Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    So gesehen wäre Krieg doch ein legitimes Mittel? Oder?
    Ich habe eher von Zurückhaltung bei der Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft gesprochen. Wie kommst du auf einen Krieg? Wer sollte diesen gegen Deutschland (die NATO) führen?

    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin zwar für gleiches Recht für alle, aber ich bin keinesfalls pazifistisch.

    Kriege, um die Umwelt zu schützen und Staaten, die weiterhin Genozid an Tierarten betreiben, befürworte ich sogar ausdrücklich.
    Du befürwortest also den Tod von Menschen, um Tiere und Pflanzen zu schützen. Welcher Genozid?

    Kommentar


    • #77
      AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

      Ich denke er hat teilweise Recht, vergreift sich jedoch auch teilweise stark in der Wortwahl. Aber ich stimme ihm eigentlich sehr stark auch zu.

      Kommentar


      • #78
        AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

        @ Naso

        So ähnlich denke ich in Teilen auch, dass Migranten sich unseren Gesetzen fügen sollten, aber ich denke, das tut die Mehrheit auch. Man sollte sich nicht alleine nur auf Medien und Hetzer wie Sarrazin verlassen.
        Sicher, es läuft nicht alles rund, aber es ist nicht so schlimm, wie es uns weisgemacht wird, dem bin ich fest überzeugt. Grenze dicht muss daher nicht sein, eher sollten Ungebildete mehr Zugang zu Bildung haben, gilt auch für Inländer. Bildung ist der Schlüssel der Zukunft, daran kann und darf man nicht sparen.

        @ Imrahil

        Ja, warum nicht? Menschen reden ja auch ständig von Plage, wenn es von irgend einer Tierart mal besonders viele gibt. Warum sollte das nicht auch beim Menschen gehen?
        Die mutwillige Ausrottung von Tierarten bezeichne ich mit Genozid, analog zum Massenmord an Menschen.

        Kommentar


        • #79
          AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          @ Naso

          So ähnlich denke ich in Teilen auch, dass Migranten sich unseren Gesetzen fügen sollten, aber ich denke, das tut die Mehrheit auch. Man sollte sich nicht alleine nur auf Medien und Hetzer wie Sarrazin verlassen.
          Sicher, es läuft nicht alles rund, aber es ist nicht so schlimm, wie es uns weisgemacht wird, dem bin ich fest überzeugt. Grenze dicht muss daher nicht sein, eher sollten Ungebildete mehr Zugang zu Bildung haben, gilt auch für Inländer. Bildung ist der Schlüssel der Zukunft, daran kann und darf man nicht sparen.
          Ich verlasse mich da schlicht auf eigene Beobachtungen in meinem Umfeld. Und da ich schon in verschiedenen Regionen gelebt und gearbeitet habe, hab ich einen relativ umfangreichen Erfahrungsschatz angesammelt. Ich brauch da keinen Sarrazin und keine Medien. Und meiner Auffassung nach, ist es keine Minderheit, sonder ein Großteil, der eben schlecht integriert ist.

          Und Ungebildete woööen ja gar keinen Zugang zur Bildung, da ist ja das Problem, sie fügen sich einfach ihrem Schicksal. Warum sollte eine Muslima denn Abitur machen, wenn sie danach eh am Herd landet und der Mann sich damit zufrieden gibt, seine Kohle als Reinigungskraft zu verdienen. Solche Fälle gibt es zu zigtausenden. Möglichkeiten gibt es genug, aber sie werden nicht angenommen.

          Kommentar


          • #80
            AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

            Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
            @ Naso
            So ähnlich denke ich in Teilen auch, dass Migranten sich unseren Gesetzen fügen sollten, aber ich denke, das tut die Mehrheit auch. Man sollte sich nicht alleine nur auf Medien und Hetzer wie Sarrazin verlassen.
            Sicher, es läuft nicht alles rund, aber es ist nicht so schlimm, wie es uns weisgemacht wird, dem bin ich fest überzeugt. Grenze dicht muss daher nicht sein, eher sollten Ungebildete mehr Zugang zu Bildung haben, gilt auch für Inländer. Bildung ist der Schlüssel der Zukunft, daran kann und darf man nicht sparen.
            Dann geh mal raus.
            In den Medien wird es eher noch schöngeredet in meinen Augen.
            "Olympus aufrüsten!"

            sigpic

            Kommentar


            • #81
              AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
              Dann geh mal raus.
              In den Medien wird es eher noch schöngeredet in meinen Augen.
              Jop, so würde ich das auch eher sehen, als andersherum.

              Kommentar


              • #82
                AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                Wir haben genug gering qualifizierte Deutsche. Wir haben gar nicht genug Kapazitäten, um auch noch Menschen anderer Nationen einfachste Basiskenntnisse zu vermitteln.

                Deine bellizistischen Aussagen finde ich sehr bedenklich; deine Wortwahl völlig unangemessen.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Deutschland schafft sich ab - Unsinn oder traurige Wahrheit?

                  Wieso ist meine Wortwahl unangemessen? Weil ich es einmal wieder gewagt habe die selbsternannte Spezies Nummer 1 anzugreifen?
                  Das ist meine Meinung, denn ich finde nicht, dass der Mensch etwas besseres darstellt.

                  @ Naso

                  Ich möchte deine Erlebnisse nicht bestreiten, ich denke aber auch, dass es ortsabhängig ist. Es gibt Problemviertel, keine Frage.


                  Geringqualifizierte Deutsche gibt es genug, bestreite ich auch nicht. Aber warum kann man denn nicht etwas mehr in die Bildung stecken, wenn doch Fachkräfte so dringend gebraucht werden? Man kann aber auch nicht alleinige Eigeninitiative erwarten, das geht einfach nicht. Ich vergleiche Geringgebildete mit Kindern, es ist bei beiden ähnlich, was das Lernverhalten angeht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X