Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

Lol, Rusher Noob
    Also das finde ich eine erfreulichere Nachricht ich bin nur gespannt wie "gut" sie das umgesetzt bekommen. Von mir aus kann das MBF auch fliegen (So nen riesen Raumschiff als Bauhof wäre geil gewesen so nach BF 2142 Art) hauptsache ich kann meine Base bauen!

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Lol, Rusher Noob
      Also das finde ich eine erfreulichere Nachricht ich bin nur gespannt wie "gut" sie das umgesetzt bekommen. Von mir aus kann das MBF auch fliegen (So nen riesen Raumschiff als Bauhof wäre geil gewesen so nach BF 2142 Art) hauptsache ich kann meine Base bauen!
      MBF und fliegen , schickt jeder das ding am anfang zum gegner und das game ist in 5 min. vorbei ^^

Kommentar

Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
        Und es geht bei jeder Serie von EA schief wenn sie das versuchen. Bestes Beispiel war doch auch Need for Speed ProStreet. Hat kaum Akzeptanz in der Community genossen, weil es eben nicht dem typischen NfS Spielfluss weiterführte. Die Rennen waren nicht mehr illegal, keine Polizei mehr etc.

Was EA hier versucht ist einfach, die Spieler langfristig ein ein Produkt zu binden, weil sie es einfach nicht mehr schaffen auf klassischem Wege an die Spieler ranzukommen. Die Leute bei EA haben zu viel Angst vor Starcraft II, weswegen sie jetzt versuchen mit vollkommen unnützen Innovationen neue Spieler zu binden. Durch Rollenspiel typische Elemente wird darauf gezielt, nicht die Kernmasse der C&C Fans anzusprechen, sondern neue zu gewinnen. Das ganze System passt einfach nicht zu C&C. Was soll der Scheiss mit der mobilen Basis? Ich habe deswegen schon Dawn of War II liegen gelassen, weil ich in einem RTS eine Basis brauche! Der ganze Spaß und Reiz geht doch verloren wenn man nur Einheiten steuert und möglichst gekonnt aus der Schlacht zurückzieht damit der Gegener keine Erfahungspunkte bekommt.

Es ist der falsche Schritt. Und das nun wieder die alte verbuggte SAGE-Engine genutzt wird war sowieso klar. Etwas neues zu erschaffen würde der Geschäftsetage viel zu lange dauern und dadurch könnte sich ja der Release verschieben. Das wäre natürlich die ultimative Katastrophe. Nene, dann lieber nochmal mit der SAGE - sonst müssten die Leute sich ja wirklich anstrengen...

Und nochmal an diejenigen die meinen das man erstmal abwarten sollte: Warum? Der klassische Basisbau hat IMMER funktioniert und bei Starcraft II wird er auch wieder funktionieren. C&C 4 wird ein EPIC FAIL.
        Du hast wohl noch nie Ground Control, egal ob I oder II, gespielt? Das ist Taktik auf höchstem Niveau, meiner Meinung nacht. Aber du hast wohl auch nicht aufmerksam das Interview gelesen... es wird Basen geben, allerdings ist dein Bauhof jetzt eben mobil. Und wo wurde bitte gesagt, dass es eine übermächtige Angriffswaffe wird? Das Ding wird wahrscheinlich langsam wie eine Schildkröte sein, höchstens Sgt. Rho (wo wir gerade bei Ground Control sind^^) könnte damit was anfangen^^

Hast du deine Kristallkugel gefragt oder woher weißt du das? Warum sollte man sich nicht mal für was neues öffnen? Wenn es wirklich ein Flopp wird, dann kannst du dich ja gerne aufregen und EA wirds an den sinkenden Verkaufszahlen merken! Aber jetzt schon anzufangen darauf rumzuhacken ist meiner Meinung nach einfach nur Kindergartenniveau.

btw: Volkov hat das ganz gut erklären können: die erde wird in CnC4 nicht mehr lange bewohnbar sein (ein Jahrzent maximal), wieso sollten die Menschen dann bitte noch Basen bauen (mal abgesehen von Kasernen, Waffenfabriken etc.)? Leute wie du sind es, die sich über Logikfehler und Storyschnitzer von EA aufregen, aber sobald dann mal etwas konsequent verfolgt wird, gibt es auch wieder Geheule.

Mein Rat zum Schluss: kauf dir das Spiel nicht, wenn es sowieso scheiße wird und hol dir dein Starcraft II. Ich werde mir beides kaufen.
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        -Casper: Grizzly Lied
        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
        Horrido Yoho!

Kommentar

NAja sowas ist wirklich interessant aber ob es das wirklich bringt? Ich meine ich würde es mir höchstwahrscheinlich kaufen einfach um mir meine eigene Meinung über soetwas zu bilden. Aber wahrscheinlich wird eine Beta geben so hoffe ich es jedenfalls. Aber man sollte über sowas kein verfrühtes Urteil bilden wenn man es selber noch nicht gespielt hat.

Auf die MEinung von der Website sollte man sich auch nicht verlassen. Viele Informationen stimmen meistens nicht oder haben eine äußerst bedauerliche Quelle. Und darunter leiden dann die Leser. Erstmal abwarten und auf weitere Informatioinen warten. Das Game ist noch nicht draußen und unser Community Manager wird die MEinung sicher einbringen.

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
            Mein Rat zum Schluss: kauf dir das Spiel nicht, wenn es sowieso scheiße wird und hol dir dein Starcraft II.
            C&C4 wird man dafür wahrscheinlich auch über Lan spielen können im Gegensatz zu SC2...

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen

btw: Volkov hat das ganz gut erklären können: die erde wird in CnC4 nicht mehr lange bewohnbar sein (ein Jahrzent maximal), wieso sollten die Menschen dann bitte noch Basen bauen (mal abgesehen von Kasernen, Waffenfabriken etc.)? Leute wie du sind es, die sich über Logikfehler und Storyschnitzer von EA aufregen, aber sobald dann mal etwas konsequent verfolgt wird, gibt es auch wieder Geheule.
              Richtig, so meine ich das: Das manche Leute aber auch nie mal Denken bei der Arbeit.
              Und vorallem: Auch mal lesen was gesagt wird und dann mal 1 und 1 zusammenzählen. Dann wird einiges klar. Stattdessen wird lieber rumgehuelt, ist ja auch viel leichter. Kein Wunder, dass EA nur noch in der Bredoullie ist.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Richtig, so meine ich das: Das manche Leute aber auch nie mal Denken bei der Arbeit.
                Und vorallem: Auch mal lesen was gesagt wird und dann mal 1 und 1 zusammenzählen. Dann wird einiges klar. Stattdessen wird lieber rumgehuelt, ist ja auch viel leichter. Kein Wunder, dass EA nur noch in der Bredoullie ist.
                Das man EA nicht nur die Schuld geben kann verstehe ich, aber EA hat auch 90 % Schuld! Erinnere dich an Battlefield 2142!

Sie wollten aus dem Teil das bisher realistische Battlefield machen. Rausgekommen is ein einziger Bughaufen! Du startest das Spiel und es stürtzt ab XD

Und zum Thema Mobile Basen:

Ich finds auch nicht wirklich in Ordnung. CnC ohne Basis ist nicht mehr vorstellbar und sollte das wirklich so rauskommen das Game, dann wird sich das nunmehr auf kämpfe auslegen und da sehe ich keine Strategie mehr.

Ich kann mich noch erinnern an CnC Alarmstufe Rot für die PS1...
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Schade, ich denke abwarten und Tee trinken.

Ich hab mit TW gekauft und dann im hohen Bogen weggeschmissen. Da hat EA bei mir sehr viele Minuspunkte geholt.

Im Moment ists mir egal, was diese Pfeiffen mit CnC4 noch mehr kaputtmachen!

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                    Das man EA nicht nur die Schuld geben kann verstehe ich, aber EA hat auch 90 % Schuld! Erinnere dich an Battlefield 2142!
                    Hab ich nie gespielt.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Aber ist es nicht auch so das wir evtl. ein neues Universum dazu kriegen können? Bedenkt man die Schritte in TW und dem dazugehörigen Universum dann haben wir die Möglichkeit auf ein komplett neues Universum oder einem das an TW etc. anlegt. Wir könnten beispielsweise auf einen neuen Planeten siedeln. Neue Sachen entdecken und so vieles mehr.

Man sollte nicht nur das negative sehen. Jetzt wo man eben so ein Mobilen Basis Bau hat kann man denke ich auf andere Planeten Siedeln.

Kommentar

@anno1935

Und daraus wird mit der Zeit dann Star Wars, gemäss EA! O-o

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                          C&C4 wird man dafür wahrscheinlich auch über Lan spielen können im Gegensatz zu SC2...
                          Gibt es denn da schon irgendwelche offiziellen Aussagen dazu?

Ich hab da auch schon einige Spekulationen gehört, die eher das Gegenteil vermuten.

Das wäre ja immerhin schon etwas.

Zu der Mobilen Basis Geschichte, wollte ich noch sagen, es scheint wirklich so, als könne man durchaus noch weitere Gebäude bauen und ich werde mich jetzt wieder beruhigen und erst mal abwarten, wie das dann genau aussieht.

Trotzdem bleibt ein Fakt stehen, es ist das Ende von Command & Conquer, wie wir es kennen. Nur kann das ja unter Umständen sogar positiv ausfallen.

Meine Reaktion war überstürzt und in seiner Form etwas zu krass, aber eigentlich zeigt es doch nur eines, nämlich wie sehr ich mich mit der Reihe identifiziert habe, nach all den Jahren. Wenn man wie ich wirklich schon fast 15 Jahre dabei ist und immer ein riesiger Fan des CnC typischen Basenbaus war, dann kann man schon mal Panik bekommen, wenn da solche Dinge wie riesige komplette mobile Basen eingeführt werden.

Nun warten wir es mal ab und schauen es uns genauer an, eventuell ist es ja ne tolle Sache, eventuell ist es auch genau so blöd wie ich befürchte.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn EA keine Fragmente, im Bezug auf die Mobile Basis, veröffentlicht hätte, damit keine unnötigen Verwirrungen entstehen.

Und warum vergleicht ihr das immer mit anderen Spielen und wie toll das da funktioniert und all so ein Zeug?

Command & Conquer ist einzigartig und sollte seinem Stil auch treu bleiben, denn nur so kann man als Fan der ersten Stunde, sich auch in Zukunft damit identifizieren.

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                            @anno1935

Und daraus wird mit der Zeit dann Star Wars, gemäss EA! O-o
                            So würde ich es ganz sicher nicht bezeichnen. EA und Star Wars sind wohl die unterschiedlichsten Dinge die es gibt! Ich glaube weniger das EA auf ein Star Commander aus wäre. Das denke ich nicht. Und so wird es auch nicht passieren.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                              Meine Aussage war mit etwas Ironie gewürzt, aber trotzdem danke. Gut zu wissen.

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                              Aber ist es nicht auch so das wir evtl. ein neues Universum dazu kriegen können? Bedenkt man die Schritte in TW und dem dazugehörigen Universum dann haben wir die Möglichkeit auf ein komplett neues Universum oder einem das an TW etc. anlegt. Wir könnten beispielsweise auf einen neuen Planeten siedeln. Neue Sachen entdecken und so vieles mehr.

Man sollte nicht nur das negative sehen. Jetzt wo man eben so ein Mobilen Basis Bau hat kann man denke ich auf andere Planeten Siedeln.
                              Das bezweifle ich. EA hat von Anfang an gesagt, es werde kein Weltraum-C&C geben. Auf anderen Planeten siedeln... das könnte ich mir höchstens als letzte/vorletzte Mission in der C&C 4 Kampagne vorstellen, aber nicht als eigentständiges Spiel.

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Zu der Mobilen Basis Geschichte, wollte ich noch sagen, es scheint wirklich so, als könne man durchaus noch weitere Gebäude bauen und ich werde mich jetzt wieder beruhigen und erst mal abwarten, wie das dann genau aussieht.
                              Gut so. Du bist wohl ein sehr temperamentvoller Mensch, oder?

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Trotzdem bleibt ein Fakt stehen, es ist das Ende von Command & Conquer, wie wir es kennen. Nur kann das ja unter Umständen sogar positiv ausfallen.
                              Meine Reaktion war überstürzt und in seiner Form etwas zu krass, aber eigentlich zeigt es doch nur eines, nämlich wie sehr ich mich mit der Reihe identifiziert habe, nach all den Jahren. Wenn man wie ich wirklich schon fast 15 Jahre dabei ist und immer ein riesiger Fan des CnC typischen Basenbaus war, dann kann man schon mal Panik bekommen, wenn da solche Dinge wie riesige komplette mobile Basen eingeführt werden.
                              Nun warten wir es mal ab und schauen es uns genauer an, eventuell ist es ja ne tolle Sache, eventuell ist es auch genau so blöd wie ich befürchte.
                              Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn EA keine Fragmente, im Bezug auf die Mobile Basis, veröffentlicht hätte, damit keine unnötigen Verwirrungen entstehen.
                              Und warum vergleicht ihr das immer mit anderen Spielen und wie toll das da funktioniert und all so ein Zeug?
                              Command & Conquer ist einzigartig und sollte seinem Stil auch treu bleiben, denn nur so kann man als Fan der ersten Stunde, sich auch in Zukunft damit identifizieren.
                              Du hast Recht. C&C ist -so wie wir es kennen/kannten- vorüber, aber das muss nichts schlechtes sein.
                              Ich musste auch erstmal schlucken, als ich das gelesen habe, aber dann hat es für mich schon Sinn gemacht und ehrlich gesagt finde ich die Idee sogar cool.

Ich vergleiche C&C nicht komplett mit anderen Spielen, sondern nur das Konzept einer fehlenden "Basis" (wobei es z.B. in Ground Control garkeine Basis gab) bzw. einer mobilen. Und dieses Konzept kann man durchaus erfolgreich durchsetzen.

Und jetzt nochmal für diejenigen, die den Artikel nicht gescheit gelesen haben:
                              NUR DER BAUHOF IST MOBIL, NICHT DIE GANZE BASIS! MAN KANN IMMER NOCH GEBÄUDE BAUEN!
                              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                              -Casper: Grizzly Lied
                              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                              Horrido Yoho!

Kommentar

Also wie ich es jetzt richtig verstanden habe ist es doch nicht so schlecht! Also wurde dem Basisbau nur was neues hinzugefügt nämlich die Mobilität.
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X