Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn wir schon bei Stränden sind ist die letzte Dune 3D RTS.
Für ein 10ner könnten sich Generals Liebhaber auch dies mal sich antun
Was mir an 3D C&C sonst noch total fällt sind die Wetter Effekte und die Tierwelt.
Da ist sogar die Wüste der Dune mit den Sandstürmen und den Würmern lebendiger.
Nicht das so was essentiell zum Gameplay wäre , trägt aber zur Atmosphäre bei.
Und zum vergleich mit RA2 oder TS muss ich wohl nicht weit beleuchten ,
das dies in den nachfolge Produkten ja vollkommen fehlt.
Denn ich glaube, dass EA mit TW zum Beispiel gar nicht so viel verkehrt gemacht hat, und es einem Westwood-CnC sehr sehr ähnlich geworden wäre.
Sind sie doch auch: TW,KW,RA3,Uprising ist doch fast alles von WW was an Einheiten und Gebäuden und Story verbastelt wurde. Nur hat EA hie und da mal was abgewandt.
Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 03.11.2009, 19:08.
Grund: Doppelpost
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Jo sieht so aus als ob in C&C4 jetzt schneien würde^^
Jetzt bin ich aber doch positiver eingestellt als vorher "zwar gering".
Du musst bei den anderen Teilen auch mal die Wettereffekte einschalten oder einen besseren PC zulegen, dann siehst du, dass z.b. Generals ZH sehr schöne Wettereffekte hat.
Was bei Dune die Würmer sind, sind im Falle von Generals die Zivilisten und Kühe. Und es gibt soviel Details, die man in die Maps einbauen kann.
Ach und Blitzwing, hör mal bitte auf hier irgendwelche Videos zu posten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Das ist nämlich OT oder sogar Spam.
Du musst bei den anderen Teilen auch mal die Wettereffekte einschalten oder einen besseren PC zulegen, dann siehst du, dass z.b. Generals ZH sehr schöne Wettereffekte hat.
Da muss ich dir zustimmen! Auf meinem alten PC konnte ich alles nur auf den mittleren Einstellungen spielen, da sah es auch nicht so besonders aus, aber dann als ich mir meine neu Kiste gekauft habe war ich erstmal fasziniert von den ganzen Lichteffekten Wolkenschatten, Sonnenstrahle usw. (Grafik auf Ultra-High)
TW/KW haben heute noch ne super Grafik. Auch Generals ist immer noch cool.
Ich lenke mal den Gespräch mal in einen anderen Winkel mal.
Nun ja C&C kann man doch nicht genug definieren oder ?
C&C hatte echt gute Klone hervorgerufen „und mal ernsthaft viele waren viel besser als das Original“ ,
aber konnten sich nicht durchsetzen.
KKND Serie zum Beispiel.
Ja der Sammler dort war echt Intelligent^^
Und hatte sich auch in RA3 von der Grundidee wiedergefunden.
Hei dies ist von dem Gameplay echt besser als Dune 2000!
Da ist auch der Dark Reign 2 nicht zu vergessen.
Den finde ich besser als Generals. Sogar das Bausystem von dem Spiel ,
hat sich in RA3 bei den Japanern wieder gefunden.
Zuletzt geändert von Starscream; 03.11.2009, 21:00.
Ich lenke mal den Gespräch mal in einen anderen Winkel mal.
Gott, lass Duden regnen!
Aber allgemein muss ich dir in einem Punkt zustimmen, nämlich dass C&C viele Klone hatte. Kein Wunder, denn es hatte das RTS-Genre maßgebend verbessert. Heute ist es so, dass viele Ideen schon verbraucht sind, genau so wie das Bausystem in DR2, oder allgemein das Arbeiterbausystem. Dennoch lässt sich alles nochmal gut verpacken und dann neu auflegen, weshalb ich nicht ganz verstehe, wie TT mit den Crawlern soviel schneller und taktischer sein soll, obwohl C&C ohnehin auch zu den Action-Strategiespielen zählte, weshalb knallige Effekte usw. einfach dazu gehören.
In den C&Cs hatte sich aber auch immer wieder die Spieltiefe verändert, die Bedienung hatte sich immer weiter verbessert, neben der Grafik, und auch wurde das Hauptaugenmerk immer mehr auf den Multiplayer verlegt, was man an der stetig steigenden Balancing-Qualität sehen kann. Oder sagen wir es mal so, wie EA es mit Patches immer wieder angeglichen hatte.
BTW: Das Bausystem der Japsen in RA3 find ich gar nicht mal so übel und habe es auch gleich für meine TW Mod portiert.
Da wurden auch die Konsequenzen aus C&C gezogen. Deswegen wurden die auch ja so gut.
Aber Spiele die daran ehr scheiterten , wurden ehr zum Fehlschlag verdammt.
Was ich für C&C4 hoffe das die mal die Konsequenzen der Panzers Serie ziehen werden.
Da kann man sich schon vor der Schlacht je nach Wahl seine Armee schon vorher einstellen.
Einfach alles , welche Panzer und wie viel , sogar welche Updates die haben sollten.
Des weiteren kann man da auf den Sole Survivor Modus aus C&C das Spiel einschalten.
JA entweder normal mit Einheiten Bau oder Sole Survivor.
Zuletzt geändert von Starscream; 03.11.2009, 21:44.
JA entweder normal mit Einheiten Bau oder Sole Survivor.
C&C Sole Surviver war einfach nur Grütze, sofern es mal bei den zahlreichen Bugs überhaupt mal richtig lief. Ich musste mir eine Partition mit Win98 anlegen, damit ich es überhaupt spielen konnte... Das war eine Fehlgeburt aus den WW-Studios.
So Blitzwing, wenn wir hier bei kleinen Schmankerl sind, die du immer ansprichst, dann kann ich dir auch mal einiges Zapfen.
Zum einen lassen sich die 3D C&C heutzutage noch leicht spielen, während die alten Teile vor Generals noch eine absolut schlechte Bedienung hatten... Es gab den "A" Knopf nicht, man konnte mit den Pfeiltasten nicht scrollen und es gab keine Tastaturbelegung. Das ist meines erachtens nach, sehr viel wichtiger, als diese Musikauswahl und Geschwindigkeitsauswahl. Apropo Spielgeschwindigkeit einstellen: In C&C4 wird das Gameplay 100%ig so ausgelegt sein, dass man von der ersten bis zur letzten Minute im kampf verwickelt ist. Da es keine ewigen Aufbauszenarien und Erntekomplexe gibt, gibt es nun wirkliche Dauerkämpfe. Da bin ich mir zu 100% sicher, da es schon einige Spiele gab, die keinen Basisbau hatten. Und da sich das Gameplay wirklich so anhört und wie ich es in den ganzen Previews gelesen und auf der GamesCom gesehen habe, stimmt dies alles auf meine Vermutung zu.
Zum Anderen gibt es auch viele kleine Gimmiks. Z.B. sieht man in der Alarmstufe Rot 3 Mission in LA bei den Japanern ein Gebäude, das dem Entwicklerstudio von EA nachgebildet wurde, eine Piratenflagge gehisst hat und wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, kommt die Beschreibung "Electronic Arts". Des weiteren gibt es ebenfalls sehr viele kleine Schmankerl, in TW und KW z.B. lassen sich zerstörte Obelisken vom ersten Teil erkennen, einfach mal genau die Umgebung beachten. Dann sind überall in den Städten coole Schilder aufgehängt, mit GDI Logos und an den Gebäuden erkennt man Plakate aus Renegade usw. z.B. werden da Bilder von der Dead Six gezeigt.
Von daher, haben die neuen C&C ebenso viele Gimmiks wie die Alten, nur, dass die Neuen noch einiges oben drauf packen.
sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede!Für die Technologie des Friedens!Fight for Nod!
... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-
Mir ist relevant den Spielzeitablauf beeinflussen zu können.
Diese Option ist für ein RTS erforderlich.
Dies gehört zu meinen Erwartungen ,das Spiel so einzustellen ,wie es mir gefällt.
Markübersättigung:
Wenn rein technisch ein Modernes Spiel schlechter ist ,als Vorgänger Spiel ,
klar entfällt da jegliche Notwendigkeit an dem Modernen Spiel.
Ja Alte Produkte sind auch Konkurrenz.
Die Toleranz für Fehler oder Fehlen von Optionen wird mit der Zeit auch sensibilisiert,
Spielen ist auch eine Frage des Könnens.
Es muss auch eine Ansprechende Schwierigkeit vorhanden sein.
Dies gehört zu meinen Erwartungen ,das Spiel so einzustellen ,wie es mir gefällt.
Ähm...
Du weißt aber schon, was RTS bedeutet, oder? Real Time Strategie. Und weißt du was das heißt? Du und der Gegner bauen zur selben Zeit, die analog zur normalen Zeit läuft. Das einzustellen würde das Konzept eines RTS über den Haufen werfen, denn dann kann man auch rundenbasierend spielen, um genug Zeit zum Überlegen zu haben.
Die Spielgeschwindigkeitseinstellung ist überflüssig und verfälscht das Spielgefühl, was der Entwickler rüberbringen will. WW hatte diese nur rein gemacht, weil die orginale Spieleinstellung weit unter jedem modernen C&C lag. Nur deshalb war sie drin. Die neueren C&Cs haben in dem Punkt das Motto "weniger ist mehr" - und es stimmt da auch.
Markübersättigung:
Wenn rein technisch ein Modernes Spiel schlechter ist ,als Vorgänger Spiel ,
klar entfällt da jegliche Notwendigkeit an dem Modernen Spiel.
Ja Alte Produkte sind auch Konkurrenz.
Also ich interpretiere: Wenn der Vorgänger einer Serie ein schlechtes Spiel, eilt dessen schlechter Ruf dem Nachfolger voraus, sprich Teil 1 ist schlecht und Teil 2 hat schon diese Vorbelastung in seinem Ruf mit drin - nur mal als Beispiel.
Was die Marktsättigung und Konkurenz angeht:
Ein älteres Spiel kann einem neuerem nur schwer Konkurenz machen, was aber auch davon abhängt, wann das Spiel released wurde. Wenn vom vom älteren Spiel die Nachfrage getilgt ist, quasi es jeder schon hat, dann kann das Spiel keine Konkurenz für einen aktuellen darstellen. Das wäre ja sonst so, als würden Fifa 2003 und Fifa 2004 sich gegenseitig die Kundschaft abnehmen, dem ist aber nicht so, denn dafür müsste ein Hersteller seine Spiele in einem sehr engen Zeitraum auf den Markt bringen, vielleicht in einem Abstand von rund 6 Monaten oder so. Aber das wäre dumm, denn da würde er sich selbst ins eigene Knie schießen, weshalb du zwischen jedem C&C mindestens ein Jahr unterschied hast. Mit einem Addon versucht EA dabei noch das Interesse neuer Kunden zu wecken, aber auch das der alten und setzt dabei auf Stand-Alone-Versionen, die also kein Hauptspiel benötigen. So, auf den Punkt gebrach: ich wüsste nicht, wie sich C&C selbst Konkurenz machen könnte, außer das die Spiele halt in zu kurzen Abständen folgen.
Zur Begriffserklärung:
Von Marktsättigung spricht man, wenn das Angebot die Nachfrage gestillt hat und eine zusätzliche Nachfrage nicht mehr generiert/angeregt werden kann.
Wenn dann noch was vom Angebot vorhanden ist, spricht man vom Angebotsüberhang. Wenn das Angebot jedoch aufgebraucht ist, aber die Nachfrage noch vorhanden ist, spricht man von einem Nachfrageüberhang. Soll nur eine Ergänzung sein.
Spielen ist auch eine Frage des Könnens.
Es muss auch eine Ansprechende Schwierigkeit vorhanden sein.
Deswegen gibt es die Option der Schwierigkeitsgradeinstellung sowohl für die KI, als auch für den SP. Es ist ein Unterpunkt vom Oberbegriff "Spielspaß".
So Blitzwing, wenn wir hier bei kleinen Schmankerl sind, die du immer ansprichst, dann kann ich dir auch mal einiges Zapfen.
Zum einen lassen sich die 3D C&C heutzutage noch leicht spielen, während die alten Teile vor Generals noch eine absolut schlechte Bedienung hatten... Es gab den "A" Knopf nicht, man konnte mit den Pfeiltasten nicht scrollen und es gab keine Tastaturbelegung. Das ist meines erachtens nach, sehr viel wichtiger, als diese Musikauswahl und Geschwindigkeitsauswahl. Apropo Spielgeschwindigkeit einstellen: In C&C4 wird das Gameplay 100%ig so ausgelegt sein, dass man von der ersten bis zur letzten Minute im kampf verwickelt ist. Da es keine ewigen Aufbauszenarien und Erntekomplexe gibt, gibt es nun wirkliche Dauerkämpfe. Da bin ich mir zu 100% sicher, da es schon einige Spiele gab, die keinen Basisbau hatten. Und da sich das Gameplay wirklich so anhört und wie ich es in den ganzen Previews gelesen und auf der GamesCom gesehen habe, stimmt dies alles auf meine Vermutung zu.
Zum Anderen gibt es auch viele kleine Gimmiks. Z.B. sieht man in der Alarmstufe Rot 3 Mission in LA bei den Japanern ein Gebäude, das dem Entwicklerstudio von EA nachgebildet wurde, eine Piratenflagge gehisst hat und wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, kommt die Beschreibung "Electronic Arts". Des weiteren gibt es ebenfalls sehr viele kleine Schmankerl, in TW und KW z.B. lassen sich zerstörte Obelisken vom ersten Teil erkennen, einfach mal genau die Umgebung beachten. Dann sind überall in den Städten coole Schilder aufgehängt, mit GDI Logos und an den Gebäuden erkennt man Plakate aus Renegade usw. z.B. werden da Bilder von der Dead Six gezeigt.
Von daher, haben die neuen C&C ebenso viele Gimmiks wie die Alten, nur, dass die Neuen noch einiges oben drauf packen.
Bist Klasse *Daumen hoch*
Sicher, die alten C&Cs hatten viele witzige Sachen, wie zum beispiel Rades Roadhouse, McBurgerKong oder ganz am Anfang gabs überall die Civilians die überall rumrannten wie aufgescheuchte Hühner. Aber die neuen C&Cs haben auch solche Sachen drinne. ich frage mich eigentlich was passiert, wenn man das EA-Studio einnimmt ?
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Kommentar