Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to Roots oder RTS-Kommunismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sorry aber ich muss das nochmal aufgreifen:
    @Zet: Du erwartest im Prinzip dass ein neues Spiel einer Serie nur alte Sachen kopiert und verbessert. Das geht aber nicht weil das stink langweilig wäre. Und wenn ein Hersteller eine Serie nur wegen dem Fortschrittt nicht weiterfühen würde, bräuchte man erst gar keine Serien mehr. Ist doch logisch, dass die sich mit der Zeit immer mehr vom 1. Teil abheben. Wichtig ist, dass die entscheidenen Grundelemente bleiben.
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

    Kommentar


    • #32
      Zitat von SecretEye
      Sorry aber ich muss das nochmal aufgreifen:
      @Zet: Du erwartest im Prinzip dass ein neues Spiel einer Serie nur alte Sachen kopiert und verbessert. Das geht aber nicht weil das stink langweilig wäre. Und wenn ein Hersteller eine Serie nur wegen dem Fortschrittt nicht weiterfühen würde, bräuchte man erst gar keine Serien mehr. Ist doch logisch, dass die sich mit der Zeit immer mehr vom 1. Teil abheben. Wichtig ist, dass die entscheidenen Grundelemente bleiben.
      Also bislang wurde mir die "The Legend of Zelda" Serie, obwohl jeder Teil nur die alten Sachen neu verwertet, in keinster Weise langweilig
      Ganz davon abgesehen: Ist es nicht viel langwieliger, wenn JEDES RTS immer das selbe zu bieten hat?
      Zuletzt geändert von Zet; 11.03.2006, 22:38.
      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
      Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

      Kommentar


      • #33
        @lonewolf bin jetz nich ganz sicher ob du mich veraschen willst oder das ernst meinst

        naja is auch egal... wäre jedenfalls ne möglichkeit

        Kommentar


        • #34
          narf. Hab ich mich nur wegen diesem Thread hier angemeldet
          Zum Thema:
          1. Wieso wollt ihr alle ein Baufahrzeug? Im vergleich: Ein SW-General braucht 6[?] Aurora-Alphas, um Com-Zentrale und Bulldozer zu zerstören. das sind Umgerechnet 15000$
          Wie viel kosten mich hingegen 8Rocketeers[ gegen eine mögliche Mauer], 2 Engineers und 2 Untergrund-Transporter? Na?
          2. Generals hat was Innovatives [Es gibt erstaunlich wenig Spiele mit Generalsfähigkeiten]
          3. [Zumindest ohne Addon oder mit Patch 1.4] Fairness, aber trotzdem Unterschiedliche einheiten. Lange nicht so ausgeprägt wie bei SC, aber im gegensatz zu TD ein riesen Fortschritt!
          4. Warum verbietet ihr den SpieleEntwicklern Geld zu verdienen? Ihr wollt schließlich auch Geld verdienen

          Kommentar


          • #35
            gegen generals fähigkeiten hab ich ja gar nichts... die waren auch ziemlich innovatiev und cool aber dein beispiel aus punkt "1." hab ich nicht ganz verstanden.... rocketeers können mauern kaputt machen...? da nehm ich lieber nen harrier oä... und der muss dann ersma durchkommen. jeder der seinen BH nicht mit ein paar geschütztürmen, bunkern, psychotürmen und gatling-geschützen verbarikardiert und nicht zur reserve ein zweites MBF baut hat selber schuld... außerdem ist mit der zerstörung des BH noch nicht alles verloren! zur sicherheit sollte man auch noch alle waffenfabriken bzw die werkstatt kaputtmachen. und selbst dann kann man immernoch in einer kiste ein neues MBF finden.

            BTW: meinst du mit "Baufahrzeug" das MBF aus den alten teilen oder die Bulldozer aus Generals?

            Bis auf einiege einheiten finde ich übrigens alle cncs gut ausgeglichen... und es gibt keine horde von einer einheitenart der man nicht mit einer anderen einheitenart entgegentreten könnte. stein schere papier funktioniert fast immer perfekt...

            niemand will EA verbieten geld zu verdienen! ABER man kann auch mit guten ideen und mit der bestehenden Fangemeinde viel geld machen und nicht nur mit einheitsbrei wie man ihn in jedem WW2 RTS findet...

            Kommentar


            • #36
              Es sollte doch schon eine ausgewogene Mischung vorherrschen. Eine Mischung aus für RTS aktuellem Kram und ein wenig Back To The Roots. Ist immer wichtig, um das Feeling einer alten RTS-Reihe aufrecht zu erhalten.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #37
                es sollte sich auf jedenfall wieder mehr nach cnc anfühlen ... generals is n super RTS, ohne Zweifel, aber wenn ich ne Stunde Tiberian Sun oder Red Alert (2) spiele und danach CCG, dann sähe ich da kaum Ähnlichkeit ... und ein back to Roots CnC wär wirklich mal wieder was feines. Hoffe EA schafft das auch ohne Westwood ...
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Bei Red Alert 2 Bekomme ich immer das Kotzen

                  Kommentar


                  • #39
                    man leutz. wir reden hier von COMMAND & CONQUER. jeder hier im forum weiß, das generals rein gar nichts mehr mit c&c zu tun hat. dozer, upgrades, generals fähigkeiten....... da könnt ich noch hunderte dinge aufzählen. es ist ja fast so das es gar kein command & conquer teil mehr ist sondern ein ganz anderes spiel. naja aber auf jeden fall bin ich dafür das man wieder den guten alten bauhof mit einbringen sollte und keine bulldozer mehr und man sollte nicht immer auf das gebäude klicken sollen um die unit zu bauen. es wäre doch besser wenn auch wieder das (rechte) seitenmenü eingeführt werden würde und man dann da wieder alles bauen kann. das heißt dann auch wieder 1 waffenfabrik = 1 fahrzeug und 5 waffenfabriken = 1fahrzeug nur viel schneller gebaut. also man kann immer nur eine sache gleichzeitig bauen. ich bin auch der meinung von ZET. soll ea lieber noch ein anderes rts spiel erfinden wo man den ganzen scheiß baun kann. aber sie sollen doch wenigstens c&c nicht versauen indem sie das ganze konzept verändern was westwood so viele jahre lang aufgebaut hat.
                    gg no re

                    Kommentar


                    • #40
                      Dieses Konzept ist inzwischen einfach veraltet. Punkt.

                      Kommentar


                      • #41
                        das Kozenpt ist nicht veraltet ... es macht imho noch immer nen riesenspass cnc die alten teile zu spielen ... daher will ich ein cnc, das sich wieder wie ein cnc anfühlt ... man kann das konzept ja erweitern und modernisieren, aber bitte nicht ganz über den haufen werfen ....
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Pizzataxi
                          Dieses Konzept ist inzwischen einfach veraltet. Punkt.
                          aber es ist immernoch c&c!!! willste net kapieren oder was?? sie werden auch mit dem alten konzept erfolgreich sein
                          €: jetz stellt euch mal ein c&c vor mit 3d grafik, neuen sau geilen missionen, ne tolle story, wieder die zwischen sequenzen mit RICHTIGEN menschen und das alte "bauhof-seitenmenü-konzepz". das würde so derbe geil sein!
                          Zuletzt geändert von Mathi3as2; 14.03.2006, 19:08.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Mathi3as2
                            €: jetz stellt euch mal ein c&c vor mit 3d grafik, neuen sau geilen missionen, ne tolle story, wieder die zwischen sequenzen mit RICHTIGEN menschen und das alte "bauhof-seitenmenü-konzepz". das würde so derbe geil sein!
                            Meine Rede, deswegen frag ich mich auch ob EA das hinkriegen wird.
                            Ich hoffe stark das sich auf die Ursprünge zurückbesonnen wird und mal wieder ein richtiges C&C kommt.

                            Kommentar


                            • #44
                              €: jetz stellt euch mal ein c&c vor mit 3d grafik, neuen sau geilen missionen, ne tolle story, wieder die zwischen sequenzen mit RICHTIGEN menschen und das alte "bauhof-seitenmenü-konzepz". das würde so derbe geil sein!
                              1. Story? wenn die Story geil werden soll, muss das Tiberium-Konzept schon mal weg
                              2. Richtige menschen/Cyborgs kann EA nun wirklich nichts für.
                              3. Bauhof-Seitenmenü-Konzept: Ich verstehe wirklich nicht den Vorteil davon. Wenn ich bei meinem Brückenkopf etwas bauen will [Ok, Brückenköpfe sind bei CnC nicht möglich :P], dann muss ich so oder so die dortige Produktionsstätte anklicken, da ich ja das Gebäude auf Primär stellen muss.
                              Zweitens ist es einfach scheiße, wenn ich, obwohl ich 2 Gebäude habe, nur an einer Stelle bauen kann. In CnC ist man meiner Meinung nach nicht Mobil genug.

                              Kommentar


                              • #45
                                er meint schauspieler und nicht die infanterie im spiel.... wenn du die alten C&C teile nicht magst dann geh AoW oder ein anderes 0815 RTS (AoW is eins von meinen lieblingsspielen) spielen...

                                die futuristische story find ich auch nich ganz so toll aber ich kann damit leben, und es ist eine der besten sci-fi storys die es je in einem spiel gab

                                wenn du bei generals an deinem "brückenkopf" ein fahrzeug bauen willst musst du auch erst auf das gebäude klicken... bei den alten teilen ist die reproduktion von truppen jedoch viel schneller weil man nicht jedesmal zu seiner basis zurückspringen und die fabrik suchen muss wenn gerade eine schlacht am laufen ist...

                                wofür glaubst du wohl haben die in AR2 techgebäude rein gemacht (neben der eigentlichen funktion)?

                                wenn du 2 gebäude der gleichen art baust verringert sich die produktionszeit um ein drittel... das rechtfertigt auf jeden fall eine zweite waffenfabrik oder kaserne

                                und wie du schon sagtest KANNST du dann an 2 verschiedenen orten einheiten bauen bloß nich zur selben zeit

                                btw AR2 ist mein lieblingsspiel also halt dich ein bischen zurück mit sachen wie "alle alten CnCs sind scheiße" und son dreck
                                Zuletzt geändert von SeriousSimon; 14.03.2006, 21:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X