit zu einem Vortrag zum Thema "Bildung, Demografie und gesellschaftliche Trends", um seinen Standpunkt darzulegen, warum Deutschland wegen seiner Immigranten in eine ungünstige Lage gebracht werde.

    Seinen Vortrag leitete er wie folgt ein: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer". Dies liegt seiner Meinung hauptsächlich an den Immigranten aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika, da diese laut seiner Zahlen weniger Bildung als andere Einwanderer aufweisen.

    Außerdem warf er den Einwanderern vor, sich stärker als die Deutschen zu vermehren und dabei ihre "Nicht-Bildung" an die Kinder weiterzugeben. Dies drückte er in seiner gewohnt provokanten Weise aus: "Je niedriger die Schicht, umso mehr Geburten." Im gleichen Atemzug unterstellt Sarrazin vor allem den türkischen und arabischen Einwanderern eine Integrations- und Leistungsunwilligkeit und müsse niemanden anerkennen, der vom Staat lebe und diesen Staat ablehne und ständig „neue kleine Kopftuchmädchen" produziert.

    Nicht zuletzt wegen diesem letzten Satz geriet Sarrazin in starke Kritik und musste sogar einige Rechte als Bundesbankvorstand abgeben. Auch seine Parteigenossen distanzierten sich von ihm und versuchten ihn im März diesen Jahres auszuschließen, jedoch scheiterte dieses Vorhaben. Doch nicht jeder findet Sarrazins Sicht der Dinge schlecht, denn aus den Reihen des Volkes gibt es vor allem im Internet regen Zuspruch. Recht habe er, und "endlich mal einer, der sich was traut zu sagen".

    Jetzt die Frage an Euch: Was haltet ihr von Sarrazins Äußerungen? Ist es ungerechtfertigt? Oder trifft er den Nagel auf den Kopf? Wird er deshalb von so vielen Politikern (darunter auch Merkel) verurteilt und als schlecht hingestellt?
    34
    Er trifft den Nagel voll auf den Kopf
    2941%
    10
    Teilweise hat er recht, teilweise aber auch nicht
    5294%
    18
    Seine Äußerungen sind hochgradig rechtsradikal
    1176%
    4
    Mir egal
    588%
    2

  • #2
    AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

    Da die Entwicklung in Österreich offensichtlich haargenau die gleiche ist, kann ich nur zustimmen. Es ist leider die traurige Wahrheit. Dies auszusprechen, was der kleine Mann täglich auf der Straße erleben muss, sorgt aber immer für Empörung.

    Wenn die deutsche / österreichische Frau durchschnittlich nur mehr 0,7 Kinder produziert und Zuwanderer 3-4, dann braucht man kein großes Rechengenie sein, um abzusehen, wie sich das alles entwickeln wird.

    Ich will aber auch nicht (so wie Hr. Sarrazin) falsch verstanden werden. Integrationswillige Ausländer sind in einem gesunden Maße selbstverständlich willkommen. Ich selbst spiele in einer Basketballmannschaft mit gut 70% Türken, Serben und Polen. All diese sprechen fließend Deutsch, gehen einer geregelten Arbeit nach und sind alle der Meinung, dass Österreich das schönste Land auf Erden ist

    Kommentar


    • #3
      AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

      Wenn alle so wären, hätte ich auch kein Problem! Aber wenn die sagen: "Ich muss kein Deutsch lernen, ich geh sowieso zurück nach "Hause"(was gelogen ist, denn sie sind in D geboren", dann krieg ich zuviel!

      Kommentar


      • #4
        AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

        Also ich krieg auch immer ne kriese wenn ich sehe das sich Ausländer immer wie die Kings geben und nur scheiße bauen.
        Mir ist es egal wie viel Leuten die die Fresse einschlagen können, Hauptsache die machen auch mal was gescheites.
        Ich finde das auch total scheiße, da sie sich nicht so benehmen müssen, aber irgendwer hat da mal mit angefangen bei denen und die anderen machen es nach.

        Btw. haben Ausländer auch meisstens ein größeres Talent für sprachen, da sie meisstens mehrere Sprachen sprechen.


        PS:
        Ich bin jetzt nicht Ausländerfeindlich, aber da ich aus einer Gegend komme wo relativ viele Türken wohnen muss ich so was immer sehen.
        Es gibt dort natürlich ausnahmen und da bin ich froh drum.
        Viele Türken beschweren sich auch teilweise wie die Türken hier in der Umgebung sind.
        Da kann man sich denken wie schlimm es teilweise hier ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

          Also erstmal, kann ich die Ausländer nicht leiden, die unser Land beschimpfen, ein auf dicke Hose mach und unser Sozialsystem ausnutzen. Warum leben die hier wenn sie unser Land nicht mögen? Sollen sie doch gehen.

          Ich kenne aber auch Ausländer, die ganz anders sind, grade die in unserem Jahrgang sind einige richtig nett. Die sprechen fließend unsere Sprache. So muss Integration sein. Sie leben hier gerne und tun auch was für das Land in dem sie leben. Sie sind ja hier auch zum Teil schon geboren.
          Wenn ich in ein anderes Land ziehen würde, würde ich auch versuchen mich ihnen etwas anzupassen, das erste wäre die Sprache.

          Zu Sarrazin: Er hat mit vielen seinen Thesen recht, dass Problem ist aber, dass viel von dem, was er schreibt zu übertrieben ist. Das einzigste, was er mit den Übertreibungen erreicht hat, ist dass die Öffentlichkeit darauf Aufmerksam geworden ist. Sein Buch hat sich ja schon vor dem Erscheinen rasend verkauft und er hat die Diskussion über dieses Thema angeregt. Und ein weiteres Problem ist, dass die Medien viel kaputt reden. Sie sind nicht Objektiv genug.
          Zuletzt geändert von Dean; 03.09.2010, 16:48.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

            Ich weiß nicht, was ich auswählten soll. Problem ist, er schließt auf wissenschaftliche Studien falsche Schlüsse, wie zB bei der Sache mit dem imaginären Judengen. General kann ich der Person wenig ab, er provoziert ansich nur und versucht sich somit in den Mittelpunkt zu stellen, sich Gehör zu verschaffen. Wenn ihr mich fragt, den einzigsten Sex den der hatte, war mit ner Domina, um es mal salopp zu sagen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

              Zuallererst: Es ist richtig, dass es kriminelle Ausländer gibt und Einheimische, die es sich bequem machen. Doch das ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern fast überall so.
              Darauf auf den Untergang eines Landes zu schließen, halte ich für sehr übertrieben.
              Es stimmt auch, dass die Bevölkerung dümmer wird, was aber niemals alleine an den Einwanderern liegt. Das ist einfach Quatsch.
              Sarrazin ist ein Populist, mehr nicht. Er nennt Probleme, ohne eine Lösung dafür zu haben. Er war mal Finanzsenator in Berlin. Warum hat er nicht da die von ihm angesprochenen Probleme in Angriff genommen? Jetzt, wo er sich ein dickes Konto zugelegt hat und sich um die Finanzen keine Sorgen zu machen braucht, da lässt er solche Schoten ab.


              Jetzt zu den einzelnen Punkten.
              Arbeitsscheue, die sich von H4 nen schönen Lenz machen. Gibt es, keine Frage, schwarze Schafe gibts immer. Aber er verallgemeinert zu sehr, für ihn sind die Mehrheit faul. Typisches rechtspopulistisches Gesabber. Er braucht sich ja keine Sorgen zu machen, lebt in seinem Wolkenkuckucksheim vom Geld der Steuerzahler und läßt es sich gut gehen. Er hat keine Ahnung vom einfachen Volk und seinen Nöten, soll er doch mal für einen Euro die Stunde Klos putzen.

              Kriminelle Ausländer. Gibts auch, und zwar überall. Ich hab mir bei verschiedenen Nachrichten die Kommentare durchgelesen und mir wär bei soviel Nazischeiß fast das Weihnachtsessen vom letzten Jahr hochgekommen.
              Warum sollte man bei Einwanderern nach Tauglichkeit sortieren? Sowas ist hochgradiger Rassismus und damit absolut menschenverachtend.
              Gerade Amiland, welches gerne mal als Beispiel herhalten muss, hat sehr viele Probleme im eigenen Land, viel mehr als wir haben. Und das schon seit zig Jahren. Zudem entstand die USA rein aus Einwanderern, ohne diese wären sie heute nicht das, was sie jetzt sind. Dann noch einen Riesenzaun im Süden bauen, zeugt von deren Dekadenz.
              Kriminalität ist fast immer ein Resultat aus der sozialen Situation. Logisch, dass Länder wie Kanada, die nicht so eine gewaltige Schere zwischen arm und reich haben, da eine viel geringere Kriminalitätsrate haben.

              Verdummung der Gesellschaft. Das stimmt. Aber daran sind nicht die Migranten schuld, sondern das verkorkste Bildungssystem, welches vom Einkommen der Eltern abhängt. Es wird schon früh nach Ausschuss selektiert, viele Jugendliche haben gar keine Perspektive mehr. Das Ende vom Lied, sie sitzen auf der Straße. Die Alten hingegen sollen möglichst bis zur Kiste arbeiten.
              Dann kommt noch, dass die Arbeitgeber immer mehr fordern, am Ende ein Einserzeugnis, 10 Sprachen und 10 Jahre Arbeitserfahrung. Und dabei möglichst jung sein. Selbst ausbilden? Kaum, dann lieber wird nach ausländischen Fachkräften geschrien.

              Meines Erachtens ist die Verdummung von der Politik gewollt und sogar gesteuert. Sarrazin hats zwar erkannt, aber auch er sucht die Schuld bei den Falschen. Die Wirtschaft freut sich, sie hat dumme Arbeitskräfte, die sich für einen Hungerlohn den Arsch wund arbeiten und glauben sie seien was, wenn sie sich alle fünf Jahre ein neues Auto leisten können. Solche brauchen dann mit 45 ne Windel oder werden ein Fall für den Psychoarzt.
              Auch die Politik braucht dumme Leute, die glauben eher ihren Parolen und damit können sie auch eher unbequeme Gesetze durchbringen. Die steigende Überwachung ist nur eines der Dinge, begründet mit Kampf gegen den Terrorismus oder gegen Kipos. Das einfache Volk glaubt das.

              Leider sind dumme Leute auch anfälliger für Populisten. Das ist dann das Ende vom Lied.

              Leute mit weniger Bildung haben mehr Kinder. Sicher, denn wer gebildet ist, der weiß auch, dass Kinder in diesem Staat arm machen und eine Belastung sind. Mit Kindern bekommt man schlechter eine Bude und schlechter Arbeit, daneben stört vielen Nachbarn Kindergeschrei. Kindergartenplätze sind rar und teuer.
              Wer weiß, dass diese Gesellschaft einen kaputt macht, der produziert nicht extra noch Sklaven für die Herrenkaste.

              Es würde am Willen fehlen. Quark hoch 7. Was ist wenn man will, aber nicht kann, wenn z.b. das Geld nicht reicht, um sich z.b. Lehrmittel leisten zu können? Mit der entsprechenden Bildung ist aus jedem was zu machen, egal wo er herkommt. Aber diese Bildung muss für jeden gleichermaßen zugänglich sein.

              Dummheit würde vererbt werden. Bullshit hoch 7. Wie gesagt, sind die Eltern arm, können sie sich kaum eine gute Bildung für ihre Kinder leisten. Kein Wunder, dass viele dann gar keine Lust mehr drauf haben, wenn sie nicht hinterherkommen.


              Das mit dem Judengen finde ich auch daneben. Das ist eine Religion, keine Rasse. Wenn ich dem Judentum beitrete, ändere ich doch nicht meine Gene.

              Das schlimme ist, das einfache Volk springt total auf diesen Populismus an und das ist es, was mir Angst macht. So begann es vor mehr als 70 Jahren nämlich auch: Schwache Politiker, unzufriedene Bevölkerung, Wirtschaftskrise, und die Suche nach einem Sündenbock. Dann kam ein Mann und versprach auf ähnliche Art und Weise Besserung. Wie das letztendlich ausging, wissen wir alle.

              Was eindeutig fehlt, sind Lösungsansätze. Der Lobbyismus der Wirtschaft gehört eingeschränkt, eine Politik muss eher dem Volk dienen und nicht dem Kapital. Daneben eben ein neues Schulsystem.
              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 04.09.2010, 00:03.

              Kommentar


              • #8
                AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                wir haben in der Schule darüber geredet.
                einige seiner Aussagen sind komplett falsch, aber der Rest bietet eine gute Diskussionsgrundlage zum Thema; Integration!
                Falsch ist z.B. das Judengen und so weiter, auch einige Statistiken sind „geschönt“ z.B. gibt es prozentual mehr Immigranten die Hartz4 empfangen als Deutsche, aber dabei wurden die Rentnern, die wie ein Hartz4 Empfänger keine Steuern zahlen aber Geld vom Staat bekommen, völlig außer acht gelassen.
                Ich glaube ja das die Rechtsradikalen „Informationen“ ein PR gag sind.
                Das Spiel Cod6 MW2 hat ja auch eine echt extreme Mission (Flughafen) gemacht, mit der sie sich in die Nachrichten geschmuggelt haben, gratis Werbung!
                Der Sarrazin ist ein Intelligenter Mann der (laut Nachname) aus einem Arabischen Land kommt (oder seine Vorfahren).

                Insofern sollte ein das schon zu denken geben. Er kann diese Aussagen nicht ernst meinen, oder er verliert allmählich seinen versandt
                ---
                etwas Off Topic:
                wir haben in Deutschland keine echte Meinungsfreiheit, du kannst sagen was du willst aber ist es auch nur ein Ticken rechts oder links, wirst du an de Rand der Gesellschaft gedrängt!
                Und angenommen Sarrazin hatte diese Meinung schon immer: warum sollte er von der Bank gefeuert werden, er hatte bislang ja auch gute Arbeit geleistet!
                ---
                wer sich in deutschland intrigiren will, muss auch mitmachen, ich muss Andy vollkommen recht geben, wer in Deutschland lebt soll auch unsere Sprache lernen! Ich meine, wir haben sie immerhin so dermaßen abgestumpft (neue Rechtsschreibreform) das jeder Idiot sie lernen kann.
                ---
                es tut mir Leid Allen, aber ich hab leider kein bog mir deinen Text durchzulesen, hoffentlich verpasse ich nichts!

                mit freundlichen Grüßen
                Torben
                MeinChannel

                Zitat eines (englischen) Youtuber
                "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                  Zitat von Torben
                  er Sarrazin ist ein Intelligenter Mann der (laut Nachname) aus einem Arabischen Land kommt (oder seine Vorfahren).
                  Zitat von Wikipedia
                  Thilo Sarrazin ist der Sohn eines Arztes, der aus einer hugenottischen Familie stammt, die aus Burgund über Genf nach Westfalen kam.


                  Quelle


                  Dachte aber erst auch es sei ein Morgenländischer Name.

                  Zitat von Torben
                  wer sich in deutschland intrigiren will, muss auch mitmachen, ich muss Andy vollkommen recht geben, wer in Deutschland lebt soll auch unsere Sprache lernen! Ich meine, wir haben sie immerhin so dermaßen abgestumpft (neue Rechtsschreibreform) das jeder Idiot sie lernen kann.
                  Sehe ich auch so, dass ist das mindeste! Es muss ja noch nicht mal hochdeutsch sein, wenn sie ein Dialekt haben is ja egal, hat ja fast jeder hier.
                  Zuletzt geändert von Dean; 03.09.2010, 19:32.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                    Tja, wie ichs schon gesagt habe: Der Penner hat hier recht.
                    Musel haben hier nix zu suchen wenn sie sich nicht benehmen und an sich sonst auch keiner der herkommt und sowas macht.
                    Das was in Deutschland das Muselproblem ist, ist bei uns das Problem mit den Zigeunern, nur sind das keine Einwanderer.
                    Die Musels klauen, erklären deutsche Mädels zu Schlampen, Söhne zu Hunden die abgeschlachtet gehören und sie tun es und die Staatsanwaltschaft stehend daneben mit klatschendem Beifall. Kein ARD-Brennpunkt, kein ZDF-Spezial, Lichterkette oder so. War ja nur nen "Scheiß-Deutscher" der wegen ner Lapalie getötet oder vergewaltigt wurde. Und das schaffen diese feigen Kerle nichtmal alleine um sich an Kindern sogar zu vergreifen. (kenne da Fälle aus meinem Bekanntenkreis).
                    Die sind die wahren Neonazis, nicht die Deutschen.
                    Wo bleiben die anständigen Türken, Araber und sonstige Musel aus weoher auch immer und zeigen mal Gesicht und sagen: "Mit dem Pack wollen wir nicht gleichgestellt werden. Es geht auch anders." Wo sind diese Leute ?
                    @ Paka: Mal ehrlich Schatzi, ich kann diesen Penner auch nicht leiden, aber rechtsradikal sind seine Aussagen diesbezüglich sicher nicht.
                    Zuletzt geändert von Volkov; 03.09.2010, 19:43.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                      Rechtsradikal sind nicht seine Äußerungen zu kriminellen Moslems, sondern was er allgemein zur Unterschicht sagte. Er verallgemeinert zu viel und sowas kann nicht sein. Sowas ist dann nicht viel klüger als die von ihm gepriesenen Dummen.

                      Ich werde mal abwarten bis sich jemand aus dem Bekanntenkreis das Buch holt und es mir dann mal stibitzen. Mal sehen was da alles drinsteht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                        Ich werde mal abwarten bis sich jemand aus dem Bekanntenkreis das Buch holt und es mir dann mal stibitzen. Mal sehen was da alles drinsteht.
                        haha, da kannst du lange warten, das Buch ist vergriffen, sag ich doch, ein PR gag!!!
                        wer brauch schon einen Ruf wenn man MILLIARDEN oder so mit einen Buch verdient?!

                        Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                        Wo bleiben die anständigen Türken, Araber und sonstige Musel aus weoher auch immer und zeigen mal Gesicht und sagen: "Mit dem Pack wollen wir nicht gleichgestellt werden. Es geht auch anders." Wo sind diese Leute ?
                        diese Türken ect. sind noch in ihren jeweiligen Heimatländer!
                        Zuletzt geändert von Torben; 03.09.2010, 21:41.
                        MeinChannel

                        Zitat eines (englischen) Youtuber
                        "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                          Auch gut, dann krieg ich wenigstens kein Augenkrebs. Hab schon einige Auszüge im Netz gefunden, das genügt.

                          Dennoch ist und bleibt Sarrazin ein Hetzer, der uns schön einen Sündenbock präsentiert, weil das Volk einen haben will. Und sehr viele springen drauf an und denken wirklich, dass die Mehrheit der Migranten sich nicht anpassen will und von H4 lebt. Das es die gibt, bestreite ich nicht, ich sagte bereits, schwarze Schafe gibt es überall. Man kann diese ausweisen, aber das Problem behebt man damit nicht. Nämlich unser mistiges Schulsystem, welches Verlierer produziert.

                          Wenn der Kerl ne Partei gründet, haben wir nen klein Hitler. Allerdings denke ich, der hat nicht genug Eier dafür, das ist einer, der kann nur herumschreien. Lösungen oder gar Handlungen sieht man von so einem nicht. Von einem Bonzenbanker kann man auch nicht erwarten sich für das Volk einzusetzen, dem geht es nur um Hetze und um Verkaufszahlen für sein Buch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                            Hat eigentlich jemand eine der Statistiken, auf die er sich beruft, oder eine andere aktuelle, seriöse zum gleichen Thema?
                            Nature shot first!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                              In meinen Augen hat er größtenteils Recht. Nur drückt er es etwas krass aus.
                              Das einzige schwachsinnige finde ich das mit dem Juden-Gen. Das sollte er erstmal beweisen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X