Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen

das würde aber eher für squads mit maximal 2 leuten sprechen, denn die können sich gegenseitig deckung geben, aber wenn was schief geht verliert man nur 2 mann anstatt 5.
    aber selbst bei größeren squads wäre der abstand zwischen den einzelnen soldaten mehrere hundert meter, das ist genug damit nicht gleich alle bei einem "unfall mit der natur" drauf gehen und auch um in solchen fällen sich gegenseitig deckung zu geben.
    Das mag ja auf Spezialeinheiten zutreffen, aber der Durchschnittssoldat hat dafür doch zu wenig Training. Wir sprechen ja nicht von der Supermacht USA, die etliche Milliarden in die Forschung und Ausbildung investieren kann, sondern von der GDI, die Sich seit Jahren im permanenten Kriegszustand befindet und kaum Zeit für Training aufwenden kann und Nod, welche in diesem Punkt sowieso eher der Zeit hinterherhinkt.

Für normale Soldaten halte ich die Entfernung von mehreren hundert Metern etwas übertrieben. Wie soll denn da der Zweite reagieren, wenn in zweihundert Metern Entfernung sein Kollege von hinten Angegriffen wird?
    Ich würde schätzen, dass alle 25 Meter ein Mann gut realisierbar wäre.

Hinzu kommt auch ein psychologischer Effekt, denke ich.
    Trotz allem Training, wird ein Mensch keine Maschiene. Wie fühlt sich ein Mann, der allein durch eine düstere Wüste im Feindgebiet läuft. In der Gruppe fühlt man sich einfach stärker/sicherer...
    Und übertriebene Angst, also Panik, die man da schnell mal bekommt, ist tödlich.

Ich glaube übrigens nicht, dass ein Squad so stark wie ein einzelner Infanterist wird. Das wären ja ca. 60 Soldaten für ein kleines Außenpöstchen. Da spielen die Rechner, glaube ich, wirklich nicht mehr mit.

Ich denke, zwei Standartsquads für einen normalen Panzer wärn in Ordnung, nur solte so ein Kampf lange dauern, da man mit nem Gewehr Pnzern eigentlich nichts anhaben kann und der Panzer den Infs CnC-typisch auch nich so viel, will man Zeit sparen nimmt man den teureren Panzer.
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 25.09.2006, 19:48.

Kommentar

ok das ist die code-technische ansicht, aber denoch verbraucht ein squad mehr polys als ein einzelner soldat und das ist das ausschlag gebende, denn die KI frisst nicht annähern so viel performance wie die grafik.
      Da geb ich dir recht, allerdings musst du auch bedenken, dass die Grafik zu 99 % von der Grafikkarte übernommen wird. Würde eine HighEnd-CPU die Grafik von zB FarCry oder SuM2 berechnen, würde es zu gewaltigen lags kommen. Und die CPU berechnet ja nicht nur die KI, sondern managed auch die ganzen anderen Daten wie Scripts, Audio usw. Wenn man dann bei der KI etwas einsparen kann, kann man es evtl an einer sinnvolleren Stelle wieder ausbügeln...

das würde aber eher für squads mit maximal 2 leuten sprechen, denn die können sich gegenseitig deckung geben, aber wenn was schief geht verliert man nur 2 mann anstatt 5.
      aber selbst bei größeren squads wäre der abstand zwischen den einzelnen soldaten mehrere hundert meter, das ist genug damit nicht gleich alle bei einem "unfall mit der natur" drauf gehen und auch um in solchen fällen sich gegenseitig deckung zu geben.
      Zum Abstand von mehreren hundert Metern:
      Blaue Zone: Kein Problem
      Gelbe Zone: Lebensmüde
      Rote Zone: Absoluter Selbstmord!!!

Und des weiteren glaub ich nicht, dass du deine Soldaten auf dem Bildschirm zusammensuchen willst, nur um zu überprüfen, wie viele du noch hast. Da ist es doch besser, wenn die etwas dichter aufrücken. Dann hat man wenigstens was mehr Übersicht. Soviel dazu...

genau diese Parent-Unit könnte dazu führen das squads wo hängen bleiben. da alle soldaten miteinander "verlinkt" sind, kann es passieren das zb. ein soldat hinter einem mauerstück ist, der rest des squads allerdings vor diesem. gibt man dem squad dann einen befehl kann der hintere soldat nicht aufschließen und daher bleibt der ganze squad hängen. solche situationen hab ich schon in einigen anderen spielen mit squads erlebt.
      Die Squads von SuM2 hatten dieses Problem nicht. In SuM2 deswegen, weil einzelne Patzer der Einheiten sich nicht auf den Squad und dessen Bewegungsfreiheit ausgewirkt haben. Und wenn einzelne Einheiten zB einen Eingang blockieren, dann kommt auch keiner mehr durch.

ist ja ganz logisch das die soldaten besser aussehen als in SuM2, aber wenn man statt einen 5er squad nur einen einzelnen soldaten nimmt kann man diesen 5 mal so gut machen. bzw. die ersparnis für andere sachen benutzen.
      Aber es bleibt dann die Frage der Glaubwürdigkeit. Einzelgänger gut und schön. Wie jedoch gesagt in einer Tiberiumwelt mit Weltkriegsfeeling nicht so ganz logisch. IMO

Das einzigste, was mich an den SuM2-Squads nervt ist das die manchmal einfach ihre Deckung verlassen und auf Gegner losgehen. Es sei denn, man gibt ihnen taktische Befehle osä. Hoffe nur, dass die das bei TW nicht genau so machen....

Kommentar

ok das ist die code-technische ansicht, aber denoch verbraucht ein squad mehr polys als ein einzelner soldat und das ist das ausschlag gebende, denn die KI frisst nicht annähern so viel performance wie die grafik.
        ähmmm... das eine Squad mit 10 Soldaten mehr Grafik-Leistung verbraucht als ein einzelner Soldat ist logisch.... Allerdings würd man wohl auch nicht soviele Squads haben wie man in biehrigen CnCs als einzelne Einheiten hatte. Ob ich da nun 10 einzelne Soldaten oder ein Squad mit 10 Soldaten habe, die Grafikanforderungen sind genau das gleiche...

Abgesehen davon ist die Grafik hier irrelevant, da die SageEngine bisher mit höheren Polygonzahlen gut zurechtkam, die Anzahl der untershiedlichen Texturen und Partikelsystem zerren meist viel stärker am System - und das hat nichts mit Sqads zu tun..

ist ja ganz logisch das die soldaten besser aussehen als in SuM2, aber wenn man statt einen 5er squad nur einen einzelnen soldaten nimmt kann man diesen 5 mal so gut machen. bzw. die ersparnis für andere sachen benutzen.
        Tolle Milchmädchenrechnung....
        Mal ehrlich, was bringt dir das, wenn die Soldaten 5mal so gut aussehen? Die sind jetzt schon verdammt gut, und keiner wird da seine Zeit damit verbringen, sich stundenlang die Infanterie anzugucken...

@Doskilos: höchstwahrscheinlich wird ein squad genauso effektiv wie eine einzelne infanterie aus den alten teilen sein. also wirst du für einen angriff auf einen außenposten 10 squads anstatt 10 infanteristen brauchen.
        Wage ich zu bezweifeln. Ein eizelnen Sodlaten in TS waren sinnlos, ich gehe daher fest davon aus, das die Squads hier stärker werden - allein schon als Balanicing-Gründen (leichte infanterie in TS war ja nichtmal als Kanonenfutter zu gebrauchen).
        Zuletzt geändert von Chriz; 25.09.2006, 23:10. Grund: kleinen TextDreher korrigiert
        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
          ...Wage ich zu bezweifeln. Ein eizelnen Sodlaten in TS waren sinnlos, ich gehe daher fest davon aus, das die Squads hier stärker werden - allein schon als Balanicing-Gründen (leichte infanterie in TS war ja nichtmal als Kanonenfutter zu gebrauchen).

Zudem wäre ein einzelner Soldat in TW nicht nur Kanonenfutter sondern auch noch eine Belonung für den Genger, da er für den Abschuss auch noch Generalspunkte bekommt. Ein Squad kann sich da schon etwas eher zur Wehr setzen und ist somit auch eine etwas schrieigere Beute.

Kommentar

@Gut(h):
            Ich habs sachlich und mit dem Zaunpfahl versucht, jetzt kommt direkt:
            Mich nervt deine Ausdrucksweise in diesem Thema. Du führst dich auf, als wäre dein Wort Gesetz. Ich denke, es geht auch anderen so.[/QUOTE]

Es gibt Ärgere die erst viel später ermahnt worden sind, zwar nicht bei diesem Thema, aber ich denke das was ich über die Squads geschrieben habe,... stimmt ja

Die Soldaten sollen echter wirken im optischen (Rucksack zB) so wie ähm im intelligenten Sinn
            und vorallem sollte man seine Squads selber zusammenstellen können. Da geht ja sonst ein großer Teil der Taktik, Mikromanagement, Flair und der Selbständigkeit weg

PS: Mein Wort ist nicht Gesetz ich sag nur das was Viiiele denken
            sigpic
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Ich finde die Idee mit den Squads gar nicht so übel, da kann man wieder mehr mit der Infanterie anfangen. Sie folgen dem Fischschwarmprinzip, viele sind schwerer zu kriegen als einer. Was die Kraft angeht, denke ich es wird nicht overpowert weden.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

ich sag nur das was Viiiele denken
                Ahja. Gut zu wissen.

Kommentar

@Gut(h):
                  Also verwarnt bist du nich, zumindest nich von mir, dazu bin ich garnich befugt.
                  Ich sage ja auch nich, dass dein Wort Gesetz ist, im Gegenteil. Du hast aber ziemlich Imperativ geschrieben, das war mein Problem.
                  Außerdem denke ich, dass die Parteien recht ausgeglichen sind. Gibts schon ne Umfrage dazu? Vll bekomm ich sie ja auf die Hauptseite.
                  Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 25.09.2006, 21:43.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                    Ahja. Gut zu wissen.
                    Was soll der Mist jetzt? Er hat recht! Und selbst die Leute von EA wissen das, dass es viele der C&C Fans nicht mögen! Der enzige Grund, den mir der Mensch von EA sagen konnte ist: Es wäre besser fürs Game... Keine Ahnung was da nun besser dran wäre!

Zu der nutzlosen Infanterie: völliger Quatsch, wenn man kreativ spielte hatte man immer einen Verwendungszweck (siehe meinen anderen post). in AR2 konnte man Infanterie mit Fahrzeugen Kombinieren und auch in Generals. Außerdem waren total upgegradete Einzeleinheiten in Ar2 und Generals sehr gut einsetzbar und auch nützlich! ABER wie es sich für C&C gehört(meiner Meinung nach) lief es zum Schluss auf Panzergefechte hinaus!

Ich finde es sehr idiotisch einfach die Einzigartigkeit des C&C Gameplays aufzugeben und anderen Spielen anzupassen! Ich freue mich zur Zeit nur auf die Realfilme und Story am spiel gefällt mir sehr viel noch nicht unter anderem die Squads!

Kommentar

@DetoNato: leider ist es noch nicht soweit das die grafik zu 99% von der grafikkarte berechnet wird, man braucht eine gute kombination aus CPU, RAM, grafikkarte und mainboard.

abstand von mehreren hundert metern wird heut zu tage schon verwendet, warum sollte das nicht in der zukunft wo es doch noch wesentlich bessere technik gibt verändert werden.
                      klar kann man das ingame nicht machen, aber mehr abstand zwischen den soldaten wäre schon wünschens wert, so wie es jetzt ist könnten sie sich an den händen halten . wie du schon gesagt hast weltkriegsfeeling und dazu passen einfach keine eng zusammen stehenden soldaten.

@Chriz
                      das eine einzelner Soldat mehr Grafik-Leistung verbraucht als ein Squad mit 10 Soldaten ist logisch
                      ich glaub du hast da was verdreht

ihr glaubt also das zwei 5er squads ca. so stark sind wie zehn normale soldaten? dann müsste der preis dafür auch dementsprechend hoch sein also für rak-zero 1500 für einen squad?! und dann noch eine entsprechend lange bauzeit, da bau ich doch lieber gleich panzer!
                      also ich glaub das die squads wenn überhaupt nur etwas mehr schaden anrichten als eine einzelne infanterie in Generals, damit man sie sich am anfang leisten kann und sie schnell gebaut sind.

Tolle Milchmädchenrechnung....
                      Mal ehrlich, was bringt dir das, wenn die Soldaten 5mal so gut aussehen? Die sind jetzt schon verdammt gut, und keiner wird da seine Zeit damit verbringen, sich stundenlang die Infanterie anzugucken...
                      ich arbeite täglich mit 3D-grafik und es ist nunmal so das jede engine ein gewissen poly-limit hat, wenn das überschritten ist gehen die fps in den keller und daher sollte man immer schauen wo man welche einsparen kann die man dann für andere dinge - zb. tiberium mit einem "topf" - verwenden kann.

Kommentar

Ich denke schon, dass der einzelne Soldat schwächer is als früher, aber nich so extrem. Wenn ich früher für nen Panzer 5 Leutz brauchte, wärn das in Squads ja schon 40 Männchen. Auf diese Weise würd das Poly-Limit doch recht schnell überschritten werden, oder?

Kommentar

Ich finde die Idee mit den Squads nicht schlecht, da diese ja auch in Schlacht um Mittelerde 2 auch verwendet wurden.. ich verstehe aber auch das Problem, das mal erwähnt wurde, dass man keine "Aufklärungen" so machen kann... vielleicht könnte man ja auch einen Mix machen... gewisse einheiten werden "single" produziert und andere in Squads...

(also wenn ich das Wort Squad richtig verstanden habe...)
                          Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Ja, hast du.
                            Eine Art Aufklärungseinheit wär wirklich sinnvoll. Vll eifach Ein, oder zwei normale Soldaten.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                              Zu der nutzlosen Infanterie: völliger Quatsch, wenn man kreativ spielte hatte man immer einen Verwendungszweck (siehe meinen anderen post). in AR2 konnte man Infanterie mit Fahrzeugen Kombinieren und auch in Generals. Außerdem waren total upgegradete Einzeleinheiten in Ar2 und Generals sehr gut einsetzbar und auch nützlich! ABER wie es sich für C&C gehört(meiner Meinung nach) lief es zum Schluss auf Panzergefechte hinaus!
                              oh, du nimmst AR2 und Genrals als Beispiele? Ausgerechnet die Games, die von allen bisherigen CNCs am wenigsten zur Serie passen...

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                              Ich finde es sehr idiotisch einfach die Einzigartigkeit des C&C Gameplays aufzugeben und anderen Spielen anzupassen! Ich freue mich zur Zeit nur auf die Realfilme und Story am spiel gefällt mir sehr viel noch nicht unter anderem die Squads!
                              Ich glaube nichts, das Squads die Einzigartigkeit der Serie verändern, da gibt es viel mehr was mich da störrt.
                              Achja, vor dem Erscheinen von TS passten Mechs, blaues Tiberium, Cyborg und Untergrundeinheiten auch nicht zu CnC....

Bei den Aufklärungseineiten stimme ich euch zu, da sollte man sich an Emperor - Schlacht um Dune orientieren, da gabs unbewaffnete Späher, die sich beim Stillstehen getarnt haben. Oder man baut eine Spionagesuperwaffe ähnlich wie in CCG ein, die jeder Spieler zu Beginn hat.

PS: thy daishi085, habs korrigiert.
                              Bin übriges immer noch der Meinung, das die Tibeirum-Töpfe nicht wegen den Polys rausgeflogen sind....
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                                [...]
                                Bei den Aufklärungseineiten stimme ich euch zu, da sollte man sich an Emperor - Schlacht um Dune orientieren, da gabs unbewaffnete Späher, die sich beim Stillstehen getarnt haben. Oder man baut eine Spionagesuperwaffe ähnlich wie in CCG ein, die jeder Spieler zu Beginn hat. [...]
                                Hab ich da was verpasst? Spionagesuperwaffe? Ist das aufs Strategiezentrum der WA bezogen, dass man alles aufdecken kann? (Stunde Null)
                                oder das Gefängnis???
                                Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Lädt...
                                X