Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Forenleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Forenleben

Ist euch schon mal aufgefallen, dass min. 60% der Beiträge vom Team stammen?

Man könnte meinen, es handle sich hier um ein reines Teamforum der Hq´ler, die Netzwerk-Seiten selbst sind ganz gut gelungen und sind auch relativ gut besucht, das Forum dagegen ist von Desinteresse seitens der User geprägt, ihr könnt sagen was ihr wollt ist aber so.

Vergleicht mal diese Statistik:
    Benutzer: 6.471, Aktive Benutzer: 624

Das heißt, dass sich nicht mal jedes 10 Mitglied aktiv am Forenleben beteiligt, meiner Meinung nach ist das echt ein lächerliches Armutszeugnis. Man müsste wirklich mal was hier ändern, auch wenn man auf die Beiträge/Themen der letzten 24 Stunden schaut, ist echt lusch.

[Sarkasmus an] Woran liegt das wohl? [/Sarkasmus aus]

Dann mach mal vorschläge was man verbessern sollte. Nicht einfach sagen " das ist ein Armutszeugnis". Vorschläge zur verbesserung will man sehen
    No idea

Kommentar

Ich weiß auch nicht warum du schon mit 5 beiträgen kritik kommt
      Du weißt ja noch nicht wie es hier ist.
      Hier ist es sehr schön hier sind nette Leute. Admins und Mods helfen anderen und finden lösungen. Also eine Nette Community. Ein Lob an alle!!

Ich finds aber nicht das im Forum zuwenig geschrieben wird. (wenn man jetzt von Aktiven Benutzern ausgeht) Dann haste noch die vergessen die gebannt wurden.

Aber wenn du schon meinst hier nen kleiner Verbesserungsvorschlag: Also nicht alle mindestens 1 beitrag haben, sonder die müssten so 5-10 mindesten in ner Woche schaffen. So denk ich mir das sich dann jeder ein bisschen im Forenleben eingemischt hat.

Auserdem können nicht mehr so Aktive irgentwann wieder reinkommen.
      |Diese Sig ist mein Eigentum! :P
      _________|
      |Wer dagegen verstoßen sollte:____|_____

|Ich werde meine Maßnahmen ergreifen ! |
      0-------------------- Ö_Ö-------0

Kommentar

ich finde hier ist genug los,vieleicht geht auch mehr aber mit 5 beiträgen sich gleich zu beschweren finde ich ein wenig voreilig

Kommentar

Zitat von CoSaNoStRa
          Welch interessante Entdeckung, hast du Zugriff aufs Interne Staff-Forum?
          Zitat von CoSaNoStRa
          Man könnte meinen, es handle sich hier um ein reines Teamforum der Hq´ler, die Netzwerk-Seiten selbst sind ganz gut gelungen und sind auch relativ gut besucht, das Forum dagegen ist von Desinteresse seitens der User geprägt, ihr könnt sagen was ihr wollt ist aber so.
          Mein ich nicht. Ich sehe viel mehr aktive User, als Staff.

Zitat von CoSaNoStRa

Das heißt, dass sich nicht mal jedes 10 Mitglied aktiv am Forenleben beteiligt, meiner Meinung nach ist das echt ein lächerliches Armutszeugnis. Man müsste wirklich mal was hier ändern, auch wenn man auf die Beiträge/Themen der letzten 24 Stunden schaut, ist echt lusch.
          Ja, weil die meisten sich angemeldet haben, um Hilfe zu Problemen zu bekommen, sich aber dann nicht mehr am Forenleben beiteiligen, weil sie denken, dies ist ein reines Forum zur Problemlösung. Es gibt auch welche, die sehen das anders, ich z. B.
          Zitat von CoSaNoStRa
          Weil die meisten keine Probleme mit den Spielen haben, aber auch nur aktiv sind, um sich Problemlösung zu holen? Oder aber, sie finden das Forum nicht ganz so interessant, wie die Hauptseiten. Und daran kann man ja wohl nun auch nichts ändern.

Alles in allem ist deine Kritik etwas verfrüht eingetroffen.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

... -_- ...

Also ich kann auch nicht verstehen, wie du mit 5 Beiträgen eine solche Kritik ausmachen kannst?

Fakt ist aber, dass wie schon erwähnt wurde, viele User "nur" hierher kommen, weil sie ein Problem lösen wollen! Und dementsprechend spielen sie dann weiter etc. etc.

Wenn hier nichts los wäre, wie du es sagst, dann würden wir dsa Forum wohl nicht bestehen lassen, oder zumindest das Beste tun, um dies zu ändern...

Gruß, Fronttaxi
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von CoSaNoStRa

Bis jetzt war das nur Kritik! Jetzt sollten die Anregungen folgen...

Kommentar

Zitat von CoSaNoStRa
                Zitat von Amosh
                Kleine Feststellung: Als ich das hier gepostet habe, hatte dieser Thread 7 Beiträge. 4 davon waren von Staff-Mitgleidern. Das sind so ziemlich genau 60%.... "quod erat demonstrandum"

Das im Forum größtenteils Staff unterwegs ist, ist bei aber HQ schon lange so, weil man da recht schnell in den Staff kommt, sobald man irgendwas halbwegs kann....
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz
                  Kleine Feststellung: Als ich das hier gepostet habe, hatte dieser Thread 7 Beiträge. 4 davon waren von Staff-Mitgleidern. Das sind so ziemlich genau 60%.... "quod erat demonstrandum"

Das im Forum größtenteils Staff unterwegs ist, ist bei aber HQ schon lange so, weil man da recht schnell in den Staff kommt, sobald man irgendwas halbwegs kann....
                  Stimmt kann ich dir nur zustimmen.

Zitat von Amosh
                  Ich glaube du kannst mir nicht so ganz folgen, damit ist nämlich die Entwicklung allgemein auf dem Hq Board gemeint, in dem Thema z.B spiegelt es sich hervorragend wieder, mach einfach mal die Augen auf.

Ja schau dich einfach mal um in den einzelnen Themen

.... du hast doch erst 5 Beiträge ....
                  Was sagen bitte die 5 Beiträge über mein Urteilsvermögen aus? Heißt das etwa, ich sei aufgrund meiner derzeit niedrigen Beitragszahl nicht in der Lage zu interpretieren was hier los ist?

Ihr wollt Tipps? Fangt doch mal an beim Staff abzubauen, man braucht schließlich nicht für jedes Thema nen Aufpasser. Aufnahmebedingungen erschweren, zudem ein Limit setzen.

Kommentar

Wo er recht hat er recht jungs aber das kommt halt davon wen man tausende hq's erstellt in einem Forum dan findet man sich früher oder später umzingelt von mods da es ja auch schonmal mehr user gab

Wiederum kann man es auch gut heissen das soviel mods unterwegs sind so sieht man wenigstens das sie ihr bestes geben und genauso Post geil sind wie ich
                    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Woher willst du mit 11 Beiträgen wissen das man schnell in den staff kommt??? du bist seit 3 Tagen dabei. Hör auf wie einer zu reden, der schon ewig dabei ist.

ja Mods haben wir viele. Aber beim staff was NP angeht wird dir mindestens ein Admin und ein Co-Admin sagen das wir unterbesetzt sind.

kann es sein das du schon mal gebannt worden bist unter ein paar(!) abderen Nicks.??
                      Zuletzt geändert von Psychosis; 13.11.2005, 18:51.
                      No idea

Kommentar

Zitat von Chriz
                        Sehr aussagekräftig.
                        Ich denk mal, da sich durch diesen Thread am ehesten der Staff und v.a. die Admins angesprochen fühlen sollten is es kaum verwunderlich wenn mehrere hier posten.

Kommentar

Nunja, anstatt zu mosern wäre es für eine eine gute Tat, wenn du dafür sorfst, dass es neuen Gesprächsstoff gibt, also poste einfach, was das Zeug hält!

WE WANT YOU!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Hi Leutz
                            Im Grunde genommen ist es doch egal, wie viel % die Postings der Staffs ausmachen. Wichtig ist doch eher, daß auf einem Board eine lebhafte Kommunikation statt findet. Jeder, ob Staff oder nicht Staff, hat auf den HQ-Board die Möglichkeit, Diskussionen anzuregen, Threads aufzumachen, Anfragen zu tätigen, Probleme zu erörtern etc. etc. etc. Es liegt an eines jeden Motivation, wie lebhaft dieses Board ist. Natürlich ist es auch 'ne Zeitfrage, wie weit man im Board kommunizieren möchte. Ich möchte mal meine Person als Beispiel nehmen. Mir wurde vor nicht allzulanger Zeit das Angebot von Sisslik gemacht, als AoW-Mapper bei AOWHQ mitzumachen. Ich hab dann eingewilligt. Hab andererseits betont, daß ich nur Maps mache und nix anderes. Mittlerweilen durchforste ich das gesamte HQ-Forum und es macht mir auch Spaß, mich hier mit nicht-AoW-Themen zu befassen. Ich versuche auch so weit, wie es mir zeitlich möglich ist, auf Anfragen zu reagieren, Lebenserfahrungen wider zu spiegeln, selber Themen zu eröffnen etc. Ich meine, ich trage auf diese Weise einen kleinen Teil zur Board-Community bei. Obendrein ist meine Meinung, daß sich hier viele angenehme Leutz tummeln. In welchem Verhältnis sich hierbei Staff/Nicht-Staff zusammensetzt, ist doch wirklich unbedeutend. Und wenn welche Nicht-Staff-Members hier meinem, daß sie zu wenig vertreten sind, dann mosert nicht, sondern tragt selber euren Beitrag bei für eine ausgefüllte, rege Board-Community. Und so wie ich das Board bis jetzt erlebt habe, kann man hier wirklich alles diskutieren
                            Das ist mein Standpunkt.
                            HQ for ever & MUCH GREETZ von NUKE

P.S.: Auch ich meine: WE WANT YOU

und noch mal P.S.:
                            Es sollte hierbei auch nicht darum gehen, die meisten Postings zu haben (ich strebe an, ein Posting-King werden ). Wichtiger ist eher der Inhalt der Threads (Spammen ist keine Kunst). Vielleicht ist es einigen von euch schon aufgefallen, daß meine Einträge nicht immer die kürzesten sind. Natürlich könnte ich auch versuchen, anstatt einer halben Bildschirmseite das ganze auf 2, 3 oder 4 Postings aufzusplitten. Dadurch könnte ich die Anzahl meiner Beiträge erhöhen und mich irgendwann als Oberposter bezeichnen. Darum geht's mir wahrhaftig net
                            Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 16.11.2005, 20:24.

Kommentar

Ich bin zwar auch nicht allzulange dabei, aber wie Cosanosta schon gesagt hat: Dies beeinträchtigt nicht meine Urteilskraft. Meine Meinung kann ich dazugeben für den Zeitraum in dem seit ich in diesem Board meinen Mist dazugebe.

Eigentlich kann ich Cosanosta (leider) nur zustimmen, und zwar in allen Punkten.

Dies ist nicht das einzige Forum in dem ich schreibe. Aber ich muss sagen, dies ist mit Abstand das Schlechtbesuchteste. Und zur Zeit komme ich auch nicht mehr oft hierher weil 1. zu wenig gepostet wird und 2. die Meinung(von vielen Usern) von wiederum vielen kritisiert wird, was fürher oder später zu heftigen Diskussionen führt. Achja, kritisiert mich, hier bin ich! Hab kein Problem damit. Nur damit das es ausahtet! Deshalb schreibe ich hier auch nicht mehr so gerne... keine Lust mich zu rechtfertigen. Vielleicht kommts mir auch nur so vor, mal sehen wie es sich entwickelt.

Aber eines steht fest, die normalerweise gut besuchten Threads werden hier einfach nicht mit Beiträgen gefüllt. Zb. das Filmzitatraten oder der Memberfotsthread(der ja geschlossen werden musste wegen früheren Komplikationen!?). <- hier ein Argument das eigentlich die Verbesserungsverschläge von meiner Seite schwinden lässt, dar ich nicht weiss wie man ohne neue Themen viele neue User bekommen kann bzw die alten ermutigen mehr zu schreiben.

Achja, Mods gibts hier auch wie Sand am Meer....
                              Es kam mir sogar schon zeitweise so vor als müssten hier manche Mods den Sheriff spielen.Weil einfach Themen geschlossen wurden[nicht Memberfotos ] aus denen hätte echt was werden können. Oder wenn mein Eintrag von nem Mod editiert wird, das dieser dann dazuschreiben muss wegen was er editiert wurde (WTF?!).

Und ein weiter Verbesserungsverschlag: Mir ist auch mehrmals aufgefallen wie "neue" hier aufgenommen werden. Etwas mehr Intusiasmus und die schaun mal wieder rein.

Ich bin hier übrigens geblieben weil ich mich für C&C interesiere, jedoch musste ich feststellen das manche hier nur vom modden als vom progamen ne Ahnung haben. Deshalb hab ich mich auch noch auf einem anderen C&C Forum angemeldet....

Ich bleib euch treu, vorerst

Kommentar

Lädt...
                              X