Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute ki in cnc3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: gute ki in cnc3

Ich könnte ja sagen, es wäre nur jeder 10te, aber dann würde ich es ja zugeben^^ (ist doch nicht böse gemeint!)

Klar, die KI ist auch bei TS nicht so gut. Aber mich nervt auch die netten Zusatzfunktionen (doppelklick=alle Einheiten einer Gattung, die ich schon bei TK/TS vermisse). Jedoch sollte eine gute KI sich auch ohne diese Optionen gut anpassen können. Ich meine, warum sollte eine CPU nicht immer rushen? Wenn sie merkt, dass ich mich immer am Anfang schon recht gut verteidige, dann kann sie ja damit aufhören.

Ich hoffe nur, dass die KI bei Brutal nicht schummelt, denn das ist für mich keine besonders große Leistung!
    Zuletzt geändert von brabe; 15.01.2007, 18:53.
    Die TW Hardwarvoraussetzungen
    Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
    Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
    Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

leider schummelt die ki bei brutal. laut den beiträgen kommt es daher, dass die entwickler nur bis schwer programmieren könnemn .

aber bei den anderen schwierigkeitsgraden wird nicht gemogelt.

Kommentar

Optimal war laut LA-augenzeugenberichten 'alles auf einmal', d.h. die KI adaptiert am besten deine spielweise und versucht sie so gut wie möglich zu kontern (taktic/units/etc.) und ich vermute mal, dass sie rushen wird, sich gleizeitig einbunkert, dir haufenweise hinterhalte legt und dir deine base mit noch ablenkungsmanövern von fünf seiten gleichzeitig in schutt und asche legt ( ), und wenn die KI dann noch cheatet (brutal), wird das schon 'n ganzes stück arbeit gegen sie zu triumphieren.. gl commander ^^
        come to the dark side - we have cookies

Kommentar

ich wünsch mir eine ki, die ernsthafte strategien spielt.
          die ki soll mich doch auf onlinegefechte vorbereiten und die kampagne schön machen. später ist sie sowieso nicht mehr zu gebrauchen. sie sollte also mit jedem patch an die gängigen, also effektivsten, strategien angepasst werden, sodass ich auch was lerne, wenn ich gegen sie spiele!

Kommentar

Zitat von treba Beitrag anzeigen
            sie sollte also mit jedem patch an die gängigen, also effektivsten, strategien angepasst werden
            Wovon träumst du nachts

Wenn es solch eine KI schon gäbe, dann würde man eventuell reich werden können. Kann man denn an der KI was modden? Ich denke nicht, dass die Patches was an der KI verbessern, wenn dann nur Bugs beseitigen.

Wie beireits von anderen und mir beschrieben, eine KI arbeitet nur innerhalb ihrer Variablen und wird daher nicht besser, sondern passt sich nur an. Ich habe noch keine lernende KI gesehen, die sich erweitert (daher ist DATA ja auch einzigartig)
            Zuletzt geändert von brabe; 15.01.2007, 19:55.
            Die TW Hardwarvoraussetzungen
            Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
            Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

ich habe noch keine lernende KI gesehen, die sich erweitert
              und wenn, dann würde sie wahrscheinlich große probleme machen. wie skynet oder so.

also das konzept der einstellbaren KI hört sich ziemlich gut an. es würde doch sehr gut dem training für multiplayerschlachten dienen und außerdem offlinegefechte zum kennenlernen von maps (und experimenten mit bestimmten taktiken) auflockern.
              hoffentlich wird sie auch ähnlich gut umgesetzt wie EA es angekündigt hat.
              Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
              sigpic
              Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Lädt...
              X