Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vader vs. Darth Revan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Darth Vader vs. Darth Revan

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
    wie kommt das pic eigentlich zustande.der hinterggrund ist telos aber man konnte nicht da hinkommen (als revan) und ausserdem gabs keine klamotten im spiel um seinen eigenen chara so auszurüsten.ist das ne montage oder so?
    dir Rüstung von Darth Revan könnt ihr euch auf der Sternenschmiede von dem kleinem Droiden(weiss nicht mehr wie der heisst) anfertigen lassen. Einmal in böse und einmal in gut.

Kommentar

Also Leute ich muss hier mal erstens was klar stellen.

Revan hat definitiv NICHT den titel Sith Lord wieder nach Malaks Tod angenohmen dieses Ende von Kotor 1 ist alternativ und nicht kanonisch sprich so wurde es in die Geschichten und Chroniken der Starwars Geschichte aufgenohmen nach dem sich alles richtet.

Kanonisch: Revan zerstört Sternenschmiede und verschwindet.
      Alternativ: Irgentwelche Sith spielen nach Revans verschwinden mit der Sternenschmiede rum und zerstören sie weil dazu nicht fähig waren sie zu kontrollieren ausversehen. (entehmen wir Bastilas Sith Holocron auf Korriban)

ABER entgegen der weit verbreiteten Meinung hat Revan die Sternenschmiede nicht zerstört weil er ein so braver Jedi war. In einem Gespräch sagt Kreia das Revan die Sternenschmiede zerstören MUSSTE da Revan klar war das die Sternenschmiede früher oder später die gesamte "Macht" des Universums unwiederbringlich verschlingen würde. Ein Beweis hierführ is übrigens die TATSACHE das Volk der Rakata (die ürsprünglich JEDER Macht empfänglich war) durch die Benutzung der Sternenschmiede fast vollständig die Fähigkeit die Macht zu spüren verloren hat.Außerdem haben sie sich selbst vernichtet da die Sternenschmiede die Rakata gegenseitig aufeinander gehetzt hat um noch einmal die Dunkle Seite in ihnen zu stärken um somit nocheinmal etwas Nahrung rauschlagen konnte.(Alles in gesprächen mit den *roten* sprich alten Rakata rauszuhören* Dies ist logisch da auch Darth Malak behauptet das die Sternenschmiede ein Lebendiges Wessen sei.

Revan tat es also um die Macht zu retten und nicht um die Republik zu schützen...

Revan war letzten endes ein Grauer Jedi meiner Meinung nach weder echter Jedi noch Sith da er sich immer selbst Treu blieb er verschwand in die unbekannten Regionen um mehr über die MAcht und die wahren Sith in Erfahrung zu bringen und diese an einer Invasion zu hindern.Da er in den unbekannten Regionen die er auf der Suche nach der Sternenschmiede und im laufe des Krieges von der existeny dieser wahren Sith erfahren hat *wharscheinlich in den Archiven der Trayus Akademie auf malachor V*. (auch als Sith Lord wollte Revan die galaxies nur EINIGEN um ein starkes Reich gegen die *wahren Sith* zu führen das erfährt man über Kreia und teilweise von GO-TO
      (der aber nicht wusste weswegen Revan die Galaxies vereinigen wollte doch heraus fand das er Lebensnotwendige Adern der Republik im Krieg verschonte um den Wiederaufbau yu erleichtern im gegensaty Malak der alles vernichtete was sich im in den Weg stellte).

Mir könnt ihr glauben man kann mich als Starwars Freak bezeichnen ich habe um die 100 Starwars Bücher gelessen und nehme alles immer sehr genau und bin einfach faziniert von Starwars.

Zur Frage ob Darth Revan Darth Vader besiegen würde denke ich das Darth Vader in normalen Körper umgefähr so mächtig gewessen wäre wie Revan da aber Revan in den unbekannten Region wharschienlich NOCH mächtiger wurde glaube ich war er letzten Endes der mächtigere. Meiner Meinung Nach der Mächtigste Sith Lord aller Zeiten da er Helle und Dunkle seite letzten Endes vereint. (Tulak Hord und Ajunta Pall und die Dunklen Jedi der ersten Jedi Orden Spaltung [1.Schisma* genannt] mal ausgenohmen da gegen diese Lords heutige Jedi und Sith nur Kinder mit Spielzeugschwertern sind (erfährt man von Kreia))

Revan ist einfach der Beste er is einfach alles erst Jedi-Ritter dann Lord der Sith und dann eigentlich grauer Jedi.

ps: kanonisch ist übrigens auch das DIe verbannte weiblich und Revan männlich war NOCH nicht entschieden ist übrigens ob die Verbannte letzten Endes eine Dunkle oder gute Jedi war.

ps2: Was die *wahren Sith sind ist nicht bekannt manche vermuten das überlebende der ursprünglichen Sith Rasse (die Nach dem Hyperaumkrieg als ausgerottet galt) irgentwo eine Kolonie und ein unbekanntes riesieges Reich erschufen bewiesen ist diese Theorie allerdings nicht da man bis jetz immer davon aus ging das Naga Sadow der einzige überlebende des Hyperaum Krieges war.

ich glaube das meine Theorien die logischten sind die ihr finden könnt außerdem bevorzugen sie weder Sith noch Jedi.

ps3:*Schisma bedeutet Kirschenspaltung

ps 4: von Darth Revans Holocron welches Darth Bane auf Lehon (umbenanntes Rakata Prime) fand stammt auch das Wissen um eine frühe Regel der 2 die Darth Bane aber noch etwas abänderte (sprich geheimhaltung) und das wissen um die Gedankenbombe (die Waffe die bei der Schlacht von Russan 1000 Jahre vor der Schlacht um Yavin hunderte von Jedi Ritter und bis auf Darth Bane und seinen Späteren Schüler alle Sith vernichtete (seitdem gabs immer nur 2 *wahre Sith* im 1.Galaktischen Imperium gab es zwar viele Dunkle Jedi diese kannten aber die Sith Techniken nicht .Erst unter dem 2. Galaktischen Imperium unter Darth Krayt und dessen Regel des Einen (die ziemlich Riskant ist da Sith sich ja gerne gegenseitig zerfleischen) gibt es wieder Tausende von Sith (Darth Krayt vernichtete 137 Jahre nach der Schlacht um Yavin erneut alle Jedi der Galaxies und gründete mit dem Rest-Imperium das 2.te Gal Imperium. das is bis jetzt das letzte Kapitel der Starwars Geschichte.

ps5: Darth Revans Holocron wurde von Darth Bane auf Revans persöhnlichen Wunsch den er Per holocron übermittelte zerstört als Darth Bane alles gelernt hatte.

ps 6 : @ die anderen JAEIN MARKA RAGNOS WAR kein echter Sith er war ein mischling...zur hälfte wahrer Sith(RASSE von korriban) zur anderen Hälfte Sohn eines der Dunklen Jedi (sprich Anhänger des Sith ORDENS) aber ja man kann ihn als wharen sith bezeichnen da er über 100 jahre über das Sith Imperium 5000 Jahre vor den Filmen herrschte damals exestierten Republik und Sith imperium gleichzeitig bis es unter Naga Sadow zum Krieg kam

ich hoffe der Text ist nich zu kompliziert is ziemlich viel wissen drin und könnte Laien überfordern.
      Zuletzt geändert von Tulak Hord; 13.11.2007, 18:32.

Kommentar

Zitat von Tulak Hord Beitrag anzeigen
        Revan war letzten endes ein Grauer Jedi meiner Meinung nach weder echter Jedi noch Sith da er sich immer selbst Treu blieb er verschwand in die unbekannten Regionen um mehr über die MAcht und die wahren Sith in Erfahrung zu bringen und diese an einer Invasion zu hindern.Da er in den unbekannten Regionen die er auf der Suche nach der Sternenschmiede und im laufe des Krieges von der existeny dieser wahren Sith erfahren hat *wharscheinlich in den Archiven der Trayus Akademie auf malachor V*. (auch als Sith Lord wollte Revan die galaxies nur EINIGEN um ein starkes Reich gegen die *wahren Sith* zu führen das erfährt man über Kreia und teilweise von GO-TO
        (der aber nicht viel geschweige den wusste weswegen Revan die Galaxies vereinigen wollte doch heraus fand das er Lebensnotwendige Adern der Republik im Krieg verschonte um den Wiederaufbau zu erleichtern im gegensaty Malak der alles vernichtete was sich im in den Weg stellte).

Achja wenn man es als Weiblicher Char spielt sagt auch der "Jünger" extrem viel über Revan aus und dekt sich mit den Aussagen von Kreia.
        Zuletzt geändert von Tulak Hord; 17.11.2007, 23:02.

Kommentar

he, Tulak, ich glaub, wir sin seelenverwandte. oder: die macht in uns ist vom selben schlag^^
          damit will ich sagen: du hast recht, Revan ist und bleibt der Beste, bzw der bessere
          Zuletzt geändert von Der dunkle Lord; 07.02.2008, 21:10.
          Traditioneller Darksider und SWKotOR 1+2 Fan der ersten Stunde

Kommentar

Ihr solltet euch als allererstes zu Gemüte führen, dass die Star Wars Videospiele NICHT zum offiziellen Canon gehören.

Kyle Katarn ist KEIN Massenmörder, der mehrere hundert Sturmtruppen auf dem Gewissen hat und sie mit Machtblitzen der dunklen Seite brutzelte.

Das sollte einem aber schon klar sein, allein anhand der Tatsache dass Revan entweder männlich oder weiblich sein kann.

Abgesehen davon: Natürlich war Darth Vader ein Lord der Sith. Nach Darth Sidious der Sithlord schlechthin, kein Mensch war sadistischer und hatte mehr Freude am Töten als Vader.

Kommentar

Oh, und wie die (meisten) Spiele Kanon sind.
              Wichtig ist aber zu unterscheiden, dass nur die Story an sich Kanon ist.
              Nicht die Vorgehensweise des Spielers selbst (also quasi nur Briefings/Texte sowie Zwischensequenzen).
              Und Revan wurde offiziell als kanonisch Männlich festgelegt.
              Ein gutes Buch um sich das anschaulich zu machen ist "The New Essential Chronology" von LucasBooks. Link bei amazon.de
              Was da drin steht ist Kanon. (allerdings ist es schon was älter und daher stehen zB Empire at War und das AddOn und alles was danach erschien noch nicht drin).
              Zuletzt geändert von HQ|Thor; 22.04.2008, 17:26.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
              Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Alsoo ich geb auch mal meinen Senf dazu auch, wenn ich sehr spät damit dran bin xD

Zunächst einmal bin ich für Revan, wenn man das Spiel gespielt und die Filme gesehen hat kann man schlußfolgern, dass Revan zumindest theoretisch stärker sein muss zumindest im kampf mit der Macht

Darth Vader ist vermutlich nie so stark geworden wie Revan, zum Beispiel als Anakin der Dunklen Seite verfallen ist hat es Obi Wan ja mehr oder weniger früh bemerkt bei Revan war es jedoch so, dass keiner ihn durchschaute weder als er verschwand noch, als er nach seiner "Amnesie" wieder ausgebildet wurde er hat also den Rat der Jedi täuschen können.
                Klar das ist jetzt nur so ne Überlegeung, weil man im Spiel die Option hat den Rat zu belügen und das auch immer klappt (zumindest ist es bei mir nie fehl geschlagen) aber selbst wenn es nicht so ist dann ist es immer noch beachtlich, wie viele Gegner Revan besiegt hat, wobei Sith Schüler und Meister noch die schwächeren sind.
                die richtig "Fetten Brocken" waren ja Gegner wie einige Terentatek oder dem Wüstendrachen...
                Mit was kann sich Vader großartig brüsten? Ich hab nicht mehr allzu viel in Erinnerung aber mir fallen so direkt nicht eine solche menge an Gegnern ein..

Zum Thema Schwertkampf kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach Vader auch hier den Kürzeren ziehen würde, da er nur sehr langsam ist wegen seines Anzuges, Revan hingegen kann sich auf jeden Fall noch normal bewegen.
                Ich glaube wenn Vader, also Anakin, nicht so schlimme Verletzungen davon getragen hätte, wäre er Revan im Schwertkampf ebenbürtig gewesen aber so langsam wie im Film die Bewegungen Vaders aussehen glaub ich nicht, dass er eine Chance hätte.
                Über Revans große Taten weiß man eben doch mehr als über das was Vader so alles vollbracht hat^^

Ich finde aber auch, dass man sowas nicht so leicht vergleichen kann also wer Darth Vader besser findet als Darth Revan kann ja gerne seine Meinung äußern und begründen warum er sie vertritt^^
                Ist halt immer noch Geschmackssache wen man besser findet

Sagt mir wenn ich etwas nicht beachtet oder was falsches gesagt habe^^

Xardon Prius

Kommentar

Vader ist erstens der Auserwählte, der Sohn der Macht, ausgebildet vom größten Dark-Side-Nexus aller Zeiten: Darth Sidious; den er zu guter letzt auch noch auf dem Gewissen hat

Vader hat nicht nur viele mächtige Jedi getötet, inklusive Obi-Wan Kenobi, sondern auch unzählige andere;

http://starwars.wikia.com/wiki/Anakin_Skywalker

Abgesehen davon...hat er einfach mehr Style *g*

Spoiler:

Kommentar

@Xardon Prius: Nur ist das, was man in den Spielen so tut hauptsächlich Spielmechanik und Figuren werden gerne mal stärker oder schwächer gemacht, wenn dies gerade nötig ist. Ein prima Beispiel hierfür wäre Darth Nihilus, gegen den eigentlich so ziemlich jeder in KotOR ein Witz ist, trotzdem kann man ihn ohne Probleme besiegen.

Und für all die Personen, die Vader im Laufe seines Lebens getötet hat, bräuchte es schon eine Friedhofswelt wie Boz Pity.

Ich glaube auch nicht, dass Vader Revan im Kampf mit dem Lichtschwert unerlegen ist, sicher, er ist nicht mehr so schnell wie früher, aber es muss schon einen Grund geben, wieso er trotzdem so viele Jedi, die in ihrer Bewegung nicht eingeschränkt waren, umbringen konnte.

So sehr ich Darth Revan auch mag, ich teile Chris Sabions Meinung, Darth Vader hat einfach mehr Stil.
                    Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

Kommentar

Das ist durchaus eine interessante Frage, weil wir auch nie wirklich das Potential Vaders sehen konnten...
                      Ohneweiteres ist Vader einer der Siths schlechthin und auch der Auserwählte, doch seine Achillisverse ist seine Rüstung.
                      Man sollte nicht vergessen, dass diese in kürzester Zeit fertig gestellt werden musste und keine Zeit für körperspezifische Anpassungen war. Zum Teil besteht die Rüstung ja noch aus der Technologie, die auch Grievous hatte.
                      Dies bedeutete für ihne erhebliche Einschränkungen erstens im physiologischen, aber vor allem auch im Macht bereich.

Die Körperlichen betrugen Schwerfälligkeit, eingeschränkte Armbewegungen (die Arme waren nun so schwer, dass er sie kaum über dem Kopf hielten konnte), was einbeußen beim Lichtschwertstil hervor ruft.
                      Erschwerte Atmung, er konnte keine Machtblitze abfeuern/absorbieren (mechanische Arme...), einen kaum noch beweglichen Kopf, sowie leichte Taubheit, erschwertes Sehen etc.
                      Was man allerdings nicht vergessen darf ist, dass er durch die mechanischen Arme ungeheure Kräfte entwickeln konnte und im Nahkampf trotzdem nicht unterschätz werden sollte.

Des weiteren erschwert ihm die Rüstung auch die Kommunikation mit den Midi-Chlorianern, also die Machtbakterien stark (ist ja noch ein Wunder, dass er einen Machtgriff hinbekommt...).

Vor allem das Zweitere reduziert sein Potential gewaltig, ich denke nicht, dass er es mit der Rüstung gegen Revan aufnehmen hätte können...

Einige meinen ja, dass der Imperator Anikin absichtlich mit solchen Handicaps versehen hat, damit er seinen Schüler auch für immer unter kontrolle hat.

Edit: Beim Stil stimm ich allerdings zu *g*
                      Zuletzt geändert von Zocker4ever; 07.04.2010, 00:17.

Kommentar

Du hast die extrem starke Panzerung der Rüstung vergessen.^^

Aber ein Problem bei dem Vergleich ist auch, dass Vader seine Macht tatsächlich teilweise demonstriert, während wir bei Revan nur sehr wenige wirklich vorgegebene Anhaltspunkte haben. Es könnte ja beispielsweise auch sein, dass er Darth Malak gerade eben so besiegen konnte, oder dass er nie Machtblitze eingesetzt hat, wir wissen es einfach nicht...
                        Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

Kommentar

Nur nicht den Fehler machen und Vader eingeschränkte Machtfähigkeiten zusprechen...

1. Vader fühlte Lukes Präsenz über mehrere Kilometer Entfernung...auf dem Shuttle nach Endor und auf Bespin.

2. Vader tötet Admiral Ozzel mit dem Machtgriff über mehrere (wahrscheinlich sogar Millionen) Kilometer Entfernung, da dieser sich auf einem komplett anderen Schiff befand(!!!), das einzig gnädige an ihm war, dass er es nicht einfach so getan hat, sondern die Leute mit einem Gespräch (übers Holonetz) darauf "vorbereitete" und erst dann würgte.
                          Stell Dir mal so eine Macht vor...Du denkst an jemanden und der fällt tot um, egal wo auf diesem Planeten er sich befindet.

3. Die Rüstung ist tatsächlich stark gepanzert, und der Plastahl wurde durch Sith-Alchemie noch zusätzlich verstärkt. Siehe Kampf auf Bespin, Lukes Schwert kann der Schulterpanzerung nicht wirklich etwas anhaben.

4. Habt ihr jemals jemanden im Star Wars Universum gekannt, der Blasterfeuer mit den bloßen Händen abwehren konnte? Dann erinnert euch an Han Solo auf Bespin. Vaders Hand scheint danach keinen Schaden davon getragen zu haben.

Also Vaders Potential war tatsächlich mehr als gewaltig, und ich denke er hätte auch jeden anderen Sith ohne Probleme besiegen können.
                          Seine schlimmsten Greueltaten passierten ja auch, bevor er wusste dass sein Kind überlebte. Vader war eine Kampfmaschine die vor niemandem Halt machte, kein Wunder also, dass er bereits als junger Jedi die Klonkriege fast im Alleingang gewann.

Kommentar

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
                            Nur nicht den Fehler machen und Vader eingeschränkte Machtfähigkeiten zusprechen...

1. Vader fühlte Lukes Präsenz über mehrere Kilometer Entfernung...auf dem Shuttle nach Endor und auf Bespin.

2. Vader tötet Admiral Ozzel mit dem Machtgriff über mehrere (wahrscheinlich sogar Millionen) Kilometer Entfernung, da dieser sich auf einem komplett anderen Schiff befand(!!!), das einzig gnädige an ihm war, dass er es nicht einfach so getan hat, sondern die Leute mit einem Gespräch (übers Holonetz) darauf "vorbereitete" und erst dann würgte.
                            Stell Dir mal so eine Macht vor...Du denkst an jemanden und der fällt tot um, egal wo auf diesem Planeten er sich befindet.
                            Nur weil die Machtfähigkeiten eingeschränkt sin, heißt das noch lange nicht, dass sie ärmlich währen.
                            Ich bin jetzt mit dem Starwars Universum nicht ganz so vertraut, doch gab es nicht schon Siths, welche ganze Schlatschiffe (oder gar Planeten, falls ich mich recht erinnere) vernichteten?
                            Da darfst du mich nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet, dass er nicht mit der Macht umgehen könnte.

3. Die Rüstung ist tatsächlich stark gepanzert, und der Plastahl wurde durch Sith-Alchemie noch zusätzlich verstärkt. Siehe Kampf auf Bespin, Lukes Schwert kann der Schulterpanzerung nicht wirklich etwas anhaben.

4. Habt ihr jemals jemanden im Star Wars Universum gekannt, der Blasterfeuer mit den bloßen Händen abwehren konnte? Dann erinnert euch an Han Solo auf Bespin. Vaders Hand scheint danach keinen Schaden davon getragen zu haben.
                            Stimmt an die Panzerung hatte ich nicht gedacht, allerdings war Luke (und sein Lichtschwert) noch nicht so stark, wie er in Teil 6 geworden war und kann es nur wage mit Sith-Lords à la Revan vergleichen.

Vader fehlten die Hände, wodurch hier natürlich besonders viel Panzerung war, im Zweifelsfalle noch ein wenig Macht und die Sache hat sich erledigt.
                            Der größte Nachteil hier war natürlich, dass er Machtblitze weder werfen, noch absorbieren konnte.
                            Wozu das führen kann, sah man ja auch am Schluss der Filme...

Also Vaders Potential war tatsächlich mehr als gewaltig, und ich denke er hätte auch jeden anderen Sith ohne Probleme besiegen können.
                            Seine schlimmsten Greueltaten passierten ja auch, bevor er wusste dass sein Kind überlebte. Vader war eine Kampfmaschine die vor niemandem Halt machte, kein Wunder also, dass er bereits als junger Jedi die Klonkriege fast im Alleingang gewann.
                            indeed

Kommentar

Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
                              Ich bin jetzt mit dem Starwars Universum nicht ganz so vertraut, doch gab es nicht schon Siths, welche ganze Schlatschiffe (oder gar Planeten, falls ich mich recht erinnere) vernichteten?
                              Nicht dass ich wüsste...aber WENN, dann würde zumindest Darth Sidious das auch können, der immerhin von offizieller Seite als größter Dark Side Nexus aller Zeiten gehandelt wird.
                              Dieser Sithlord behauptet aber auch dass Anakin um einige Male stärker werden wird als er.
                              Also wieso sollten zwei so mächtige Sith dann überhaupt noch einen Todesstern brauchen?

In Clone Wars (Die Zeichentrickserie! NICHT "The" Clone Wars, die animierte Serie) sieht man zumindest Yoda, wie er mehrere Schlachtschiffe der Separatisten ineinanderfliegen lässt.
                              Aber die ganze Serie ist komplett überzeichnet und (extra) übertrieben dargestellt, das darf man nicht so ernst nehmen.
                              Mace Windu hat auch nicht gegen abermillionen Superkampfdroiden gekämpft und ist als Sieger daraus hervorgetreten.
                              Wenn dem so wäre, wären nicht so viele Jedi in der Arena von Geonosis gestorben.
                              Also wenn nicht einmal Yoda so etwas konnte...zumindest nicht in diesem Ausmaß, wer dann?

Kommentar

Naja, wie gesagt es gibt für beide gute Argumente dafür, dass sie stärker sein könnten als der Andere^^

Zum Beispiel hab ich ja auch erst gesagt, dass Vader schwächer sein müsste wegen seiner Rüstung und den damit verbundenen Einschrenkungen, ich habe aber nicht berücksichtigt, dass dies seine Macht nur gestärkt hat.
                                Denn durch Zorn wird man ja bekanntlich noch viel viel stärker wenn man der dunklen Seite verfallen ist...
                                Es wundert mich nur immer noch wieso der kleine Galen Marek alias Starkiller
                                Vader ohne weiteres entwaffnen konnte.
                                Wahrscheinlich war Vader nicht darauf vorbereitet denke ich mal^^

Und wegen dem Stil, das ist ja nicht wirklich das ausschlag gebende.
                                Höchstens wenn es um Sympathie geht...

Ich wüsste direkt auch nur einen einzigen Punkt in dem Revan ziemlich sicher besser ist als Vader und das ist sein Wissen und seine Führungsqualitäten.
                                Revan schaffte es die Republik die Mandalorianer zurück zu treiben obwohl die Mandalorianer viel stärker waren als die Republik.
                                Über Darth Vader weiß ich wie gesagt Verhältnismäßig wenig aber ich glaube kaum, dass er das auch geschafft hätte.
                                Ebenso musste er das Rätsel der Sternenschmiede lösen und danach musste er lernen sie zu steuern, was ja auch kein Kinderspiel ist, wobei ich glaube Vader hätte dies auch gekonnt..

Kommentar

Lädt...
                                X