Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute ki in cnc3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gute ki in cnc3

was wünscht ihr euch für neuerungen bei der ki vom neuen cnc? soll die ki schwieriger sein, oder leichter? soll man die ausrichtung der ki (defense; aggressiv; rush; neutral) einstellen können?

ich hoffe das die ki schlauer wird, und nicht immer jedes gebäude an der gleichen stelle baut. außerdem, dass die ki schwieriger zu besiegen wird, aber trotzdem einsteigern eine chance bietet. außerdem wünsche ich mir, dass die ki frei verstellbar ist, von aggresiv bis defensiv und von rush bis bunkerer. so kann man alle arten von gegnertaktiken auch offline üben. damit mein ich aber nicht, dass die ki auch cheater simulieren soll .

AW: gute ki in cnc3

Zitat von hack Beitrag anzeigen
    was wünscht ihr euch für neuerungen bei der ki vom neuen cnc? soll die ki schwieriger sein, oder leichter? soll man die ausrichtung der ki (defense; aggressiv; rush; neutral) einstellen können?

ich hoffe das die ki schlauer wird, und nicht immer jedes gebäude an der gleichen stelle baut. außerdem, dass die ki schwieriger zu besiegen wird, aber trotzdem einsteigern eine chance bietet. außerdem wünsche ich mir, dass die ki frei verstellbar ist, von aggresiv bis defensiv und von rush bis bunkerer. so kann man alle arten von gegnertaktiken auch offline üben. damit mein ich aber nicht, dass die ki auch cheater simulieren soll .
    - jedes Gebäude an derselben Stelle: Naja, ist halt einfach zu programmieren. Wie sollte man es machen? Besser wäre 3-5 Aufstellungen und die per Zufall durchlaufen lassen
    - Aggressiv oder Defense: Was nützt dir eine KI, die auf Defense spielt? Dann wäre ein Defense Spieler wohl eher im Vorteil, oder aber sie stellt dann halt 3-4 SW hin und schlägt mit einem Angriff zu? Besser wäre, wenn man einstellen könnte, wie häufig sie truppen loschickt. Kleine Wellen oder große Geschwader

Was ich mir wünsche:
    - Eine KI die wirtschaftet. Bei Generals ging denen immer das Nachschubslager aus und dann war sie wirtschaftlich am ende, da sie meistens nur 3-4 Nachschub/Schwarzmärkte oder 10-15 Hacker hatte. Bei CNC 3 wird es aber Tiberium geben, was ja nie ausgeht. Dennoch wäre eine Art Verzinsung recht nett, so dass man quasi auch sparen könnte. SAgen wir 1% je Spielminute oder so. Damit würde eine Investstrategie beim PC auch recht gut helfen, oder aber eine interne GBA Verschrottung, so dass dem PC nicht so schnell das Geld ausgeht.
    - Schwachstellen in eine Verteidigung ausmachen. Ich bin Mathematiker/Physiker und frage mich immer, warum keine Verteidigungsdichten erstellt werden, anhand der die KI ausmachen kann, wo sie angreifen muss und wo sie geschützt im feindlichen Lager sich platziert auf die wichtigen Gebäude stürzen kann. Also auch mal Kamikaze macht, wenn sie dadurch eine SW zerstört.

es gäbe so vieles mehr zu sagen über die KI, aber ich denke, sie wird nicht viel besser sein als in Generals
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

ich hoffe auf eine KI die sich der eigenen spielweise anpasst, so wie es in den interviews angekündigt wurde.
      Brotherhood Unity Peace

Kommentar

Ich wär schon über kluge Sammler glücklich...

Die KI in SuM2 ist ja nicht so schlecht, aber das man eistellen kann das die KI bunkert oder offensive ist wäre sicher super, sowas gab es doch bei dune oder?

Kommentar

@ brabe: die ki sollte meiner meinung nach die verschiedenen arten von spielern umfassen, ob man dies nur mit der häuftigkeit von angriffen regeln kann denke ich nicht. es werden ja auch noch werte wie die stärke der abwehr, und bau von weitern zweigbasen (an anderen tib-feldern) benötigt. dies macht ja die unterschiedlichen spieler aus. die idee mit der verteidigungsdichte find ich super, die ki in generals hat immer von der gleiche seite angegriffen.

eine so komplexe strategie zu programmieren die sich auch auf verschiedene taktiken des gegners anpasst, und einstellabr ist, wird nur leider sehr schwer zu programmieren sein. ich hoffe die entwickler halten in dem punkt ihre versprechungen.

Kommentar

Die KI in CnC3 wird sicher besser als die bisherigen KIs werden.
            Was soweit ich weiß schon feststeht, ist, dass man den Spielstil der KI einstellen kann, offensiv oder defensiv oder zufall, bzw mischung, oder normal, wie auch immer man's nennen mag. Wurde mal in nem interview genannt....
            sigpic

Kommentar

Erstmal möchte ich das die Künstliche Intelligenz alle ihre möglichkeiten nutzt die ihr gegeben sind!Außer es wurde im geplänkel menü gesagt z.b. keine Superwaffen.Hoffe auch das es Kisten geben wird,die waren immer für eine Überraschung Gut.

@ Reflex, Meiner meinung sollen Sammler "Dumm" bleiben, die sollen einfach tiberium holen, ob neben de Tiberiumfeld ein Gegnerischer Panzer steht, hat den Sammler nicht zu interressieren!,Das ist deine Aufgabe den Panzer vorher wegzupusten.

Würde mich über eine KI freuen wo mann vorher einstellen kann wie sie Spielt!Wie angekündigt.
              Zuletzt geändert von Darth-Revan; 17.11.2006, 17:01.
              ---------->P.O.D.<---------
              -------> Rammstein <-------
              sigpic

Kommentar

Eine KI, das die "taktischen" Scfhwächen abscannt und genau dort angreift, wo man am schlechtesten geschützt ist.
                Mehr braucht man eigentlich nicht... aber dann schon ordentlich, nicht das man 5 Meter weiter DEF hinbaut und das die KI icht einberechnet.
                Und wenn die KI mal Zweitbasen bauen würde, wäre das Super... auch im Stil "Schön bauen" wäre das doch toll... wenn sie am Straßenrändern schön ihre Gebäude baut.

Kommentar

Naja die KI. ist mir egal,...die sind keine Gegner für mich,...Spiele lieber gegen Menschen (online) da kannst du was lernen von der Ki. kannst nix lernen,...
                  sigpic

"Stärke beweist der jenige der seine Schwächen unterdrücken und bekämpfen kann, Weisheit zeigt derjenige der seine Schwächen zu seinen Stärken macht."

Kommentar

Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
                    Naja die KI. ist mir egal,...die sind keine Gegner für mich,...Spiele lieber gegen Menschen (online) da kannst du was lernen von der Ki. kannst nix lernen,...
                    das stimmt noch. Aber ich 10-20 Jahren, wenn alles Online ist und die KI sich online mäßig Ideen klaut, dann wird es schwerer.

Das Problem ist, man müsste halt ein Programm schreiben, welches Taktiken auswertet. Als Beispiel sei die Verteidigungsdichte genannt. Jeder Menschliche spieler greift dort an, wo sie am niedrigsten ist, seidenn eine leicht stärker bebaute Fläche hat die wichtigeren Gebäude in der Nähe.

Aber als ich mir die Editoren von Generals anschaute, wo man der KI 3 Wege zuteilen musste, wie sie angreift, wusste ich bereits, dass man damit nichts grandioses auf die Beine stellt.

Eine gute KI hat Company of Heroes. Zumindest habe ich es bisher nicht geschaft zu behaupten, dass nach normal auch die Schwierigkeitsgrade Schwer und Ultra immer zu besiegen sind im 1vs1.
                    Die TW Hardwarvoraussetzungen
                    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

eines Tages,...wenn die KI. schlau genug ist enden wir alle in der Matrix
                      sigpic

"Stärke beweist der jenige der seine Schwächen unterdrücken und bekämpfen kann, Weisheit zeigt derjenige der seine Schwächen zu seinen Stärken macht."

Kommentar

Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
                        eines Tages,...wenn die KI. schlau genug ist enden wir alle in der Matrix
                        jo so isses ^^.

Also des mit der Basis von der KI das die immer gleich aufgebaut ist oder zumindest fast.. das koennte man durch zufallsgenerator der bestimmte gebiete (andere gebaeude/bebaubaresgebiet....) beachtet loesen...schwierig wirds mit mauern von der KI wenn die zerstoert werden oder die KI alles innerhalb ausgebaut hat das se dann expandieren muss, also mal was von der mauer weg machen muss um das gebiet geschuetzt zu vergroessern

die KI soll auf jeden fall nicht immer alles gleich machen am besten aus bestimmten faktoren immer den weg berechnen...also wo die gebaeude gebaut sind, wie lang die einheiten brauchen, wie stark sie sind (natuerlich nur bei der schwersten stufe der ki, entsprechend weniger optimal bei schwacher einstellung der ki)
                        16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
                        MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
                        NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
                        SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

Die KI soll besser sein als in Generals soviel ist klar.

Die Idee mit dem Zufallsgenerator ist gut, dann ist nicht vorhersehbar wo sie was macht.

Wenn man einstellt wie sie kämpft, sprich ihre Taktik, dann kann man auch sich auf Onlinegegner einstellen, aber die spielen eh wie sie wollen. Und die KI kann sich dem Gegner auch, wenn nur primitiv, aber sie kann, sich anpassen.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

am besten waere wenn die KI auch bestimmte unverhergesehene Zuege macht.
                            Natuerlich auch nicht immer, aber ab unzu, einfach mal was weis ich 10 Fallschirmjaeger zum Gegner in die Basis oder irgendwie sowas, oder alles verkaufen und angriff mit allem machen oder gleich zu Beginn die Basis mit MBF nahe beim Gegner aufbauen ....
                            16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
                            MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
                            NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
                            SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

Ich hab nur einen Wunsch:

Keine so dumme KI wie in SUM2, denn die hat man am Anfang immer ohne Probleme rushen können.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X