Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Wars-Allgemeinwissens-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich gebe mich geschlagen.
    Nauda ist dran.

Zusatz: Gilt hier eigentlich auch die 24 Stunden Regel? Also, dass wenn niemand etwas schreibt, man nach einem Tag eine Frage stellen kann?
    Zuletzt geändert von Admiral Hainär; 17.05.2006, 16:58.
    [IMG]http://img49.imageshack.us/img49/2325/svreaw1cq.jpg[IMG]

Kommentar

• Meines Wissens nach kommt nach 24h immer mal n ADmin hier rein, sieht das der Dranseiende keine Frage gestellt hat und gibt diese Aufgabe frei. Aber da jetzt schon mehr als 24 h vergangen sind, kannste denk ich gern eine stellen.

Kommentar

• Alo soweit ich weiß gilt hier auch die 24h Regeln, wie auch bei dem Zitate Topic, daher ist mir gleich wer hier jetzt was fragt ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Admin eher nicht, aber Thor und meine Wenigkeit passen hier auf.

achja: die 24h gilt selbstverständlicherweise auch hier.
          No idea

Kommentar

• OK, meine Frage:

Wie viele Schiffe (Jäger eingerechnet) beider Seiten wurden vom 2. Todesstern direkt oder indirekt zerstört. (Nur die im Film gezeigten)

Kommentar

• 3 kapitale Schiffe (SSD und zwei Rebellenkreuzer) sowie ein TIE/ln und zwei TIE Interceptors.
              Glaub das war alles... *?*

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• wobei es sich um einen der rebkreuzer um die liberty einen mc40 handelte
                Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

• Zitat von HQ|Thor
                  3 kapitale Schiffe (SSD und zwei Rebellenkreuzer) sowie ein TIE/ln und zwei TIE Interceptors.
                  Glaub das war alles... *?*
                  Nicht ganz...

Kommentar

• Hm echt? Naja mal gucken...
                    Die beiden Rebellenkreuzer die der Todesstern direkt wegpustst.
                    Die Executor die in das Gravitationsfeld gerät.
                    Der TIE Fighter, der im Tunnel an der Wand apprallt und dann explodiert.
                    Der TIE Interceptor der vom explodierenden Reaktor mitgerissen wird.
                    Der TIE Interceptor der von der Feuerwand eingeholt wird, kurz vor dem Ausgang.

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.. wahrscheinlich hab ich was vollkommen einfaches übersehen, nur fällts mir nicht ein... *grml*

Edit: Wurde der X-Wing mit dem (einzigen) schwarzen Piloten auch beim Todesstern abgeschossen oder war das an einem ISD?

Kommentar

• Zitat von HQ|Thor
                      Edit: Wurde der X-Wing mit dem (einzigen) schwarzen Piloten auch beim Todesstern abgeschossen oder war das an einem ISD?
                      Das erkenne ich als richtig an: Es war ein X-Wing, der zuerst mit in den Todesstern flog, dann aber zur Oberfläche zurückflog, um einige Jagdmaschinen hinauszulocken. An der Oberfläche wurde er von Jägerabwehrgeschützen abgeschossen.

Ich konnte allerdings keinen Piloten erkennen.

Kommentar

• Äh? ^^
                        Ist nicht ein A-Wing aus dem Todessterntunnel gefolgen um ein paar TIEs mit sich nach draußen zu locken?
                        Muss mir glaub ich die Szene nochmal angucken.

Kommentar

• 2 X-Wings und ein A-Wing

Kommentar

• So Szene gerade nochmal in Einzelbildern angeguckt.
                            Ich glaube zu erkennen, dass da der A-Wing gefolgt von einem Y-Wing den Tunnel verlässt. Man kann nämlich die beiden Antriebslichter des Y-Wings hinter dem A-Wing erkennen.
                            Und dann stellt sich natürlich die Frage ob der X-Wing der kurz hinter dem A-Wing zerschossen wird durch den Todessterngraben fliegt oder über die Oberfläche der Exekutor ^^
                            Weil der A-Wing der die Executor rammt ist eindeutig nicht der, der aus dem Todessterntunnel entkommen ist.
                            PS: Dabei ist mir noch was sehr lustiges aufgefallen. Wenn man die Szene in der die Executor gerammt wird im Einzelbildmodus betrachtet, erkennt man, dass die Rahmen bzw Streben des Brückenfensters, nachdem die Wrackteile des A-Wing druchgerauscht sind, noch vollkommen intakt durch die Feuerwand durchscheinen, also keine Schäden genommen haben *fg*

Kommentar

• Zitat von HQ|Thor
                              So Szene gerade nochmal in Einzelbildern angeguckt.
                              Ich glaube zu erkennen, dass da der A-Wing gefolgt von einem Y-Wing den Tunnel verlässt. Man kann nämlich die beiden Antriebslichter des Y-Wings hinter dem A-Wing erkennen.
                              Ich habe es mir eben auch nochmal angeschaut:

Lando: "Einige von eich sollten zur Oberfläche zurückfliegen, vielleicht könnt ihr einige der Jagdmaschinen rauslocken."

2 X-Wings drehen ab und fliegen in richtung Ausgang.

A-Wing-Pilot: "Verstanden (Gold 1?)!"

A-Wing dreht ab (offenbar habe ich den Y-Wing übersehen).

Und dann stellt sich natürlich die Frage ob der X-Wing der kurz hinter dem A-Wing zerschossen wird durch den Todessterngraben fliegt oder über die Oberfläche der Exekutor ^^
                              Soweit ich gesehen habe, deutet der 1. Offizier der Executor auf ein Objekt auf gleicher Ebene mit der Brücke. Es ist eher unwahrscheinlich, dass der A-Wing erst dicht über die Executor fliegt, um dann auf gleiche ebene mit der Brücke zu steigen und daraufhin wieder den Kurs in Richtung Brücke zu korrigieren; es wäre einfacher von der Oberfläche direkt auf die Brücke zuzufliegen.

Weil der A-Wing der die Executor rammt ist eindeutig nicht der, der aus dem Todessterntunnel entkommen ist.
                              Irgendwie waren sich die Piloten dafür zu ähnlich (oder mein Standbild zu unscharf.

Sollte ich mich tatsächlich getäuscht haben, ist natürlich die erste Antwort richtig.

Kommentar

• Doch ist sogar belegt dass der Pilot der aus dem Tunnel entkommt nicht der Rammpilot ist. Denn der Tunnelpilot hat später noch ne große Rolle in den X-Wing Büchern ^^
                                Außerdem ist der Rammpilot bestimmt 10 Jahre jünger (schätz ich mal so vom aussehen her ^^).
                                Aber wenn der 1. Offizier auf einen A-Wing zeigt, der auf der gleichen ebene wie die Brücke ist, dann kann es ja nicht der Pilot sein, der vom Todesstern aufgestiegen ist, denn der Todesstern befand sich unter der Executor
                                PS: Mir fällt grad ein, dass der A-Wing vielleicht auch so dicht über die Executor geflogen ist, um die Sensoren zu täuschen und unbemerkt so nahe an einen so verwundbaren punkt zu kommen... *nur grad so ne idee*
                                Interessant was man aus so einer kleinen Szene alles rausholen kann...

Kommentar

Lädt...
                                X