Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 06 / 07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Saison 06 / 07

Schevchenko?
    ich dachte die war sone eiskunsttussy...
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

bitte kein spamm. jeder weis was gemeint war, also ist es kaum sinnvoll da noch unbedingt etwas dazu sagen zu müssen.

so nun ist auch die letzte meisterschaft durch. real hat es aufgrund einer regel geschafft, die ich in der form für falsch halte. barcas torverhältnis ist ja ne welt besser und deren fußball war auch ein gutes stück vorn.

naja was solls, in madrid wird wieder blödheit demonstriert. es kommt wirklich selten vor, das ein meistertrainer kurz vorm rausschmiss steht

Kommentar

Vielleicht nen bisschen Off-Topic, aber da vorher auch schon über Transfers gebrabbelt wurde, whattheheck

Real Madrid bietet Kaka (bzw. AC Milan) angeblich

80 M I L L I O N E N Euro

an für einen Wechsel. Das wäre der im Moment teuerste Transfer der Geschichte!
        Kaka beteuert zwar bei Milan bleiben zu wollen, aber wie oft hat man das schon vorher gehört???
        Nebenbei hat Milan (wiedermal) Probleme mit der Staatsanwaltschaft.

Die Rede ist von Bilanzfälschung (Saison 05/06).
        Sollen sich dadurch die Liga-Lizenz erschwindelt haben.

Es wird unter anderem auch schon von Zwangsabstieg geredet.

Zwar noch nicht fix, aber überlegt mal, ob Kaka dann bleiben würde bzw. will??? Noch dazu hätte Milan dann das Geld bitter nötig!

Mfg
        Yesterday is History
        Tomorrow is a Mystery
        Today is a GIFT

Kommentar

Na ja, das ist nun nicht wirklich ungewöhnlich im italienischen Profifußball das ein Verein Probleme wegen den (gefälschten) Bilanzen hat.

Es sind ja schon oftmals Vereine deshalb abgestiegen und in der nächsten Spielzeit wo sich die Sache rein rechnerisch im Prinzip wiederholen hätte müssen, war schon längst wieder Unkraut drüber gewachsen.

Außerdem gehört der AC Milan doch Berlusconi und der wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um einen Abstieg in die Serie B zu verhindern.

Was den (möglichen) Wechsel von Kaká von Milan zum neuen spanischen Meister betrifft wird sich zeigen ob eben der AC Milan nächste Saison im Unterhaus spielen wird.

Die gehandelte Ablösesumme von stolzen 80 Millionen Euro ist natürlich kein Pappenstiel und würde nochmal die derzeitige Rekordtransfersumme von 76 Millionen für Zinedine Zidane, damals von Juventus Turin nach Madrid übertreffen.

Juventus hat ja nachdem Wiederaufstieg in die Serie A erst einmal ordentlich was springen lassen um nächste Saison wieder oben mitzumischen: Ganze 50 Millionen will man für neue Spieler aufbringen.
          Und man hat ja schon bereits kräftig auf dem Spielermarkt zugeschlagen:

Die neusten Verpflichtungen sind Tiago Mendes von Olympique Lyon für rund 13 Millionen und Sergio Almiron vom FC Empoli für 9 Millionen Euro
          Bereits verpflichtet waren:
          Vincenzo Iaquinta (Udinese Calcio), als Sturmersatz für den (wahrscheinlich) nach Lyon oder Valencia wechselnden David Trezeguet;
          Hasan Salihamidzic (FC Bayern München) zur Aufwertung des Mittelfelds;
          Zdenek Grygera (Ajax Amsterdam) und Domenico Ceriscito (FC Genua).

Außerdem ist Juve ja auch noch an Mario Gomez vom VfB Stuttgart interessiert, woraufhin die Schwaben aber gleich gesagt haben: "Nie und nimmer!"

Bin doch wirklich gespannt wie sich die "Alte Dame" nächste Saison unter dem neuen Trainer schlagen wird und wer die Konkurrenten im Titelkampf um den Scudetto sind.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

klose nach münchen. schon ein knaller, aber ein erwarteter. ich verstehe nicht warum hoeneß ihn wollte. makaay muss jetzt wohl gehn und bremen holt noch einen. rosenberg und klasnic machen es nächstes jahr, hoffe ich. vor allem wegen klasnics gesundheitszustand wäre es wirklich großartig, wenn er es wieder schaffen würde.

iashi nach karlsruhe. freut mich für ihn, das er weiterhin in baden bleibt. gute sache.

Kommentar

Naja Hoeneß will so einen großen Druck erstellen, dass jeder Spieler sich einfach mal doppelt so viel anstrengt
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Ich bin auch noch mehr als überrascht als ich dies gehört habe, hat Uli Hoeneß eben wieder seinen Willen durchsetzen können.

Auch Schalke versucht jetzt doch noch sich einen großen Fisch an Land zu ziehen, Steven Appiah, Kapitän der Nationalmannschaft Ghanas und ehemaliger Spieler beim AC Parma und Juventus Turin.

Zuvor hatte das Management um Andreas Müller ja noch behauptet, dass dieser Transfer einfach die finanziellen Grenzen sprengen würde. Doch scheinbar ist Appiah bereit auf einen Teil seines Gehaltes zu verzichten, da er unbedingt von Fenerbahce Istanbul weg will.

Ein neuer Spielmacher wäre ja auch dringend notwendig, da Lincoln zum Lokalrivalen Fenerbahces, zu Galatasaray gewechselt ist.

Mal sehen was die Königsblauen noch anstellen werden...
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Alles ne Frage des Geldes, wie immer...
                  Hätte ihn lieber noch das 1 Jahr in Bremen gelassen und dann kostenlos geholt. Wäre aber vor allem für den Spieler nich die optimale Lösung gewesen..und für Bremen wohl auch nich.

Naja alle sind zufrieden. Klose hat seinen neuen Verein, der Uli endgültig Urlaub und Bremen etwas über 10 Mille mehr aufem Konto und einen unzufriedenen Spieler weniger....

Dafür wird Makaay jetzt wohl gehen. Sehr großer Verlust. Einen Makaay muss man erstmal vergessen machen. Aber nen allzu großen Stall an TopStürmern kann man sich ja auch nich halten.

Kommentar

man muss sich eben fragen warum man einen makaay für 18 mille holt, ein paar jahre später poldi für 10, dann toni für 13 und dann noch klose für 12.

wo ist das bitte der sinn. es ging nur um den beweiß, das man der mächtigste klub ist. werder hat es gut gemacht und den bayern noch jede menge kohle abgeluxt.
                    wie gesagt, alle sind zufrieden außer makaay.

mal gespannt wen werder holt. ich denke es wird ein unbekannter, der dann einschlägt. die transferpolitik war um immer genial an der weser. alles hat man ihnen weggekauft, jeden haben sie gut ersetzen können.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                      man muss sich eben fragen warum man einen makaay für 18 mille holt, ein paar jahre später poldi für 10, dann toni für 13 und dann noch klose für 12.
                      Makaay hat man gekauft weil man shlicht ud einfach einen Top-Stürmer holen wollte, auch ein Elber hätte nicht ewig gespielt. Die Situation von damals ist mit der heutigen vergleichbar, auch wenn Elber und Makaay besser sind als Klose.
                      Naja wie gesagt, ich hätte Klose noch 1 Jahr in Bremen gelassen, aber wem hätte das was gebracht? Er selber wär nich zufrieden gewesen, die Bremer hätten keine Kohle und nen unzufriedenen Spieler, und Bayern zwar immernoch Makaay dieser wäre aber nächstes Jahr auch gegangen. Abgesehen davon 12 Mille mehr, was bei den Ausgaben dieses Jahres auch keinen Unterschied mehr macht.
                      Im übrigen ist mit Piza ein sehr guter Stürmer weg vom Fenster, also logisch das man nen neuen braucht.

Und zu deinen tollen Zahlen: In München kann man nunmal kein Jahr warten ob jemand vll einschlägt, wenn man jemanden kauft muss es passen. Ansonsten gibts nichts als Stress-was in Bremen nicht gegeben ist. Die kriegen Spieler billiger (gezwungenermaßen zum einen, glücklicherweise zum anderen). Also wird eine bestimmte Qualität gebraucht.
                      Die Transferausgaben für die neue Saison betragen etwa 60 Millionen. Abzüglich 25 Millionen für den Hargreaves Transfer.
                      Womit man in etwas bei 35-40 Mille an Ausgaben steht. In etwa doppelt so viel wie letztes Jahr wos etwa 20 waren.
                      Für einen FCB sicher auch etwas zu stemmen-aber auch kein Wunderding wenn man sich die Finanzen ansieht.
                      Oh und Real bietet so 80 Mille für einen Spieler. (Bayern hat 8 neue) Der heisst zwar Kaká, ist aber auch nicht der liebe Gott.

wo ist das bitte der sinn. es ging nur um den beweiß, das man der mächtigste klub ist.
                      werder hat es gut gemacht und den bayern noch jede menge kohle abgeluxt.
                      Neidisch? Hätte man ihn nicht gekauf hättest du geschwärmt wie standfest die Bremer ja sind und das sie die Grenzen aufgezeigt haben.

Aber um dir mal einen Denkanstoß zu geben: Werder hat Klose vor allem vertickt weil sie gemerkt haben das sie bald eine noch schlchtere Verhandlungsposition haben würden, auserdem gibts bisher keine nennenswerten Transfers, Wunschspieler hat wohl der HSV abgeluchst. Also brauchten sie mehr Kohle. Jetzt können sie wieder 1-3 Leute holen und hoffen das einer einschlägt.
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 27.06.2007, 23:24.

Kommentar

neid, wohl kaum. ich erinnere mich das du was ähnlcihes bei poldi gesagt hast, aber bei dir gilt wohl auch der grundsatz:

was kümmert mich mein geschwätz von gestern

das mit alberto ist nicht durch. es wäre klasse wenn er nach hamburg geht. ich glaube eher, das er in brasilien bleibt.

Und zu deinen tollen Zahlen: In München kann man nunmal kein Jahr warten ob jemand vll einschlägt, wenn man jemanden kauft muss es passen.
                        logisch, nirgendwo kann man warten. aber ein geneigter beobachter wird sicher erkennen, das man in bremen die beste einkaufspolitik der bl hat. frings, pizarro, ailton, micoud, ismael, ernst, klose

alle billig gekommen, teuer verkauft und jeweils ein riesen geschäft gemacht. (außer bei "toni" und kristalic)
                        man hat eben eher verstand benutzt als kohle verpulvert. letzten ende gehen beide wege erfolgreich, aber so ist es auf jeden besser.

EDIT: coulibaly hat seit monaten kein lebenszeichen mehr von sich gegeben. bei afrikanern wohl nichts ungewöhnliches wie man hört, aber ich hoff trotzdem das ncihts passierrt ist
                        Zuletzt geändert von lucci90; 28.06.2007, 15:58.

Kommentar

logisch, nirgendwo kann man warten. aber ein geneigter beobachter wird sicher erkennen, das man in bremen die beste einkaufspolitik der bl hat. frings, pizarro, ailton, micoud, ismael, ernst, klose
                          alle billig gekommen, teuer verkauft und jeweils ein riesen geschäft gemacht. (außer bei "toni" und kristalic)
                          Die ja allesamt in ihrer ersten Saison Wunder was gespielt haben.....

Achja man hatte noch so tolle Einkäufe wie Zidan..der hat wirklich eingeschlagen in Bremen. Die Bremer Transferüpolitik steht so gut da weil sie, wenn sie Spieler holen sicherlich auch gute kaufen-aber eben nicht immer. Nur juckt es niemanden wenn einer für ne halbe Mille in Bremen auf der Bank landet.Nochmal Beispiel Diego: Man stelle sich vor Hoeneß holt Selbigen, einen Bankwärmer von Porto, zum FCB (dann aber für 10 Mille und nicht für 6 wies die Bremer bekommen). Das Theater würd ich gern mal sehen.

Wobei wir die Diskussion schon oft genug hatten.
                          Bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison.

man hat eben eher verstand benutzt als kohle verpulvert. letzten ende gehen beide wege erfolgreich, aber so ist es auf jeden besser.
                          Sieht man ja...wie oft haben die Bremer in den letzten 10-11 Jahren nen Titel gewonnen? Also bis auf den 3-wöchigen Schönspielmeister.

EDIT: coulibaly hat seit monaten kein lebenszeichen mehr von sich gegeben. bei afrikanern wohl nichts ungewöhnliches wie man hört, aber ich hoff trotzdem das ncihts passierrt ist
                          Wohl zum Trainingsauftakt nich zu Hause? Is wahrscheinlich in der Wüste liegengeblieben^^

Kommentar

Nochmal Beispiel Diego: Man stelle sich vor Hoeneß holt Selbigen, einen Bankwärmer von Porto, zum FCB (dann aber für 10 Mille und nicht für 6 wies die Bremer bekommen). Das Theater würd ich gern mal sehen.
                            ma holt lieber santos oder altintop oder gar schlaudraff. verstehe. die sind natürlich echte größen. ganz zu schweigen von superstars wie santa cruz.

bayern holt spieler wie jeder andere verein auch, zum preis wie jeder andere verein auch. wenn man halt weis, das ein gewisser wurstfabrikant das geld rausschmeist, verlangt man auch mehr. logisch.
                            bayern wollte diego übrigens auch mal. aber man entschied sich gegen ihn. er war zu undynamisch. das selbe gilt für kaka. die scouts der bayern haben ihn entdeckt. aber auch der war nciht gut genug für die bayern.

Kommentar

ma holt lieber santos oder altintop oder gar schlaudraff. verstehe. die sind natürlich echte größen. ganz zu schweigen von superstars wie santa cruz.
                              Rofl, jo die nebenbei so gut wie nichts gekostet haben. Und eben nicht bei Porto auf der Bank sitzen. Spaß beiseite: Altintop hätte ich ebensowenig geholt wie Schlaudraff. was dos Santos angeht-abwarten. Der hat unter Magath wenig gespielt und hats ich dann gleich das Bein gebrochen nachdem er ausgeliehen wurde.

bayern holt spieler wie jeder andere verein auch, zum preis wie jeder andere verein auch. wenn man halt weis, das ein gewisser wurstfabrikant das geld rausschmeist, verlangt man auch mehr. logisch.
                              Ob das was mir rausschmeißen zu tun hat sei mal dahingestellt. Nur ist es eben ein Unterschied ob der Finanzstärkste Verein der Buli anklopft oder eben nur ein Verein der gute Finanzen hat. Da kann man auch höher gehen.
                              Aber wenn ich ein Auto für die Oberklasse produziere kann ich nicht erwarten das jeder Erwerbstätige einen bestimmten Preis zahlen kann.

bayern wollte diego übrigens auch mal. aber man entschied sich gegen ihn. er war zu undynamisch. das selbe gilt für kaka. die scouts der bayern haben ihn entdeckt. aber auch der war nciht gut genug für die bayern.
                              Was glaubst du wieviele Spieler es gibt die einem Verein im Laufe der Jahre angeboten oder empfohlen werden?
                              Hätte man Diego übrigens wirklich gewollt dann häte man ihn auch gekriegt. Also war Bayern vll einmal an ihm interessiert. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
                              Santa Cruz war leider andauernd verletzt und konnte so nie wirklich Spielpraxis etc sammeln. Und nochmal: Man kann nicht jeden kaufen und hoffen das er einschlägt. Mal klappts, mal nicht. Und Bayern muss Spieler kaufen um Meister zu werden-nicht dauernd Vize-Meister. Man kann es sich nicht leisten dauerhaft auf Talente zu setzen und zu hoffen das sie einschlagen. Wäre schön wenn das gehen würde. Entspricht aber nunmal nicht der Realität weil die Ansprüche gänzlich Andere sind.
                              Leverkusen war auch an Kaká dran-welch Wunder wie der rumgegangen ist....

edit: Und welch Wunder! Werder hat es angeblich doch noch geschafft Carlos Alberto zu verpflichten. Warum es nur so schnell ging? Vll wegen der Kohle aus dem Klose Deal? Vll noch ein kleiner Denkanstoß um zu verstehen warum Bremen ihn vertickt hat...
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 29.06.2007, 15:25.

Kommentar

Miroslav Klose - wieder ein Fall, an dem man gut erkennen kann, wie geldgierig die deutschen Fußballspieler geworden sind. Wieso wechselt er zu einem zwar hochklassigen Verein, wo er aber nicht mit einem Stammplatz rechnen kann? Wieso? Natürlich, Schlaudraff wird im Mittelfeld eingesetzt werden, aber es gibt immer noch Namen wie Podolski, Toni etc.. Ich halte wirklich nicht viel von. Man könnte die Fußballspieler schon bald mit "Söldner" betiteln.
                                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X