Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Beauftragten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@G´Kar
    im allgemeinen hast du recht.

hätte man dir auf eine, sagen wir nette weise geantwortet
    wäre das alles hier net so weit gegangen.

auf diesem wege,

sorry, aber die komments von EEB in hinsicht des aufwandes, sind um einiges höher als die des nutzens.

auf das sich jetzt alle mal beruhigen.
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 06.02.2006, 23:34.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

Also die Frage mit dem nutzen ist irreführend wäre beide Variaten für den User vorhanden würde keiner mehr das Pulldownmenü nützen sonden diereckt auf den entsprechende Link zu den Übergeordneten Forenbereichen klicken - je nachdem wohin er möchte.

Und wenn es alle benutzen (was sie zu 100% auch tun würden, der Mensch ist nunmal was sowas angeht Faul) wäre es auch den Aufwad wert gewesen.

Aber es ist schön zu sehen das wenigstens einer hier sieht das das eigentlich Tema der Umgang mit dem Vorschlag war und nicht der Vorschlag selbst.

Nur wie soll das nun mit dem Communitybeauftragten laufen, bleiben wir man bei diesem Beispiel mit dem Vorschlag.
      Nehmen wir jetzt mal an ich fühlte mich durch die Antworten beleidigt oder angegriffen, da wir ja einen Schlichter haben, renne ich also zum Community beauftragten und schildere ihm den Vorfall aus meiner sicht.

Der Beauftragte versucht sich nun darum zu kümmern und nimmt mit den betroffenen Mods kontakt auf.
      Diese erklären der Aufwand rechnet sich nicht, der beauftragte fragt nach warum es sich nicht rechnet und ob die betroffenen überhaupt verstanden haben um was es der anderen Seite ging.

Schon hier wird die Sache sehr komplex, den entweder die betroffenen diskutieren das nun mit dem Beauftragten durch oder sie eröffnen das thema wieder oder aber sie weisen den Beauftragten ab mit der begründung das dies alleine Ihre Entscheidung sei.

Wenn der Beauftragte nun keinerlei aktive möglichkeiten hat zu agieren kann er nur posten das die betroffenen Mods nicht bereit waren darüber zu diskutieren.
      Kommt sowas öffter vor würden die Mods, obwohl es ja der Wahrheit entspricht, den Beauftragten unterstellen er wolle nur stören.
      Würde der Beauftragte nun jedoch posten das die Mods recht hatten, würde die Community mit der Zeit glauben das derBeauftragte sich doch eh nur nach den wünschen des Stabes richtet.
      In beiden Fall wäre der Beauftragte der Dumme, wie also soll das bei wichtigen themen Funktionieren wenn es schon bei Lapalien nicht möglich ist sachlich zu sagen so und so ist es und darum geht es nicht oder nur nach und nach.

Wie soll das Funktionieren und ist es dann, wenn der Beauftragte ohnehin nichts machen kann, überhaupt sinnvoll dies Position zu schaffen?

Wenn der Beauftragte z.B. nicht die sperrung von Temen aufheben kann, die von Moderatoren aus falschen gründen geschlossen wurden, dann ist die Position unnütz.
      Wenn der Beauftragte und die Entscheidungen die er oder sie nach der Diskusion oder Beratung mit dem Staff trifft, ohnehin nicht vom Staff respecktiert werden, wäre so eine Position sinnfrei.

Wir sollten also ganz genau überlegen ob dieses Amt geschaffen wird und was diese Person/en dann auch für Möglichkeiten, Aufgaben und Rechte haben.

Und diese Diskusion darüber sollten wir möglicht vor der Schaffung der/s Amtes führen.

Oder nicht?

Kommentar

Nur wie soll das nun mit dem Communitybeauftragten laufen, bleiben wir man bei diesem Beispiel mit dem Vorschlag.
        Nehmen wir jetzt mal an ich fühlte mich durch die Antworten beleidigt oder angegriffen, da wir ja einen Schlichter haben, renne ich also zum Community beauftragten und schildere ihm den Vorfall aus meiner sicht.

Der Beauftragte versucht sich nun darum zu kümmern und nimmt mit den betroffenen Mods kontakt auf.
        Diese erklären der Aufwand rechnet sich nicht, der beauftragte fragt nach warum es sich nicht rechnet und ob die betroffenen überhaupt verstanden haben um was es der anderen Seite ging.
        genau so....
        und glaube mir ich würde ne Lösung finden.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

Erstmal muss ich G´kar teilweise Recht geben, aber was den Umgangston der Tech Admins betrifft, so ist jeder Mensch verschieden. Die HQ Staffis sind das bereits von EEB gewöhnt und ich bin es ebenfalls gewöhnt, wobei wenn man die Tech Admins lange genug kennt auch andere Seiten zum Vorschein kommen und man mit den beiden doch wirklich gut zusammen Arbeitet.

Ich habe z.b kein Probleme mit den Tech Admins bis auf den etwas harten Ton, wobei Sie öfters Recht haben und bei wichtigen Anliegen gibt es auch Besprechungen die dementsprechend lange dauert damit alle Personen zufrieden sind.

Was das Scripten angeht, es ist ein großer Aufwand, ich bin nicht gerade der Freund von Änderungen die dann (Bugs und dergleichen verursachen können), wie das bei unserem alten WBB2 der Fall war, weil dort einfach zu viel rumgepfuscht wurde.

Zum Community Beauftragten, dieser soll sich ja mit den User Wünschen auseinander setzen. Und wenn wirklich mal keine Einigung mit dem jeweiligen Admin zustande kommt, bin ich natürlich der erste Ansprechpartner damit ich mir beide Seiten Anhören kann und selber dazu Stellung beziehen kann und ggf. eine Lösung finde.

So gesehen als direkten Kontakt zwischen User und Admins und natürlich auch mir, da ich selber nicht jedes Problem mitbekomme und ich selber gerade von Gandalfthewhite darauf aufmerksam gemacht wurde das es hier doch einpaar Meinungsverschiedenheiten gibt, weshalb ich mich auch mal zu Wort melde.

Da wir hier schon ein Problem haben würde die Lösung sicherlich wie folgt aussehen:

1. würde ich mich mit den Tech Admins darüber unterhalten wie der Arbeitsaufwand ist und ob es nicht vielleicht ein Plugin oder dergleichen gibt um so was zu verwirklichen, sollte allerdings der Arbeitsaufwand übermäßig hoch anfallen würde ich wahrscheinlich ebenfalls für ein NEIN stimmen, da ich niemanden zumuten möchte Stunden über Stunden für eine Änderung zu Scripten die nachher vielleicht 5 Usern ein wirklich Vorteil verspricht.

2. Sofern Nr. 1 machbar wäre würden wir ein Voting starten und sofern 100 - 200 User wirklich für die Änderung Voten würden wir es natürlich umsetzen.

Nr. 1 werde ich morgen machen, sprich mit den Tech Admins kurz die diesen Threat ansprechen und Ihre Meinung einholen und weshalb und warum sie dagegen sind.

Man muss auch immer bedenken das unsere Tech Admins mehr Arbeit haben als sie bewältigen können und Sie zudem noch ein Privatleben haben, gerade EEBKiller hat eine große Liste wo bis nächstes Jahr schon alles verplant ist und er natürlich auch nicht immer etwas dazwischen schieben möchte nur weil ein User eine Idee vorschlägt die wenig Nutzen hat und trotzdem viel Arbeit verursacht.

Hinzu kommt das es immer mal wieder Änderungen gibt und die Arbeit meist immer mehr wird und wir deshalb einfach aussortieren müssen was wirklich wichtig und was eher unwichtig ist.

Bei Änderungen wie z.b "Hallo wir hätten gerne eine neue Kategorie z.B. auf CnCHQ oder dergleichen, ist das kleinste Problem und da sind z.b die Head Admins (Site Admins) gefragt die sich dann um diese Anfragen kümmern können und das mit mir besprechen sofern erforderlich.

Ich hoffe du verstehst unseren Standpunkt etwas besser.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

@ HQ|Sisslik - na ihr braucht euch da jetzt kein bein ausreisen wegen der Navigation - man kann da auch so mit leben.

Und natürlich verstehe ich auch euren Standpunkt - besonders den mit dem Aufwand da dort ja einige Skins angepast werden müssten.
            Zwar müsste man, soweit mein geringes Wissen da ausreicht, nur den Teil der oben für die Navigation eingebaut ist kopieren und an der passenden Stelle einfügen, aber bei mehr als einem dutzend Skins ist das natürlich Arbeit.

Wie gesagt ich kenne die vB Strucktur nicht und bin daher nicht sicher ob das geht, aber gemessen an den anderen Forengerüsten die ich kenne müsste es so sein.

Viel erschrockener war ich über die grundlegende Art der Antworten, da ich eher ein ist nicht möglich weil XYZ erwartet habe, und kein du bist entweder blind oder blind.

Und da eben soweit man das aus dem aller ersten Post dieses Topics ersehen kann, soll der Beauftragte ja auch vermitteln zwischen der Community und dem Stab und wen manche schon bei solchen kleinigkeiten dicht machen sehe ich dafür nunmal schwarz.

Aber wegen der navigation macht euch mal keinen Stress, das geht so ja auch.
            Viel wichtiger Fände ich wenn, gerade da Doppelposts ja bestraft werden, wenn man in jedem HQhauptforum einen Topic erstellen würde der einem die Löschfunktion zeigt und genauer erklärt.
            Also z.B. das man damit auch Posts löschen kann nachdem andere gepostet haben.

Z.B.:
            Forum - HQEaW:
            Topic - Hinweis Löschfunktion!
            Subforum 1
            Subforum 2
            Subforum 3
            Subforum 4
            etc. so wäre es auffälliger als ein hinweis in den FAQ´s die ohnehin kaum jemand liest.
            Gerade für Neue.

Jedenfalls macht da jetzt mal keinen Stress wegen der Nav, heizt lieber die Diskusion um den Beauftragten hier etwas an.
            Davon hätten wir insgesamt alle etwas mehr, die Nav kann man ja mal ändern wenn Luft dafür da ist und falls man es dann auch will.

Kommentar

Doppelpostings werden beim ersten mal eh nie bestraft, da wir unseren Besuchern die neu bei HQ sind auch erstmal entgegen kommen und die Moderatoren oder Admins den Besucher darauf aufmerksam machen das er bitte in Zukunft darauf achten soll, da ansonsten wirklich eine Verwarnung erfolgt.

Die Board Regeln insbesonders Doppelpostings sind eigentlich für jeden User einsichtlich und dank Darkroot auch vor dem Registrieren und somit sollte damit jeder User zurecht kommen.

Man könnte höchstens eine Weitere Ankündung erstellen mit der Überschrift: Doppelpostings Verboten! und dort nochmal auf das Thema eingehen.

Was die Lösch Funktion betrifft, das könnte man dort ebenfalls nochmal erklären, allerdings sofern du das meinst werden wir natürlich keinem User Lösch Rechte für andere Beiträge geben!
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich denke er meinte dass man seine Post's noch löschen kann nachdem jemand anderes schon geantwortet / danach gepostet hat
                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Zitat von Nefarius
                  Ich denke er meinte dass man seine Post's noch löschen kann nachdem jemand anderes schon geantwortet / danach gepostet hat
                  Bingo genau das meinte ich.

Usern das recht geben Beiträge anderer User zu löschen wäre doch sehr abwegig.

Auch meinte ich nicht das Ihr den User 100 darauf hinweise sollt das Doppelpostings verboten sind, da reichen die Registrierung und der Regelhinweis, sondern ein Extra Hinweis in jedem Bordbereich das e a) eine Lösch funktion gibt, b) wie sie funktioniert und c) wo man sie findet.

(das erspart es das man fragen muß)

Ist aber nur so ein gedanke.

Abgesehen davon (gehort hier zwar nicht her aber ich habe keine andere wahl) scheint das Bord irgendwie zu spinnen - seit 4 oder 5 Tagen gibt es immer einen Serverfehler wenn ich versuche das Forum zu betreten.
                  Da ich andere Foren ohne probleme besuchen kann mal die Frage ist das bei anderen zur Zeit auch so?

Leider Brauche ich oft 10 - 15 Anläufe bis ich evtl. mal eine Beitrag öffne kann, daher hoffe ich das Ihr mir es nicht verübelt wenn ich für diese Frage jetzt nicht 2 bis 3 Stunden versuche wiederins Bord zu kommen.

(ich hoffe das das jetzt auch übertragen wird)

Kommentar

Zitat von G´Kar
                    Abgesehen davon (gehort hier zwar nicht her aber ich habe keine andere wahl) scheint das Bord irgendwie zu spinnen - seit 4 oder 5 Tagen gibt es immer einen Serverfehler wenn ich versuche das Forum zu betreten.
                    Da ich andere Foren ohne probleme besuchen kann mal die Frage ist das bei anderen zur Zeit auch so?

Leider Brauche ich oft 10 - 15 Anläufe bis ich evtl. mal eine Beitrag öffne kann, daher hoffe ich das Ihr mir es nicht verübelt wenn ich für diese Frage jetzt nicht 2 bis 3 Stunden versuche wiederins Bord zu kommen.

(ich hoffe das das jetzt auch übertragen wird)
                    Komisch, also ich hab keinerlei Probleme, bei mir geht alles anstandslos.

MfG

DarkRoot

Kommentar

Zitat von DarkRoot
                      Komisch, also ich hab keinerlei Probleme, bei mir geht alles anstandslos.

MfG

DarkRoot
                      Ich kann mich DarkRoot nur anschließen! Bei mir läuft alles perfekt [damit meine ich das HQ|Network inklusive des Boards]
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Hm, bei mir kommen öfters mal Serverfehler (eine weisse seite auf der SERVERFEHLER steht)
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Das liegt am fastcgi. Einfach f5 drücken.

Kommentar

Danke werds mal mit F5 versuchen!!

Kommentar

Zitat von G´Kar
                              Also nachdem peinlichen Verhalten der beiden Tech Administratoren bezweifle ich ob so ein Beauftragter wirklich etwas bringt.

Hintergrund des Zweifels ist die doch eher arrogante Haltung zweier Tech-Administratoren, die wohl durch einen Vorschlag die Bordnavigation ein wenig benutzerfreundlicher zu gesalten, sich in ihrer Arbeit oder ihrer Autorität verletzt sehen.

Bedenkt man nun das es extra für Verbesserungsvorschläge ein Forum gibt, wird dies e Position um so Fragwürdiger wenn man schon bei Verbesserungsvorschlägen lieber nicht über diese nachdenkt sondern lieber solche Themen schließt.
                              Doch, wenns jemand wie ich machen würde ^^ Denn ich wüsste dann von was ich rede bzw. was möglich wäre bei einer Boardsoftware.

Aber schon der Begriff alleine "Community Beauftragter" ist für mich eigentlich eher jemand der Allgemein mit der Community zu tun hat (für alle die es ned checken es gibt nicht nur cnchq lol). Sprich jemand der quasi eine Kontaktperson ist zwischen HQ und anderen Communityseiten und sich um gemeinsame Projekte oder Partnerschaften, Events usw. kümmert bzw. an Insider News rankommt.

Das was ihr hier wollt ist eher ein Board bzw. HQ Beauftragter zwischen Usern und dem Team.
                              Webhosting - Webdesign - Domains
                              www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
                              www.shisha-island.at

Kommentar

Zitat von PsYcHo
                                Das was ihr hier wollt ist eher ein Board bzw. HQ Beauftragter zwischen Usern und dem Team.

Genau DAS ist es was Punchi von Anfang an haben wollte. Nur dann wurde es von vielen Leuten falsch verstanden und falsch erklärt usw. Sprich jetzt sollte dann jeder wissen um was es geht.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
                                X