Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfang: Isengard gegen Gondor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke aber es ist ziemlich schwer so straff das alles zu orgen das es klappt mit hobbit und Soldaten durchzukommen. Naja wenn man pech hat werden alle soldaten von den uruks geblockt und bis dahin hat isen 2-3 Türme hochgezogen also was soll man dann noch machen? Dann holt sich Isen MC und Gandi dauert ewig bis er da is also hast du wenn er da ist einen lvl 3 Lurtz wenn nicht noch höher gegen dich und dann is gandi ziemlich am arsch er kickt lurtz höchst warscheinlich aber die unterstützungstruppen hauen ihn schnell weg. und bis gandi wieder da ist dauert das schon ein wenig und so hat Isen genug zeit aufzurüsten . Naja und kav bringt es im enteffekt nicht mehr
    Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

Kommentar

@alle gondor
      was für eine buildorder habt ihr. ich baue erst 3ritter ohne schild, dann marktplatz + eisenerz, dann steinbruch mit allem, und erst dann gandi, danach soldaten mit upgrades.

@an alle isen
      lacht mich nicht aus, aber ich habe noch nie gegen gondor gewonnen. er kann meine rammen immer abwehren bis numenormauer und dann komme ich nicht mehr in die base. er hat immer vor mir AoD

Kommentar

Das Ziel eines Isenspielers ist es ja auch, den Gondor möglichst früh zu besiegen und ihn zu rushen! Außerdem hat Isen einen gewaltigen Vorteil, da sie gegen alles was Gondor zu bieten hat eine Gegenmaßname haben. Auch im Lategame seh ich Isen stärker als Gondor, da bei Gondor die Ritter die einzigst guten Einheiten sind und man sie eigentlich nehmen muss. Diese kann Isen aber mit pikes blocken. Und Gandalf ist, wenn er von Lurtz gelähmt wurde auch kein so großes Problem mehr. Isengart > Gondor
        GuildWars
        Elementarmagierin - Suki Takabe
        22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
        2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Ich gebe dir voll recht HQ|Extreme Isen ist gegen Gondor recht stark.
          und naja rammen sind auch nicht das ware liber mit ballisten und Piks in sichere entfernung schießen oder mit minen aber dann muss man vorher ein ablenkungsmanöver starten

Kommentar

Jep, oder als kleienr Tipp von mir, mach einfach Ballisten. Die sind zwar teuer, aber wenn man sie mit Lanzen beschützt....
            Außerdem kann man damit alle Türme des gegner fast ohne gegenwehr killen, und dann das Tor plattmachen!!!
            sigpic

Kommentar

nervig finde ich besonders die Türme Die ziehen zwar nicht so viel ab, wenn sie dauernd schießen aber schon... Mit Ballisten kriegt man sie aber schnell weg, da Numenor nicht auf die Türme überspringt und ich glaube auch, dass die Türme auch Punkte bringen (bin mir aber nicht sicher) und so würde man dann auch schneller zu Balrog kommen

achja, nochmal an alle: Ich heiße nicht Extreme sondern Xtreme !!! ^^
              GuildWars

Kommentar

ich habe es noch nie geschaff. man muss ja die ganze base in trümmer legen, da stürmen wegen der türme unmöglich ist. türme bringen auch kaum punkte und der balrog wird von adlern und gandi gekillt. da beschleunigt nur seine AoD

Kommentar

Wenn du die Mapcontrol hast, sollte es aber denoch zu schaffen sein, einfach alles was geht drauf auf die Base (außerdem bekommt man für getötete Einehtein auch Punkte....), dann geht sie auch schnell down!
                  sigpic

Kommentar

als Gondorspieler ist es sehr schwer, mit Gandi was zu erreichen wegen Lurtz, den kannst du also schon mal streichen . Was die Punkte angeht, wenn der Isen klug ist, dann erreicht der Gondor niemals genug Punkte für Adler oder aod!
                    Wenn du den Gondor mit Ballisten angreifst und die mir pikes und Lurtz beschützt, sieht es für den Gondor ziemlich düster aus. Jetzt könnte er eigentlich nur noch einen direkten Angriff auf deine base machen, wenn du darauf aber vorbereitet bist, ist das auch kein Problem mehr!!!
                    GuildWars

Kommentar

Stimmt so nicht. Gondor und Isen ist zwar eine ausgeglichene Partie, aber auch der Gondor kann sich gut auf den Isen einstellen!

Wenn der Gondor auf Ritter geht, geht der Isen auf Pikes, ist klar, aber der Gondor kann zusätzlich noch einige Soldaten oder Turmwachen bauen und da gehen deine Pikes so schnell down ... denn Soldaten/Turmwachen und der frühe Elbenwald von Gondor kann deine Pikes ganz schnell sinnlos machen.

Natürlich kann man als Isen als Support noch einige Uruk-Baldes bauen, sollte man auch, aber dann kommt es nur noch drauf an, wer das besser Makro und Mikro hat und seine Units durchbekommt. Also eine wirklich ausgeglichene Partie.

Bei Gandalf/Lurtz ist es dasselbe: Wenn der Gondor einen Fehler macht, wird Gandi verkrüppelt und stellt ein leichteres Opfer dar, wenn der Isen einen Patzer macht, geht Lurtz mit, bevor er verkrüppeln konnte.

In BFME gibt es nichts, was ausbalancierter ist, als Isen und Gondor!

Das einzigste ist, dass der Isen wahrscheinlich höhere MC hat, da er an jeden seiner Säge Units als Wachen aufstellen kann, aber dafür hat Gondor Marktplatz.
                      Zuletzt geändert von GeHennA; 06.10.2005, 15:37.

Kommentar

gondor gg isen ist eins der ausgeglichensten matchups im grossen und ganzen.
                        aber speziell auf kleinen und mittelgrossen maps ist gondor meiner meinung nach klar im vorteil (zumindest auf höherem skilllevel)
                        ein paar gründe dafür:
                        1. ritter besiegen piken 1gegen1 solange piken keine upgrades haben. das ist auch schon so ziemlich der wichtigste und fieseste aspekt wenn man mich fragt. alles was der gondor tun muss ist s drücken befor die ritter über die lanzen drüberrennen. dann bleiben sie stehen und dreschen mit ihrem nahkampfangriff auf die piken ein. man muss nur immer wenn der isen die piken wieder bewegt nochmals s drücken und die ritter gewinnen auf jeden fall. der isen gewinnt nur wenn er entweder 2piken gg 1ritterbatallion hat oder 1 mit kriegsgesang oder sobald er klingenupgrade hat.
                        2. dazu kommt dass die piken dank eines netten bugs die ritter nicht angreifen können wenn die piken auf einem elbenwald stehen. wen der gondor also elbenwälder neben die sagewerke des isen legt kann der diese praktisch nicht gegen die ritter verteidigen und das bedeutet dass er sehr sehr wenig geld macht. (äußerst unfair da isen in dem matchup einen geldvorteil braucht um gondor später noch besiegen zu können ihn aber im gegensatz zu mordor nicht hat)
                        3. die türme sind ja schlimm genug aber was wirklich nervt sind die gondor katapulte. sie haben einen derart hohen sichtradius dass sie auf die isentruppen feuern können ohne dass der isen sie überhaupt sieht (und somit auch nicht mit ballisten zurückfeuern kann) man muss also erst in die reichweite der türme begeben um die katapulte überhaupt bekämpfen zu können (was bekanntlich nicht so sonderlich gut ist oO)
                        zudem killen sie ballisten mit 1 schuss (auch mehrere mit gebietsschaden) sobald sie feuersteine haben und sind auch gegen minenangriffe verdammt effektiv.
                        4. hat gondor im latgame mit steinbruch und marktplatzupgrades genug geld um seine basis fast schneller zu reparieren als der isen sie kaputtballern kann. nur sprengen kann man schneller aber bei alld en türmen und mit genug katapulten ist es fast unmöglich überhaupt mal ne miene an die mauer zu kriegen und sie dann auchnoch rechtzeitig zu zünden. wenn der gondor nicht blöde ist gibt er nur den katapulten die vor der mauer stehen feuersteine und lässt einige ohne in der base die dann die minen abknallen können die schon abgelegt wurden.
                        5. ist die zeit in diesem matchup in jedem fall auf seiten gondors. je länger es dauert desto schwerer für isen da gondor durch die belagerung normal viel mehr ringpunkte bekommt als isen und somit nach und nach elben rohirrim adler und adt gegen den isen werfen kann (sehr schlecht!). und selbst wenn isen dafür bis zum balrog kommt ist der am ende gg gondor sowas von nutzlos...
                        adler > balrog
                        Gandalf > balrog
                        adt > balrog
                        alles in allem. klarer vorteil für gondor zumindest auf furten des isen und allen anderen karten ähnlicher oder noch kleinerer grösse.

Kommentar

thx für die gute zusammenfassung. das bringt alle vorteile für gondor auf einen punkt

Kommentar

WOW, coole Zusammenfassung!!! Sehr gut gemacht, jetzt rbäuchten wir nur noch jemanden, der die Vorteile von isengart aufzählt, die es nähmlich auch gibt
                            Ich weiß auf keinen Fall alle, aber zum Beispiel ist Lurtz gegen katas sehr stark, ein Treffer (mit Blutdurst) und sie sind weg, außerdem nerven seine Pfeile.
                            Die Minen kann man mit Sarumans Feuerball, oder Armbrüsten schnell zünden....
                            sigpic

Kommentar

wie gesagt erstmal muss man rankommen... das problem ist dass man sich dazu in reichweite der türme und der katapulte innerhalb der gondorbasis begeben muss. daher schonmal lurtz=selbstmord
                              und die minen zünden ist garnicht so leichtw enn der gondor schön aufpasst und die abgelegten minen immer gleich mit nem nicht-feuer-katapult zerstört

Kommentar

Ja aber ich denke das Isen mit genug Micro dises Probleme aushebeln kann.

In der Startphase ist Isen erst mal im vorteil weil er sich schneller ausbreiten kann bis die ersten Ritter kommen. Nun sollte man entweder schon Lurtz oder Piks haben. Da lurtz nur 2 bis 3 Pfeile auf lvl 1 braucht um einen ritter zu töten und die auch massig erfahrung bringen kann Lurtz sich Leveln.

Je nach dem wie gespielt wird hat Isen die Upgrades bevor Gondor sich seinen Marktplatz gebaut hat. Jetzt geht meistens der Direkte Kampf für Isen aus so das Gondor sich zurückziehen muss. Isen holt sich die MC und einen Außenposten oder auch mehr. nun geht es auch an die Belagerungsmaschinen 2 Ballisten und minen können gebaut werden. die Beiden balisten setzt man auf eventuelle Katas an denn von beiden einen Schuss und weg so haben auch Minen ein leichtes spiel und man kann sich ein Loch durchsprengen.

In dem Fall das dies schon sehr lange gedauer hat und Gondor Gandi gebaut hat so muss man eine Ballisten mit lurtz Pikes und X-bows beschützen.Lurtz wird meisten dabei draufgehen aber Gandi auch und lurtz ist schneller wieder da als Gandi.

Es ist eben nur wirklich eine Frage der Zeit und des Skills. aber es ist immer wieder spannend.

Kommentar

Lädt...
                                X