Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals Wird Indiziert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guck mal hier:

C&C: Generals - Ebenfalls indiziert!
    DI 25.02.03 - 16:28

Heute scheint echt ein harter Tag für Computerspieler zu sein. Neben Unreal Tournament 2003 wird auch C&C: Generals indiziert.

Schon bei den ersten Reviews war klar, dass die Thematik in C&C: Generals nicht gerade unstrittig ist und viele Gemüter erhitzt hat. Wie uns jetzt die Bundesprüfstelle (BPjM) telefonisch mitgeteilt hat, wird auch das spielerisch geniale Echtzeitspiel aufgrund eines Indizierungsantrags des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend an diesem Freitag "vorläufig" indiziert.

Momentan handelt es sich hierbei um eine vorläufige Indizierung. Erst nach der nächsten Sitzung des BPjM Gremiums Anfang März kann es endgültig werden.

Hier blieb bisher ein Statement seitens Electronic Arts aus
    source: http://www.gamigo.de/index.php?site=...&news_id=18092
    greetz
    DICKER

Kommentar

Wie ich gerade HIER gelesen habe, ist Generals nur ab Freitag vorerst auf dem Index - es wird noch eine Anhörung geben, nach der dann entschieden wird, ob Generals nun endgültig auf den Index kommt...

Es besteht also noch Hoffnung...

Edit: @Dicker: Da warste wohl schneller...

Kommentar

Berichte:
        BerlinOnline
        Focus
        CnC-HQ

Ich finds einerseits verständlich wegen der Politischen Lage aber andererseits indizieren die ja schon fast jedes Spiel.... tut mir leid für euch Deutschen!
        Webhosting - Webdesign - Domains
        www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
        www.shisha-island.at

Kommentar

Generals wurde aus folgendem Grund indiziert:

Kriegsverherrlichung

Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Kommentar

Ich hasse die BPJM, von denen soll mir keiner über den Weg laufen...

Die indizieren fast alle guten Spiele, das is

Kommentar

ich sach mal online wird sich nichts ändern, das Haupproblem ist allerdings das inzwischen fast alle grösseren Lan`s von Intel gesponsort werden, und Intel wiederum untersagt den Veranstaltern der Lans das auf von Ihnen gesponsorten Lans Indizierte Spiele(Turniermässig) gespielt werden (Ja, auch auf 18 only Lan`s).

FU BPJM
              FU Intel

Ich bin 20 und darf auf Lans kein cnc Turnier spielen, WO LEBEN WIR HIER EIGENTLICH ?

Kommentar

Fuck On Bpjm!!!

SCHEISSEGAL OB ICH SPAMME,

FÜR DIE BPJM!!!

:bang:
                NICHT CHEATER SONDERN BPJM

[EDIT]
                sry @ mods das musste raus

Kommentar

Also langsman reichts! Wir durfen uns das nicht mehr alles gefallen lassen! Ich dachte immer Deutschland wäre ein Freies Land! Nein sie schreiben uns vor was wir zu kaufen haben und was nicht!

Kommentar

Original von Lord Kain
                    Generals wurde aus folgendem Grund indiziert:

Kriegsverherrlichung

Kriegsverherrlichende Computerspiele wie „C&C Generals“, die den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hätten, seien grundsätzlich verabscheuenswert. Sie träten die Menschenwürde mit Füßen und gehörten auf keinen Fall in die Hände von Kindern und Jugendlichen.

Was ist denn wenn die USA den Irak angreift! Verbieten sie uns dann noch Fernsehen zu schaun oder ausm Fenster zu gucken!

Kommentar

Kann man da nicht so ne Art "Unterschriftenaktion" oder so machen? Also wie auf www.gamestar.de, als Counterstrike indiziert werden soll! Das müsste man ma versuchen! Vielleicht kann man das hier irgendwo einrichten!?

Kommentar

http://www.bmfsfj.de/top/liste/Press...10.2002&script

das steht auffer bpjs homepage
                        ich find das echt lächerlich das zu indizieren ... hab mich schon so gefreut das auf lans zu zoggen ... jetzt werd ich mich hinter wände setzten müssen um cnc zu spieln omg ... ja poltische lage bla bla ... aber die STORY von dem game gibts schon länger als der laufende irak knoflikt ... insofern find ich das mal scheiße

außerdem kann ja ea nett die story von heute auf morgen ändern wegen mission design usw ... find das scheiße von der bpjm ... langsam wäre ich dafür das wir die mal nerven mit gg aktion

heut is ein schlimmer tag für mich ... cnc indizier & ut2003 ich glaub bald gibts keine lans mehr für die jenigen die unter 18 sind weil die alles aufn index kloppen

hmpf *kotz*
                        die community geht kaputt obwohl sie noch gar nett allsogroß ist finde das alles nur mist ...

btw ich bin über 18 ... jedoch find ich das trotzdem scheiße ... strategie spiel indiziern omg
                        ich zieh inne schweiz da ham die wenigstens überall standleitung und da wird auch nix indiziert

Kommentar

wir schweizer habens schön.
                          naja denen spinnts wohl.lächerlicher grund.

[sarkasmus]
                          genug geschrieben muss jetzt endlich meinen scud-storm zu ende bauen[/sarkasmus]
                          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Tja ich finds auch zum Kotzen, aber seien wir doch froh, ohne die BPJM wären wir alle hirnlose Killer gell :rolleys:

Da ist es doch schön zu wissen, das Ligen wie ESL drauf scheissen, und trotzdem ne Ladder anbieten. Und das wir Kinder vor solchen Spielen schützen , indem wir sie indizieren, sowas zu glauben ist einfach nur lol.

Mir fällt grad ein, wegen Kriegsverherrlichung:

Zensiert CNN (Propaganda)
                            Zensiert FOX NEWS (Propaganda)
                            Zensiert Civilization 3 (A-Bomben auf Städte?!)
                            Zensiert RTL 2 (+ Volksverdummung?!)

Tja typisch deutsch würd ich sagen..immer konsequent daneben liegen

Kommentar

(2005) Ein kleiner Rückblick:
                              2003-Generals wird indiziert;
                              Diablo 2 nachträglich ebenfalls, da man dort als Spielziel Monster töten muss und im MP sogar andere Spieler verwunden kann!! Das geht doch nicht vor allem, weil manche Monster einfach zu sehr wie ein Alien aussehen und wir wollen ja keine Rasse diskriminieren!!
                              2004- die Fifa Reihe wird verboten, da Spielerverletzungen einfach in den neuen Teilen zu realistisch dargestellt sind(man kann gelbe Farbe erkennen)
                              -Moorhuhnjagd 25 (<-- da brauchte jemand mal wieder Geld ) wird indiziert man befürchtet einen riesigen Tötungswahn auf Hühner
                              2005- die BPjM stellt fest, dass eigentlich alle Spiele zu Realistisch sind, also denkt sie nach und kommt im November auf die gloreiche Idee: Wieso spiele verbieten, wieso Spiele nicht einfach erst erlauben müssen und so gibt es jetzt keine Indizierungen mehr, sondern eine Liste, auf der alle erlaubten Spiele stehen. (Momentan vermerkt: Pong; Blobby Volly )

So und jetzt mal ernst ein wenig hat sich das EA schon zuzuschreiben, denn eigentlich wollte doch keiner so ein realistisches Szenario(oder?). Die Kampange habe ich nicht gespielt(kein Wunder bei der Spannung, die da aufkommt :rolleys: ), aber gibt es da noch irgendwelche Missionen der GBA, in denen man Zivilisten töten muss, ansonsten kann ich mir die Indizierung nicht erklären.

Kommentar

tatort oder nachrichten is schlimmer als jedes pc spiel
                                tote rund um die uhr aber dagegen machen die nix die sahnekuchen heinis ... naps

Kommentar

Lädt...
                                X