Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps&Tricks-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Lasertürme schießen oft dann extrem weit, wenn ein zweiter Turm in seiner FunkReichweite steht.

    Die Theorie:
    Wenn der Turm A dem Turm B Koordinaten für ein Angriffsziel übermitteln will, dann bekommt Turm B kurzzeitig seine deutlich höhere Support-Reichweite um Bodenziele anzugreifen, die außerhalb seiner normalen eigenen Reichweite liegen. Im Normalfall funktioniert das auch Problemlos, weil das Ziel ja immer noch in der BodenBoden-Reichweite von Turm A liegt. Aber wenn Turm B die Übermittelten Koordinaten in dem Augenblick nicht erreichen kann, sei es durch ein Gebäude, dass die Sicht versperrt oder eine schlechte Lage oder sonst was(ka), dann verwendete er seine Support-Reichweite um andere Ziele anzugreifen, die natürlich extrem weit weg sein können. Sowas lässt sich auch gezielt nutzen auch (soweit ich weis) mit Raketen-Patriots
    Es gibt noch den anderen Fall: Wenn der Laserturm auf Luftziele(das können auch Raketen sein wie SCUD oder Tomahawk) schießt verwendet er immer eine vierer Salve mit der AntiAirReichweite. Wird diese Salve nicht ganz aufgebraucht, dann verwendet er die restlichen Schüsse mit hoher Reichweite gegen andere Ziele. Das kommt bei Raketen-Patriots aber extrem selten vor.
    Wenn der Laserturm seine hohe Reichweite benutzt, erkennt man das an dem höheren Ton, wenn er schießt.

    Kommentar


    • Sowas lässt sich leider auch gezielt nutzen und leider auch (soweit ich weis) mit Raketen-Patriots
      von edi300
      Das kommt bei Raketen-Patriots aber extrem selten vor.
      von edi300
      Also: Deine Erklärung ist mir völlig neu! Ist das wirklich so?! Woher weißt du das? Danke!

      Meinst du mit den oben genannten Zitaten, dass die Patriot Stellungen auch manchmal so weit schießen können? ...Weil, das ist mir noch nie direkt aufgefallen.
      Das ist mal ein Punkt, der mir völlig neu ist!!! cool

      Kommentar


      • ja bei raketenpatriots fällts net so auf wenn die raketen weiter fliegen. aber wenn man dann den ewig langen laserstrahl sieht fällts schon auf.

        Aber jetz zu meinem Problem. Ich bin schon ein ziemlich guter Generals zocker. Aber eins macht mir noch höllisch probs.
        Wenn ich mit Ovis die Verteidigung bei nem gbaler durchbrochen hab nervt der mich immer mit buggies und meine langsamen ovis haben da nichts entgegenzusetzen.
        mit nukegeschützen treffe ich mal mit glück ein paar. aber das durchschaut der gegner gleich und hält sich von nukies fern und zerschiesst sie im richtigen Augenblick.
        Migs gehn net, weil die Abwehr ja nur an einem Eingang durchbrochen wurde, nicht aber da wo migs fliegen, zumal ja wie gesagt boden-luft reichweite viel viel höher is und migs schlecht gepanzert.
        ecms halten nen teil ab. aber leider viel zu wenig.
        gats, maos, truppentransporter sind auch alle zu langsam.
        und helixe geht aus dem gleichen grund wie migs net.

        also was macht ihr?
        (Wir gehen natürlich mal davon aus dass mein Gegner einigermaßen mit seinen Buggies umgehen kann)

        Kommentar


        • Also nehmen wir mal: Der Gegner hat viele Buggies und Quads und immer in der Nähe einen Tunneleingang.
          1. Man könnte mit China einen Tunneleingang unter Beschuss nehmen (da kommt er aber gleich mit Buggies oder verkauft den Tunnel...)
          2. Nuke Migs darf man schon mal opfern, sofern das Ziel ein Haufen ist. Da haben eventl. Quads bei einem 4Mig-Angriff keine CHance
          3. Setz alles daran, die Buggies zu zerstören, so suizid wie möglich, denn die Teile nachzubauen,dauert. Und billig sind die auch nicht. --> Sagen wir so: DIe Ovis gegen alles, und den Rest,den du hast verheizen gegen Buggies.
          4. Da die Tipps nicht wirklich Sahne sind (ich hab bei diesem Fall auch meine Probleme),mal ein besserer: 3-4 Infernos machen sich echt gut neben deinen Ovis, das Nachbrennen macht die Buggies schön platt. Nimm am Besten den nächsten Tunneleingang ab und zu unter Dauerbeschuss mit den Infernos.
          5. Das Prob. mit den EMPs kenn ich. Die streuenden Raketen sind bei vielen Buggies scheiße. Aber bei 4-5 Buggies sind 2 Emps effektiv. Propaganda-türme von den Ovis, heilen zudem das bisschen Schaden weg.
          6. Ich als GLA ärger mich immer mehr, wenn meine Buggies weg sind, als das ich mich über die abgeschossenen Migs freue

          Kommentar


          • Original von edi300
            Als USA (Laser oder Standart) nimm einfach 5 RaketenTrooper mit, setz das Laserziel auf den Battlebus (am besten Search&Destroy) und innerhalb kurzer Zeit ist der Bus weg, komplett. Wenn der Buss nicht zu Nahe rankommt(z.b. mit ToxinTroopers drin) und es nicht zu viele sind klappt das ziemlich gut. Ansonsten sind Tomahawks nicht schlecht gegen die Busse.
            ein einzelner battlebus, der einfach in der gegend herum steht ist ein leichtes ziel für viel! aber nachdem wir grad von kassad gesprochen haben, wie weit schießen die rockettrooper wenn sie ihr ziel, den tunnel nicht sehen? und falls der tunnel durch irgendeine aufklärungseinheit enttarnt wird, sollen sie ihn gern zerstören, kost eh nix. dann kommen die battlebus oder die vierlings (gegen rocket) aus einem anderen tunnel vor ihrer nase, da bringt die reichweite nicht viel.

            Kommentar


            • ein einzelner battlebus, der einfach in der gegend herum steht ist ein leichtes ziel für viel! aber nachdem wir grad von kassad gesprochen haben, wie weit schießen die rockettrooper wenn sie ihr ziel, den tunnel nicht sehen? und falls der tunnel durch irgendeine aufklärungseinheit enttarnt wird, sollen sie ihn gern zerstören, kost eh nix. dann kommen die battlebus oder die vierlings (gegen rocket) aus einem anderen tunnel vor ihrer nase, da bringt die reichweite nicht viel.
              Jo, dabei zählt dann eben auf das Geschick und das Micro der Spieler. Aber Außerdem schickt man seine RocketTroopers ja selten allein aufs offene Feld. Ich geb denen fast immer Deckung durch Paladins, Tomahawks, Snipers, Crusader oder so, je nach dem was der Gegner grade macht. Das ist hier wirklich ein Fall bei dem es stark auf das microtechnische und massen-an-einheiten-beschaffungs-technische Können der Spieler ankommt


              @*Aardvark* nochmal zu Patriot-Bug
              Ja, das ist wirklich so. Das hab ich gegen Comps ausprobiert. Wenn man das bei den Lasertürmen ausnutzt, dann hat man die ultimative Verteidigung, gegen die man außer mit Superwaffen oder Auroras nichts, garnichts machen kann.

              Achtung!! Das ist gefährlich, also nicht zuhause nachmachen Kinder!
              Es gibt mindestens zwei verschiedene Möglichkeiten das gezielt umzusetzen. Sie sind jedoch entweder teuer oder haben einen gewissen Nachteil.
              Also die erste Möglichkeit: Wenn man 2 Lasertürme hat(ob das mit anderen Patriots auch geht weis ich nicht aber theoretisch schon), dan lässt man Turm A auf Turm B schießen. Also Turm B bekommt von Turm A ein unmögliches/unangreifbares Ziel übermittelt. Turm B wird zwar ziemlich bald zerstört, aber man kanns kurzweilig durchhalten(v.a. mit Bulldozer daneben). Diese Methode ist nich besonderst teuer und lässt sich leicht machen. Also zur Not könnte man sowas also benutzen.

              Die zweite Möglichkeit (siehe auch angehängter Screenshot): Man baut eine Patriot(A) möglichst nahe an ein stabiles Gebäude (z.B. Kommandozentrae/Partikelkanone/manche Zivilgebäude). Dann muss dieses Gebäide von anderen Gebäuden so umschlossen werden, dass andere Patriot-Stellungen in Funkweite vom Patriot A das stabile Gebäude mit ihren Waffen nicht erreichen können. Turm A muss man jetzt zum Feuern auf das Gebäude zwingen (STRG+l-Klick). Turm A will natürlich an andere Patriots in der Nähe seine Zielkoordinaten senden, aber das Ziel ist für alle anderen Türme nicht erreichbar/unangreifbar. Und ab diesem Moment können alle anderen Türme in Reichweite von Turm A ihre Support-Reichweite benutzen für andere Ziele (siehe Erklärung in meinem vorhergehenden Beitrag). Das Gebäude, das von Turm A beschossen wird, sollte man ab sofort dauernd von einem Bulldozer reparieren lassen. Der Dozer repariert (bei stabileren Gebäuden) schneller als der eine Turm A Schaden anrichtet(gilt auch für die Laser-Patriot). Also eine verlustfreie und erweiterbare Methode, aber teuer und aufwändig. Wenn man gegen massenhaft Comps spielt und viel (Start-)Geld zur Verfügung hat und nur 1 oder zwei Eingänge zu seiner Basis hat, dann ist das sehr effektiv, besonder mit den Lasern, weil sie auch gegen Infanterie wirken.
              Das zeigt auch der angehänge Screenshot am Beispiel von TwilightFlame. Ich spiele allein gegen 7 Schwere untereindader verbündete Computergegener. Nichtmal diese Massen an Einheiten haben irgendeine Chance. Die allermeisten werden schon vor ihrem ersten Schuss abgefangen. Nur die Superwaffen sind noch eine ernste Bedrohung für meinen Stützpunkt.

              Kommentar


              • Einfach krass. Der krasseste Bug-Tipp den ich je gehört hab´. Hast, finde ich, Bewertung verdient (9).
                und @ schlange
                und falls der tunnel durch irgendeine aufklärungseinheit enttarnt wird, sollen sie ihn gern zerstören, kost eh nix
                Roketeers können ihr Laserziel nicht auf Gebäude richten....da gehen bei dem zestörungsversuch deine typen drauf!

                Kommentar


                • Ich habs eben ausprobiert mit dem Patriot Bug. Die beiden Methoden, die ich oben beschrieben habe funktionieren tatsächlich bei allen Patriot-Stellungen. Auch bei der EMP-Patriot, da eigene Gebäude von ihren Raketen seit dem Patch nicht mehr deaktiviet werden.

                  Kommentar


                  • Ich denke mal das ist einfach zu erklären... ihr kennt doch bestimmt die Prismatürme der Allierten aus ar2!!?? hier ist das selbe Prinzip!!! nur das es eben kein gebündelter Strahl ist, sondern jede stellung hat nun die höhere reichweite....

                    Kommentar


                    • Ich kenne das Game nicht. Generals is das erste C&C, das ich spiele.

                      Kommentar


                      • Prismatürme waren die Defense Gebäude in AR2... Wenn man mehrere so gestellt hat das ihre wirkungskreise ineinander griffen dann war das sehr effektiv! hat man sie in ein kreis um ein Gebäude gestellt dann haben sie ( 5 Stück haben gereicht) ihre strahlen jeweils auf die nebenstehende geschossen und so konnte ein einziger strahl mit der kraft von allen 5 die feinde aufhalten.... egal aus welcher richtung. in verbindung mit flugabwehr war das die perfekte defense!!!

                        Ich hoffe ich habs richtig erklären können

                        Kommentar


                        • Spoiler-Frage

                          ich hätte nie gedacht, dass ich mal um Tipps fragen muss, aber ... ich stecke fest (beide Fragen beziehen sich auf Spielstufe Hard, ich spiele NIE mit Cheats, bitte nur TAKTISCHE Hinweise):
                          1. General Challenge, Granger (Flieger-Gen) gegen Gen Alexander (Massenvernichtungswaffen). Die blonde Tussie zerstört mir innert Minuten und gleich von allem Anfang an die Basis mit Comanches, Auroras, A-10, jeweils in der stärksten Ausführung (das Commando-Zetrum ist innert Sekunden weg). Hab's jetzt versucht mit: vier Patriots, Raketen-Troopern, Raptors, Humvee-Rush - alles nutzlos, weil ich erledigt bin A) bevor die Raptors fliegen B) bevor die Humvees den Engpass Richtung Particle Cannon überwunden haben C) bevor die Troopers die Comanches und ihren Schutz vor Flugabwehr geknackt haben. Habe immer gleich mit 3 Bulldozern gebaut, sonst geht's noch schneller zu Ende.
                          Bringt es was, einen Bulldozer auf die (kleine) Insel zu fliegen ? Welche Taktik wendet ihr an ?
                          2. GLA-Kampagne, Mission 5.
                          Ich habs geschafft, die US-Basis zu erobern und zu halten, habe die verbündete Basis in der Mitte befreit. Aber spätestens wenn ich die Eroberungen konsolidieren will (bin pleite ...) und deshalb einen Gang zurückschraube, haut mich der Gegner mit drei (!!) Partikelkanonen, Benzinbomben, A-10s, Bombenteppichen, Auroras, Comanches in Stücke und zudem holen mir Raptors meine wertvollen Flugzeuge vom Himmel.
                          Gibt's nen heissen Tipp für eine erfolgversprechende Taktik ? thnx

                          Kommentar


                          • Ich kann dir bloß was zum ersten sagen, denn die auf die Kampanien hatte ich keinen Bock, bin Multiplayer-Verwöhnt.
                            Mit deinem Strategie-Center: du musst immer zwei haben, eins als Reserve. Aber das schafft man, wie ich höre nicht...
                            Ähhhmm, bau lieber mal nur mit zwei Dozern und scheiß auf die Gebäudeverteilung ,d.h. gleich irgendwo was hinbauen. Da reichen am Anfang 2 Dozer aus, denn wenn ich drei hätte würden die dann aber einem gewissen Zeitpunkt kurz nur rumstehen, weil dir genau die 1000 Dollar für ein Gebäude fehlen.
                            Ich kann jetzt keine Tips geben, weil ich erkenne, dass das kaum möglich ist, mit Airforce diesen Anfang zu überwinden. Mit GLA ging dieses Challange recht einfach, weil die Auroras selten Gebäude ganz zerschrubbt haben und Quads sehr gut und billig sind gegen die Fliegerkacke. Prob. mal, am Anfang gleich NUR Rocketeers zu bauen, aber auch nur. so 20 Typen an der Wasserkante. Vielleicht funzt das ja. Also echt, ich stells mir sauschwer vor.

                            Kommentar


                            • naja mit usa stell ichs mir auch sehr schwer vor. bau einfach patrots en masse. erober die türme.

                              @aardvark
                              usa kann nur ein strat bauen.


                              commanches haben keine chance gegen raps. ausser die beschiessen dein flugplatz. migs wären schon besser (3 commanches auf einmal ) wenn du genug geld hast noch rocketeers und humvees. später dann halt avenger.
                              aber wenn du den ersten angriff mal hinter dir hast greift sie nicht mehr an.

                              ach ja: du kannst sie net mit panzern besiegen es führt kein landweg zu ihr

                              Kommentar


                              • @aardvark&oisky:
                                danke für die tipps, habs ausprobiert, habs inzwischen auch geschafft, allerdings funktionieren eure tricks nicht so recht - die amis bauen keine migs, höchstens mist ... . patriots in massen erfordern (zu) viel elektrizität und geld, wirken aber zuwenig gegen auroras und a-10s. ich habe vielleicht einfach glück gehabt; aber nmM war entscheidend, dass ich
                                1.eine kaserne quasi als kugelfang an die küste gestellt und mit einer patriot garniert habe. dieses duo wurde zuverlässig immer wieder attackiert, aber ich habe es immer wieder aufgebaut - und das hat die ai überlistet. zudem habe ich jeden neuen aufbau-/angriffs-klick gespeichert - ok, bin ein feigling .
                                2. kreisende raptors haben offenbar eine abschreckende wirkung, dass die auroras lieber weniger lohnende ziele angreifen, um keinen luftkampf zu riskieren
                                3. habe ich den geschützturm erobert und dann in seinem schatten eine weitere kaserne (und später eine partikelkanone) errichtet. wurde zwar immer wieder weggepustet, hat aber dann doch gereicht, um die erste PartKan auszuknipsen. von da weg war ich am drücker und habe der tussi ordentlich eingeheizt

                                NIEMAND zur GLA-Mission 5 ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X