Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch alles Gutti?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Noch alles Gutti?

Fällt mir ja jetzt erst auf..
    Zitat von Surth Beitrag anzeigen
    ..als Monarch..
    Haha. weißt du, wie man leute wie dich nennt? faschisten
    Äh wie bitte? Wenn schon, Monarchist.
    V|GO

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
      Was das Argument angeht, ich solle mir mal überlegen, wie ich mit sowas umgehen würde, wenn es meinen Laden betreffen würde. Dazu kann ich nur sagen, ich hab viele ganz tolle Mitarbeiter, die privat oder in ihrer Vergangenheit ganz fiese Dinger abgezogen haben, solange sie sich aber bei mir nichts zu Schulden kommen lassen, beeinträchtigt das unser Verhältnis nicht im geringsten.
      Hauptsache dir geht's gut, wie? Scheiß drauf, ob die Nachbarschaft brennt. Oh Mann, Gutti ist wohl echt die perfekte Wahl für dich.

Würde mich echt mal interessieren, welche Definition von "Unrecht" du in deinem Weltbild bitteschön hast, wenn es dir, nach deiner Aussage, piepe ist, wie Menschen mit anderen umgehen.
      Zuletzt geändert von Golan; 22.02.2011, 17:09.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Naja, es geht hier ja nicht um Mord und was meine eigene soziale Kompetenz angeht, so glaube ich nicht, dass ich mich hinter irgendeinem verstecken müsste.

Was ich damit sagen wollte ist, ich hab in meinem Team auch Leute, die mal nen fetten Bock geschossen haben, aber ich verurteile sie nicht auf Lebzeiten dafür und solange sie mir gegenüber aufrecht sind, ihre Arbeit gut machen und ihre Fehler einsehen und bereuen, sehe ich keinen Grund, diesen Leuten keine Chance zu geben.

Und den Rest von dem dummen Spruch kannst Du dir sonstwohin jubeln, denn ich opfere mich mehr für andere auf, als Du es dir auch nur vorstellen könntest.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
          Nein. Er hat halt genommen, was er kriegte.
          Und das werfen ihm jetzt Leute vor, dies selbst nicht anders auf die Kette bekommen haben.
          Klar, die nehmen auch nur, was sie kriegen.
          Aber ich frage ja, ob sie dadurch dann besser sein können.
          Mit "man nimmt, was man kriegt" war gemeint, dass man ihn mit dem hinter Gitter gebracht hat, was man auch nachweisen konnte. Nicht "Mord ist das schlimmste, also können wir ihn nur ins Gefängnis bringen, wenn wir beweisen können, dass er jemanden umgebracht hat.
          Wenn du das nicht geschnallt hast, bist du geschissen dumm. Wenn du es geschnallt hast, bist du unehrlich.
          My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Was ich damit sagen wollte ist, ich hab in meinem Team auch Leute, die mal nen fetten Bock geschossen haben, aber ich verurteile sie nicht auf Lebzeiten dafür und solange sie mir gegenüber aufrecht sind, ihre Arbeit gut machen und ihre Fehler einsehen und bereuen, sehe ich keinen Grund, diesen Leuten keine Chance zu geben.
            Ich denke, niemand verlangt von dir ewig nachtragend zu sein und mir persönlich gefällt dieser Teil deiner Einstellung - wir könnten in diesem Punkt hier glatt eineiige Zwillinge sein. Aber diese Einstellung setzt Einsicht, Reue und Aufrichtigkeit voraus. Erkennen wir das bei Guttenberg?

Kommentar

Mir gefällt der Teil auch, dass man nicht ewig nachtragend sein sollte. Nur Einsicht ist eben wichtig.

Kommentar

Naja, es geht hier ja nicht um Mord und was meine eigene soziale Kompetenz angeht, so glaube ich nicht, dass ich mich hinter irgendeinem verstecken müsste.

Nun, der Witz an der Sache ist eben der, dass er a) durch Erstellen des Plagiats gegenüber der kompletten wissenschaftlichen Welt (etwa 30%+ aller Deutschen nach aktuellen Bildungsstatistiken) unaufrichtig war, und b) durch Bestreiten des Plagiarismus gegenüber allen Deutschen unaufrichtig war.
                Sorry, aber bei dir liest sich das, als hätte er vor zwei Dekaden mal Scheiße gebaut und sich dann gebessert - wir reden hier von jahrzelangem Betrug, der im Falle seines Doktortitels bis vor kurzem noch Gültigkeit hatte und im Falle seiner Dissertation, bei der er den Plagiarismusvorwurf immernoch bestreitet, auch weiterhin anhält. Nicht nur das, er hat den Wissenschaftlichen Dienst des BTs mit einer Ausarbeitung zum Thema seiner Dissertation beauftragt und dann diesen in die Dissertation übernommen - das ist schlicht und ergreifend Amtsmissbrauch.

Und den Rest von dem dummen Spruch kannst Du dir sonstwohin jubeln, denn ich opfere mich mehr für andere auf, als Du es dir auch nur vorstellen könntest.
                Entschuldige, dass ich den unfehlbaren Papst beleidige...
                Das ist das Internet. Ja, ich kenne dich nicht - du kennst mich nicht. Was hier zählt ist das Gesagte, und wenn du da schreibst was du geschrieben hast, dann antworte ich was ich geantwortet habe.
                Zuletzt geändert von Golan; 23.02.2011, 13:17.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Mal eine ganz andere Frage (Verstädnisfrage)
                  der fähigsten [...] Minister
                  Und er der fähigste Minister in unserer Regierung, weil...?
                  (Mal abgsehen davon, dass er in Punkto Selbstinszenierung seine Hausaufgaben gemacht hat.)

Nette bildchen vom ehemaligen Krisenbewel-Tiger und Bundesactionminister
                  Spoiler:
                  Zuletzt geändert von MCM/TCO; 22.02.2011, 18:50.

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                    Und er der fähigste Minister in unserer Regierung, weil...?
                    (Mal abgsehen davon, dass er in Punkto Selbstinszenierung seine Hausaufgaben gemacht hat.)
                    Würde ich auch gerne mal wissen. Was hat er großes getan, dass er mit diesem Adjektiv - auch noch in gesteigerter Form - in einem Satz geschrieben wird? Ein klangvoller Name kennzeichnet noch nicht, ob jemand fähig ist oder nicht.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 22.02.2011, 18:57.

Kommentar

@Golan, entschuldige bitte, meine Reaktion war unangebracht. Hab das in den falschen Hals bekommen. Meine Ausführung war ja auch etwas sehr oberflächlich und kurz. Da muss man mein Rechts- bzw. Unrechtsempfinden ja in Frage stellen.

Aber mal zurück zum Thema:

Fakt ist, ich verurteile auch, dass er da Fehler gemacht hat. Ich verurteile aber auch, wie sich jetzt jeder darauf stürzt. Das ist doch schlicht weg total übertrieben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, räumt er seine Fehler doch auch ein und zieht klare Konsequenzen. Kann man so jemanden denn nicht auch mal verzeihen und ihm noch ne Chance geben?

Ich meine es hatte ja wirklich nichts mit seinem Amt und seiner Aufgabe zu tun. Und in seinem Job hat er meiner Meinung nach, mehr richtig gemacht als falsch.

Für einen so (relativ) jungen Minister ist es doch eh schon schwer, in der vergrauten und verstaubten Politiklandschaft zu überleben.

Persönlich rechne ich ihm halt immer noch recht hoch an, dass er so mutig war, mal die Situation der Deutschen in Afghanistan mit Krieg zu benennen, während alle anderen nur um den heißen Brei reden und solche absolut bekloppten Formulierungen wie "Aufbaueinsatz" und so nichts sagende wie "Krise" verwenden.

Klar ist er ein Selbstinszenzierer absolut erster Güte, aber Politik ist halt auch immer etwas Showbiz.

Auf der einen Seite ist da der gestrigelte Lackaffe, der schon nach altem Adel stinkt. Auf der anderen aber der Typ, der in Jeans und Basecap auf nem AC/DC Konzert rumhängt.

Er soll für seine Fehler gerade stehen, aber man sollte ihn nicht aus der Politik drängen. Denn trotz all seiner Schwächen, steht er auch wenisgtens ein bisschen, für eine jüngere dynamischere Politikergeneration.

Es gibt zu wenige junge Politiker mit Ecken und Kanten, die neben den alten grauen Schwachköpfen bestehen können und da verzeih ich lieber ihm mal nen Bock, als die Politiklandschaft wieder auf Jahre den Scheintoten zu überlassen.

Das ist meine Motivation.

Mich stört es auch, dass er die Chance zu bestehen, vielleicht nur deshalb hat, weil er nen adligen Namen oder mal nen Titel trug, aber mangels Alternativen sehe ich ihn als kleineres Übel.

Und nur darum geht es wohl in der Politik ind der Demokratie, es geht um die Wahl des kleinsten Übels.

Aber natürlich gebe ich euch recht, sollte eine Normalobürger sowas machen, so hat das auch und vielleicht noch schlimmere Konsequenzen.

Kommentar

Aber natürlich gebe ich euch recht, sollte eine Normalobürger sowas machen, so hat das auch und vielleicht noch schlimmere Konsequenzen.
                        Darum geht es mir hauptsächlich.

Kommentar

@Seducer_Thrice:

Wieso bin ich unehrlich, wenn ich sage, dass das auf beiden Seiten das selbe Spiel ist?

Kommentar

Wenn ich es richtig verstanden habe, räumt er seine Fehler doch auch ein und zieht klare Konsequenzen.
                            Er räumt seine halbherzig Fehler ein, nachdem die Fehler alle aufgezeigt wurde.
                            Und nein, er zieht nicht klare Konsequenzen. Dazu hätte er das Amt sofort niederlegen müssen. Bevor es auskam. Und nicht erst leugnen, dass er betrogen hat und dann noch versuchen so lang wie möglich an seinem Titelchen festzuhalten.

Wieso bin ich unehrlich, wenn ich sage, dass das auf beiden Seiten das selbe Spiel ist?
                            Du hast grundsätzliche Probleme mit Textverständnis.
                            Zuletzt geändert von Seducer_Thrice; 22.02.2011, 19:49.
                            My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Naja, lieber eine späte Einsicht als keine. Vielleicht wollte er ja wirklich nicht betrügen, vielleicht hat er ja echt "nur" handwerkliche Fehler gemacht. Ich kann und will das nicht abschließend beurteilen. Meiner Meinung nach, hat der Mann noch ne Chance verdient. Jeder macht mal Fehler. Das er den Titel abgibt finde ich gut und ich fände es auch ok, wenn sie ihm den entzogen hätten. Trotzdem sollte das alles seine politische Laufbahn nicht noch mehr belasten, als es jetzt eh schon der Fall ist.

Jeder Mensch macht Fehler und diese sollten auch Konsequenzen haben, aber sie sollten im Verhältnis stehen. Ich fühle mich persönlich nicht betrogen. Da gibt es weit mehr andere Dinge in der Politik, bei denen ich mich betrogen fühle, die wirklich Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben.

Klar, er hat eine Verantwortung, wie jeder Mensch der in der Öffentlichkeit steht, aber glaubt mir, das ist auch schwerer als man denkt. Das klingt vielleicht vermessen, aber ich kenne sowas, natürlich im kleinen Stil.

Wie einige ja wissen, bin ich Eigentümer eines kleinen feinen Supermarkts. Wenn man in so einem Kaff einen Supermarkt hat, dann rückt man auch ins öffentliche Interesse, man wird eine Art, sagen wir mal K-Promi. Fakt ist, wenn ich irgendwo falsch geparkt habe oder gar mal einen zu viel gekippt habe auf nem Dorffest, dann redet jeder davon. Man kann quasi nichts mehr machen, ohne dass es jeder merkt und jeder Fehler holt einen ein und wird einem ewig aufs Brot geschmiert.

Er sollte die Chance bekommen, durch gute Arbeit, das Vertrauen der Wähler, der bürger zurück zu gewinnen. Aber dafür muss diese Treibjagd endlich mal ein Ende haben.

Kommentar

Zitat von Seducer_Thrice Beitrag anzeigen
                                Du hast grundsätzliche Probleme mit Textverständnis.
                                Was habe ich denn falsch verstanden?

Kommentar

Lädt...
                                X