Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@ WarFront:
Ein Klon von C&C Generals. Wird zwar gut werden, so von dem, was ich bisher gesehen hab, aber an die Klasse eines C&Cs wird es nie kommen. Von daher ist der Vergleich eine Beleidigung!
@ C&C Generals / TW
Bitte fangt nicht wieder die "Generals ist kein C&C!!!...Generals ist wohl ein C&C!!!"-Diskusionen an! Die wird ohnehin zu nichts führen, da man das nicht eindeutig festlegen kann. Daher würde diese Disku niemals enden... Wie sagte Krieger noch:
Zitat von HQ|Krieger
...Lasst doch die Leichen in den Gräbern...
@ Topic
Ich bin immer noch dafür, dass wir erstmal abwarten sollten, wie sich die Squads spielen und nicht den Squadhasser-Tunnelblick direkt annehmen.
Mr. Moe sagte (<< HIER der Post von ihm >>), dass man Objekte klonen kann, um Performance einzusparen. Ich errinner mich dabei waage an eine Präsentation einer RayTrace-Engine, vor ca. 3-4 Jahren glaub ich, die das gemacht hatte. Aufgrund dessen stimme ich dem Argument zu! Dadurch wäre es also möglich ein Modell mit dessen Textur in den Arbeitsspeicher zu laden und dass dann jede Einheit eine Verlinkung zu dem Modell nutzt und die Grafikkarte es zu guter letzt nur darstellen brauch. Und ich glaub, dass es auch schon weitest gehend praktiziert wird. Damit wäre der Performance-Fresser-Aspekt wohl endgültig unter Tisch
Nur mal so zum Vergleich: Generals hatte die GK kaum genutzt und war somit sehr Prozessorlastig. Ich kann es selbst mit meinem neuen PC auf höchster Grafikstufe nicht vollkommen Ruckelfrei spielen. Nur wenn cih noch den Fenstermodus dazu schalte. Dagen kann ich SuM2 auf allerhöchster Grafikstufe spielen, ohne das es zu heftigen Rucklern kommt. Nur Massenschlachten von mehreren hundert Soldaten machen ein paar Ruckler. Also ich denke, dass das noch ein Argument FÜR Squads ist.
Aber wie ich schon x000-mal gesagt hab:
ABWARTEN!!! Im Moment wissen wir vom eigentlichen Spiel nur einen Bruchteil und machen uns dann noch falsche Vorstellungen! Wenn das Spiel raus ist, kann man immer noch Meckern. Und dann kann man das Gemecker noch handfest begründen und EA dann mit RECHT anscheißen!!! Aber im Moment ist das alles nur Vorurteil...
Anguggen werd ich mir Warfront aber trotz allem mal. Kostet ja nix ^^
Aber das es nicht mehr als ein Lückenfüller bis TWbzw. ne Abwechslung zu Generals ist sollte eh klar seien. Zu ähnlich sind sich beide Spiele.
Naja, WarFront hat schon einige gravierende Unterscheide. Zum Beispiel sollen die Russen auf Schockfrostwaffen setzten, während deutsch mit Mechs und Zeppeline und die Amis klassisch mit Panzer und Atombombe in die Schlacht ziehen. Zudem spielt WF noch im 2. WK. Generals hingegen in einer nahen Zukunft.
Ich sage auch abwarten, die Squadidee klingt gar nicht so übel bis jetzt. Wenn man die Soldaten auch einzeln lenken kann sind Sqauds perfekt. Außerdem kann man Geld für die Zusammenstellung der Erkundungstrupps sparen statt jetzt 500 auszugeben wie früher gibt man halt nur 250 aus hat aber auch gleich 5 Soldaten oder mehr mit einmal.
Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods
Man ich würde sogern der Chef von EA sein und dann werde ich die Verantwortlichen der Squad Idee mit Peitschen in Viereckformationen Antreiben lassen damit sie wissen was so ein Schwachsinn das ist :-)
(sorry schonmal für die ausdrucksweise... aber wenn ich sone geistige grütze lese geht mir die hutschnur hoch...)
hör mal kollege, ob sie dir wohl mal ins hirn geschissen ham?
ey wenn ich son mist schon lese da krieg ich das geistige kotzen! wieso sollte squads den spielablauf und die atmosphäre stören?
sie sind von der bedienung um einiges leicht zu kontrollieren als einzelne infantrie was schon mal + punkt 1 bedeuted. dazu kommt das der realismus dadurch um einiges zunimmt (gut, der realismus tangiert mich eigenlich peripher aber was solls^^).
und nun nenn mir doch mal bitte nen grund warum die squad idee imbalance reinbringen sollte... ich bin gespannt... du sagst du hast angst das die squads stärker als tanks werden... wofür gibts beta tests? wenn das wirkich so sein sollte werden die infantrie squads entweder geschwächt oder die tanks verbessert.
nochmal zur steuerung... c&c war und wird immer ein spiel ohne einheiten limit sein. in starcraft hab ich ein supply limit von 200, hast nun mal probiert als zerg 200 supply zerglinge zu steuern? is unmöglich... eigentlich geht nur noch diese mit nem attack befehl in die gegnerische base zu schicken, die dinger zu microen (falls du weißt was das ist) ist eigentlich unmöglich! und das wars leider auch bisher in c&c!
durch die squads legt ea einen erhöhten wert auf micro & macro, was bisher bei c&c fehlte. das spiel kann noch so einfach sein, solange es sich von der bedienung spielt wie frogger wirds nie esport mässigen erfolg haben! micro & macro sind essentielle bestandteile jedes modernen rts games. dementsprechend dürfen sie heut zu tage auch bei c&c nicht fehlen. dazu kommt noch das die spielgeschwindigkeit um einiges erhöht wird... ähnlich dow, wc3 und generals... heut zu tage will kein mensch mehr std langes aufbauen haben weils einfach den spielspass trübt. (merkte ich selber mal wieder als mich 2 bekannten generals gespielt habe und die mir auf einmal mit ner 30 minütigen aufbau phase ankamen... für mich als wc3ler der tot! in 30 mins kann ich theoretisch 3 matches durchkriegen^^)
zu sagen: gabs nie, darfs auch nie geben ist der größte bullshit den ich je gehört habe... bloss keine innovation...
(sorry schonmal für die ausdrucksweise... aber wenn ich sone geistige grütze lese geht mir die hutschnur hoch...)
hör mal kollege, ob sie dir wohl mal ins hirn geschissen ham?
ey wenn ich son mist schon lese da krieg ich das geistige kotzen! wieso sollte squads den spielablauf und die atmosphäre stören?
....
dazu kommt noch das die spielgeschwindigkeit um einiges erhöht wird... ähnlich dow, wc3 und generals... heut zu tage will kein mensch mehr std langes aufbauen haben weils einfach den spielspass trübt. (merkte ich selber mal wieder als mich 2 bekannten generals gespielt habe und die mir auf einmal mit ner 30 minütigen aufbau phase ankamen... für mich als wc3ler der tot! in 30 mins kann ich theoretisch 3 matches durchkriegen^^)
zu sagen: gabs nie, darfs auch nie geben ist der größte bullshit den ich je gehört habe... bloss keine innovation...
Wenn es nicht aussieht wie ein C&C der Tiberiumreihe, sich nicht spielt wie ein C&C der Tiberiumreihe dann hat es für mich die C&C-Atmosphäre verloren.
Innovationen schön und gut aber Squads gehen für mich einen Schritt zu weit. Wie du selbst meintest du stehst auf Geschwindigkeit 30 Minuten sind dir nichts, dann spiele keinen richtigen C&C Titel!
Ich versteh echt nicht warum man das C&C Feeling aufgeben muss, weils zur Zeit anscheinend so super modern ist schnelle Spiele mit Squads zu spielen?!
Davon gibt es massig auf dem Markt!!! Warum wird C&C seine Einzigartigkeit genommen? Rumgedoktort bis es ein Klon eines anderen Games sein könnte?
Ich finde das krank und halte die Menschen die C&C (ich schließe Generals mal subjektiv aus dieser Reihe aus) in ein anderes Spiel verwandeln wollen (hier sind immer wieder irgendwelche Spielenamen gefallenm, die rein garnichts mit C&C zu tun haben) -und nein Klonen ist keine Innovation!- oder nickend dabeistehen für keine echten Fans!
Wenn es nicht aussieht wie ein C&C der Tiberiumreihe, sich nicht spielt wie ein C&C der Tiberiumreihe dann hat es für mich die C&C-Atmosphäre verloren.
Innovationen schön und gut aber Squads gehen für mich einen Schritt zu weit. Wie du selbst meintest du stehst auf Geschwindigkeit 30 Minuten sind dir nichts, dann spiele keinen richtigen C&C Titel!
Ich versteh echt nicht warum man das C&C Feeling aufgeben muss, weils zur Zeit anscheinend so super modern ist schnelle Spiele mit Squads zu spielen?!
Davon gibt es massig auf dem Markt!!! Warum wird C&C seine Einzigartigkeit genommen? Rumgedoktort bis es ein Klon eines anderen Games sein könnte?
Ich finde das krank und halte die Menschen die C&C (ich schließe Generals mal subjektiv aus dieser Reihe aus) in ein anderes Spiel verwandeln wollen (hier sind immer wieder irgendwelche Spielenamen gefallenm, die rein garnichts mit C&C zu tun haben) -und nein Klonen ist keine Innovation!- oder nickend dabeistehen für keine echten Fans!
Der Einzigartigkeit von C&C, als großer Fan der Serie, in allen Ehren, aber das sind keine Argumente. Spyro hat hat da schon einen sehr guten Punkt angesprochen: die Spielzeit.
Früher war das noch was anderes. Da konnte man stundenlang ein Match spielen. Heute, wo das Leben durch die Globalisierung immer enger wird, hat man auch meistens weniger Zeit, sich mit einem Spiel abzufinden, was auch länger dauert. Das heißt, dass C&C mit der Zeit gehen muss. Sonst stirbt es völlig aus. Mal zur Verdeutlichung:
Zu langes Spiel = weniger Spieler
weniger Spieler = weniger Verkaufszahlen
weniger Verkaufszahlen = rote Zahlen für Publisher und Entwickler
rote Zahlen für Publisher und Entwickler = tot des Spiels
Und wenn EA da nicht herumschraubt, wird genau das mit der bisher erfolgreichsten RTS-Serie (Generals eingeschlossen!!!) passieren. Vielleicht nicht mit TW, aber die Nachfolger würden dann deutliche armseliger ausfallen. Und so bleibt wenigsten ein Teil am Leben. Du kannst aber auch den Begriff Evolution für diese Entwicklung anwenden. Es wird sich aber immer noch deutlich von der Masse abheben und auch sehr viel der alten Klasse wieder ins Leben zurückholen - Abstriche wird es immer geben.
Gewöhn dich dran, oder bleib auf der Strecke. Aber vor der Finalen Version würde ich weder sagen, dass die Squads ein billiger Ideenklau sind, noch dass sie das C&C-Feeling (gravierend) stören. Nur so ein Vorschlag eines alten Urgesteinveteranen
Der Einzigartigkeit von C&C, als großer Fan der Serie, in allen Ehren, aber das sind keine Argumente. Spyro hat hat da schon einen sehr guten Punkt angesprochen: die Spielzeit.
Früher war das noch was anderes. Da konnte man stundenlang ein Match spielen. Heute, wo das Leben durch die Globalisierung immer enger wird, hat man auch meistens weniger Zeit, sich mit einem Spiel abzufinden, was auch länger dauert. Das heißt, dass C&C mit der Zeit gehen muss. Sonst stirbt es völlig aus. Mal zur Verdeutlichung:
Zu langes Spiel = weniger Spieler
weniger Spieler = weniger Verkaufszahlen
weniger Verkaufszahlen = rote Zahlen für Publisher und Entwickler
rote Zahlen für Publisher und Entwickler = tot des Spiels
Und wenn EA da nicht herumschraubt, wird genau das mit der bisher erfolgreichsten RTS-Serie (Generals eingeschlossen!!!) passieren. Vielleicht nicht mit TW, aber die Nachfolger würden dann deutliche armseliger ausfallen. Und so bleibt wenigsten ein Teil am Leben. Du kannst aber auch den Begriff Evolution für diese Entwicklung anwenden. Es wird sich aber immer noch deutlich von der Masse abheben und auch sehr viel der alten Klasse wieder ins Leben zurückholen - Abstriche wird es immer geben.
Gewöhn dich dran, oder bleib auf der Strecke. Aber vor der Finalen Version würde ich weder sagen, dass die Squads ein billiger Ideenklau sind, noch dass sie das C&C-Feeling (gravierend) stören. Nur so ein Vorschlag eines alten Urgesteinveteranen
<3 you
genau das was ich meine, nur gescheit ausgedrückt und erweitert (warum zum teufel kann ich das was meine gehirnwindungen hergeben nie gescheit ausdrücken?^^ )
wir reden hier nicht über shooter die immernoch am besten so simple wie möglich sein sollten (siehe immernoch beliebte modi wie deathmatch oder team deatchmatch), wir reden über rts games wo mitlerweile ein gewisses mass an anspruch in sachen steuerung und kontrolle herrscht. ohne dinge wie micro (das steuern von einheiten im kampf, sprich angeschlagene units rausziehen, positionieren etc pp) & macro (das steuern des spiels im groben, sprich nachschub bauen, basis ausbauen etc (das auch immer verbunden während figts, sprich multitasking)) kann ein puplisher imo mit nem rts heute keinen blumentopf mehr gewinnen.
ich kenne viele wc3 spieler, darunter auch viele eps spieler die sich jetzt schon für c&c3 interessieren und es sich, falls es über die nötige balance und den nötigen anspruch im bezug auf den spieler (sprich steuerung) verfügt, sogar vorstellen können mit dem release auf c&c zu wechseln.
infantrie squads helfen in dieser sache aufjeden fall. es ist einfach nicht möglich massenweise infantrie zu microen, vorallem so schnell wie die in den bisherigen c&c teilen verrecken. dies ist auch mit ein grund warum im late game (späterer verlauf des matches) eh kein mensch mehr infantrie spielt. durch squads wird es endlich möglich das die infantrie einen wichtigeren bestandteil im game bekommt weil es möglich ist auch diese noch im late game effektiv zu nutzen.
das was hat die geschwindigkeit mit c&c zu tun? ich hab bisher alle c&c titel gespielt und sehe in c&c3 das erste spiel was das zeug hat ein wirklicher esport titel zu werden! ein spiel was, wie es jetzt dow ist, einen platz neben wc3 einnehmen kann! die geschwindigkeit hat rein garnichts mit dem flair zu tun!
der flair entsteht durch gdi, nod, kane, tiberium etc pp! aber nicht durch 30 minuten aufbau!
wo bitte schmeißt du das feeling weg wenn du squads einfügst und das spiel schneller gestaltet? wenn du ein oldschool c&c haben willst wo du lange aufbauen willst, einzelne infantrie etc haben möchstest dann spiel c&c1!
ich find deine meinung genauso krank weil du null offen für innovationen bist! das flair geht durch sowas garantiert nicht verloren.
und es hat nichts mit echtem fan zu tun wenn ich sage das diese neuerungen vernünftig sind! es ist eher der kein echter fan der diese neuerungen als müll abstempelt und ein spiel aus dem jahre 1999 haben möchte und das überhaupt keine chance hätte sich multiplayer mässig gescheit zu entwickeln!
leute ihr mischt da viel zu viele anderen sachen rein, squads machen weder das spiel schneller noch werden sie das gameplay verbesser (es aber ebenfalls auch nicht drastisch verschlechtern).
es geht hier rein darum ob squads zu C&C passen, bzw. wie die umsetzung aussehen müsste damit sie rein passen. ich mein jetzt nicht ob es realistischer ist wenn statt einen, fünf soldaten herum laufen. sonder darum ob es ins gesamtbild passt.
mir persönlich gefällt die umsetztung nicht, wenn man allerdings - wie schon einige male vorgeschlage - squads selbst erstellen kann (bzw. entscheiden darf ob man welche benutz oder nicht) und unterschiedliche einheiten in einen squad geben kann (zb. einen medic zu den Rak-soldaten) dann würde mir das schon eher gefallen und ich würde diese feature wahrscheinlich auch nutzen. im augenblick hab ich nur das gefühl das squads deshalb drinnen sind weil es grad "in" ist bzw. damit ein feature mehr auf der liste steht und nicht weil sie eine bereicherung für C&C darstellen.
...Aber vor der Finalen Version würde ich weder sagen, dass die Squads ein billiger Ideenklau sind, noch dass sie das C&C-Feeling (gravierend) stören...
man kann das auch einfach umgekehrt sehen, vor der final-version würd ich eher sagen das saquds ein billiger ideenklau sind und das sie das C&C-feeling gravierend stören. ich sehe das etwas skeptischer.
squads sind nicht drinn weil sie grade in sind sondern aus den argumenten die ich grade genannt haben... sie sind im gegensatz zu einzel infantrie microbar und dadurch auch noch im späteren verlauf des games spielbar...
das dass spiel dadurch schneller wird ist kein quatsch sondern fakt! überleg mal... würdest du mit einem rak trooper ganz zu anfang des games nen go auf den gegner machen? nein... du wartest bis du ne hand voll davon hast, und bis das der fall ist haste eh schon bald tanks... würdest du mit nem ganzen squad rak trooper nen angriff starten? ja...
durch die squad geschichte kommt es schon zu anfang des games zu kleineren fights weil sobald die barraks stehen sind in null komma nichts schnell units fertig mit denen man die ersten angriffe starten kann.
dadurch kommt ungefähr folgendes zustande: beide spieler beharken sich schon zu anfang des spiels, müssen die gegnerischen angriffe abwehren, gleichzeitig aber auch selbst angreifen um den gegner im aufbau zurück zu werfen und sich dadurch einen tech vorteil erarbeiten zu können.
dadurch wird das spiel auch für zuschauer interessanter (diese dürfen bei heutigen multiplayer titeln niemals vergessen werden) und für den spieler fordernder. es zeigt sich dadurch viel eher wer in der lage ist multitasking durch zu führen, wer geschickt timen kann, wer das bessere micro & macro hat und vorallem das bessere spielverständniss!
squads bedeuten für c&c einen großen strategischen fortschritt...
Kommentar