Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China Infantriegeneral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@LordSeibrich: danke für den off topic (der nichts mit dem thema zu tun hat).
    so ein kommentar würde per pm mehr sinn machen.
    aber ich werde es dir verzeihen ^^

@Swifty wer lesen kann is klar im vorteil!

ich habe weiter unten noch geschrieben was man gegen nen inf rush bauen soll...

alles andere hängt vom eigenen micro(-management) ab.
    wenn du im bauen genauso schnell bist wie er kannst du 2 humvees haben wenn er bei dir ist.
    diese sind natürlich noch recht nutzlos ohne tow aber sind zur ablenkung sicher hilfreich.

mit den produzierten rpg's machste dann laser und peng.

als nuke halt genauso nur das du da evtl flammenpanzer baust (da die ganz gut gepanzert sind gegen rpg's) und halt rpg's und soldaten dazu.

memphis kann ich nur zustimmen.
    wenn du unsere tips hier mit ach und krach versuchst zu wiederlegen ist das eine unverschähmtheit, da du ja selbst keine ahnung von den einheiten hast (wie du anfangs bewiesen hast) aber hier in großen tönen rumspuckst!

und wer hat behauptet das der inf im late game einfacher wird?
    der thread bezieht sich nicht nur auf rush sondern auf den kampf gegen ihn generell.

s.a. deinen ersten post.
    lesen ist halt nicht jedermans sache. aber richtig schlimm wirds wenn man seine eigenen posts schon nicht mehr versteht!
    du hast selbst nichtmal probiert mitm inf zu rushen und kennst das ganze nur aus deiner perspektive.

ich hab auch garkeine lust hier noch mehr tips zu geben da wir ja sowieso "irgendwie alle keinen plan haben" von dem was du als sinnvoll erachtest.

sowas kotzt mich echt an

Kommentar

Ich hab wohl selber schon Inf.-General gespielt. :rolleys: Ich versuche auch garnet eure Tipps runterzumachen, aber was bringt mir ein Tipp für den Airforcegeneral wenn ich Nuke General spiele? Nix!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleys:

@Memphi: Du musst nicht gleich so ausfallend werden. Es ist halt verdammt schwer ein gut ausgeführten Outpostrush abzuwehren Vorallem wenn noch 3 Minugunner drinne sind, dann kannste deine RPG's vergessen.

Aber was solllls, ihr seid ja alle solche Pro Gamer und macht 1 Outpost mit einem Ranger platt...stimmt's? Ach ja, und du hast ja schon 3 mal so viele Vierlings wenn er kommt und die machen den Outpost kauptt ohne Schaden zu nehmen

Kommentar

an niemand bestimmten

Hallo Kinder, seid ihr auch alle daaaaaaaaaa?

Kommentar

Kommentar

@Prometheus:

Off-Topic? Tatsächlich? Verzeihung, aber wenn Du mich schon mit diesen klugen Sprüchen eines deutschen Comedians ("wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!") konfrontierst, bzw. latent attackierst, dann solltest Du auch auf eine entsprechende Antwort gefasst sein. Nur weil Du der Sorte Mensch angehörst, die zwar gerne Original-Töne anderer gebrauchen, jedoch nicht einmal wissen, wen sie da gerade zitieren, sind meine Kommentare nicht zwingend "Off-Topic". Im Gegenteil - sei doch einfach froh, daß sich jemand Deiner Unwissenheit annimmt und versucht Deine Versäumnisse zu beheben.
            Du wolltest mir schließlich suggerieren, ich wisse nicht wovon ich rede - und ich bin darauf eingegangen. Wird mir wohl noch erlaubt sein, oder?
            Dennoch bin ich hochgradig erleichtert, daß Du mir verzeihst.

@Memphis:

Nein. Du musst meinen Post nicht verstehen.
            Zur Erinnerung: Viele Menschen bezeichnen Dinge, die sie nicht verstehen, als "geistlosen Unsinn" oder Suchen nach wohlklingenden Synonymen hierfür. Solche Menschen nennt man dann häufig Ignoranten. Dir jetzt ignorante Züge zu unterstellen wäre bösartig, also nehme ich hiervon Abstand und versuche stattdessen, Dir den Sinngehalt meines Postings zu erläutern.

Es handelt sich hier nicht um das spezifische Problem eines Swifty oder eines LordSeibrich. Vielmehr sieht sich ein Großteil der Online-Community mit der Problematik der Mass-Outposts konfrontiert, wie ich bereits eingangs erwähnt habe. Swifty sprach diese Problematik in diesem Forum an und bat um Ratschläge. Und die Lösungsansätze, wie sie hier teilweise präsentiert wurden, lassen diverse Rückschlüsse zu. Nämlich, daß die Autoren streckenweise - ohne es selbst bemerkt zu haben - offenbar von der Materie nicht viel Ahnung besitzen.
            Wenn ich mal zitieren darf:
            - "Am effektivsten gegen Horchposten dürften immer noch King Raptors sein"
            - "Also ich habe immer Nuklear, ich mache dann 2 Battlemaster, die schaffen 2 davon..."
            - "im späteren spielverlauf sollte man sich was anderes einfallen lassen..."

Muss ich ernsthaft diese Aussagen kommentieren?!

Fakt ist, daß ein Inf-Gen. lediglich eine einzige Einheit in Massen produzieren muss, um einem spielerisch gleichwertigen Spieler ordentlich Druck zu machen. Das "Opfer" kann sich lediglich mit einem Einheitengemisch zur Wehr setzten; wobei auch hier der Erfolg generell fraglich erscheint. Sobald ich mehrere unterschiedliche Units benutze, ist dies automatisch mit einem wesentlich höhrem Aufwand (Mikro) verbunden und ich gerate im Vergleich zu dem "One-Unit-Fetischisten" ins Hintertreffen.
            Daher wird auch in jedem RTS das "Massen" geflissentlich via Patch oder dergleichen unterbunden.

Wenn ich letztlich noch auf einen Thread verweisen darf, der als Beweis dafür dienen soll, daß nicht nur zwei Leute weltweit eklatante Schwierigkeiten mit einem Inf-Gen. als Gegner besitzen:
            http://www.cncreplays.com/forums/ind...showtopic=3628

Schöne Grüße,
            LordSeibrich

Kommentar

schon allein um deine posts zu lesen lohnt es sich in das doch sonst geistig recht arme forum zu schauen ,auch wenn mich genau diese armut sonst immer relativ fröhlich gestimmt hat tut abwechslung gut

Kommentar

Original von LordSeibrich
                [...]
                Wenn ich mal zitieren darf:
                - "Am effektivsten gegen Horchposten dürften immer noch King Raptors sein"
                - "Also ich habe immer Nuklear, ich mache dann 2 Battlemaster, die schaffen 2 davon..."
                - "im späteren spielverlauf sollte man sich was anderes einfallen lassen..."

Muss ich ernsthaft diese Aussagen kommentieren?!
                [...]
                nachdem das meine aussage war, muss ich mal dazu sagen, dass ich in diesem post nur einen möglichkeit zum abwehren der ersten paar outposts aufzähle...
                und damit nicht jemand meint man solle im lategame ebenfalls mit diesen einheiten gegen die bedrohung ankämpfen, hab ich diese aussage gemacht...
                (hab mir auch nicht wirklich gedanken gemacht wie es dann im späteren spiel aussieht!)
                und was soll man da auch bitte schön kommentieren??

bei den anderen beiden aussagen stimme ich dir allerdings zu...

so jetz finde ich aber sollten wir uns mal wieder taktiken gegen diese outposts ausdenken... :-)

Kommentar

so jetz finde ich aber sollten wir uns mal wieder taktiken gegen diese outposts ausdenken... :-)
                  Puuh, endlich mal wieder was sinnvolles!!!!

Kommentar

Also ich weiss echt nimmer weiter.

Hatte vorhin Match gegen Inf.-General Spieler...ich hab schnell geteched und hatte nach wenigen Minuten 3 Overlords, 3 Gatlings und 2 Battlemaster.

2 der 3 Ovis hatten Propagandaturm und 1 ne Gatling. Meint ihr ich hätte damit auch nur 1 Gebäude von dem zerstört? Bei ihm standen dort 2 Outpost und ein paar Menschen drumrum, die haben meine "Armee" in nichtmal 1 Minute dem Erdboden gleich gemacht.

Es macht echt kein Bock gegen diesen General.

Kommentar

Ich weis, das dauert etwas, aber versucht gegen den Scheißer erstmal zu mauern und dann mit Waffen mit hohen Reichweiten und natürlich mit Antiinfanteriewaffen anzugreifen (Gattling, Vielingsgesch., Toxintraktor, Jeep mit Rangern...).
                      Schwere Panzer machen da wohl weniger Sinn.

Kommentar

Als fast guter Infspieler muss ich dazu mal sagen, dass die Horchposten wirklich overpowerd sind.

1Fabrikneuer Horchposten gegen 1Fabrikneuen Overloard:
                        1.Horchposten fährt auf Overloard zu
                        -> raketenmennle schiesen 1. Salve, manchmal auch 2 bis der Overloard sich wehrt
                        2.Overloard wehrt sich
                        -> Zieht nen bisle weniger als die Hälfte der Energie des HPs ab.
                        3. Wenn der Overloard sich immer noch wehrt (unwahrscheinlich) ist der HP im sehhhr rotem Bereich und der Overloard knackt ab
                        4. falls der Overloard den HO vernichtet (fast unmöglich) leben ja immer noch die 4 mennchen (nur mit halber energie, aber sie leben)
                        -> Sieg, $1000 Wagen killt $(kA, inf general baut sowas ned )

Oder, faustmaos kostet doch $900?
                        Auch im 2er verband tot

Es gibt keine wirkliche waffe gegen Hps.

Am besten ist ja, dass die HPs genausoschnell wie 1Minigunner(Braucht länger als Rotgardisten (mein ich zumindest)) gebaut werden

Und wenn, (unwahrscheinlich) man den Rush abwehren kann, unterschätzt man meistens den Gegner.
                        Die wollte mich verarschen ...
                        Auszug aus dem Chat: (War nen 2vs2)

Gegner 1: Lol look at that noob, no thanks
                        Gegner 2: Lets send your Overlords..
                        Gegner 1: WTF, what was that? So many [wasauchimemrHorchpostenheist], you cheater!!
                        {Quit}
                        {Quit}

Kommentar

also manche Kommentare hier sind echt genial.
                          wir reden vom rush und er will mit tomis kommen. super.
                          gegen nen inf general hast keine chance.erst ein paar horchposten (listening outpost glaub ich )
                          und dann nen truppentransporter mit beförderten minnigunnern.
                          und zur krönung der horchposten gibts ja noch die notreperatur stufe 1. bringt nicht viel, kann aber entscheidend sein.
                          und zu memphis vorschlag: net so viele rotgardisten. die battlemaster verseuchen das gebiet. wenn der hp tod is wegfahren und die raketenmännle krippieren lassen. aber wirklcih helfen tuts net.
                          eh alles egal bei dem

Kommentar

@LordSeibrich

wer hat eigentlich gesagt das ich dich damit meine?
                            aber wenn du dich unbedingt angesprochen fühlen musst: bitte sehr!

und ja ich bin so ein mensch den es nicht unbedingt interessiert wo dieses zitat herkommt. mir ging es darum das es eben gut gepasst hat. ich hab dich nicht um deine belehrung gebeten und sie interessiert mich auch nicht.

aber das was du zu memphis gesagt hast passt gut als zusammenfassung des gesamten threads und erspart mir das hier nochmal zu wiederholen.

@alle die glauben zu wissen was hier thema ist: einmal den gesprächsverlauf von anfang verfolgen und dann verstehen das es zunächst um inf general abwehren generell ging.

aber hier faul die 3 letzten posts lesen und den allwissenden spielen, das ham wir gerne *schielt zu oisky*

@swifty

du kommst mit dem trupp nicht gegen 2 horchposten an? dann würd ich mir echt gern mal das replay anschauen!
                            wenne das nächste mal kläglich scheiterst an sowas speicher mal bitte das rep und pack es hier rein.

mfg, prom

Kommentar

Sag mal, Prometheus, hast du schon mal gegen Inf-General-Rush gespielt?

Du hast keine Chance!!

Die Dinger sind schon mit 4 Rak-Soldaten besetzt, können (wenn sie stehen enttarnen), und haben mehr Lebenspunkte als ein Humvee!! Und die Insassen überleben bei Zerstörung!!

Wenn der mit Minigunner besetzt ist, sind deine Raketentruppen schon sogut wie tot, deine Panzer überleben nur unwesendlich länger!! Wenn er gut drauf is, schickt er noch nen Truppentransporte hinterher, dann ist Sense

Gegen einen solchen General gibt es kein Late-Game!! Wenn um den General geht, ist es fast schon logisch, das es um den Rush geht!

Zeig doch mal ein Replay, wie du den Inf-Gen besiegst. Scheint für dich ja kein Prob zu sein!?
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

man

hört doch mal auf mit dem Geschwätz der inf General ist gegen alle generäle überlegen auser toxin da wird er auseinander genommen wie sonst wer
                                Ich muss es ein bissl wissen spiel ja am tag gut 3-6 std

Wenn du mir in die Fresse ich nur einfach weiter

Kommentar

Lädt...
                                X