die idee von locke geht natürlich auch, nur ich möchte nochmal darauf hinweisen das diese Aufgabe wirklich mit viel verantwortung zu tun hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Community Beauftragten
Einklappen
X
-
HQ Gaming Network Administration
- News und Artikel für PC und Spielekonsolen -
ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting
-
Aber das sind auch wieder Details, die wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht besprechen wollen. Zur Disskusion steht derzeit nur, OB ihr es für gut halten würdet, wenn es einen solchen Beauftragten geben würde...
Nach diesem Schritt können wir dann zum nächsten Schritt vorgehen.
Step by Step!
Kommentar
-
Derjenige ist quasi nur die Seelensorge für alle Member hier versteh ich das richtig?
Kommentar
-
Zitat von PsYcHoDerjenige ist quasi nur die Seelensorge für alle Member hier versteh ich das richtig?
HQ|The Punch
Der ist für alle Probleme da die es gibt ob ihr nun Ärger mit einem Moderator oder einem Admin habt und euch ungerecht behandelt fühlt oder Probleme mit Funktionen des Board´s habt. Auch bei Spielen könnt ihr euch an ihn wenden und anderen Allgemeinen Problemen
Dies muss niemand aus dem Staff sein da ihr ihm euer Vertrauen geben sollt.
Kommentar
-
jo schon gelesen ist aber fast das selbe oder sagen wir so es wird auf das teilweise hinauslaufen ^^
Kommentar
-
Zitat von PsYcHojo schon gelesen ist aber fast das selbe oder sagen wir so es wird auf das teilweise hinauslaufen ^^
Was man auch einfach nur "Ansichtssache" nennen kann
Aber wie gesagt voted fleißig
Kommentar
-
Wenn ich mal ganz ehrlich bin ist das so wie oben beschrieben keine gute Idee.
1) kein normal User kennt sich hier mit diesem Bord (ich Spreche jetzt von dem Code der Seite) aus, er kann also keinerlei Hilfe bei Problemen mit dem Bord geben sofern diese technischer natur sind.
2) keiner der User dürfte wirklich alle Spiele haben, so das er da Tips geben könnte, geschweigeden das er die Spiele supporten konnte.
Was ohnehin nicht wirklich möglich ist da dies nur der Hersteller wirklich könnte.
3) diese Geschichte mit dem vermitteln zwischen den Usern auf der einen und den Mods und Admins auf der anderen Seite.
Da zeigt sich schon auf dieser Seite das die Mods da ohnehin nicht flexiebel sind.
Ich weis nicht was zwischen Elanor und Darth Revan vorgefallen ist und will es auch garnicht wisse.
Den Ban halte ich jedenfalls nicht für gerechtfertigt da Darth Revan im post vor dem Ban selbst zur giftsprize gegriffen hat.
Wen ein Mod selbst solche bemerkungen provoziert, dann darf er anschließend nicht auch noch darüber entscheiden ob eine Person gebannt wird oder nicht.
Insoweit stimme ich dieser Aufgabe zu, hier muß jemand her der unabhängig von den Mods und den Admins solche Fälle betrachten und beurteilen kann.
Und nötigenfalls eingreift wenn da etwas aus dem ruder läuft.
Gut zu 1) diese Aufgabe sollten diejenigen übernehmen die auch technisch für das Bord verantwortlich sind.
Zu 2) Hie wäre es das beste ein Subforum für jedes spiel zu machen in dem User andern usern helfen. "Tips, Tricks, Hilfe bei Problemen"
Das hätte den vorteil das Personen mit ähnlichen PC-Systemen gemeinsam nach lösungen suchen könnten und diese dann Posten.
Dazu ein StickyPost in dem die Lösungen vom zuständigen Mod gesammelt werden. (Nötigenfals sollte dieser Job einen Extra Mod bekommen)
Zu 3) hier sollte unbedingt ein User und keine Person aus dem Stab genommen werden, besser wäre noch wenn man mindestens 3+ User nimmt und ihnen ein Eigenes Subforum gibt das Mods und Admins nicht einsehen können.
So ist gewährleistet das diese Vertrauenspersonen nicht willkührlich entscheiden weil sie einen Mod oder User oder Admin nicht abkönnen.
Und das Mods und Admins nicht einfluß auf die Vertrauenspersonen nehmen können.
Diese Vertrauenspersonen sollten dan ihre Meinung den Admins mitteilen und begründen so das dieser dann entsprechend halden kann fals er das für nötig hält.
Auch sollten diese Vertrauenspersonen in der lage sein Einen Mod oder Admin zu verwahrnen wenn dieser selbst zur Eskalation der Situation beiträgt.
Kommentar
-
1. Der Community beauftragte kümmert sich soweit ich weiß, nicht um das Board. Dafür sind andere zuständig
Zu Elanor und Darth revan: Du kennst Elanor aka Elbe aka Lolindir nicht. Elanor wollte sich bannen lassen. Er war als Lolindir Moderator hier. Da er aber immer öfter zu überzogen reagiert hat, hat er ne Verwarnung bekommen und ist abgehaut. Da hat er sich auch bannen lassen. Und Darth Revan macht hier einen exzellenten Job.
würdest du die ganzen Streitereien sehen dies im internen gab, dann würdest du es verstehen. Außerdem: Der bann war gerechtfertigt da Doppel Accs und Triple Accs verboten sind.Von daher
Elbe wird sich nicht bessern. und ich will darüber nicht unbedingt reden, da es langweilt.
so zum thema: Es ist schwer alle Spiele zu haben die HQ listet, aber ich denke das sich da jemand finden lässt. Er soll auch zwischen dem Staff und den Usern vermitteln. ich denke sowas ist ein schritt richtung Community zusammenwachsZuletzt geändert von Psychosis; 22.01.2006, 14:54.No idea
Kommentar
-
Also so wie ich den Aufruf verstanden habe sol er sich um alle Probleme Kümmer egal ob diese nun mit den Spielen, den Bord oder den Mods/Admins zu tun haben.
Und das finde ich ist Falsch )a weil er sich mit dem Bord nicht genug auskennt um da bei Problemen zu Helfen und b) weil eine Person alleine da Überfordert sein dürfte.
Zu diesen Ban-Geshichten-Gingens was im Internen Bord vorfällt interesiert da recht wenig.
Das bekommt kein User mit, somit kann man nur das Werten was man auch sehen/lesen kann.
Und auf nichts anderes bezog sich meine Meinung dazu.
Das Darth revan einen guten Job macht glaube ich dir gerne, jedoch war das auch nicht der Kern meiner Aussage.
Meine Aussage ging ausschließlich darum das sich ein Moderator und ein anderer User evtl. nicht grün sind, wenn dem so ist, ist es dann falsch wenn ausgerechnet dieser Moderator dann auch noch zu einem Bann greife kann.
Schlicht weil dann doch sehr leicht auch mal Unrecht geschehen könnte.
Genauso bezweifle ich das eine einzelne Person (selbst wenn er alle Spiele hat) wirklich immer bei allen Problemen mit dem Spiel helfen könnte.
Da hätten subforen für derlei Fragen einfach ne größere Chance zu helfen.
Trotzallem bin ich aber dafür eine solche Stellung zu schaffen - aber auch nur wenn diese nicht mit Leuten aus dem Stab besetzt wird.
(sihe Begründung erster Post)
Kommentar
-
Also nochmal was das Board angeht: da macht er nix. Das macht DarkRoot. er ist der zustämdige Tach-Admin für das Board.
und zur Bann-geschichte: Ein Moderator kann niemand bannen das können admins.
und wir bannen nur diese Vollpfosten die immer mal wieder hierher kommen und das Board zuspammen. Oder eben solche Leute wie Elanor. Diese wollen das Board kaputtmachen und allen den Spass verderben. zu unrecht wird hier wirklich niemand gebannt. Es gibt da einen der neidisch auf Sisslik ist und in seinen Boards jeden bannt der ihm nicht passt, nicht wahr Sissi
Und wir aus dem Staff wolln das hier die User einen wählen. es kann einer aus dem Staff sein oder ein ganz normaler User. die User können sich im entsprechenden thread austellen und dann gibts ein Voting.No idea
Kommentar
-
Zitat von HQ|Delta 07und zur Bann-geschichte: Ein Moderator kann niemand bannen das können admins.
Und wir aus dem Staff wolln das hier die User einen wählen. es kann einer aus dem Staff sein oder ein ganz normaler User. die User können sich im entsprechenden thread austellen und dann gibts ein Voting.
Und das mit dem User wählen die Person die dieses Amt übernimmt ist ja eigentlich klar.
Aber es sollten keine Personen aus dem Stab aufgestellt werden dürfen - immerhin soll diese Person ja zwischen dem Stab und der Community vermitteln oder?
Jemand aus dem Stab kann nie so neutral euch gegenüber sein wie jemand der nicht zum Stab gehört.
Aber Ihr werdet das schon richtig machen, denk ich mal.
Kommentar
Kommentar