Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to Roots oder RTS-Kommunismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Luke_Skywalker
    ...ich kann mich noch an die zeiten von RA 1 im Lan erinnern das war geil eine ganze basis nur mit Teslaspulen als Verteidigung!!!

    Ein Bunkern war etwas was ich an den alten C&Cs gehasst hab!!! Zumal die KI in den ersten 2 C&Cs nicht so schlau war, die Mauern zu zerstören (bei RA1 bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es so war). Das Bau-System mit den Dozern ist halt dem alten Bausystem weit überlegen. Aber wenn du darauf stehst kannste ja ne Mod fürs nächste C&C machen
    Zuletzt geändert von Medusa; 28.03.2006, 16:39.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Pizzataxi
      RA3.
      Wobei Twilight besser währe.
      Es wird soweit ich weiß kein RA3 geben.
      Nachzulesen hier

      Kommentar


      • #78
        Einfach abwarten was kommt sag ich da nur

        Kommentar


        • #79
          Tiberium her!!! ^^
          GDI und Nod sit doch viel cooler.
          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

          Kommentar


          • #80
            wenn schon Tiberium, dann aber mit Sammlern und Raffernerien!

            Kommentar


            • #81
              Wie auch sonst? oO
              Ist bei Generals doch im Prinzip auch nit anders, nur dass die Raffinerie keine mehr ist XD
              Vom spielerischen ists aberk ein Unterschied.
              "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

              Kommentar


              • #82
                Zitat von SecretEye
                Wie auch sonst? oO
                Ist bei Generals doch im Prinzip auch nit anders, nur dass die Raffinerie keine mehr ist XD
                Vom spielerischen ists aberk ein Unterschied.
                Da habe ich mich wohl ein bisschen wage ausgedrückt. Ich kann mich aber mit dem Supply abholen einfach nicht anfreunden und wünsche mir das ein Sammler den Rohstoff, was für einer es immer auch sein soll, aberntet.

                Wer hat eigentlich die Supply-Plätze so gleichmäßig aufgeladen? WER?

                Kommentar


                • #83
                  Achja... aber Sammler kratzen das Zeug ab und es wird direkt zu Geld verarbeit ist realistischer oder was? Falls das überhaupt darauf ne Anspielung sein soll.

                  Es ist trotzdem im Prinzip dasselbe und wichtig ist, dass verschiedene Armeen verschiedene Methoden benutzen, und nicht alle Sammler...
                  "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                  Kommentar


                  • #84
                    Ach was, es ist vollkommen realistisch, das in städten Tonnen von Gold und Edelsteinen rumliegen [Red Alert]

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von SecretEye
                      Achja... aber Sammler kratzen das Zeug ab und es wird direkt zu Geld verarbeit ist realistischer oder was? ...
                      Spiele müssen nicht immer Realistisch sein, sie sollen spass machen.

                      Zitat von SecretEye
                      Es ist trotzdem im Prinzip dasselbe ...
                      Natürlich, das Konto wächst an, die Produktion von Fahrzeugen und Gebäude geht den gewohnten Gang.

                      Zitat von SecretEye
                      verschiedene Methoden benutzen, und nicht alle Sammler...
                      Bei RA2 hat alle Seiten unterschiedliche Sammlerfahrzeuge, das ist doch auch ne Möglichkeit, oder?

                      Zitat von Pizzataxi
                      Ach was, es ist vollkommen realistisch, das in städten Tonnen von Gold und Edelsteinen rumliegen [Red Alert]
                      oder Supply-Depots, die man prall gefüllt hat, um da mit Kriegspiele zu finazieren.
                      Zuletzt geändert von LanceVance; 29.03.2006, 17:34.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von millic
                        Spiele müssen nicht immer Realistisch sein, sie sollen spass machen.
                        Ähm... ich wollte eigentlich sagen, dass es quatsch ist was du redest von Wegen es ist unrealistisch dass da Supply-Depots stehn... Weil dein Satz vorher war doch wohl eine Anspielung darauf oder nicht? Ich hatte in meinem Kommentar übrigens sogar nochmal nachgefragt....

                        Außerdem kommen die Suplly-Depots in Generals sehr gut rüber. Wie sähe es denn aus wenn man da immer onch irgendwelche Erze abbauen würde...
                        "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                        Kommentar


                        • #87
                          Naja, aber früher war es so, da haben sich die Sammler auch nur halbleer beladen können, oder zu 1/4 leer. Je nachdem, wenn halt noch genug Rohstoffe da waren, konnte man ihn halt ganz voll machen .
                          Bei Generals fährt/läuft/fliegt deine Sammlereinheit halt zum Supply Depot, lädt sich das Geld auf und bringt immer wieder gleich viel zurück.
                          Nicht mal zwei verschiedenwertvolle Rohstoffe gab es.
                          Daraus schließt man: Es erinnert eher an Age of Empire, als an C&C.
                          C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                          Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                          Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                          Kommentar


                          • #88
                            immer wieder gleich viel zurück
                            Falsch.
                            Nicht mal zwei verschiedenwertvolle Rohstoffe gab es.
                            Zwei ganz verschiedene Rohstoffe wären mir lieber.

                            Kommentar


                            • #89
                              is halt geschmackssache mit den rohstoffen... jedenfalls ist es in ALLEN RTS spielen nicht 100% realistisch gelöst.... es ist halt unmöglich eine eben gewonnene resource direkt zu geld zu machen... sei es nun tiberium, erdöl, erz oder nachschubwahren....

                              ich finde erz war eine ganz passable lösung in den AR teilen... erinnert irgendwie an einen übertagebau. die supply dingers von Generals fand ich auch ganz gut gelöst aber eben auch nich wirklich sooooooooo realistisch das ich sagen könnte: wenn morgen ein krieg ausbricht werden die versorgungsdepos geplündert...

                              ein gutes beispiel für realistische resourcengewinnung ist meiner meinung nach das einnehmen von banken in AoW. banküberfall im großen stil halt

                              Kommentar


                              • #90
                                Zwar hat man sich bei AoW ernstafte Gedanken gemacht wie man den Geldgewinnn realistisch lösen kann, aber er gefällt mir trotzdem nicht.
                                Supply Depots in Generals kommen aber cooler rüber als Erze, die man abbaut (meine Meinung)
                                Und zwei verschiedene Ressourcen zu machen, wär ganz falsch, zumal das auch noch C&C-Untypisch wär (ebenfalls das AoW Prinzip)
                                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X