Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen-General

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Superwaffen-General

Hi nochmal,

wieder ne Noobfrage: ich spiel auf größeren Maps ganz gern den SW-General, hör aber regelmäßig, wie sich Mates darüber beschweren, weil der angeblich "scheiße" ist.

Ich weiß natürlich, daß die Fahrzeuge nicht die allerhärtesten sind, aber dafür find ich

1. die Mikrowellen-Abwehrtürme der HAMMER, die den Gegner erst lähmen; auf Maps mit ein paar wenigen Zugängen sind die sehr schwer überwindbar, denke ich...

2. und sollte man vorher eine große anrückende Armee scannen (US!), genügen ein paar Auroras mit Benzinbomben, um sie komplett zu entsorgen.

3. daß man sehr gute gewinnchancen hat, wenn man schneller als andere die billigeren Superwaffen baut.

Was sagt ihr dazu? Ist es nicht eher so, daß ALLE Armeen und Generäle, die man spielen kann, wie bei jedem guten Strategiespiel etwa gleiche Chancen gegeneinander haben?? Oder gibt es echt sowas wie eine Hierarchie? Wenn ja: wieso ist dann der SW-General scheiße??

AW: Superwaffen-General

Ich vermute mal deswegen weil bei generals/ZH kaum jemand mit SW Spielt da dies LANGWEILIG ist. Ich kann dir auch genau den grund nennen...nehmen wir Mal an DU bist SW-Gen und ich Atom-Gen..große Map...Sobald die Versorgungslagerlager Knapp werden hast du um die 15 Abwurfzonen und ich 1 Web-Center und zusätzlich 30 Hacker....Nun geht das Wettrüsten los jeder kann mit 10 bulldozern 10 SW gleichzeitig Bauen.. Frage: Was bringt das??? also SW-Gen hat den nachteil dass er keine Guten Einheiten bis auf die Ionenkanone hat (und die is ja wohl keine Einheit)
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Eher weniger...

Der SW General wird kritisiert, da er imbalanced ist. Viel zu teuer und die Auroras viel zu stark, deswegen oft in vielen Fungames verboten.
      Mir ist es prinzipiell egal, ich kann mit jedem General spielen, ich spiele gegen jeden General. Grundsätzlich meide ich SW da die Humvees viel zu teuer sind.

Besonders auf grossen Maps wird der SW Gen als "lame" bezeichnet, da seine einzige Beschäftigung darin besteht sich einzubunkern und Auroras und Superwaffen nach vorzufeuern, man benötigt keinen Skill, nur eine große Map (bzw eine Map mit wenig Zugang). Auf großen Maps geht der SW einfach auf Fasttech und hat die Auroras am Start, bevor der Gegner ihn überhaupt erreichen hat können.

Ein RTS mit 12 Parteien wird sowieso niemals balanced sein, doch SW liegt schon sehr weit von balanced entfernt.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Der SW ist nun mal aufs bunkern ausgelegt,der heißt ja nicht umsonst so. Und die Auroras sind erst durch die vielen Patches so stark geworden,ich sags ja,kaputtgepatcht.
        Ich spiele den aber auch ganz gerne und wenn deine Kameraden was dagegen haben,dann streckst du ihnen deine Hand vor und hebst den Mittelfinger.

Kommentar

Also die hand werden sie in der online lobby wohl kaum sehen^^
          --> Ansonsten: auf kleinen maps ist der SWG ein rush opfer und auf großen maps ist er imba. Duie meißten läute bunkern nur und das spiel wird einseitig. Außerdem sind die basis Einheiten sehr teuer, was dem SWG fast nur die Option: Aurora oder SW lässt. MDV sind zu teuer.
          --> SWG ist nicht unbedingt stark aber lame wie die sau weil man mit ihm kaum optionen hat und einfache aber meist recht effektive taktiken spielen kann (wenn man die ersten paar minuten überlebt)
          --> spiele selbst ungern SWG aber kann auch gegen ihn auf kleinen maps halbwegs spielen (nur mit tank wirds ziemlich hart, weil man gegen die EMP fast nur mass inf und TK spielen kann (und das auch nur solange der gegneer nicht scjnell genug fb ranger hat))

Kommentar

Zitat von Chili Commander Beitrag anzeigen

1. die Mikrowellen-Abwehrtürme der HAMMER, die den Gegner erst lähmen; auf Maps mit ein paar wenigen Zugängen sind die sehr schwer überwindbar, denke ich...

Das sind EMP (ElectroMagneticPulse) Patriots, die die Elektronik von Fahrzeugen zerstören...Infaterie ist immun dagegen...
            wären es mikrowellen, würde es nur gut gegen infaterie sein

kuckst du hier:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellen
            Zuletzt geändert von Maiskolben; 07.03.2007, 18:44.

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Die Dinger sind aber eigentlich auch noch viel zu gut gegen Inf.

Kommentar

Es sind ja auch Raketen, die nur zusätzlich EMP an Bord haben.

Kommentar

@Maiskolben:

Ich bin nicht so der Rüstungsexperte, aber "Mikrowellen" steht nunmal in meiner Bedienungsanleitung.

Außerdem steht doch gerade in dem Wiki über Mikrowellen, das du verlinkt hast, daß man an einer Waffe damit arbeitet; und da Mikrowellen eben auch elektromagnetische Impulse sind, würd ich mal schätzen, die sind mit EMP auch gemeint.

Aber is doch eh wurscht! Jedenfalls lähmen die die Einheiten und beschießen sie gleichzeitig, sind noch viel effektiver als die Laser Türme von General Townes, find ich...

Kommentar

ne, damit is ne waffe gegen demonstranten gemeint, se erzeugt ein heitze feld un verscheucht die soldaten
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Spiel mal 10mal gg mich, dann wirst du merken dass dir Türme nicht weiterhelfen ^^.
                      Und die Lasertürme sind besser weil die Fluggeschosse (Lazer) eine extrem hohe Geschwindigkeit besitzen und somit 1) keine Schüsse verschwendet werden
                      2) Flugzeuge auf keinen Fall ausweichen können
                      3) weil die Lazer nicht abgeschossen/abgelenkt werden können (Airforcegen Lufteinheiten, Avenger)
                      4) Weil sie sich sehr gut zum abwehren von ballistischen Raketen eignen (Tomahawks, SCUDs)

Die EMP sind nur gegen Helis und träge Fahrzeuge besser.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

...Und deswegen finde ich Laser so toll .
                        Nur die Panzer sind schwach in verteidigung.
                        Aber bei shockwave ist es eher viel besser gemacht worden.
                        Jede hat vor- und sogar auch nachteile
                        Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

also ich persönlich finde die laser crusader eigentlich ziemlich gut (gute feuerkraft, feuergeschwindigkeit und reichweite und können aus der fahrt rückwärts schießen) --> laser hat nur ein problem (einbunkern mit lasern geht nur gegen noobs), wenn bei einem rush seine energie draufgeht ist er dermaßen am ar**h!!! Dann hat er eigentlich nur noch MDV die mit doppelter bauzeit erstellt werden. Die Türme und Panzer liefern dem Gegner nur noch beförderungspunkte

Kommentar

Nochmal...
                            Mikrowellen bringen Teilchen zum Schwingen-> Waffen mit Mikrowellen kochen die Soldaten, bringen Wasservorräte zum Verdampfen etc
                            EMP sendet Hochfrequenzenergieschocks frei, die die Elektronik eines Fahrzeiges schmoren...
                            sry aber das is n kleiner unterschied

und die EMP sind sehr gut gegen Flugzeuge...
                            ein Schuss, der sitzt und es stürzt ab (negativ natürlich die Flugsicherungssysteme)

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Also zum verstehen für Maiskolben:
                              Mikrowellen bringen Teilchen zum Schwingen (Also bewegliche wie Wasser).
                              Durch die Schwingungen wird Energie in Form von Wärme freigesetzt.
                              So entsteht Hitze.
                              Also, wenn die Blutkörperchen im Mensch schwingt und einen bestimmten Grad erreicht, wird es Ekelhaft.

EMP sendet Hochfrequenzenergieschocks frei, die die Elektronik eines Fahrzeuges
                              stört und die es zum Stillstand setzt (Es stürzt ab. Also Kurzschluss).
                              Erklären ist schwer, aber mit einen versuch leicht zu machen. Du nimmst ein Magneten und haltest es an deinen Fernseher. Vorraussetzung: er ist kein Flachbildfernseher. Dabei siehst du, dass die stelle, wo du diesen Magneten hältst, eine Störung.

Mein Tipp:
                              NIE Helix oder Cornarche bei SW einsetzen.
                              Spür die Macht des Lasers!

Kommentar

Lädt...
                              X