Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legalisierung von Marihuana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wäre dafür das man das mit den Kippen genau wie bei den Ammis macht.Nich in Lokals oder an anderen öffentlichen Plätzen.
    Sö fühlt sich keiner von den Rauchern belästigt und manche würden wahrscheinlich deswegen automatisch 1-2 Kippen weniger am Tag rauchen.
    Oder man erhöht den Preis von Kippen in dem Tempo wie die Benzinpreise in Moment steigen

Aber Marihuana gehöhrt nicht legalisiert,das mag altmodisch oder konserativ klingen.Aber ich belibe bei dieser meinung,auch wenn es angeblich eine Wundermedizin gegen Krankheit X sein soll.. :
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Irgendn Grund gibts schon, oder wie? Ist Marihuana schlimmer als Alkohol? Ich habe x Quellen gefunden, wo das Gegenteil behauptet wird! Und keine einzige Quelle, die das behauptet! Aber, "Marihuana gehört nicht legalisiert". Warum? Vielleicht "Is verboten, also wirds nen Grund geben", oder was?
      Lies dir ma das durch! Is zwar wahrscheinlich unwahr, aber ähnlich, wenn auch aus anderen Beweggründen oder mit anderen Personen, KÖNNTE das Verbot geschehen sein.

Denn in Wirklichkeit ist Marihuana keine härtere Droge als Alkohol oder Nikotin.

Edit: Zeichensetzungsfehler behoben

Kommentar

Drogen sind doof *g*

Kommentar

Jo aber nich Hasch ....

Stimmt eigentlich könnte man des so sagen, auch wenn ichs doof finde des nich zu begründen. (klang nich ganz ernst der Post)
          Alle drogen machen stress und es iss grundsätlich besser wenn man sie nich nimmt.
          Aber wenn man nu von den vorhandenen Gesetzen ausgeht isst es schwachsinnig Hasch illegal zu lassen. (doofe Satzstellung ich weiß)
          Aus den zig gründen die hier schon kamen.

Kommentar

Also ich mag Drogen (vor allem "Rauchdrogen", d.h. Zigaretten, Marihuana, ...) auch nicht besonders. Ich trink zwar schon manchmal n bisschen Alk, aber ich würde weder rauchen, noch kiffen. Aber trotzdem meine ich, dass die Legalisierung die einzige Alternative zum Verbot von allen Drogen darstellt, d.h. man kann keine zwei Substanzen, z.B. Alkohol und THC, von denen in der Wirkung, egal in welcher Menge, keine von beiden schlimmer ist, rechtlich unterschiedlich behandeln. Besonderz zu erwähnen ist auch, dass die tödliche Dosis von Alkohol erheblich geringer als die von Cannabis. Zwar kommt bei Cannabis noch die Wirkung des bei der Verbrennung entstehenden Teers hinzu, doch dies geschieht nicht wegen des Marihuanas, sondern wegen des zugesetzten Tabaks. Von daher besteht kein Grund für die unterschiedliche Behandlung von Cannabis und Alkohol, d.h. Alkohol: legal; Cannabis: illegal. Das Argument, dass dann noch eine dritte Bedrohung zu den zwei anderen hinzukommt, ändert nichts an der Tatsache, dass sog. "Kiffer" gegenüber den "Säufern" diskriminiert werden. Man sollte doch eine freie Wahl haben dürfen, oder ? :

Kommentar

@jojo: Hat da jemand seine meinung geändert *g*

ich bin nachwievor für legalisirung von Gras

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

@clocksdown: Nee, hab isch net!

Ich habe nie behauptet, ich wäre ein Kiffer oder ich würde kiffen wenns legal wär!

Kommentar

Ist Marihuana schlimmer als Alk...?
                  Also das ist ne scheiss Frage.Klar ist Alk gefährlich,aber das ist ja (leider)schon legal.
                  Ich hab ja nix gegen die legalisierung wenn man das Alter besser kontrollieren würde oder es besser könnte.Aber wenn das so ist wie mit Alk und Nikotin

Kommentar

Es wäre aber unfair, die Cannabis-Konsumenten gegenüber den Alkohol-Konsumenten zu diskriminieren, stimmts?

Kommentar

Diskriminieren?

Nach dem Motto"Hey,der säuft jetzt will ich meinen Joint..."?

Kommentar

Aber ist kiffen schlimmer als Saufen? Darf man zwischen zwei gleich schlimmen Sachen Unterschiede machen? Ich finde, man darf das nicht. Das einzige Argument, das Cannabis schlimmer macht, ist keins, da es durch die Legalisierung gelöst wäre (keine Einstiegsdroge mehr, weil kein Kontakt zur Drogenszene)

Also:

Aber wenn das so ist wie mit Alk und Nikotin...
                        ... sollte Marihuana trotzdem nicht anders als Alk und Nikotin behandelt werden, da beide Probleme nicht unterschiedlich schlimm einzuschätzen sind. Klar?

Kommentar

... sollte Marihuana trotzdem nicht anders als Alk und Nikotin behandelt werden, da beide Probleme nicht unterschiedlich schlimm einzuschätzen sind. Klar?
                          Klar, aber mit dem selben Argument kannst du auch gleich Alk und Nikotin verbieten lassen, immerhin ist Marihuana illegal, und Alk und Nikotin ist noch schlimmer.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Sag ich doch! Nur möchte ich genau das Gegenteil! Ich sagte doch: Entweder Alk un Kippen verbieten oder Marihuana legalisieren!

Kommentar

mir geht eigentlich am ar*ch vorbei weil ich nicht rauche und es auch nicht anfangen will

Kommentar

me 2, ich bin nur für b), weil a) nicht geht! Ich meine, soll man nen Volksaufstand riskieren, um Alk un Kippen zu illegalisieren? Also wohl eher b)!

Kommentar

Lädt...
                                X