Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von milic Beitrag anzeigen
    ne Kombination aus Fahrzeugen und Infanterie wird wohl erfolgreicher sein. Ich würde mir statt Squads, Soldaten wie ihn Generals wünschen, dass hat dort einfach gepasst.
    Ich denke die Aussage die du zitiert hattest war eher darauf ausgelegt, dass Infanterie nicht so stark werden soll, dass Panzer keine Chance mehr haben.

Bestes Beispiel hier ist Empire Earth 2: Die Panzer dort kann man getrost vergessen, da die Infanterie so schnell in Masse gebaut ist und Panzer keine Chance gegen diese haben und sowas würde einfach das Flair von CnC zerstören, wenn nur noch die Infanterie zählt.

Generals hab ich nicht sonderlich viel gespielt, aber in den alten CnC-Tiberium Spielen fand ich es gut balanced, dass Infanterie zwar eine gewisse Chance gegen Fahrzeuge hatten - grad wenn man ein paar mehr hatte - aber sobald mehr Fahrzeuge ankamen hatte die Infanterie nur noch sehr schlechet Chancen... und hoffentlich bleibt es so *nickt* Es soll einfach kein "Infanterie zerstört alles"-Spiel werden.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Einspruch, euer Ehren! Denk mal an Generals Da sag ich nur Angry Mob Nexus
      Ok, punkt für dich (achja, du darfst mich ruhig weiterhin euer ehren nennen )

Nur weil da Squads ins Spiel kommen, wird es noch meilen weit von SuM entfernt sein. Einfach von allem her. Daher ist der Vergleich zu SuM generell schwachsinnig
      die ähnlichkeiten zu SuM sind bei der infaterie nicht abzustreiten.

@Invisible ja genau das wollt ich damit sagen, wenn ich 10 panzer hab will ich nicht das ein paar rak-soldaten die alle platt machen.

Kommentar

echte Soldaten
        echte Soldaten bewegen sich aber immer in Squads. Sogar Sniper bestehen aus einem Spotter und dem Schützen.

Und dass panzer nicht zuviele Chancen gegen Inf haben, ist nicht unlogisch. In einem Urbanen kampf werden die Infanteristen wohl gewinnen. Ich glaube, viele von euch sind zu faul, mehr als einen Panzertypen zu bauen. Gibt ja mehr als nur Tanks, z.b. Gatts und Quads in Generals.

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
          ...ja genau das wollt ich damit sagen, wenn ich 10 panzer hab will ich nicht das ein paar rak-soldaten die alle platt machen.
          Da kann ich nur sagen, dass das seit Generals schon so ist Und es ist auch gut so, da dadurch das Stein-Schere-Papier-Prinzip wiedergespiegelt wird.

Aber wenn du das Video gesehen hast, wo der Flammenpanzer einen Trupp im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unterm Hintern macht, wirste sicherlich wissen, dass es auch anders herum gehen kann

...achja, du darfst mich ruhig weiterhin euer ehren nennen ...
          Aber immer mit einem hinten dran (Ne was bin ich wieder fieß ).
          Zuletzt geändert von Medusa; 23.09.2006, 17:07.

Kommentar

Wahrscheindlich sehen die Squads auch deshalb so scheisse aus (tschuldigung das wort aber es stimmt ja ) weil sie wie Strichmänchen ausschauen und so stark aneinander bicken, ich hoffe verdu wird das überhaubt mitbekommen das die Squads nicht zu C&C passen und wenn dann nur wenn man sie voneinander trennen kann
            sigpic
            Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
              echte Soldaten bewegen sich aber immer in Squads. Sogar Sniper bestehen aus einem Spotter und dem Schützen.

Und dass panzer nicht zuviele Chancen gegen Inf haben, ist nicht unlogisch. In einem Urbanen kampf werden die Infanteristen wohl gewinnen. Ich glaube, viele von euch sind zu faul, mehr als einen Panzertypen zu bauen. Gibt ja mehr als nur Tanks, z.b. Gatts und Quads in Generals.

Hm... ich bin zur Zeit einfach mit gedanken bei Spielen wie Empire Earth 2 *nickt*

Ich sage ja nicht "Macht es möglich dass der kleinste Panzer 100 Infanterieeinheiten erledigen kann", aber eben auch nicht anders herum, dass eine ganze Armee von Panzern keine Chance haben gegen 10 Squads Infanterie, darum geht es mir eigentlich... wie gesagt: wohl schlechte Spiele gespielt die sowas hatten :/

Bin selbst ja meistens mit Infanterie und Panzern unterwegs, wäre halt nur schade, wenn die Panzer dann nur dabei sind um zuzuschauen, weil die Infanterie alles alleine macht *nickt* bzw. im Umgekehrten Fall jede Gruppe Panzer die ich mal nicht mit eigener Infanterie unterwegs ist sofort keine Chance gegen solche mehr hat *noch mehr nickt*

Kommentar

Da kann ich nur sagen, dass das seit Generals schon so ist Und es ist auch gut so, da dadurch das Stein-Schere-Papier-Prinzip wiedergespiegelt wird.
                ja stimmt das geht zwar in generals, aber dort ist es recht gut balanced. ich befürchte das die squads - da es ja mehr männer sind - mehr schaden anrichten werden und das daher die panzer nutzlos werden.

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                Wahrscheindlich sehen die Squads auch deshalb so scheisse aus (tschuldigung das wort aber es stimmt ja ) weil sie wie Strichmänchen ausschauen und so stark aneinander bicken, ich hoffe verdu wird das überhaubt mitbekommen das die Squads nicht zu C&C passen und wenn dann nur wenn man sie voneinander trennen kann
                genau so sehe ich das auch, so wie es jetzt ist passt es eher in ein mittelalter szenario als in die zukunft.

das einzige spiel - meiner meinung nach - wo das gut umgesetzt wurde ist company of heroes, die männer eines squads verhalten sich intelligent. sie verteilen sich und such hinter trümern deckung. aber da sowas nicht in TW zu erwarten ist will ich lieber keine squads haben.

Kommentar

...das einzige spiel - meiner meinung nach - wo das gut umgesetzt wurde ist company of heroes, die männer eines squads verhalten sich intelligent. sie verteilen sich und such hinter trümern deckung. aber da sowas nicht in TW zu erwarten ist will ich lieber keine squads haben.
                  In einem Video hat man gesehen, dass die Soldaten auch in der nähe von Trümmern und Gebäude in Deckung gehen. Soweit ich es gelesen hab, wollen die von EA die Wegfindung der Einheiten deutlich verbessern. Und die Squadmembers sehen wesentlich detailierter aus, als die Infantrie in Generals IMO. Man hat lediglich noch nicht nahe heran gezoomt, zumindest nicht soweit ich weiß.

Kommentar

Ich wollte Company of Hereos schon früher erwähnen aber die haben gar nicht wie Squad Teams aussgeschaut und desswegen wahr ich mir unsicher. Ich finde so sollten auch Squads sich verhalten und nicht dieser "ducken und verstecken entlang der Mauer Verhalten und sonst nichts". Ich mein wenn die so eine Technologie haben wie die Saga Engine müssten sie auch eine bessere Intelligenz, bzw. Verhalten der Squads rausbringen können und nicht diese dümlichen Viereckformationen, ich mein das ist nicht der Napoleonkrieg

Man ich würde sogern der Chef von EA sein und dann werde ich die Verantwortlichen der Squad Idee mit Peitschen in Viereckformationen Antreiben lassen damit sie wissen was so ein Schwachsinn das ist :-)
                    Zuletzt geändert von Gut(h); 23.09.2006, 20:54.
                    sigpic

Kommentar

Ich wollte Company of Hereos schon früher erwähnen aber die haben gar nicht wie Squad Teams aussgeschaut und desswegen wahr ich mir unsicher. Ich finde so sollten auch Squads sich verhalten und nicht dieser "ducken und verstecken entlang der Mauer Verhalten und sonst nichts". Ich mein wenn die so eine Technologie haben wie die Saga Engine müssten sie auch eine bessere Intelligenz, bzw. Verhalten der Squads rausbringen können und nicht diese dümlichen Viereckformationen, ich mein das ist nicht der Napoleonkrieg ...
                      Du darfst nur eines nicht vergessen: KI ist ein reiner Performancefresser! Bei CoH ist meines wissen nach die Einheitenzahl begrenzt und bei C&C ist sie serientraditionell unbegrenzt. Nun kannst du dir bestimmt denken, warum die KI bei CoH so viel besser ist als bei C&C. Also würde ich EA nicht alzu große Vorwüfe machen!

...Man ich würde sogern der Chef von EA sein und dann werde ich die Verantwortlichen der Squad Idee mit Peitschen in Viereckformationen Antreiben lassen damit sie wissen was so ein Schwachsinn das ist :-)
                      Wie nett Du solltest aber darauf hoffen, dass die Leute keine Masochisten sind, sonst machen die öfter "so ein Schwachsinn"!
                      Zuletzt geändert von Medusa; 23.09.2006, 22:00.

Kommentar

Ich hab nichts gegen eine begrenzte Anzahl an Einheiten weil bis auf Generals ist man bei den Einheiten nie über 200 Gekommen und Verdu hat ohnehin gesagt das das Tiberium auf den jeweiligen Mappen die Einheiten in grenzen haltet, viel Tiberium bedeutet viel Einheiten und umgekährt da kann man das mit der Performance verbessern .... irgendwie
                        sigpic

Kommentar

Ich hab nichts gegen eine begrenzte Anzahl an Einheiten weil bis auf Generals ist man bei den Einheiten nie über 200 Gekommen und Verdu hat ohnehin gesagt das das Tiberium auf den jeweiligen Mappen die Einheiten in grenzen haltet, viel Tiberium bedeutet viel Einheiten und umgekährt da kann man das mit der Performance verbessern .... irgendwie
                          jo da es anscheinend keine geld "produzierenden" gebäude gibt wird sich das mit den einheiten eher in grenzen halten.

Kommentar

So zu allererst: nächstes Jahr gibts Quadcore CPUs und auch neue Grafikkartengenerationen + directx 10: also könnense von mir aus soviel Performance fressen wie sie wollen^^

Dann würd ich gern jeden für dumm erklären, dass sich Soldaten im Gefecht in Gruppen mit 30 cm Abstand voneinander Soldaten auf Teufel komm raus übers Schlachtfeld bewegen. Zumal die insgesamt wie eine Einheit agieren und durch die Größe ein sehr leichtes Ziel darstellen.

Also daraus kann man schon entnehmen, dass ich dieses Bewegungsverhalten , wie man es in der Demo sehen konnte, für dämlich und lächerlich halte.
                            Nachteile wären weiterhin, dass Squads zu leicht entdeckt werden! Ich habe gerne die Karte ausspioniert mit einzelnen Gunnern mich früh unentdeckt ins feindliche Lager geschlichen und dort ne Weile aufgehalten habe.
                            Ein weitere Punkt ist folgender: mit den Teilen wurden die einzelnen Einheiten immer intelligenter, wenn es darum ging einem Fahrzeug auszuweichen... ich halte dieses Squadsystem so wie es sich gerade bewegt nicht für fähig Fahrzeugen auszuweichen bzw ich würde es sogar für dämlich halten, wenn sie es könnten, das es einfach unglaubwürdig aussieht.
                            Außerdem wie schon angesprochen, falls diese Squads nun insgesamt sich besser bewähren würden als Panzer, wo ist es dann noch ein C&C ? Für mich war C&C immer ein riesiges Panzergetümmel.
                            Übrigens falls jmd damit kommt, dass einzelne Einheiten allein nichts taugen, halte ich das für Blödsinn, habe einzelne rakzeros immer schön in meiner basis verteilt als vertgebäude ersatz und in AR2 gabs auch diese fantaqstische Idee mit der Kombination von Fahrzeugen und Einheiten (die Festung).

Also von mir gibts an dieser Stelle einen eindeutogen Vote gegen Squads!

PS: Jmd ht geschrieben ob wir ein Remake wollen oder was neues. Also ich will ein Remake mit neuer Interpretation der zur Verfügung stehenden Einheiten und Beibehaltung des Gameplayfeelings, sonst könnte ich ja jeden neuen Echtzeitstrategiemüll spieln gehn! Es geht um Einzigartigkeit, darum ein Westwood Erbe anzutreten, was vielen Menschen etwas bedeutet. Ich will keine hippes Knallergame, was alle Kiddys zum staunen bringt, weil irgendwo n squad mit nem auto großes kawumm gemacht hat...! Ich will C&C 3!!!

mfg Iche

Kommentar

ich hoffe verdu wird das überhaubt mitbekommen das die Squads nicht zu C&C passen und wenn dann nur wenn man sie voneinander trennen kann
                              Ich hoffe, Mike Verdu hat mitbekommen, dass es auch Leute gibt, die Squads gut finden. Du stellst deine eigene Meinung permanent als Fakt dar. Bitte bedenke, dass es auch andere Meinungen gibt. Ferner möchte ich dich bitten, ein klein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.

Ich versuche jetzt einmal, alle Argumente gegen Squads hier herauszusuchen und zu entkräften (aus meiner Sicht).

Squads sehen scheiße aus.

Die einzelnen Infanteristen sehen imo wirklich nich gut aus, die Squads gefallen mir schon, da sie verhindern (oder es zumindest einschränken), dass die einzelnen Einheiten ständig ineinanderlaufen. Außerdem ist das ein subjektiver Punkt, wie oben bereits erläutert.

Squads fressen Performance.

Ob es so ist, kann ich nicht wirklich bestätigen, scheint mir bis jetzt allerdings eines der stichhaltigsten Argumente zu sein.

Squads können nicht ausweichen.

Das stell ich mir nicht schwieriger vor, als für einen einzelnen Soldaten. Es muss ja nicht das gesamte Squad ausweichen, sondern immer nur die betroffenen Soldaten.

Squads sind unrealistisch.

Wurde auch bereits drauf eingegangen. Fast kein Soldat steht allein auf dem Schlachtfeld. In TW werden dies auch nur die Einheiten tun, bei denen es sinnvoll/logisch ist, also der Ingeneur und der Commando. Sniper werden laut Gamestar in Zweierteams kommen. Oh, ist ja wie in echt... hat EA sich dabei wohl Gedanken gemacht?!:twink: Ach nein, EA macht ja alles falsch....
                              Speziell zu dem Punkt betrefflich der napoleonischen Kriege:
                              Das kann ich einigermaßen nachvollziehen. Die Soldaten sollten eher eine offenen Formation darstellen. Auch ein paar Squadoptionen wie "Gelände sichern" o.Ä. wären ein nettes Gimmick, aber nicht zwingend nötig.

Squads sind zu stark.

Das ist eine Sache des Balancings, kann man erst hinterher feststellen, aber auch recht einfach beheben, soweit ich weiß.

Sooo, hoffe, ich habe alles. Falls nich, macht mich bitte drauf aufmerksam.
                              Ich komme zu dem Schluss, dass Squads sowohl schlecht als auch gut sein können, abhängig davon, wie sie programmiert sind. Hinzu kommen äußerst subjektive Einschätzungen. Solange sie das Gameplay nicht zu stark beeinflussen sind sie optisch eindrucksvoller und erhöhen den (optischen) Realismus.

Kommentar

Hm.. was ich mich gerade frage:
                                Wie wird das sein mit Squads und Lebenspunkte?

Also hat das Squad generell 1 Anzeige und wenn die auf 0 fällt sterben alle gleichzeitig, oder wird es so - wie in manch anderen Spielen - sein, dass jeder Soldat im Suqad seine eigene Anzeige hat...

Und wenn letzteres - was ich zur Zeit annehme (ich mag den Smilie ) - sind Squads dann wieder 'verstärkbar', sprich dass man die gefallenen Soldaten ersetzen kann?

Kommentar

Lädt...
                                X