Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
    @Golan: 1. ist es ein gewaltiger unteschied ob es in nur einem vorgänger teil so war, oder in allen.
    Ich würde bei zwei Vorgängern eben noch nicht das Wort "alle" in den Mund nehmen.
    2. hab alle die von dir aufgezählten sachen auch einfluss aufs gameplay gehabt und waren zum teil auch innovativ
    Wenn du nicht meinst das es keinen Einfluss auf´s Gameplay hat kann es dir ja eigentlich egal sein. Fallen halt ein paar mehr Mänchen um, dass sieht cooler aus aber an Taktik und vorallem Strategie ändert sich nichts.
    und 3. hab ich bis jetzt kein einziges argument für squads gehört.
    Autoformationen, Gruppen-KI, vereinfachte Bedienung (was übrigens in allen () Tib-C&Cs ein wichtiger Aspekt war), geile Atmosphäre, Realismus etc.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Warum sollten dann die Squads keinen Fortschritt darstellen?

Einen Squad mit ein paar Panzer niedermähen? Da lach ich nur! Raketentroopersquads machen einen kleinen Panzerkonvoy platt, bevor die Soldaten deren Front knutschen!

Schon mal bedacht, dass die einzelnen Soldaten in den alten C&C völlig nutzlos waren? Durch die Squads sind sie wenigstens was sinnvoller, da man mehrere auf einmal bekommt und so mehr Durchschlagskraft in die Infantrie stecken kann! Das konnte man in den alten C&Cs nicht!

Ich finde, dass Squads nicht neu sind, aber sie sind eine wohltuende Bereicherung für C&C
      Zuletzt geändert von Medusa; 22.09.2006, 21:03.

Kommentar

Ob Squads stärker, preisgünstiger o.ä. sind kann man jetzt doch noch garnicht beantworten. Ein 6-er Squad kann genausogut die sechsfache Feuerkraft wie ne TD-Inf haben oder einfach nur graphisch anders aussehen aber die selbe Feuerkraft ins Feld führen.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Schon mal bedacht, dass die einzelnen Soldaten in den alten C&C völlig nutzlos waren?
          In Generals waren auch wenige / einzelne Infanteristen beispielsweise stark gegen Panzer, also doch nicht so nutzlos. Für die Teile vor Generals muss man dir aber Recht geben.

Glaube das diese Diskussion (auch auf anderen CnC-Boards), über das für und wieder von Squads, zu spät beginnt und keinen Einfluss auf die Entwicklung nehmen wird, wir also mit dieser Entscheidung leben müssen.

Kommentar

@ Golan
            Ok, da hab ich etwas zu vorschnell argumentiert...

@ Milic
            In Punkto Generals geb ich dir absolut recht. Ich wollte mich aber eher auf die Tiberium-Reihe beziehen....

Kommentar

Ich finde die beste Lösung ist wenn man die Squads ein und ausschalten kann doch an sowas DENKT EA WARSCHEINDLICH GARNICHT die glauben das dass was unwichtiges ist und ausserdem wird das für die eh ZUviel Arbeit sein

und übrigens will ich kein hdr sum in c&c haben
              sigpic
              Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

-wenn man die Squads ein und ausschalten kann
                goile idee im onlinemodus

-will ich kein hdr sum in c&c haben
                ich auch nich ^^

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                  Ich würde bei zwei Vorgängern eben noch nicht das Wort "alle" in den Mund nehmen.
                  ähm, es gibt wesentlich mehr spiele die den namen C&C tragen und in keinem gab es sqauds

Wenn du nicht meinst das es keinen Einfluss auf´s Gameplay hat kann es dir ja eigentlich egal sein. Fallen halt ein paar mehr Mänchen um, dass sieht cooler aus aber an Taktik und vorallem Strategie ändert sich nichts.
                  auf gameplay haben squads zwar keinen einfluss, sehr wohl aber aufs spielgefühl und ich will ein C&C und kein SuM 3.
                  darüber hinaus benötigen mehr soldaten auch mehr performance die man zb. gut für ein schöneres tiberium benutzen könnte.

Autoformationen, Gruppen-KI, vereinfachte Bedienung (was übrigens in allen () Tib-C&Cs ein wichtiger Aspekt war), geile Atmosphäre, Realismus etc.
                  autoformationen kann man auch ohne squads machen. gruppen-KI? in wiefern soll das ein vorteil sein? und wie wird durch squads die bedienung vereinfacht? um einen sqaud befehle zu geben brauch ich genau so viele klicks wie bei einem einzelnen soldaten auch. ich würd auch sagen das die atmosphäre dadurch eher sinkt, da es schlicht nicht zu C&C passt und daher keine C&C-atmospäre aufkommt. realisums, also bitte wir reden hier von C&C (siehe Kane der schon zwei mal gestorben ist und noch immer lebt ).

mir persönlich würde das system aus Age of Empires 3 gefallen, dort kann man einheiten in 5er gruppen ausbilden. wenn sie fertig sind kann man dann jeden einzelnen soldaten auswählen und auch als gruppen zusammen fügen inkl. formationen. das find ich besser da man so unterschiedliche einheiten in einer gruppe haben kann.

aber ich muss leider milic zustimmen, die diskussion beginnt wohl zu spät. wieder ein punkt mehr der durch einen mod geändert werden muss...

@Gut(h) ja sowas wäre recht praktisch, aber ich glaube das ist eher schwer umzusetzen.

Kommentar

Zu spät naja alles kann man ändern und diese kleinigkeit mit den Squads würde das Spiel viel besser darstellen und wenn Verdu das nicht verteht is er in meinen Augen kein C&C Fan, ich meine wenn einer von euch C&C Entwickeln darf würde er auf SQUDAS kommen vielleicht das sie in Gruppen beim Kauf rauskommen aber sonst nichts

SQUADS sehen einfach Scheisse aus und die haben genügent Zeit um diese wutzige Sache auszubessern
                    sigpic

Kommentar

auf gameplay haben squads zwar keinen einfluss, sehr wohl aber aufs spielgefühl und ich will ein C&C und kein SuM 3.
                      Hat sich SuM etwa nur durch Squads ausgezeichnet?
                      darüber hinaus benötigen mehr soldaten auch mehr performance die man zb. gut für ein schöneres tiberium benutzen könnte.
                      Dawn of war konnte ich mit meinem sehr bescheidenen System recht gut spielen. Wird bei Tiberium Wars eher nicht klappen, weil die Engine dort [sowie im Netzcode] imho doch sehr verhunzt ist.

ähm, es gibt wesentlich mehr spiele die den namen C&C tragen und in keinem gab es sqauds
                      C&C Tib Dawn -->2 völker
                      RA1 --> mehr Völker mit jeweils kleinen unterschieden.

Tib Sun = wieder nur 2 Völker

RA2 = wieder mehr Völker.

"richtige" CnCs gibts nur 2.

Edit:
                      QUADS sehen einfach Scheisse aus und die haben genügent Zeit um diese wutzige Sache auszubessern
                      Also ich finde einzelne Soldaten ohne Unterstützung viel lächerlicher. lächerlich = CnCflair...?

Kommentar

Also ich hab gegen Squads nichts einzuwenden, solange es 'kleine' bleiben, also keine 20Leute oder so.

Und was dabei wichtig bleiben sollte: Kampf Squad gegen Panzer sollte bloß nicht damit enden, dass die Squads so stark werden - auch die Rak'Leute - dass man die Panzer ganz abschreiben kann... hatte man nun schon in ein paar Spielen, dass die Panzer nichts mehr wert waren und man nur noch ne Masse an Infanterie bauen musste um alles zu gewinnen, war ziemlich schwachsinning und alles andere als 'Spielspaß'
                        Zuletzt geändert von Invisible; 23.09.2006, 13:20.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          Hat sich SuM etwa nur durch Squads ausgezeichnet?
                          SuM hat sich durch garnichts ausgezeichnet, ich fand das spiel schrecklich!

mal ehrlich, ich glaub squads sind nur deshalb drinnen weil sie bei SuM auch waren und sie sich die mühe sparen wollten das wieder zu ändern.

@Invisible: genau das befürchte ich auch, ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber ich möchte eher mit panzer als mit infanterie kämpfen.

Kommentar

...ähm, es gibt wesentlich mehr spiele die den namen C&C tragen und in keinem gab es sqauds ...
                            Einspruch, euer Ehren! Denk mal an Generals Da sag ich nur Angry Mob Nexus

SuM hat sich durch garnichts ausgezeichnet, ich fand das spiel schrecklich!...
                            Doch! Eine fast perfekte RTS Umsetzung des HdR Universums. Sagen wir besser die einzigste

...mal ehrlich, ich glaub squads sind nur deshalb drinnen weil sie bei SuM auch waren und sie sich die mühe sparen wollten das wieder zu ändern....
                            Nur weil da Squads ins Spiel kommen, wird es noch meilen weit von SuM entfernt sein. Einfach von allem her. Daher ist der Vergleich zu SuM generell schwachsinnig
                            Zuletzt geändert von Medusa; 23.09.2006, 14:19.

Kommentar

...aber ich möchte eher mit panzer als mit infanterie kämpfen.
                              ne Kombination aus Fahrzeugen und Infanterie wird wohl erfolgreicher sein. Ich würde mir statt Squads, Soldaten wie ihn Generals wünschen, dass hat dort einfach gepasst.

Kommentar

Auch wenn Generals nicht zu C&C dazugehört (bitte nichts anderes Sagen ) haben die von EA das mit den Einheiten super hinbekommen und ausserdem bei einem Spiel wie C&C TW mit Fallout Atmospähre sieht das ein bisschen komisch aus wenn sich die Soldaten wie in den Napoleonkriegen fortbewegen anstatt wie echte Soldaten mit genügend Abstand voneinander gedeckt und jederzeit berreit sich zu verschanzen, fortbewegen.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X