Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch alles Gutti?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Noch alles Gutti?

Ich frag mich, was für ein Rechtsverständnis diese Leute haben, die auf Facebook nach dem Herrn Guttenberg rufen.
    Der Mann hat gestohlen und betrogen. Und ist - widerwillig - gegangen.
    Es gab mal vor einigen Monaten den Fall einer Ladenangestellten, der der Diebstahl eines Kassenbons im Wert von ca. 1.5 € als Kündigungsgrund zur Last gelegt wurde. Da gab es keine 300.000 Facebookeinträge, diese Frau zurückzuholen.
    Diese Leute sind der Offenbarungseid des Rechtsverständnisses: Der Baron soll zurückkommen, die Angestellte darf gefeuert bleiben.

Sonderrechte für den Schwarz-Adel? Nein nein, Leute. Das kann so nicht gehen.

Gleiches Recht für Alle!

Kommentar

Zitat von TraXx Beitrag anzeigen
      Gottseidank, die Welt ist gerettet! Der Klimawandel gestoppt, Irland erwirtschaftet einen Budgetüberschuss, der Euro steigt, die Renten sind sicher, Benzinpreise sinken.

Typisch Deutsch - wenn man zu dumm ist, die grossen Probleme der Welt zu lösen schafft man sich ein kleines, pustet das dann auf und schon sind alle glücklich.
      Da die Regierung die staatlichen Kompetenzen für die Lösung der Probleme besitzt und zu diesem Zwecke vom Volk eingesetzt wurde, ist es essentiell, die Funktionstüchtigkeit der Regierung sicherzustellen, bevor Probleme in Angriff genommen werden können.
      Gerade im Bereich Verteidigungspolitik muss Angesichts der Wichtigkeit von Geheimhaltung in diesem Bereich das Ressort durch eine vertrauenswürdige Person besetzt sein.

Bis wir wieder so eine treibende Kraft in der Politik haben, werden Jahre vergehen, verlorene Jahre.
      Welche treibende Kraft? Bei was denn? Vielleicht die Bundeswehrreform, die Aufgrund essentieller Mängel vom Kanzleramt gleich wieder an das Verteidigungsministerium zurückgeschickt wurde?

Und um das Thema Gorch Forck nochmal aufzugreifen, ich vermute das kaum ein anderer Minister die Eier gehabt hätte Herrn Schatz gleich zu entlassen. So etwas hätte sich wieder Wochen, gar Monate hingezogen.
      Kapitän Schatz wurde nicht entlassen, er wurde suspendiert. Allerdings ohne dass irgendwelche Untersuchungen zu dem Thema durchgeführt werden konnten oder Anschuldigungen gegen ihn erhoben wurden. Die Aktion war weder ein Beweis der Stärke, da keinerlei dauerhaften oder einschneidenden Entscheidungen getroffen wurden, noch eine von Überlegtheit, da offensichtlich vorschnell gehandelt wurde.
      Übrigens wurde ihm bei der BW-Untersuchung keine Verschuldung nachgewiesen oder zugeschrieben, weshalb sich das normal nicht Monate hingezogen hätte, sondern gar nicht erst passiert wäre, weil es keinen Grund dazu gab!

Summa summarum erlebten wir in der Republik schon viel schlimmere und auch unfähigere Minister als Googleberg.
      Ja und?
      Zuletzt geändert von Golan; 02.03.2011, 23:53.
      Nature shot first!!!

Kommentar

So. Ich melde mich mal zu Wort.

Gleichheit für Alle = abgelehnt. Würde bedeuten, jeden Menschen gleich zu behandeln richtig? Menschenwürde für alle? Ist zwar ein guter Punkt, aber Kinderficker und Mörder mit mir gleichstellen, ich bitte euch.
        Die Menschen sind nicht gleich und das ist auch verdammt nochmal gut so.

Kapitalismus verteufeln mag eine gute Idee sein, sicherlich treibt der Kapitalismus uns in den Tod, davon bin ich überzeugt.
        Stellt sich nur die Frage, was wir ohne Kapitalismus wären.
        Richtig, ohne anfänglichen Kapitalismus wären wir alle nicht im Internet und würden uns virtuell dir Köpfe einschlagen.

Was an Guttenburg toll sein soll?
        Er war der erste Minister, der die Eier hatte, sich ein echtes Bild über die "Bombenschmeißer" in Afghanistan zu machen. Er war der erste Minister, der tatsächlich das schlimme Wort "Krieg" in den Mund nahm.
        Das ist für die Kameraden am Hindukusch eine verdammte Erleichterung, wenn Politker vollstens hinter ihnen stehen.
        Er war präsent und zeigte stets Eier in der Hose, sprach das aus, was viele nicht auszusprechen wagten.

Und was hat nun eine private Plagiatsaffäre mit seiner Arbeit als Minister zu tun?
        Natürlich ist das verstörend, aber wieso sollte man Menschen, die gute Arbeit leisten, und das beziehe ich bewusst generell auf alle Menschen, kündigen, wenn man irgendwas "schlimmes" in ihrer Vergangenheit entdeckt?

Kommt mal wieder runter von eurem Gutmenschengetue, dieses rebellische Verhalten geht irgedwann auch mal vorbei.

Achja, Atomkraft ist pöse!!!!1111elf

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
          Gleichheit für Alle = abgelehnt. Würde bedeuten, jeden Menschen gleich zu behandeln richtig? Menschenwürde für alle? Ist zwar ein guter Punkt, aber Kinderficker und Mörder mit mir gleichstellen, ich bitte euch.
          Du missverstehst da etwas. Es heißt, dass im juristischen Sinne alle gleich sein sollen => und das ist nicht abzulehnen, es ist Grundgesetz. Kinderficker und Mörder haben die gleichen Rechte und Pflichten, wie jeder von uns auch.

Kapitalismus verteufeln mag eine gute Idee sein, sicherlich treibt der Kapitalismus uns in den Tod, davon bin ich überzeugt.
          Stellt sich nur die Frage, was wir ohne Kapitalismus wären.
          Richtig, ohne anfänglichen Kapitalismus wären wir alle nicht im Internet und würden uns virtuell dir Köpfe einschlagen.
          Wir wären Menschen mit Werte... IIIIIIIIGITTTTTT!!! Es lässt sich nur sehr schwer sagen, wie eine Welt ohne Geld aussäh und wie unser heutiger Stand wäre, da dies nicht der Fall ist und solch eine Entwicklung gab es bisher nie. Also rein spekulativ auf allen Ebenen und daher ohne jede relevanz. Leider.

Und was hat nun eine private Plagiatsaffäre mit seiner Arbeit als Minister zu tun?
          Natürlich ist das verstörend, aber wieso sollte man Menschen, die gute Arbeit leisten, und das beziehe ich bewusst generell auf alle Menschen, kündigen, wenn man irgendwas "schlimmes" in ihrer Vergangenheit entdeckt?
          Ich würde mal sagen, enorm viel, sonst würde man nicht so viel Wind darum machen. Und das mit der guten Arbeit ist auch ein zweischneidiges Schwert, denn es gibt ja sehr viele Gegendarstellungen und allem Anschein nach ist er ein Populist. Sicher richtig, dass er den Krieg in Afghanistan auch als solchen bezeichnet hat, aber das stützt nur seinen Populismus, der IMO auch nicht weit weg von Arroganz ist. Und sowas kann für außenpolitische Konflikte tötlich sein, weil man damit sehr schnell in Fettnäpfchen treten kann.
          Zuletzt geändert von Medusa; 03.03.2011, 05:47.

Kommentar

Der Grundsatz ist gleiches Recht für alle. Das bedeutet, jeden auf die gleiche Art zu bestrafen, wenn er Kinder schändet. Es bedeutet auch, aus allen Betrügereien Konsequenzen zu ziehen und niemanden damit 'davonkommen' zu lassen.

Was an Guttenburg toll sein soll?
            Er war der erste Minister, der die Eier hatte, sich ein echtes Bild über die "Bombenschmeißer" in Afghanistan zu machen. Er war der erste Minister, der tatsächlich das schlimme Wort "Krieg" in den Mund nahm.
            Das ist für die Kameraden am Hindukusch eine verdammte Erleichterung, wenn Politker vollstens hinter ihnen stehen.
            Er war präsent und zeigte stets Eier in der Hose, sprach das aus, was viele nicht auszusprechen wagten.
            Deine Meinung als Betroffener in Ehren, aber was haben die Soldaten in Afghanistan denn bitte davon? Als es hart auf hart kam und drei Soldaten von einem ANA "Verbündeten" kaltblütig ermordet wurden, war seine erste Reaktion, das Partnering von jeder Kritik auszuschließen, während genug Soldaten jegliche Zusammenarbeit, verständlicherweise, strikt ablehnten.
            Eier in der Hose zu haben ist leicht, wenn man nur zu Besuch vorbeischaut, unangekündigt kommt und gleich wieder geht (wenn es zu Anschlägen im Zeitraum eines Besuchs kam war das für gewöhnlich einige Tage nach Abreise). Auszusprechen, was andere nicht wagen, ist kein Problem, wenn man sich ohnehin nicht an seine Worte gebunden fühlt.
            Die Sicherheit unserer Soldaten in Afghanistan, ja eigentlich überall, wird essentiell durch die Funktionstüchtigkeit der BW geprägt - ich schätze mal, über die Folgen von Missmanagement in der BW könntest du selbst ein Buch schreiben. Die Funktionstüchtigkeit, die angesichts Rotationszyklen an den Grenzen der Belastbarkeit unserer Soldaten und der mangelhaften Ausrüstung und Versorgung bereits hart an der Grenze des vertretbaren liegt. Eben jene Funktionstüchtigkeit, die jetzt dank einer de facto inexistenten aber trotzdem beschlossenen Reform Gefahr läuft, schlicht beseitigt zu werden.

Weil gerade bei einem Verteidigungsminister, der wie gesagt oftmals nicht alle Informationen preisgeben darf/kann, es wichtig ist, ihm eben in der Grauzone des nicht-öffentlichen vertrauen zu können. Guttenberg hat nicht nur plagiiert, was man vielleicht als minder wichtig durchgehen lassen könnte, er hat den kompletten deutschen Bundestag sowie alle Bürger des Landes direkt, absichtlich und gezielt belogen, als er dazu mehrfach, teils auch offiziell im BT, befragt wurde. Wie kannst du jemandem die Sicherheit unseres Staates, unserer Soldaten und deiner Kameraden anvertrauen wollen, der zuerst sich selbst rettet?
            Nature shot first!!!

Kommentar

Es geht nicht einfach nur um das, was in der Vergangenheit getan wurde, sondern um Reue. Ich bin gerne bereit, jemanden, der seine Schuld bekennt und einsieht, seine Strafe annimmt und büßt, eine zweite Chance zu geben.
              Doch all dies fehlt bei Guttenberg. Er versuchte nicht nur erst abzusteiten, zeigte auch keinerlei Schuld oder Reue, stattdessen stellte er sich noch bei seiner Rücktrittsrede als Opfer dar und wurde trotzig. So geht das beim besten Willen nicht.
              Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 03.03.2011, 13:59.

Kommentar

@ Golan: Langfristig müssen wir auf die Kooperation der ANA vertrauen, denn irgendwann wird ISAF nicht mehr sein. Ich persönlich bezweifle jedoch, dass die ANA fähig sein wird, die Taliban zurückzuschlagen, es soll nicht an den Mitteln liegen, vielmehr befürchte ich durch die Taliban einen erneuten Umbruch der Machtverhältnisse in Afghanistan, was im Endeffekt bedeuten würde, alle Opfer wären umsonst.
                Die bisher schlecht organisierte ANA hätte gut organisierten Taliban-Verbänden wenig entgegenzusetzen.

@ PaKa: Später. Momentan wenig Zeit.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Und um das Thema Gorch Forck nochmal aufzugreifen, ich vermute das kaum ein anderer Minister die Eier gehabt hätte Herrn Schatz gleich zu entlassen.
                  Jaja... Es erfordert schon echt dicke Eier vorschnell Urteile zu fällen.

Gleichheit für Alle = abgelehnt.
                  Stimmt... Gleiches Recht für alle hat aber eine andere Bedeutung

Mich würde mal interessieren, wie die Studenten von den Akademien der Bundeswehr die Affäre betracheten.
                  Kann man selber überhaupt noch an Universtitäten ehrlich studieren, an denen sich herausstellt, dass der, sozusagen, oberste Chef selbst beim Studium geschummelt hat?

Immerhin hat er nun die richtige Konsequenz daraus gezogen. (Das wäre aber auch das einzige, was ich ihm positiv anrechnen würde... Ansonsten war er nur populärer, nicht kompetenter.)

Kommentar

Mir ist heute aufgefallen als ich gelesen haben dass eine Schar Guttenberganhänger demonstrieren wollen:

Guttenbergs Anhänger sind ultra-radikale Kommunisten!

Denn,
                    a) sie veranstalten unsinnige Demos
                    b) wer sonst würde wohl Deutschland in einen Arbeiter- und Bauernstaat zurückverwandeln wollen, in dem akademische Leistungen und wissenschaftliches Arbeiten keinen Wert mehr haben (von Integrität und Ehrlichkeit zu schweigen, aber wir reden ja von Politikern)?

Q.E.D.

btw: Offiziere die in einer Heeresuni auch nur eine Hausaufgabe abschreiben können ganz schnell degradiert werden...
                    Zuletzt geändert von LoneWolf; 06.03.2011, 18:32.
                    V|GO

Kommentar

• AW: Noch alles Gutti?

Naja, man unterschreibt immer ne eidesstattliche Versicherung, das die Richtigkeit mit allen Quellen und allem drum und drin gegeben ist.
                      Auf der FOS hätte ich ohne Wenn und Aber ne 6 dafür bekommen, hätte ich so meine Seminarfacharbeit abgegeben. Die sollen ihm einfach den Doktortitel aberkennen, was getan wurde, er trat zurück und gut ist.

Aller anderer Medienrummel ist für mich reine Comedyshow.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Genau, volkov beschäftigt sich lieber mit ernsten Themen. Wie zum beispiel den Karmatronen.

Dohohohoho

Kommentar

Ich hab den Verlauf des Threads nicht genauer verfolgt, generell bin ich jedoch der Meinung, dass das ein Zweischneidiges Schwert ist, mit dem Guttenberg zu kämpfen hatte.

Einerseits ist es ohne Frage ein Unding in einer Wissenschaftlichen Arbeit zu kopieren. Gerade in solch hohem Maße, in dem Guttenberg es getan haben soll (120 Fälle, ist das korrekt?).
                          Folglich halte ich den Entzug des Doktortitels für völlig legitim.

Auf der anderen Seite steht da seine Karriere als Politiker. Er hat gute Leistung erbracht und war m.E. ein guter Politiker. Allerdings muss man dazu sagen, dass einem Politiker, der betrogen hat, vermutlich kaum noch Vertrauen geschenkt wird. Ergo war der Schritt sein Amt niederzulegen die logische und vermutlich auch unvermeidbare Konsequenz!
                          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Auch an dich die Frage: Welche guten Leistungen?
                            Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                            X