Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star-Wars-Allgemeinwissens-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe mal dazu eine Skizze angefertigt, um zu zeigen, dass es seltsam wäre, direkt über die Executor zu fliegen wie im Film gezeigt.

1. Im Falle, dass der Rammpilot aus dem Todesstern kommt
    2. Im Falle, dass der Rammpilot nicht aus dem Todesstern kommt

Ich hoffe, das Bild ist nicht zu Groß.

PS: Ich kenne nur die Filme, tut mir Leid.
    Angehängte Dateien
    [IMG]http://img49.imageshack.us/img49/2325/svreaw1cq.jpg[IMG]

Kommentar

• Ist ja nicht schlimm. Ich will dich ja auch nicht runtermachen oder so, ich weiß iM selber nicht genau wie es jetzt gewesen ist
      Deswegen versuchen wir beide es ja rauszufinden, ich finde beide Theorien haben gute Punkte und könnten stimmen, jetzt müssen wir nur herausfinden was nicht stimmt ^^
      Ich finds nur schade, dass nur wir beide an dem Problem arbeiten und sich bisher keiner mit eingeschaltet hat um eigene Ideen einzubringen...

Edit: So Skizze angeguckt und analysiert
      Finde auch dass der Grün Weg der bessere wäre wenn er denn über die Executor Oberfläche gekommen ist.
      Eine Sache haben wir allerdings noch gar nicht betrachtet:
      Was wäre wenn der A-Wing den man in der Szene sieht, in der der X-Wing hinter ihm vernichtet wird, gar nicht der ist, der in die Executor fliegt? Klingt zwar etwas weit hergeholt aber könnte ja auch sein, dann könnte die Szene mit dem A- und X-Wing kurz nach dem verlassen des Tunnels auf der Todessternoberfläche spielen und ein völlig anderer A-Wing donnert dann von oben lin die Executor.
      Das hätte dann aber das Problem, dass der 1. Offizier der Executor niemals die Zerstörung des X-Wings hätte sehen können, da diese ja auf der Oberfläche des Todessterns hätte stattfinden müssen und die war ja unterhalb der Executor und damit nicht einsehbar aus dem Brückenfenster.
      Ich glaub wir machen uns da zu viele gedanken.. ich wette Lucas hat das einfach so dargestellt wie es am besten wirkt und über die Logik wenig nachgedacht

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Um kurz dazwischen zu funken. ich meine mal gelesen zu haben das der pilot des A-wings der in die Executor flog, das machte weil sein Jäger schon so beschädigt war das er in einfach nur noch in die Richtung lenken konnte und so hoffte das er die brücke trifft.
        No idea

Kommentar

• Juhu es gibt noch andere hier im Board ^^
          Das lässt natürlich wieder ganz andere Schlüsse zu..
          Der A-Wing, der vor dem X-Wing herflog machte auch ein paar sehr komische Rollen als er durch diesen Graben flog. Vielleicht war es ja doch der selbe.. hm...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• soweit ich mich an diesem Filmausschnitt erinerre war das so als die den Schildgenerator auf endor zerstörten ist ja der Falce mit ein paar anderen jägern verfolgt von imperialen jägern in die öffnung geflogen um den mehr lüft zuverschaffen haben die rebellen sich auf den ssd konzentriert dabei wurde ein a-wing beschedigt und konnte nicht mehr ausweichen und ist in die Brücke gekracht!

Kommentar

• Sou hier hab ichs.

http://starwars.wikia.com/wiki/Arvel_Crynyd

Der andere der auf Befehl von Lando zur Oberfläche fliegt um jäger rauszulocken heißt Jake Farrel. Also es handelt sich um 2 verschiedene personen.
              No idea

Kommentar

• Ich dachte immer, der der da den A-Wing aus dem Tunnel gefolgen hat wäre Tycho Celchu gewesen.. naja egal *?*

Edit: wenn man denen glauben kann, dann flog er wirklich zusammen mit dem X-Wing über die Oberfläche der Executor und wurde da von einem AJ-Geschütz getroffen.

Edit2: was man da nicht alles findet. Also laut Micheal Stackpole, dem Autor der X-Wing Reihe, war der A-Wing Pilot der den Befehl bestätigt, dass er sich aus dem Tunnel zurück zieht Jake Farrel, dann soll es noch einen weiteren A-Wing im Tunnel gegeben haben (muss ich gleich selbst nochmal gucken ^^), dessen Pilot nicht im Film gezeigt wird. Dieser ist laut Stackpole der Charakter Tycho Celchu.
                Jake Farrel war übrigens auch einer deiner Ausbilder beim Uralt PC Spiel Rebel Assault (1). Muss man mal drauf achten. der kommt in einer Mission vor, in der man einen A-Wing fliegt *fg* Hier der Beweis:
                Einmal ein Bild aus Return of the Jedi, dann aus Rebell Assault
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FarrellRotJ.bmp
Ansichten: 1
Größe: 1117 KB
ID: 963145

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FarrelRA1.gif
Ansichten: 1
Größe: 144 KB
ID: 963146

Kommentar

• Es gab 2 A-Wings im Tunnel, ich habe mich beim ersten anschauen getäuscht:

Vor Lando befinden sich 2 X- (Wedge und ein anderer) und ein A-Wing, diese drehen sofort nach seinem Befehl ab (außer Wedge), der X-Wing nach links und der A-Wing nach rechts.

Nach Lando fliegen 1 A- und ein Y-Wing, die den Tunnel ebenfalls verlassen.

Ich habe die Szene auf der Executorbrücke nochmal angeschaut und mir ist etwas aufgefallen: Der A-Wing kommt leicht (in einem Winkel von etwa 20°; wenn über 10 es genau wissen wollen, rechne ich es aus) von der linken Seite (Gott verzeihe mir, dass ich hier nicht mit Backbord und Steuerbord arbeite).

Als der X-Wing abgeschossen wird, fliegen beide jedoch parallel zu den Gebäuden. Ich habe dazu eine weitere Skizze angefertigt:

Die beiden Jäger fliegen über die Todessternoberfläche, um die Executor von unten anzugreifen (ich rücke von meiner Position ab, dass die Beiden aus dem Tunnel kamen, da X- und A-Wing im Tunnel in verschiedene Richtungen flogen). Dann kommen sie in das Sperrfeuer von einem Jägerabwehrgeschütz und werden getroffen.
                  Der beschädigte A-Wing verliert für kurze Zeit die Steuerkontrolle und fliegt nach oben, bis ihn der Pilot teilweise wieder unter Kontrolle hat. Aus bekannten Gründen versucht er auf die Brücke zuzusteuern und trifft schließlich auf.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Admiral Hainär; 19.05.2006, 15:05.

Kommentar

• Möchte Irgendjemand eine frage stellen oder die Diskussion fortsetzten?

Oder soll ich noch eine Frage stellen?

Kommentar

• ja, wie viele granaten verschießt ein mobiler Merr-Sonn-Granatwerfer in einer sekunde??? (insider wissen)
                      Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen arm.

Kommentar

• Eine? ^^ *auf 10 Zeichen verlänger*

Kommentar

• naja , fast biszu hundert granaten in einer sekunde

Kommentar

• Wo gabs den denn? *keine Ahnung hat*

Kommentar

• in dem buck Die letzten Jedi oder vlt der letzte jedi, spielt kurz nach ep3 is ziemlich gut kann ich nur empfelen...

Kommentar

• naja wenn keiner mehr will:
                                Wie viele ISDs und VSDs wirft Admiral Daala (mit Vizeadmiral Pellaeon) zusammen mit ihrem SSD in die Schlacht um Yavin 4?

Kommentar

Lädt...
                                X