Zitat von -=SoP=-|CoRe
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Bausystem
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Zuletzt geändert von Zerknautscher; 30.04.2006, 02:37.
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Es würde vermutlich mehr geben denen der MP zu langatmig würde wenn man immer nur ein Gebäude zur Zeit in einem bestimmten radius um den Bauhof bauen könnte
Versteh mich richtig: Ich mag auch das Bauhofsystem und findes es großartig, aber wenn du realistisch darüber nachdenkst weisst du das es nicht möglich ist dieses alte System zu übernehmen
Du kannst ja zu deinen Wünschen an EA schreiben dass du ne Veteranen-Editionen mit dem Ur-Feeling haben willst: Nur ein Gebäude pro Zeit baubar, nur eine Einheit gleichzeitig ausbildbar, keine Unterteilung in Fahrzeuge/Inf/Verteidigung/Gebäude, Flugzeuge können im Flug nicht mehr ausgewählt werden, Infanterie muss einzeln in Transporter einsteigen usw.
2.nur eine Einheit gleichzeitig ausbildbar
3.das mit den Flugzeugen ist FalschZuletzt geändert von -=SoP=-|CoRe; 30.04.2006, 02:54.(\_/)
(O.o)
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Zitat von -=SoP=-|CoReAlso mal ganz ehrlich meine Meinug... wenn man keine Zeit fürs Spielen hat dann soll man es halt lassen!
Heutzutage gelten nun mal anderen Geschmäcker als vor 10 Jahren.
Damals mögen die Einzelspielerkamapgne mit ihrem langsam und bedächtigen Spielweise beliebt gewesen sein.... - doch heute ist der Multiplayer-Part für die meisten Spieler das auschlaggebende, den nur er fesselt die Spieler durch Ligen und den Wettbewerb untereinander längerfristig ans Spiel (wie zB AR2 und Starcraft zeigen).
Und dafür ist nun mal die Vorraussetzung, das die Spiele schnell ablaufen, sonst ist einge Liga kaum durchführbar...
Nichtsdestotrotz bini ich für den Bauhof (schon allein, um CnC von anderen Serien abzuheben), WENN man das System weiterentwickelt und verbessert. AR2/YR haben dort im Vergleich zu TD schon einige grawierende Verbesserungen drinZuletzt geändert von Chriz; 30.04.2006, 03:11.Hier ensteht eine neue Signatur.
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Natürlich war meine Antwort ein wenig überzogen aber die Hälfte des Spiels baut man ja nunmal auch. Zu den Flugzeugen (gleich Fahrzeuge die gl Fliegen also auch helikopter) versuch mal in Tiberian Dawn nen Orca auszuwählen dem dur keine Zahl zugewisesen hast und der bereits einen Auftrag hat... Ich meine speziell dieses Beispiel weil du in der vergangenheit zu leben scheinst
Das Bausystem war in RA2 schon verbessert aber "reicht" nicht für heutige RTS.
Das mit nur einer Einheit gleichzeitg klingt doof weiss ich aber hätt ich geschrieben nur eine Einheit baubar hättst dich auch dran festgebissen und ne längere erklräung schreiben wollt ich nicht... schliesslich ist es früh und ich kann ja nicht einfach schreiben "nicht mehrere Einheiten gleichzeitig prouzierbar" wo kämen wir denn dahin...
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@ CoRe
Das Dozersystem erlaubt es Freiheit und Geschwindigkeit zu kombinieren, um strategische Vorteile effizienter ausnutzen zu können - kurz: Rush. Ich weiß nicht, ob gerade durch das Bauhofsystem mehr Leute sich das Spiel zulegen, ka. Wenn EA dieses System gut umsetzt, kann es durchaus noch gut werden. Das die Basis in C&C3 umziehen kann ist für mich ein gute Lösung im Streit um das Bausystem.
Ich hätte da noch folgenden Vorschlag: Vor beginn eines MP-Games soll man doch einfach zwischen den beiden Bausystemen - mit mobiler Basis sogar 3 - auswählen können. Dadurch wird der Streit gemildert. Wenn EA das nicht macht, mach ichs vielleicht in meiner Mod. Ein Problem ist es ja nicht
@ C&C Religion
Ich schließe mich der "Religion" an. Allerdings mehr zur GDI als zur Nod, aber andererseits bin ich ja eigentlich gegen Relis
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CnC = Religion ? Also bleibt mal aufm Teppich. Das früher (TD/AR1) nur eine Einheit gleichzeitig baubar war stimmt, Flugzeuge konnten (Yak-9/MiG-29) im Flug neue Befehle empfangen, ein Orca aus TD nicht.
Meine Meinung zu Dozer-/Bauhofmischsystem hab ich bereits gesagt.
Edit: Die Helis aus AR1 (Mi-24/Apache) hab ich vergessen, aber auch sie konnten neue Befehle im Flug bekommen.Zuletzt geändert von Volkov; 30.04.2006, 10:35.Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
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Zitat von DetoNatoIch hätte da noch folgenden Vorschlag: Vor beginn eines MP-Games soll man doch einfach zwischen den beiden Bausystemen - mit mobiler Basis sogar 3 - auswählen können. Dadurch wird der Streit gemildert. Wenn EA das nicht macht, mach ichs vielleicht in meiner Mod. Ein Problem ist es ja nichtNo idea
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Die Möglichkeit, das Bauprinzip vor dem Spiel auswählen zu können, wäre wohl wirklich am besten, aber ich fürchte dass EA (und jeder andere auch, der sich dran versuchen würde) das kaum richtig Balancen könnte. Nuja...
Schließe mich aber auch der Fraktion der Bauhofjünger an. Meiner Meinung trägt das entscheidend dazu bei, dass Strategie einen weit höheren Stellenwet hat als die Taktik (WIKI ist dein Freund ), weil man eben nicht überall seine Basis hochziehen kann, was die Auf- und Verteilung der eigenen Truppen viel wichtiger macht.
Jaja, ich weiss, Xpansionths und blabla. Wogegen ich wirklich nichts einzuwenden hätte (genaugenommen fänd ich´s ziemlich cool) ist die Möglichkeit, einfache Gebäude (Kasernen, Verteidigungen wie der MG-Turm oder Geschütztürme) auch unabhängig von der Basis errichten zu können: Ähnlich wie ne Zerg-Drohne ne einzelne Einheit, die einmal ein Gebäude errichten kann und dann weg ist, sozusagen ein Wegwerf-MBF. Damit bliebe die C&C-typische Hauptbasis erhalten, man wäre aber immernoch flexibel in der Ausbreitung.Nature shot first!!!
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Ich hätte da noch folgenden Vorschlag: Vor beginn eines MP-Games soll man doch einfach zwischen den beiden Bausystemen - mit mobiler Basis sogar 3 - auswählen können. Dadurch wird der Streit gemildert. Wenn EA das nicht macht, mach ichs vielleicht in meiner Mod. Ein Problem ist es ja nicht
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Zitat von GolanWogegen ich wirklich nichts einzuwenden hätte (genaugenommen fänd ich´s ziemlich cool) ist die Möglichkeit, einfache Gebäude (Kasernen, Verteidigungen wie der MG-Turm oder Geschütztürme) auch unabhängig von der Basis errichten zu können: Ähnlich wie ne Zerg-Drohne ne einzelne Einheit, die einmal ein Gebäude errichten kann und dann weg ist, sozusagen ein Wegwerf-MBF. Damit bliebe die C&C-typische Hauptbasis erhalten, man wäre aber immernoch flexibel in der Ausbreitung.
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Zitat von rockyWer mit den gegebene gegebenheiten nicht umgehen kann, hat verkackt! wobei bauhofprinzip vll alt ist, jedoch cnc style ist, das seit über 10jahren!
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Zitat von ZerknautscherJo, die Mauer war auch Sowjet Style bis zum Patch '89 und als da mal was geändert wurde fanden das auch alle toll, also erweitere auch du mal deinen Horizont ^^
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