Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Squadtaktiken ?!

Klar gehts unter anderem um subjektive Einschätzungen. Wir sind Jahre lang Fans dieser C&C Reihen dann wird man zuerst mit Generals geschockt und nun Squads (u.a. es gibt ja nochmehr aber das ist nicht thema des threads).

Übrigens scheint es mir hast du die posts nicht aufmerksam gelesen! Nirgendwo gabs das Argument dass Squads Performancefresser wärn, sondern einzelne Einheiten (was mir egal wär, wenn das C&C Feeling erhalten bleibt, aus Gründen, welche ich im anderen post schon genannt habe).

Zu den Punkten Ausweichen und Aussehen: Sie sehen für mich wie in Formation sich bewegende Gruppen aus wie zu Zeit der Napoleonischen Kriege. Dieses Verhalten ist zu streng und passt nicht zu den ''schnellen Gefechten'' oder überhaupt zu der Szenerie der zukünftigen stark zerstörten Erde durch Gefechte und Tiberium. Dadurch dass, sie sich ständig in Formation bewegen sieht es zum einen lächerlich aus und zum anderen verliert so eine Gruppe ihre Beweglichkeit und müsste dementsprechend auch nicht unbedingt gut ausweichen können.

Also Sorry, aber deine Entkräftung ist mehr als dürftig...

Als Kompromis der beiden Parteien würde ich vorschlagen, wie hier schon mal erwähnt wurde, dass man sich eigene Squads zusammenstellen kann aus Einzeleinheiten, so wie das Gruppenbilden über Strg + No. nur dass diese Squads dann als einzelne Einheit ausgewählt werden können und man sollte jederzeit die Suads wieder in einzelne Einheiten auflösen können.
    Also was ich sagen will: Squadsystem allerhöchstens nur als extra Feature was optional ist!

Kommentar

Für mich war C&C immer ein riesiges Panzergetümmel
      Ich will keine hippes Knallergame, was alle Kiddys zum staunen bringt, weil irgendwo n squad mit nem auto großes kawumm gemacht hat...! Ich will C&C 3!!!
      O.o

Squads fressen Performance.
      Das Kommt drauf an, wie die Engine aussieht. DoW kann ich mit meinem - sehr - alten Computer spielen.

Klar gehts unter anderem um subjektive Einschätzungen. Wir sind Jahre lang Fans dieser C&C Reihen dann wird man zuerst mit Generals geschockt und nun Squads (u.a. es gibt ja nochmehr aber das ist nicht thema des threads).
      Also ich war jahrelang CnCFan und wurde dann mit Generals beeindruckt - endlich mal ein RTS, wo man nicht 10 Stunden für eine Partie aufwenden muss

Dieses Verhalten ist zu streng und passt nicht zu den ''schnellen Gefechten'' oder überhaupt zu der Szenerie der zukünftigen stark zerstörten Erde durch Gefechte und Tiberium.
      Doch passt es. Überall können Gefahren lauern, und keiner hat lust Einzelne Soldaten ohne Unterstützung durch die Stadt matschen zu lassen.

Kommentar

lol liest du auch was ich schreibe? FORMATIONSBEWEGUNG passt einfach nicht...! Unterstützung wär auch ohne Squadsystem möglich durch andere EInzeleinheiten wie früher auch du großer CnC Fan!

So am besten erklär mir nochmal dein ''O.o'' damit ich angemessen drauf reagieren kann!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
          Bin ich auch. Ihr könnt gerne sagen, "Ich/wir finden Squads scheiße!", aber nicht "Squads sind scheiße!".

Übrigens scheint es mir hast du die posts nicht aufmerksam gelesen! Nirgendwo gabs das Argument dass Squads Performancefresser wärn, sondern einzelne Einheiten (was mir egal wär, wenn das C&C Feeling erhalten bleibt, aus Gründen, welche ich im anderen post schon genannt habe).
          Es wurde vll nich als direktes Argument eingeworfen, wurde aber definitiv erwähnt.

Zu den Punkten Ausweichen und Aussehen: Sie sehen für mich wie in Formation sich bewegende Gruppen aus wie zu Zeit der Napoleonischen Kriege. Dieses Verhalten ist zu streng und passt nicht zu den ''schnellen Gefechten'' oder überhaupt zu der Szenerie der zukünftigen stark zerstörten Erde durch Gefechte und Tiberium. Dadurch dass, sie sich ständig in Formation bewegen sieht es zum einen lächerlich aus und zum anderen verliert so eine Gruppe ihre Beweglichkeit und müsste dementsprechend auch nicht unbedingt gut ausweichen können.
          Hier möchte ich mit einem Zitat antworten:
          Übrigens scheint es mir hast du die posts nicht aufmerksam gelesen!
          Ich sagte ebenfalls, dass das Gruppenverhalten momentan noch zu streng aussieht. Aber hast du bis jetzt ein einziges Mal gesehen, dass ein Squad in so einer Situation nicht ausweichen kann?
          Die Lösung ist, glaube ich, recht einfach. Jeder einzelne Soldat erhält das "Ausweichscript" aus Generals. Das Squadverhalten bezieht sich ja auf Befehle des Spielers, nicht unbedingt auf Scriptsituationen.

Außerdem wird die Wegfindung ja noch überarbeitet, da wird das "Napoleon-Squad"-Verhalten hoffentlich noch verbessert werden.

Also Sorry, aber deine Entkräftung ist mehr als dürftig...
          Ahhh ja. Sehen die anderen das auch so?

Als Kompromis der beiden Parteien würde ich vorschlagen, wie hier schon mal erwähnt wurde, dass man sich eigene Squads zusammenstellen kann aus Einzeleinheiten, so wie das Gruppenbilden über Strg + No. nur dass diese Squads dann als einzelne Einheit ausgewählt werden können und man sollte jederzeit die Suads wieder in einzelne Einheiten auflösen können.
          Also was ich sagen will: Squadsystem allerhöchstens nur als extra Feature was optional ist!

Das wäre ein guter Kompromiss. Erinnert ein wenig an Axis&Allies. Da konnte man die Squads zwar nich selbst erstellen, aber sie waren gemischt. (Bitte nicht missverstehen, soll so nicht für CnC übernommen werden.)

/edit:
          lol liest du auch was ich schreibe? FORMATIONSBEWEGUNG passt einfach nicht...! Unterstützung wär auch ohne Squadsystem möglich durch andere EInzeleinheiten wie früher auch du großer CnC Fan!

So am besten erklär mir nochmal dein ''O.o'' damit ich angemessen drauf reagieren kann!
          Angemessen reagieren is ne gute Idee. Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Du wirkst recht agressiv. Und zu deinem ersten Satz: Mir persönlich fällt das bei deiner Interpunktion recht schwer.
          Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 25.09.2006, 17:13.

Kommentar

wenn man das ganze mal geschichtlich betrachtet sieht man das umso moderner die zeit ist, umso kleiner werden die squads und umso weiter verteilt sind die einzelnen squadmitglieder. ein squad im 2. weltkrieg hatte ca. 5-10 leute (das weiß ich jetzt leider nicht so genau) und war immer recht nahe zusammen (also immer in hör- bzw. sichtweite, was trotzdem einen abstand von ca. 20 metern zwischen den leuten möglich macht). wenn man sich dagegen die heutige zeit anschaut, bestehen squads meisten nur aus 4 leuten die in 2er teams operieren und reicht weit von einander getrent sind (mehrere hundert meter ist kein problem).
            und wenn man sich jetzt noch das Land Warrior system von der USA anschaut, kann man sehen das es in naher zukunft keine squads mehr geben wird, da jeder einzelne soldat unabhängig von den anderen operiert und direkt von der zentrale befehle erhält. soviel zum thema squads sind realistisch

natürlich fressen squads mehr performance als ein einzelner soldat (ist doch auch logisch). das dawn of war auf vielen älteren rechner rennt ist recht einfach zu erklären 1. es ist schon zwei jahre alt dh. es rennt locker auf einen drei jahre alten rechner ohne große probleme und 2. gibt es ein einheiten limit man kann nie mehr als 5-10 squads und panzer bauen.

Also ich war jahrelang CnCFan und wurde dann mit Generals beeindruckt - endlich mal ein RTS, wo man nicht 10 Stunden für eine Partie aufwenden muss
            in wie fern sollen sich squads auf die spielgeschwindigkeit auswirken? und wenn ich so an AR2 zurück denke haben die meinsten spiel dort auch nicht länger als 10-20 min gedauert, wenn man gut rushen konnte waren sie schon nach 5 min vorbei.

mir persönlich würd die idee von FreiWild007 gefallen, da man es sich so aus suchen kann ob man mit oder ohne squads spielt. so wie es jetzt ist wird man dazu gezwungen sie zu benutzen ob man will oder nicht.

Kommentar

lol liest du auch was ich schreibe? FORMATIONSBEWEGUNG passt einfach nicht...!
              ahja, passt einfach nicht. is' 'so, ist ja kein CnC.

Ich wollte damit sagen, dass ich die beiden aussagen nicht verstanden habe.

Edit:
              in wie fern sollen sich squads auf die spielgeschwindigkeit auswirken? und wenn ich so an AR2 zurück denke haben die meinsten spiel dort auch nicht länger als 10-20 min gedauert, wenn man gut rushen konnte waren sie schon nach 5 min vorbei.
              Hatte mit Squads nichts zu tun, wollte nur mal wieder Generals loben ;P

natürlich fressen squads mehr performance als ein einzelner soldat (ist doch auch logisch). das dawn of war auf vielen älteren rechner rennt ist recht einfach zu erklären 1. es ist schon zwei jahre alt dh. es rennt locker auf einen drei jahre alten rechner ohne große probleme und 2. gibt es ein einheiten limit man kann nie mehr als 5-10 squads und panzer bauen.
              Vor 2 Jahren waren Teile meines PCs schon nicht mehr zu kaufen.

Zitat von Wikipedia
              Ein Squad ist in der United States Army eine Untereinheit, die aus 8–12 Soldaten besteht und von einem Sergeant kommandiert wird.
              Zuletzt geändert von Surth; 25.09.2006, 17:20.

Kommentar

Ok Doskilos, dann überzeuge mich mal indem du aufzeigst was für ein Vorteil Squads gegenüber einzelne Einheiten haben. Oder am besten überzeugt mich jmd der wirklich 100%ig hinter squads, so wie sie jetzt sind, steht! Denn du hast recht du hast dich geschickt rausgeredet, indem du einfach ein paar Änderungen am jetzigen Squadsystem vorgeschlagen hast da du aber nicht zu EA gehörst(nehm ich mal stark an) ist dies auch erstmal nur ein Wunsch und es steht nicht fest, dass es so kommen wird. Und für etwas, selbst in deinen Augen unfertiges, argumentierst du auch wenn du noch garnicht weißt wies am Ende wirklich aussehen wird. Richtig ich weiß es auch nicht, jedoch haben sich Einzeleinheiten bewährt und gehören zum C&C style, also bin ich schonmal 100%ig dafür!

Kommentar

Richtig, ich stehe nicht 100%ig hinter den jetzigen Squads. Trotzdem fällt mir ein Vorteil von Squads allgemein ein.

Sie vereinfachen es erheblich kleinere Angriffe auf z.B. Außenposten koordiniert durchzuführen. Bei größeren Aktionen muss man die Squads zu größeren Einheiten zusammenführen (Strg + Nr).

Das ist eigentlich das Argument schlecht hin, frag mal den Oberbefehlshabenden der US-Army, warum er nich jeden Soldaten einzeln kommandiert.

Ich kann euch natürlich verstehen. Nur bin ich der Meinung, dass gut programmierte Squads nicht schlecht sind, sie erhöhen Flüssigkeit und Komfort des Spiels. Genau das behaupten ein oder mehrere User allerdings, und das bist nicht du.
                  Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 25.09.2006, 17:54.

Kommentar

Das gleiche kann man auch mit Einzeleinheiten machen: Strg + Nr, dann haste ein Gruppe, die gleichzeitig auf einen klick reagieren!

Würd mal sagen

Code:
                    squads  einzeleinheiten
                    1        :      1
                    bis jetzt!

Kommentar

Squads sind nur gut wenn man sie aus strategischen Gründen voneinander trennen kann

Squads sollten nicht monoton in der Gruppe reagieren

Squads sollen unter Beschuss und bei Panzer und anderen Fahrzeugen ausweichen können und eventuell Deckung suchen

Squads sollen sich nicht, oh Wunder, regenerieren können und durch einen Lichtstrahl wieder zur ursprünglichen Einheitenzahl kommen

Squads sollen nicht aneinander Bicken sondern einen gewissen Beweglichkeitsabstand haben

Squads sollen sich mit anderen Einheiten zusammen tun können, so können sie andere Einheiten Beschützen oder hinter den Panzerdivisionen Schutz suchen

Nur dann sind Squads eine Inovation und dürfen im C&C Universum als neues Feature aufgenommen werden

ansonsten nicht. Ist das klar
                      sigpic
                      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                        ...
                        Squads sollen sich nicht, oh Wunder, regenerieren können und durch einen Lichtstrahl wieder zur ursprünglichen Einheitenzahl kommen
                        ...
                        Das wird zum Glück nicht vorkommen bei C&C3, dies hat mir jedenfalls der eine EA Mitarbeiter auf der Games Convention versichert. Ein squad kann nach seinen Worten dezimmiert werden, so dass nur noch eine Einheit übrig bleibt. Aber den anderen Sachen stimme ich dir natürlich zu, da es das ist was ich oben beschrieben habe. Jedoch selbst wenn es dies alles geben würde würde ich ne optionale Squadfunktionvorziehen, wie ich auch schon oeben geschrieben habe^^
                        Kommt grad nichts neues raus glaub ich...

Kommentar

Performance schlucker Squads:
                          Rein technisch sind die einzelnen Einheiten in einem Squad recht dumm. Jedoch sind die Einheiten Slaves einer Parent-Unit, die ihnen befielt, was zu tun ist. Das ist in so fern Performence-ärmer, da die CPU nicht für jede Einheit die KI einzeln berechnen muss, obwohl mehr Soldaten auf dem Bildschirm zu sehen sind. Beispiele dafür ist der Angry Mob Nexus aus Generals und noch bessere Beispiele dafür sind die Squads aus SuM2. Mit anderen Worten: da die einzelnen Mitglieder eines Squads über kaum KI verfügen, und nur durch des Squad-Bossobjekt geleitet werden, ist der Performance verbrauch geringer, bei mehr Soldaten.

Zur Zukunft der Squads:
                          Es wurde argumentiert, dass die Squads der US-Army immer kleiner werden: dieses Argument ist für C&C schon von vorne herein entkräftet. Ein einzelner Soldat in einer tiberiumverseuchten Welt? Einzelne Soldaten sind in einer Welt, wo die Umwelt ihr tödlichster Feind ist, im Squad besser aufgehoben, da ein Trupp sich auch besser gegen mutierte Lebensformen verteidigen kann, als ein Einzelgänger.

Wegfindung:
                          Da die Squads, wie oben schon beschrieben, durch eine Parent-Unit gelenkt werden, die auch die einzelnen Einheiten dirigiert, entfällt auch das Argument der schlechten Wegfindung. Zudem können die Soldaten in Deckung gehen. Ich finde das reicht schon - fürs erste.

Aussehen:
                          Die Soldaten werden an sich eine Ecke besser aussehen, als die in SuM2. Bisher haben wir sie ja auch nicht in der Nahaufnahme gesehen. Von daher urteile ich noch nicht darüber.

Kommentar

Aber Magische Tarnpanzer, Einheiten die 20 Panzerschüsse aushalten und Gebäude die aus dem Boden ploppen sind ja nix unrelistisches, wie?

ansonsten nicht. Ist das klar
                            orrrg Ramboman!

Kommentar

Das gleiche kann man auch mit Einzeleinheiten machen: Strg + Nr, dann haste ein Gruppe, die gleichzeitig auf einen klick reagieren!

Würd mal sagen

Code:
                              squads  einzeleinheiten
                              1        :      1
                              bis jetzt!
                              Joa, aber das kostet für nen kleinen Außenposten zu viel Zeit und sie reagieren auch nicht auf einen Klick, sondern auf einen Knopfdruck und bis ich weiß, welches Squad ich da auswählen muss, vergeht auch nochmal Zeit. Sowieso spiele ich lieber mit der Maus als mit der Tastatur.^^

@Gut(h):
                              Ich habs sachlich und mit dem Zaunpfahl versucht, jetzt kommt direkt:
                              Mich nervt deine Ausdrucksweise in diesem Thema. Du führst dich auf, als wäre dein Wort Gesetz. Ich denke, es geht auch anderen so.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                                Performance schlucker Squads:
                                Rein technisch sind die einzelnen Einheiten in einem Squad recht dumm. Jedoch sind die Einheiten Slaves einer Parent-Unit, die ihnen befielt, was zu tun ist. Das ist in so fern Performence-ärmer, da die CPU nicht für jede Einheit die KI einzeln berechnen muss, obwohl mehr Soldaten auf dem Bildschirm zu sehen sind. Beispiele dafür ist der Angry Mob Nexus aus Generals und noch bessere Beispiele dafür sind die Squads aus SuM2. Mit anderen Worten: da die einzelnen Mitglieder eines Squads über kaum KI verfügen, und nur durch des Squad-Bossobjekt geleitet werden, ist der Performance verbrauch geringer, bei mehr Soldaten.
                                ok das ist die code-technische ansicht, aber denoch verbraucht ein squad mehr polys als ein einzelner soldat und das ist das ausschlag gebende, denn die KI frisst nicht annähern so viel performance wie die grafik.

Zur Zukunft der Squads:
                                Es wurde argumentiert, dass die Squads der US-Army immer kleiner werden: dieses Argument ist für C&C schon von vorne herein entkräftet. Ein einzelner Soldat in einer tiberiumverseuchten Welt? Einzelne Soldaten sind in einer Welt, wo die Umwelt ihr tödlichster Feind ist, im Squad besser aufgehoben, da ein Trupp sich auch besser gegen mutierte Lebensformen verteidigen kann, als ein Einzelgänger.
                                das würde aber eher für squads mit maximal 2 leuten sprechen, denn die können sich gegenseitig deckung geben, aber wenn was schief geht verliert man nur 2 mann anstatt 5.
                                aber selbst bei größeren squads wäre der abstand zwischen den einzelnen soldaten mehrere hundert meter, das ist genug damit nicht gleich alle bei einem "unfall mit der natur" drauf gehen und auch um in solchen fällen sich gegenseitig deckung zu geben.

Wegfindung:
                                Da die Squads, wie oben schon beschrieben, durch eine Parent-Unit gelenkt werden, die auch die einzelnen Einheiten dirigiert, entfällt auch das Argument der schlechten Wegfindung. Zudem können die Soldaten in Deckung gehen. Ich finde das reicht schon - fürs erste.
                                genau diese Parent-Unit könnte dazu führen das squads wo hängen bleiben. da alle soldaten miteinander "verlinkt" sind, kann es passieren das zb. ein soldat hinter einem mauerstück ist, der rest des squads allerdings vor diesem. gibt man dem squad dann einen befehl kann der hintere soldat nicht aufschließen und daher bleibt der ganze squad hängen. solche situationen hab ich schon in einigen anderen spielen mit squads erlebt.

Aussehen:
                                Die Soldaten werden an sich eine Ecke besser aussehen, als die in SuM2. Bisher haben wir sie ja auch nicht in der Nahaufnahme gesehen. Von daher urteile ich noch nicht darüber.
                                ist ja ganz logisch das die soldaten besser aussehen als in SuM2, aber wenn man statt einen 5er squad nur einen einzelnen soldaten nimmt kann man diesen 5 mal so gut machen. bzw. die ersparnis für andere sachen benutzen.

@Doskilos: höchstwahrscheinlich wird ein squad genauso effektiv wie eine einzelne infanterie aus den alten teilen sein. also wirst du für einen angriff auf einen außenposten 10 squads anstatt 10 infanteristen brauchen.
                                Zuletzt geändert von daishi085; 25.09.2006, 19:30.

Kommentar

Lädt...
                                X